Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Dienstag, 27. November 2018, 16:54

Zitat

Moin. Dass die Runde am Tage noch recht ruhig ist, war abzusehen, das wird sich in den nächsten Tagen auch eher nicht ändern, denke ich.

Das kann ich in meinem Falle nur so unterschreiben.

@Saki:
Und warum findest du es wahrscheinlicher/ unwahrscheinlicher? Jetzt mal nicht nur auf mich bezogen, sondern auch auf den Rest, denn ich für meinen Teil könnte nicht so einfach so ne Liste anfertigen und wüsste daher gerne, woher das kommt.

Edit:
Jedenfalls und ich vermute mal das war die Intention hinter Sakis (und auch Dons) Post, wäre es von Vorteil, wenn wir jemanden lynchen. Ohne Seher macht es mMn wenig Sinn Zeit zu schinden, indem wir niemanden sterben lassen.
Hat aktuelle eben noch mehr mit Glück als Verstand zu tun, ob wir den Maf. treffen, da noch neben vermuteten Mordmotiven nicht viel Material vorhanden ist.
Daher gehe ich mal mit meiner Idee mit, dass jemand die ironische Vorstellung lustig fand MalloN nach seinem einen Post (#7) zu killen. Am ehesten würde ich sowas von Zupfkuche erwarten. Don und Himbeere kenne ich noch zu wenig, um da etwas zu sagen zu können. ShadowBlade bin ich mir ehrlichgesagt nicht so sicher, obwohl wir denke ich schon ein paar runden gespielt hatten. Da war er meiner Erinnerungen nach allerdings auch eher einer der stilleren, daran könnte es liegen. Shatala würde nicht danach killen, sondern NP1 nach Fairness (wo ich ehrlichgesagt jetzt nicht nachprüfen möchte, ob MalloN und Shatala erst neulich irgendwo ne Runde hatten) oder aber, wenn das nicht geht, entweder nach Effektivität oder zum Schutz der Aktivität (also jemand bisher stillen, um die Runde nicht sterben zu lassen). Effektivität würde aber, das sei hierbei erwähnt, auch auf MalloN zutreffen, aber danach versuche ich im Moment nicht zu gehen. Ich glaube ich habe wen vergessen, komme aber grad nicht auf wen.

Jedenfalls, wie gesagt: Ich denke der Kill wird mit dem Hintergedanken (lustig weil ironie) am ehesten zu Zupfkuche passen. Abseits davon würde ich aber auch Shatala als Nr. 2 nennen, da sie ihn (MalloN) denke ich zu genüge kennt und denke ich am ehesten wüsste, ob der Kill jetzt vlt. in Ordnung ginge oder nicht (weil woanders ne Runde ansteht/ erst vor kurzem eine woanders geendet hatte)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tobi« (27. November 2018, 18:00)


22

Dienstag, 27. November 2018, 18:22

Bin echt kapputt angekommen.
erstmal die Liste, weil noch besteht Listenpflicht
und ja ab jetzt hätte ich Zeit für BM

BM
  1. Don Quixote
  2. Himbeere
  3. Saki
  4. ShadowBlade
  5. Shatala
  6. Tobi
  7. Zupfkuche
  8. MalloN - Bürger - ermordet


Lynch1:
  1. Don Quixote
  2. Himbeere
  3. Saki
  4. ShadowBlade
  5. Shatala
  6. Tobi
  7. Zupfkuche<<< Shatala
  8. MalloN - Bürger - ermordet


lese mir gleich nochmal alles durch, aber mit dem das lustig finden mit MalloN finde ich gar nicht mal so weit hergeholt
was ich auch am ehesten Zupfkuche zutraue
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

23

Dienstag, 27. November 2018, 19:13

Entschuldigt meine bisherige Stille ich habe einfach vergessen das die Runde läuft. Ist etwas ungewohnt da dran denken zu müssen.

ich kann den Mord auch Don Quixote oder Himbeere zutrauen. Evtl. auch Shadowblade. Einen von den dreien werde ich vermutlich wählen. Es kann aber natürlich auch sein das Mall0n einfach relativ zufällig ausgewählt wurden ist.

24

Dienstag, 27. November 2018, 19:45

BM
  1. Don Quixote
  2. Himbeere
  3. Saki >>> Shatala
  4. ShadowBlade
  5. Shatala
  6. Tobi
  7. Zupfkuche
  8. MalloN - Bürger - ermordet

Lynch1:
  1. Don Quixote
  2. Himbeere
  3. Saki
  4. ShadowBlade
  5. Shatala >>> Zupfkuche
  6. Tobi
  7. Zupfkuche
  8. MalloN - Bürger - ermordet
@Shatala: ich habe mal die Liste berichtigt ;)
Ich habe dann am ehesten bei Shatala ein gutes Gefühl, was den BM angeht, daher wähle ich sie jetzt. Wir kommen sonst auch nicht vorwärts. Ich denke eher nicht, dass sie jemanden wie Mallon gleich am am Anfang wählen würde, da sie wie sie selbst geschrieben hat auch gerne mit ihm zusammen spielt. Shadow oder Kuche wären da wahrscheinlicher, denke ich.
Wegen dem Lynch muss ich nochmal überlegen... bin gerade noch recht unentschlossen. Achso, @Tobi: (du bist Saikx?), mit Himbeere habe ich ja schon eine Runde (oder sogar mehr?) gemacht, da schien sie mir eher nicht so der Typ, der darauf eingeht (Posts wie der von Mallon). Aber ich kann mich natürlich irren. Bei den anderen (dich eingeschlossen) kann ich es mir eher vorstellen.

25

Dienstag, 27. November 2018, 19:51

Es geschieht nichts, daher wähle ich jetzt.

BM
  1. Don Quixote
  2. Himbeere
  3. Saki >>> Shatala
  4. ShadowBlade
  5. Shatala
  6. Tobi >>> Tobi
  7. Zupfkuche
  8. MalloN - Bürger - ermordet


Lynch1:
  1. Don Quixote
  2. Himbeere
  3. Saki
  4. ShadowBlade
  5. Shatala >>> Zupfkuche
  6. Tobi >>> Zupfkuche
  7. Zupfkuche
  8. MalloN - Bürger - ermordet


Zupfkuche habe ich bereits erklärt. Ich wähle daneben mich selbst zum BM, weil ich der Meinung bin genug Zeit zu haben, wenn es weiterhin so aktiv bleibt wie jetzt xD

Edit:

Zitat

Bei den anderen (dich eingeschlossen) kann ich es mir eher vorstellen.

Und warum kannst du dir das vorstellen? Das würde ich gerne auch noch wissen, denn das geht nicht aus deinen Beiträgen hervor. Welche Gründe siehst du, warum z.B. ich MalloN lynchen sollte? @Saki:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Tobi« (27. November 2018, 19:51)


  • »Don Quixote« ist männlich

Beiträge: 48

Wohnort: Kiel

Beruf: Müßiggänger

  • Nachricht senden

26

Dienstag, 27. November 2018, 19:56

BM
  1. Don Quixote >>> Shatala
  2. Himbeere
  3. Saki >>> Shatala
  4. ShadowBlade
  5. Shatala
  6. Tobi >>> Tobi
  7. Zupfkuche
  8. MalloN - Bürger - ermordet
Lynch1:
  1. Don Quixote >>> Tobi
  2. Himbeere
  3. Saki
  4. ShadowBlade
  5. Shatala >>> Zupfkuche
  6. Tobi >>> Zupfkuche
  7. Zupfkuche
  8. MalloN - Bürger - ermordet

Jo, abwarten bringt nichts. BM ist klar, Lynch ist nur so dahin gewürfelt.

Zitat von »Miguel de Cervantes Saavedra (1547 - 1616)«

Don Quixote: "Tatsachen, mein lieber Sancho, sind die Feinde der Wahrheit."

27

Dienstag, 27. November 2018, 20:00

Zitat

Achso, @Tobi: (du bist Saikx?)


Huch...wie kommst du darauf @Saki: ?
Ich meine wenn dann haben Saikx und MalloN die selbe Schreibweise, weswegen ich auch mit beiden gerne spiele, aber Tobi?

Ich wähl mich mal selber zum BM - sonst gibts bei UE vielleicht keinen.
BM Shatala>>> Shatala

kann das jemand eintragen? Bin echt im Stress grad - aber gleich fertig mit kochen
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

28

Dienstag, 27. November 2018, 20:05

BM

  1. Don Quixote >>> Shatala
  2. Himbeere
  3. Saki >>> Shatala
  4. ShadowBlade >>> Shatala
  5. Shatala >>> Shatala
  6. Tobi >>> Tobi
  7. Zupfkuche
  8. MalloN - Bürger - ermordet

Schließe mich hier mal der aktuellen Meinung an, dass es wohl eher unwahrscheinlich ist, das Shatala nicht für den To verantworlich ist.


Lynch1:

  1. Don Quixote >>> Tobi
  2. Himbeere
  3. Saki
  4. ShadowBlade >>> Don Quixote
  5. Shatala >>> Zupfkuche
  6. Tobi >>> Zupfkuche
  7. Zupfkuche
  8. MalloN - Bürger - ermordet

Erst schmeißt er einen Stein in den Raum, dann wechselt er Random auf Tobi.

Er hätte auch einfach seinen Vote so belassen können wirkt mir etwas ziellos und für mich verdächtig genug.


Ich mein das Kuchen die Rundenstarts vergisst, ist doch inzwischen Tradition ... ?!?
@Shatala: eingetragen.

Playing MiP since - 2004 (Rests included)
Blub
Blackstories

29

Dienstag, 27. November 2018, 20:10

  1. Don Quixote >>> Shatala
  2. Himbeere >>> Shatala
  3. Saki >>> Shatala
  4. ShadowBlade>>> Shatala
  5. Shatala >>> Shatala
  6. Tobi >>> Tobi
  7. Zupfkuche
  8. MalloN - Bürger - ermordet
Lynch1:
  1. Don Quixote >>> Tobi
  2. Himbeere
  3. Saki
  4. ShadowBlade >>> Don Quixote
  5. Shatala >>> Zupfkuche
  6. Tobi >>> Zupfkuche
  7. Zupfkuche
  8. MalloN - Bürger - ermordet



BM wurde von mir auch an Shatala verteilt, mein Bauchgefühlt meint da ist der posten gut aufgehoben.

Ich schließe mich beim Lynch vorerst der Mehrheit an, da bei Zupfkuche zumindest die Möglichkeit bestehen könnte, dass er aus Ironie MalloN ermordet hat.

Alles andere wäre noch mehr random als die -- selbst in meinen eigenen Augen -- recht fadenscheinige Begründung.

30

Dienstag, 27. November 2018, 20:17

Aber er hat am Anfang gepostet^^

Tobi = Saikx ist schon richtig. Sorry, für die Verwirrung, dachte das wäre klar :o
Finde Dons Voteverhalten auch nicht gut. @Soren: Können solche Fälle einfach "niemanden" wählen, damit das nicht als sträflich gilt. Denn nun ist die Situation, dass ein Vote von Zupfkuche reichen würde, um einen Gleichstand hervorzurufen. Es ist zwar noch Zeit, aber wäre eben für diejenigen vlt. nützlich, die unentschlossen sind.

E:
Habe btw. mit Shatala als BM kaum ein Problem, wobei ich nicht so fest sagen würde, dass Shatala den Mord auf keinen Fall getan hätte. Wir wissen nicht, ob es außerhalb der Runde noch mehr Gründe für diese Entscheidung gab, wie schon von mir genannt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tobi« (27. November 2018, 20:17)


31

Dienstag, 27. November 2018, 20:17

  1. Don Quixote >>> Shatala
  2. Himbeere >>> Shatala
  3. Saki >>> Shatala
  4. ShadowBlade>>> Shatala
  5. Shatala >>> Shatala
  6. Tobi >>> Tobi
  7. Zupfkuche>>>Zupfkuche
  8. MalloN - Bürger - ermordet

Lynch1:
  1. Don Quixote >>> Tobi
  2. Himbeere>>> Zupfkuche
  3. Saki
  4. ShadowBlade >>> Don Quixote
  5. Shatala >>> Zupfkuche
  6. Tobi >>> Zupfkuche
  7. Zupfkuche>>>Don Quixote
  8. MalloN - Bürger - ermordet


Ich gebe zu das ist auch ein "ich will Leben!" Lynch. Allerdings weiß ich bei mir zumindest das ich Bürger bin. Ich habe mal Himbeeres Vote eingetragen. Wenn ich das richtig verstehe wollte sie mich lynchen.

32

Dienstag, 27. November 2018, 20:21

Aber er hat am Anfang gepostet^^

Tobi = Saikx ist schon richtig. Sorry, für die Verwirrung, dachte das wäre klar :o
Finde Dons Voteverhalten auch nicht gut. @Soren: Können solche Fälle einfach "niemanden" wählen, damit das nicht als sträflich gilt. Denn nun ist die Situation, dass ein Vote von Zupfkuche reichen würde, um einen Gleichstand hervorzurufen. Es ist zwar noch Zeit, aber wäre eben für diejenigen vlt. nützlich, die unentschlossen sind.


Danke für den Hinweis Tobi, hatte doch glatt vergessen meinen Lynch einzutragen auch wenn ich ihn angekündigt hatte.
(Wurde überpostet und habe dann die Liste verhauen :| )

  1. Don Quixote >>> Shatala
  2. Himbeere >>> Shatala
  3. Saki >>> Shatala
  4. ShadowBlade>>> Shatala
  5. Shatala >>> Shatala
  6. Tobi >>> Tobi
  7. Zupfkuche>>>Zupfkuche
  8. MalloN - Bürger - ermordet

Lynch1:
  1. Don Quixote >>> Tobi
  2. Himbeere >>> Zupfkuche
  3. Saki
  4. ShadowBlade >>> Don Quixote
  5. Shatala >>> Zupfkuche
  6. Tobi >>> Zupfkuche
  7. Zupfkuche>>>Don Quixote
  8. MalloN - Bürger - ermordet



Tante Edit sagt: Danke Zupfkuche fürs Eintragen.

