Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Donnerstag, 2. August 2018, 17:37

Moin viel Spaß allen!

Shatala warte bitte mit deinen Anschuldigungen den 1. Mord ab.
Ich habe mitbekommen, dass MalloN in SA auch in einer Runde mitgespielt hat und da ist es am TTD so üblich, alles zuzumüllen.

Kannst es dir ja notieren, aber allzu sehr würde ich das nicht gewichten.
--> Auf Instagram sind meine Gedichte online.
Accountname auf Nachfrage!

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

22

Donnerstag, 2. August 2018, 18:22

Uff, ich hatte eigentlich nicht damit gerechnet diese Runde mit zuspielen. Hab ja geschrieben, dass ich ab dem 4. August im Urlaub bin. Weiß also nicht wie meine Aktivität ab da dann sein wird.
Wäre schön gewesen, wenn man vor der Runde nochmal alle gefragt hätte, ob sie bereit sind (mit einem @Drain: oder im Discord), da die Anmeldung ja schon Ewigkeiten her ist.

Wie dem auch sei, ich wünsche euch eine spannende Runde. x)



23

Donnerstag, 2. August 2018, 18:51

Wofür steht TTD?

Ich vertrete ja die meinung das man Storytechnisch keinen Grund hat Verdächtigungen aufzustellen wenn es noch keinen toten gab. Das ist aber nur son ding von mir.

@Drain: vielleicht ist ja die Maf so gütig dich zu killen. :ninja:

Nightmare

Brandstifter

Beiträge: 552

Wohnort: deine träume

Beruf: schäfchenzähler

  • Nachricht senden

24

Donnerstag, 2. August 2018, 19:01

@Zupfkuche: TTD steht für Trash Talk Day. ^^

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

25

Donnerstag, 2. August 2018, 19:03

@Drain: vielleicht ist ja die Maf so gütig dich zu killen. :ninja:

inb4 Drain stirbt nicht in der ersten Nacht deswegen ist er Maf.

Kein Schlechter Spielzug, Mafkuche :canta:
Finde die Rolle des Knurrers besonders interessant, auch wenn ichs mir nochmal genauer durchlesen muss. Ist doch etwas komplexer als 'ne Standartrolle.



26

Donnerstag, 2. August 2018, 19:16

Die beiden verdächtigen sind praktisch einfach nur vor checks geschützt bis der Knurrer stirbt oder? Praktisch eine anti-Trüffelschwein Rolle die außerdem ein doppelmord ist.

Ich denke der Knurrer wird erst recht zum schluss zum einsatz kommen wenn wir ihn nicht lynchen natürlich.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

27

Donnerstag, 2. August 2018, 19:27

So, ich bin dann jetzt auch endlich wieder zuhause und kann teilnehmen.
Den Knurrer finde ich sehr interessant, den Zocker recht kontraproduktiv, wenn er nicht schlau ist. Mal sehen, wie es so wird.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

28

Donnerstag, 2. August 2018, 19:33

Naja, im Prinzip ist der Knurrer ja 'ne normale Rolle, mit benefits, wenn er richtig liegt. Oder meinst du kontraproduktiv, weil er dann mit seiner Stimmgewalt eine falsche Wahl treffen könnte?
Wenn ja, dann sollte das mMn kein Problem sein. Wenn er es schon schafft, mehrere Morde vorauszusagen, dann wird er wohl auch eine nicht ganz so dumme Wahl beim Lynch haben.
Aber es stimmt, dass man ihn leicht manipulieren kann, da er nicht alleine Wählen kann, sonst fliegt er auf. (Ich denke einfach mal laut.)



29

Donnerstag, 2. August 2018, 19:44

Ich nochmal, da es noch Unklarheiten zu geben scheint:

Zitat

Die beiden verdächtigen sind praktisch einfach nur vor checks geschützt bis der Knurrer stirbt oder? Praktisch eine anti-Trüffelschwein Rolle die außerdem ein doppelmord ist.

Beispiel:
Nehmen wir an ich bin Knurrer und entscheide in einer Nachtphase meine Fähigkeit einzusetzen.
Neben dem angefallenen Spieler (Spieler 1), der später sterben soll wähle ich außerdem noch Spieler 2 und Spieler 3

Zu Beginn der Tagphase schreibe ich dann etwas in der Form von "Spieler 1 wurde angefallen. Saikx, Spieler 2 und Spieler 3 wurden nahe des Tatortes entdeckt."
Damit weiß jeder Spieler automatisch, dass zwischen uns dreien der Knurrer ist, aber nicht wer es ist. Außerdem weiß jeder, dass Spieler 1 am Ende der Tagphase auf jeden Fall sterben wird.

30

Donnerstag, 2. August 2018, 19:50

Achso es wird nicht gesagt welcher von denen der Knurrer ist.

Nightmare

Brandstifter

Beiträge: 552

Wohnort: deine träume

Beruf: schäfchenzähler

  • Nachricht senden

31

Donnerstag, 2. August 2018, 19:53

Der Knurrer hat in einer Nachtphase einmalig die Möglichkeit dem Spielleiter eine Nachricht zu schicken. Dort nennt er drei Namen:
Den Namen eines Bürgers, den er zu Tode verurteilt und zwei Mafia- und/oder Bürgernamen, die am folgenden Tag verdächtigt werden.
@Saikx: muss oder kann der knurrer einen maf nennen? Würde sich in dem Fall die maf nicht komplett outen? (sry, will nicht die Rollen kaputt fragen :S)

32

Donnerstag, 2. August 2018, 20:01

@Nightmare:
Der Knurrer kann einen Mitmaf. nennen, muss er aber nicht.

