Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 18. August 2018, 17:02

MiP Volume 151 - Mord an König Artus´ Hof

Wir befinden uns im tiefen Mittelalter an König Artus´ Hof. Die Ritter der Tafelrunde haben sich erneut zusammengefunden und…wollen lieber essen, saufen und prahlen als ernsthafte, dringliche Probleme des Landes zu diskutieren. Man kommt sich vor wie in einem Otto-Film.


Nachdem die Runde eröffnet und der Gastgeber eine kleine Rede gehalten hatte bemerkte einer unter euch, Mordred, wie sich zwei Gestalten von den Feierlichkeiten wegschlichen. Sehr merkwürdig war ihre gebückte Art und dass sie leise tuschelten. Mordred verfolgte die zwei heimlich und ohne jemandem Bescheid zu geben.

Hinter einem Gebüsch verborgen konnte er die zwei belauschen. „…dem ein Ende setzen“, „…lächerliche Karnevalstruppe“ „Wir sollten das Ding aus der Kiste verwenden“ er verstand nur Wortfetzen. Darum beschloss er, sich näher ranzuschleichen. Er kroch hinter den Stamm einer alten Buche. Da passierte es: Wie in Zeitlupe hörte er das Knacken des Astes unter seinem Fuß…

„Es ist Mordred! Er ist tot!“ hallten am nächsten Morgen die Rufe auf dem Schlossgelände. Mordred war ermordet worden – so viel war klar. Auch, dass es zwei Gegner gewesen sein mussten, denn wer allein könnte Mordred einfach so umbringen? König Artus beschloß, dass man ein Geschworenengericht benötigte. Dieses tagte bis zum Abend, doch Ergebnisse brachte es keine. Artus brach die Sitzung ab und ging beunruhigt ins Bett. Was würden die nächsten Tage und Nächte bringen?

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


Rundendetails:
SL: Die Spielleitung besteht aus MalloN, unterstützt von Soren als Co-SL
Tagphase: Nach dem Kill der Mafia – einschl. 19:59:59
Nachtphase: Nach der Lynchung – einschl. 21:29:59
Bürgermeister: Kann ab Tag 0 gewählt werden; erhält doppeltes Stimmrecht; bei seinem Tod kann ab der nächsten Tagphase ein neuer BM gewählt werden.
Inaktivität: 2 Tage ohne Aktivität führen zum ia-Lynch; kommentarloses Abstimmen zählt nicht als Aktivität.
Doppellynch: Bei einem Dopellynch wird per random.org entschieden ob einer der beiden stirbt oder niemand (die Möglichkeit „beide sterben“ existiert nicht!).
Doppel-BM-Wahl: Das selbe Verfahren wie beim Doppellynch wird angewandt.
Siegesbedingungen:
Dorf: Alle Mafiosi müssen tot sein.
Mafia: Anzahl der lebenden Bürger muss gleich groß wie die Anzahl der lebenden Mafs sein
SR: unbekannt
Events: Sind geheim, können vorkommen. Wenn Events vorkommen wird angekündigt, dass ein Event ausgelöst wurde, nicht allerdings welches Event stattfindet.
Outings: Sind erlaubt allerdings ohne PN-Zitate.
Hinweise in den Storys: Könnten vorkommen, ohne Gewähr
Standardregeln: gelten in allen Fällen, die hier nicht ausdrücklich aufgeklärt sind.
Das Spiel wird mit einer Tagphase starten, in der allerdings noch keine Lynchung sondern nur die BM-Wahl stattfindet. Diese geht bis morgen 19:59:59! Es ist also eine verlängerte Tagphase, damit keine Nachteile entstehen, falls jemand heute nicht mehr online kommt.

BITTE NOCH NICHT POSTEN BIS DIE BESTÄTIGUNG KOMMT, DASS ALLE ROLLEN-PNs VERSCHICKT WORDEN SIND!es kann losgehen!

Spielerliste + Reminder:
  1. Zupfkuche
  2. Saki
  3. ShadowBlade
  4. Shatala
  5. Mephisto
  6. Altaris
  7. Don Quixote
  8. Himbeere
  9. Ryden
  10. Drain


Simsalabim :supersad:

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »MalloN« (18. August 2018, 17:18)


2

Samstag, 18. August 2018, 17:14

ALLE ROLLEN SIND RAUS! DAS POSTEN DARF BEGINNEN! VIEL SPAß ALLEN!
Simsalabim :supersad:

3

Samstag, 18. August 2018, 17:20

  1. Altaris
  2. Don Quixote
  3. Drain
  4. Himbeere
  5. Mephisto
  6. Ryden
  7. Saki
  8. ShadowBlade
  9. Shatala
  10. Zupfkuche

Einmal die Liste von A - Z sortiert fürs Voting :la:

  • »Don Quixote« ist männlich

Beiträge: 48

Wohnort: Kiel

Beruf: Müßiggänger

  • Nachricht senden

4

Samstag, 18. August 2018, 17:23

Da geht es doch etwas eher los, als angesagt.
Habe ich das nu übersehen, oder ist die Zahl der Mafiosi geheim ?(

Zitat von »Miguel de Cervantes Saavedra (1547 - 1616)«

Don Quixote: "Tatsachen, mein lieber Sancho, sind die Feinde der Wahrheit."

5

Samstag, 18. August 2018, 17:24

Puh, wieder mal ne Runde nach ewiger Pause meinerseits. Ich hoffe, ich bin nicht zu sehr eingerostet :3
List. Strategie. Manipulation.

6

Samstag, 18. August 2018, 17:25

Da geht es doch etwas eher los, als angesagt.
Habe ich das nu übersehen, oder ist die Zahl der Mafiosi geheim ?(

@Don Quixote: Ja, die Mafs sind genauso wie potenzielle SR in Qualität und Quantität unbekannt :)
Simsalabim :supersad:

7

Samstag, 18. August 2018, 17:30

Puh, wieder mal ne Runde nach ewiger Pause meinerseits. Ich hoffe, ich bin nicht zu sehr eingerostet :3
Same... :S

Playing MiP since - 2004 (Rests included)
Blub
Blackstories

8

Samstag, 18. August 2018, 17:31

Hmm, dann würde ich von 2 oder 3 Mafiosi ausgehen, je nach Anzahl der SR. Haben wir viele und/oder starke SR auf Bürgerseite vorhanden, könnten es wohl 3 sein, auch, da die Siegbedingung mit 1:1 recht bürgerfreundlich ist. Ansonsten würde ich von 2 ausgehen. Andere Zahlen halte ich für ausgeschlossen.

Schwer wird, auch, die SR an sich abzuschätzen, fakeoutings sind für die Mafia so natürlich sehr leicht möglich. Hmm, riecht nach einer Runde zum Hirnzermartern... :D
List. Strategie. Manipulation.

9

Samstag, 18. August 2018, 17:42

Schöne Einleitung @MalloN: - leider sehe ich bei den Bildern nur, dass sie von Pixabay kommen.

Willkommen auch den Neuen in der Runde - auf ein schönes Spiel!
Don Quixote schiebe ich anhand der Fragestellung erstmal auf die Dorfseite.

Zum BM würde ich einen erfahrenen Spieler vorschlagen, der auch recht viel Zeit hat und zu den Lynchungen anwesend sein kann. Wer will?
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

  • »Don Quixote« ist männlich

Beiträge: 48

Wohnort: Kiel

Beruf: Müßiggänger

  • Nachricht senden

10

Samstag, 18. August 2018, 17:52

Angesichts der Tatsache, daß wir so total im Trüben fischen sollen, werde ich als meine Lynchziele die ersten fünf vormerken, die hier auftauchen. Irgendwo muss man ja anfangen ;P

Wer aus unserer erlauchten Runde zählt denn zu den erfahreneren Spielern?

Zitat von »Miguel de Cervantes Saavedra (1547 - 1616)«

Don Quixote: "Tatsachen, mein lieber Sancho, sind die Feinde der Wahrheit."

11

Samstag, 18. August 2018, 17:55

Auf eine gute Runde und die Bilder im Startpost werdne bei mir nicht angezeigt.

12

Samstag, 18. August 2018, 17:56

Wer aus unserer erlauchten Runde zählt denn zu den erfahreneren Spielern?


Ich würde Shadow, Altaris, Ryden und Drain zu den erfahrendsten zählen (mich mal ausgenommen) ;)
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

  • »Don Quixote« ist männlich

Beiträge: 48

Wohnort: Kiel

Beruf: Müßiggänger

  • Nachricht senden

13

Samstag, 18. August 2018, 18:06

Hmm, von der Liste fehlt nur Drain (auf meiner Liste), daher wären mehr Infos zu Drain nett.

Wir haben jetzt also ca. 26 Stunden um einen Bürgermeister zu wählen? Da ist es ja nicht schlimm, wenn ich gleich ein/zwei Stunden zum Essen weg bin.

Zitat von »Miguel de Cervantes Saavedra (1547 - 1616)«

Don Quixote: "Tatsachen, mein lieber Sancho, sind die Feinde der Wahrheit."

14

Samstag, 18. August 2018, 18:09

Auf eine kurzweilige Runde in der Zeit Camelots ... interessantes Setting!
Bilder im Startpost kann ich leider auch nicht sehen.

BM stimme ich Shatala zustimmen, jemand der die Truppe bzw. die alteingesessenen Spieler kennt und auch Erfahrung hat.

15

Samstag, 18. August 2018, 18:39

Nochmal Sorry an alle wegen der Bilder - ich hab da irgendwas vermasselt D:
Simsalabim :supersad:

16

Samstag, 18. August 2018, 18:54

Da hat es ja doch noch recht schnell mit der neuen Runde geklappt. :)

Danke dafür auch an die beiden neuen und willkommen im Forum. ^^ Viel Spaß und auf eine gute Runde!

Das Setting gefällt mir, die unbekannten Parteigrößen und SRs machen das ganze aber doch etwas knifflig. Ich würde mich da Rydens Vermutung anschließen, dass es wohl 2-3 SR bzw. Mafs sind. Besonders interessant fand ich allerdings die Erwähnung von "Events" im Startpost und möglichen Hinweisen im Text. Das gab es ja früher manchmal, inzwischen aber eher nicht mehr. Bin sehr gespannt, was uns da erwartet!

Und zu den Bildern: Wenn man sie mit Rechtsklick in einem neuen Tab/Fenster öffnet, kann man sie sehen. Wer weiß, warum das nicht will... ?(

17

Samstag, 18. August 2018, 19:00

Habe mal ein bisschen recherchiert... Pixabay unterstützt kein verlinken von ihrer Seite

Zitat

Wenn Du Pixabay-Bilder auf Deiner Website zeigen möchtest, lade diese bitte auf Deinen Server hoch. URLs von Pixabay-Bildern funktionen nicht auf externen Seiten.

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

18

Samstag, 18. August 2018, 20:21

Viel Spaß in der Runde! Kann leider erst ab morgen richtig mitschreiben, aber dke Tagphase geht ja bis morgen. :)



19

Samstag, 18. August 2018, 21:00

Streng genommen bin ich auch so ziemlich einer der erfahrendsten spieler hier. Allerdings gab es viele lange pausen zwischendrin im forum hier deswegen bin ich auch nicht so gut höhö.

20

Samstag, 18. August 2018, 21:10

Streng genommen bin ich auch so ziemlich einer der erfahrendsten spieler hier. Allerdings gab es viele lange pausen zwischendrin im forum hier deswegen bin ich auch nicht so gut höhö.
Zupfi hat afaik sowohl hier als auch im mhf mehr Runden als ich gespielt, er ist also auf jeden Fall auch dazuzurechnen. Generell gibt es aber wenige Spieler, die ich als unerfahren bezeichnen würde (ist jetzt leider natürlich eher nicht so hilfreich x)

Generell an die "Neulinge": Zur Einschätzung der anderen Spieler ist natürlich zum einen das Ansehen alter Runden eine Möglichkeit (auch wenn das natürlich sehr zeitaufwendig ist), andererseits kann man die Erfahrung hier im Forum auch an der MiP-Forenstatistik ablesen, die im "Alles über Palermo Unterforum" zu finden ist (zumindest wieviele Runden Spieler gespielt haben). Manche Spieler haben auch Runden, Verlinkungen o.ä. in ihrem Profil.

Generell werde ich meinen BM wohl basierend auf dem Eindruck des nullten Tages wählen, also wer bisher einen guten Eindruck macht. Ich weiß nicht, ob ich geeignet wäre, ich lebe ja üblicherweise nicht so ewig und direkt am Montag bin ich vermutlich tagsüber nur am Handy da. :D
Naja, bis dahin wird ja erst einmal noch diskutiert werden.
List. Strategie. Manipulation.