33

Dienstag, 27. November 2018, 20:25

Uff. Also eig. bin ich auch eher für DQ als für Zupfkuche... aber dann wäre Gleichstand. Andererseits könnte ich statt nicht-wählen genauso gut auch Zupfkuche wählen, das Ergebnis ist das gleiche. Hm, schwierig.

  • »Don Quixote« ist männlich

Beiträge: 48

Wohnort: Kiel

Beruf: Müßiggänger

  • Nachricht senden

34

Dienstag, 27. November 2018, 20:29

Wähl mich einfach, dann entscheidet BM shatala.

Zitat von »Miguel de Cervantes Saavedra (1547 - 1616)«

Don Quixote: "Tatsachen, mein lieber Sancho, sind die Feinde der Wahrheit."

35

Dienstag, 27. November 2018, 20:30

Kann der BM das denn schon heute? Ich kenn den BM so, dass der meistens erst in der nächsten TP entscheiden kann.

  • »Don Quixote« ist männlich

Beiträge: 48

Wohnort: Kiel

Beruf: Müßiggänger

  • Nachricht senden

36

Dienstag, 27. November 2018, 20:32

Jedenfalls werde ich nicht auf Zupfkuche wechseln. Und wenn der BM noch nicht entscheidet, was solls dann sein?

Zitat von »Miguel de Cervantes Saavedra (1547 - 1616)«

Don Quixote: "Tatsachen, mein lieber Sancho, sind die Feinde der Wahrheit."

37

Dienstag, 27. November 2018, 20:35

Wähl mich einfach, dann entscheidet BM shatala.


Wir wäre es denn wenn du deinen Schwenk auf Tobi kurz erklären würdest. Bzw. nein anders, wenn du erklären würdest warum du deine Stimme von Shadow genommen hast?
Random war wohl beides.. aber warum überhaupt der Wechsel?
Würde vielleicht manchen der die Stimme auf dir hat nochmal zum nachdenken bringen.

Aber ein einfaches ... lass doch den BM entscheiden finde ich kontraproduktiv.
Mal ganz davon abgesehen, ob der BM die Entscheidungsgewalt bereits inne hat, kenne die Regel auch so, dass erst bei der 2. LW der BM entscheiden kann bzw. (ansonsten 2 Stimmen hat o.ä.)

Edit: Laut Spielregeln hier im Forum hat der BM bereits heute Entscheidungsgewalt.
---Der Bürgermeister beeinflusst die Lynchwahl noch am Tag seiner Wahl. ---

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Himbeere« (27. November 2018, 20:39)


38

Dienstag, 27. November 2018, 20:38

BM-Wahl:
  1. Don Quixote >>> Shatala
  2. Himbeere >>> Shatala
  3. Saki >>> Shatala
  4. ShadowBlade>>> Shatala
  5. Shatala >>> Shatala
  6. Tobi >>> Tobi
  7. Zupfkuche>>>Zupfkuche
  8. MalloN - Bürger - ermordet

Lynch1:
  1. Don Quixote >>> Tobi
  2. Himbeere >>> Zupfkuche
  3. Saki >>> Don Quixote
  4. ShadowBlade >>> Don Quixote
  5. Shatala >>> Zupfkuche
  6. Tobi >>> Zupfkuche
  7. Zupfkuche>>>Don Quixote
  8. MalloN - Bürger - ermordet
Ich hatte ganz übersehen, dass DQ ja noch umwählen kann. Dann sehen wir doch mal, was herauskommt...

39

Dienstag, 27. November 2018, 20:42

echt @Tobi ist Saiks - wow - nach Jahren hier gespielt und nicht gemerkt. :love:

Zum Spiel: Ich wundere mich gerade über die Gelassenheit von Zupfkuche - als einziger Maf hätte er sich doch mehr gewehrt oder?
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

  • »Don Quixote« ist männlich

Beiträge: 48

Wohnort: Kiel

Beruf: Müßiggänger

  • Nachricht senden

40

Dienstag, 27. November 2018, 20:43

Bullshit ist das, was Du (EDIT: Himbeere) da produzierst. Wer wählt mich denn gerade? ShadowBlade aus Rache und Zupfkuche, weil ich als Alternative herhalten soll. Wer von den beiden wird noch umwählen.

Mal ganz davon ab ist das kein "Schwenk" sondern meine erste gültige Stimme heute.

Zitat von »Miguel de Cervantes Saavedra (1547 - 1616)«

Don Quixote: "Tatsachen, mein lieber Sancho, sind die Feinde der Wahrheit."