33

Donnerstag, 2. August 2018, 20:41

Mal zur Erklärung: In allen professionellen Foren wird von Tag 0 an vernünftig (ohne Trash) gespielt,


Ich halte auch das MiP-Forum für relativ professionell, auch wenn die Runden nicht so voll sind :!:

@Saikx: muss oder kann der knurrer einen maf nennen? Würde sich in dem Fall die maf nicht komplett outen? (sry, will nicht die Rollen kaputt fragen :S)


Naja aber man könnte das ja dann auch so sehen, Spieler A (der Maf) lässt dann neben seinem Namen Spieler B (Mitmaf) und C (random) nennen. Wir wissen aber jetzt nicht, ob der Maf so gerissen ist, dass er seinen Mitmaf genannt hat, in der Hoffnung dass wir davon ausgehen "der Maf würde niemals seinen Mitmaf nennen". Andererseits könnte der Maf seinen Mitmaf eben nicht nennen wenn er davon ausgeht, dass das Dorf eben glaubt, dass er beide Mafs versteckt hat. Ich habe dazu auch schon ein paar tiefere Überlegungen angestellt, aber die bringe ich mal noch nicht. Es soll ja nicht zu einfach werden für die Mafs :)
@Nightmare: (damit du den Edit sieht)
Simsalabim :supersad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MalloN« (2. August 2018, 20:41) aus folgendem Grund: Editiert, da sonst DP


34

Donnerstag, 2. August 2018, 21:43

Ich bin morgen von 10 - 19:00 Uhr nur übers Handy ab und zu mal da, ansonsten werde ich abends aktiv mitschreiben.

Für Samstag sieht es ähnlich aus, nur weiß ich da nicht, wie mein Netz ist.

Am Sonntag dürfte ich 100% online sein.
--> Auf Instagram sind meine Gedichte online.
Accountname auf Nachfrage!

Mephisto

Brandstifter

  • »Mephisto« ist männlich

Beiträge: 530

Wohnort: Im Osten

Beruf: Hobby-Student

  • Nachricht senden

35

Donnerstag, 2. August 2018, 22:16

Die Sonderrollen sind echt was besonderes XD
Ich bin echt gespannt, wie die sich ins Spiel integrieren werden. Der Zocker kann halt entweder Ultra-Bürgermeister oder Pleb werden. Je nachdem wie gut man ist. Sehr interessante Rolle auf jeden Fall. Und der Knurrer hat natürlich ne mega taktische Möglichkeiten. Da ergibt sich für uns aber vielleicht/hoffentlich noch was aus bis dahin stehenden Verdächtigungen und oder ähnlichem.

Edit: @Zupfkuche: Falls Drain stirbt, bist du morgen dran. :canta:
Where is the end? What have we done?
We’re what we swore we’d not become
Despite intent a noble heart still bleeds
Time goes on and history repeats...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mephisto« (2. August 2018, 22:17)


36

Donnerstag, 2. August 2018, 23:12

Außerdem hat DM doch quasi schon gestanden, dass sie Maf ist :canta:

Richtig, los lyncht mich :D
Jetzt geht die Runde erst richtig los oder? Also morgen lynchen wir das erste Mal?

37

Donnerstag, 2. August 2018, 23:38


Edit: @Zupfkuche: Falls Drain stirbt, bist du morgen dran. :canta:


Wenn du meinst das ist so schlau in dem Fall :canta:

38

Freitag, 3. August 2018, 00:00

Palermo war belebt wie seit Jahren nicht mehr. Die Leute feierten und tanzten lautstark auf den bis zum Rand gefüllten Straßen. Drain war einer von ihnen und hatte den Spaß seines Lebens. Doch nicht mehr für lange, denn auf einmal schubsten ihn zwei hinterhältige Gestalten in den Rest der Masse, welcher hiervon nichts mitbekam. Auch von seinem Geschrei als sie auf ihn rumtrampelten bekam niemand etwas mit, die Musik war einfach zu laut. Und gut. Das war aber auch der einzigste Trost für Drain, ehe ihn die Lebensgeister verließen.


Drain, ein normaler Bürger, wurde tot getrampelt!

  1. Zupfkuche
  2. MalloN
  3. Saki
  4. DancingMoon
  5. Nightmare
  6. Shatala
  7. Altaris
  8. Qualität
  9. Mephisto
  10. Drain normaler Bürger


Die erste Tagphase beginnt!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Saikx« (3. August 2018, 00:01)


39

Freitag, 3. August 2018, 00:09

Nabend! Hier wird ja schon wieder gut geschrieben. ^^Das freut mich! Auch aufgrund der Hitze bin ich zur Zeit noch nicht so produktiv, aber das wird zum Wochenende hoffentlich besser.

Um das mal loszuwerden: Ich fand Mallons Wortspiel am Anfang eig ganz nett - sowas muss einem auch erstmal einfallen (ich bin ganz schlecht in sowas) :D

Ich bin auch ziemlich gespannt, wie sich die neuen Rollen im Verlauf der Runde entwickeln werden. Bestimmt werde ich die Einzelheiten noch paar mal nachlesen müssen, aber es ist auf jeden Fall interessant so.

Sehe aber tatsächlich auch nicht so viel Sinn darin, jetzt schon groß rumzurätseln, das würde ich auf morgen verschieben wollen. Nur ob sich inzwischen alle gemeldet haben, wäre ganz gut zu wissen.

Edit: ... und da kommt der Mordpost. Super Timing. ^^" Und es hat tatsächlich Drain erwischt! Schade... ich spiele ganz gerne mit ihm. Aber für ihn ist es vermutlich etwas einfacher so... hm. Was sagt das jetzt über Applekuche aus... :ninja:

40

Freitag, 3. August 2018, 00:18

Das sagt gar nichts über mich aus! Wir sollten uns eher Gedanken darüber machen welcher mafspieler so etwas tun würde! :ninja: