Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

321

Donnerstag, 22. August 2013, 18:42

Wie soll das bei mehr als zwei Pareien denn sonst sein? ô_o
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

322

Donnerstag, 22. August 2013, 18:54

mhhh da gibt es schon ein paar Settings schätze ich mal.

scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

323

Donnerstag, 22. August 2013, 18:58

mhhh da gibt es schon ein paar Settings schätze ich mal.
Wohl eher nicht xD
Was denkst du denn? Wie soll das sonst sein?
Ich kann mich an kein Setting erinnern, in dem das anders war und kann mir auch nichts anderes vorstellen. Was stellst du dir denn vor?

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

324

Donnerstag, 22. August 2013, 18:59

Mir wäre keins bekannt, oder zumindest fällt mir keins ein, in der zwei Parteien gleichzeitig gewinnen können.
Vor allem wenn eine der beiden mordet.

Aber darum gehts auch garnicht! MAAAN! Los jetzt. Ich will Ergebnisse sehen und vertraue Mumpitz, aber keine Liste weil ich faul bin. :I

Altaris >>> scio
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

325

Donnerstag, 22. August 2013, 19:09

In irgendeiner Runde von Lyka war doch ein Unentschieden möglich, bei drei Parteien... fällt mir gerade so ein :thumbsup:
Aber ich weiß nicht mehr in welcher, ich glaub in der FdK-Runde, bin mir aber nicht sicher :3

Du willst mich tot haben, weil Mumpitz das auch so wollte? Es ist noch nichtmal klar, ob der nun in der Bürger-Partei war oder doch inner Drittpartei.
Der hat mich ja damals am meisten verdächtigt, weil ich inaktiv war. Die Sache mit der Inaktivität ist doch jetzt geklärt.
Ich will mal richtige Begründungen. Die möchte ich von dir hören, Altaris.

326

Donnerstag, 22. August 2013, 19:10

Huhu, da bin ich wieder! :D

Und ich freue mich, endlich wieder mitspielen zu dürfen! :) - auch wenn das gleichzeitig bedeutet, dass es so für euch andere Spieler nicht unbedingt leicht ist, die Leute einzuschätzen, da die Spieler immer wieder wechseln...
Aber wir schaffen das schon. ^^

Für mich stehen im Moment die Leute stark im Fokus, die sich direkt an Mumpitz' verfassten "letzten Willen" halten. Das wären nun: Shizuo. und Altaris.
Warum? Weil sie nicht großartig hinterfragen. Kann man Mumpitz glauben, wobei ich mir da nicht sicher bin, hatte er keine Scanrolle. In dem Fall wäre es äußerst unsinnig, scio nur aufgrund seiner Aussage zu verbannen. Was man hier halt beachten muss, ist, dass Mumpitz sich mit der Aussage halt auch einfach nur den Arsch retten können wollte, ja.
Allerdings weiß ich dann nicht, warum er dann einen so schwammigen letzten Brief verfassen sollte? Wenn ich eh tot bin und was weiß, schreibe ich einfach alles, was ich weiß, runter.

Das andere ist der Punkt, dass ich scio einfach nicht unbedingt verdächtig finde. Ja, es kann sein, dass sie nicht auf der guten Seite spielt. Allerdings muss man auch in Betracht ziehen, dass Mumpitz einfach nur ein ungutes Gefühl bei ihr hatte, weil sie eine Zeit lang nicht so aktiv war und die beiden sich deshalb in den Haaren hatten.

Ich möchte also an dieser Stelle Altaris und Shizuo. bitten, sich dazu zu äußern. :)

Außerdem wüsste ich gerne von Drain, warum er davon ausgeht/-ging, dass es keine drei Parteien geben kann.


~ Whoever saves one life, saves the world entire. ~

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

327

Donnerstag, 22. August 2013, 19:27

In irgendeiner Runde von Lyka war doch ein Unentschieden möglich, bei drei Parteien... fällt mir gerade so ein :thumbsup:
Aber ich weiß nicht mehr in welcher, ich glaub in der FdK-Runde, bin mir aber nicht sicher :3

Du willst mich tot haben, weil Mumpitz das auch so wollte? Es ist noch nichtmal klar, ob der nun in der Bürger-Partei war oder doch inner Drittpartei.
Der hat mich ja damals am meisten verdächtigt, weil ich inaktiv war. Die Sache mit der Inaktivität ist doch jetzt geklärt.
Ich will mal richtige Begründungen. Die möchte ich von dir hören, Altaris.



Wenn ich mit deinem Lynch einen Fehler begehe, könnte ich das ja möglicherweise rückgängig machen. Außerdem habe ich momentan für niemanden feste Beweise und da halte ich mich lieber an Ls letzte Nachricht.


@MysticShadow: You never know. Vielleicht war was er schreiben konnte, begrenzt. Könnte ja sein, bei einer "letzten Nachricht" und nicht "letztem Abschiedsroman"
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

328

Donnerstag, 22. August 2013, 19:29

@MysticShadow: wb ^^

Was man hier halt beachten muss, ist, dass Mumpitz sich mit der Aussage halt auch einfach nur den Arsch retten können wollte, ja.


Was genau meinst du damit?

@Altaris:

Was bitte meinst du mit rückgängig machen? Weich nicht so aus.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »scio« (22. August 2013, 19:41)


Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

329

Donnerstag, 22. August 2013, 19:30

@Mystic Shadow: wb ^^

Was man hier halt beachten muss, ist, dass Mumpitz sich mit der Aussage halt auch einfach nur den Arsch retten können wollte, ja.


Was genau meinst du damit?

@Altaris:

Was bitte meinst du mit rückgängig machen? Weich nicht so aus.



Ich weiche nicht aus, ich gehe nur nicht direkt drauf ein.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

330

Donnerstag, 22. August 2013, 19:30

Zitat von »Altaris«

Wenn ich mit deinem Lynch einen Fehler begehe, könnte ich das ja möglicherweise rückgängig machen. Außerdem habe ich momentan für niemanden feste Beweise und da halte ich mich lieber an Ls letzte Nachricht.

1.) Das Problem ist, dass wir anderen Spieler nicht wissen, wie hoch der Wahrheitsgehalt dieser Aussage ist. ;) Du könntest das auch einfach so sagen, was ich im Moment für wahrscheinlicher halte, weil du dich sonst gerade bedingt geoutet hast - um...was? Um scio oder uns andere in Sicherheit zu wiegen? Sicher nicht, wenn scio doch diejenige ist, die du lynchen möchtest.
2.) Du sagst, dass du das nur machst, weil dir niemand besseres einfällt. Könnte man dagegen aber nicht etwas tun? Zum Beispiel sich ausführlicher mit den Mitspielern unterhalten? Außerdem habe ich dir einige Gründe geliefert, die gegen eine Verbannung scio's sprechen. Möchtest du darauf denn gar nicht eingehen?

@scio: Mumpitz sagte doch, dass er keine Scanrolle hätte, sondern sich das aus früheren Runden erschlossen habe. Das kann er entweder deshalb gesagt haben, weil er nicht wollte, dass er direkt stirbt - oder, weil er tatsächlich keine hatte. Für letzteres spräche halt, dass ich bei seinem sonstigen Spielverhalten eher mit einer eindeutigeren Nachricht gerechnet hätte, wenn er dich wirklich gescannt hätte.


~ Whoever saves one life, saves the world entire. ~

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MysticShadow« (22. August 2013, 19:31)


scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

331

Donnerstag, 22. August 2013, 19:34

@Mystic Shadow: wb ^^

Was man hier halt beachten muss, ist, dass Mumpitz sich mit der Aussage halt auch einfach nur den Arsch retten können wollte, ja.


Was genau meinst du damit?

@Altaris:

Was bitte meinst du mit rückgängig machen? Weich nicht so aus.


Ich weiche nicht aus, ich gehe nur nicht direkt drauf ein.


Und wieso?


@scio: Mumpitz sagte doch, dass er keine Scanrolle hätte, sondern sich das aus früheren Runden erschlossen habe. Das kann er entweder deshalb gesagt haben, weil er nicht wollte, dass er direkt stirbt - oder, weil er tatsächlich keine hatte. Für letzteres spräche halt, dass ich bei seinem sonstigen Spielverhalten eher mit einer eindeutigeren Nachricht gerechnet hätte, wenn er dich wirklich gescannt hätte.


Ja, ich weiß, ich habe ja auch schon geschrieben, dass mich das verwirrt hat. Aber in seiner letzten Nachricht hat er ja geschrieben:

Zitat von »L«

Auf meiner Liste würde als nächstes scio stehen. Zum einen hat sie beeindruckenderweise Kira und L erwähnt und zum anderen hat sie sich eher gegen mich als gegen Odysseus gestellt, was eigentlich durch meine Geschichte äußerst unlogisch war, weil ziemlich naheliegend war, dass ich das alles nicht geraten habe.


Das soll doch wohl heißen, dass er das mit Ody wusste. Oder nicht?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »scio« (22. August 2013, 19:36)


Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

332

Donnerstag, 22. August 2013, 19:37

@MysticShadow: Ich weiß nicht worauf ich eingehen soll. Deine "Gründe" sind nur Theorien, die du genau so wenig beweisen kannst, wie das jemand hier beweisen kann ob scio bösartig ist oder nicht. Allerdings vertraue ich da eher demjenigen, der gestorben ist um einen Bösen zu töten, als jemand anderem dessen Rolle ich mir nicht bewusst bin.

Außerdem: Wieso sollte sie nicht in Sicherheit sein? Wenn sie eine gute Rolle ist, werden wir das danach schon sehen. Vielleicht zahlt sich das ja aus. Und als was soll ich mich geoutet haben, wenn ich einfach nur behaupte Leute wiederbeleben zu können? Erkläre das bitte.

Noch dazu würde ich gerne wissen, was du damit meinst "Mumpitz hätte sich nur selbst retten wollen können".
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

333

Donnerstag, 22. August 2013, 19:39

Wir können davon ausgehen das wenn er als normaler Dete fungiert hat er sicher nicht seine ergebnisse in diesen "Brief" packen durfte sondern ledeglich vermutungen.

@Altaris: Lynch geht nicht rückgängig zu machen nach unserem Wissen. Wenn du sagst du kannst danach noch was rückgängig machen hast du dich gerade als SR geoutet :thumbsup:
Immerhin war ich auch draussen und Lyka hat mir die möglichkeiten genannt was ich machen kann. Da war nichts von wegen warten bis mich einer zurückzaubert.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

334

Donnerstag, 22. August 2013, 19:40

Bei Mystic klang es aber so, als hätte ich mich als etwas anderes geoutet. xD
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

335

Donnerstag, 22. August 2013, 19:42

Schon. Aber vielleicht wusste er ja nur das mit Ody, weil er die einmalige Chance hatte, ihn zu scannen oder Ähnliches?
Denn wenn dem so wäre, dass er dich gescannt hätte, hätte er dich gemeinsam mit Ody noch am Tag auffliegen lassen können/müssen - denn danach kam er ja nicht mehr dazu.
Und mir würde nicht einleuchten, warum er das für sich behalten sollte.

Gleiches gilt für seine Botschaft: Wenn er sich sicher wäre, dass du böse bist, hätte er das direkt schreiben können.

Ich frage mich gerade ernsthaft, warum du es drauf anlegst, das so genau wissen zu wollen und dich selbst damit schlechter darstellst. ö__Ö

---

@Altaris:

Zitat von »Altaris«

@MysticShadow: Ich weiß nicht worauf ich eingehen soll. Deine "Gründe" sind nur Theorien, die du genau so wenig beweisen kannst, wie das jemand hier beweisen kann ob scio bösartig ist oder nicht. Allerdings vertraue ich da eher demjenigen, der gestorben ist um einen Bösen zu töten, als jemand anderem dessen Rolle ich mir nicht bewusst bin.

Also sagst du, dass du ein klassisches MiP ohne SR gar nicht spielen könntest? Weil ja nur Theorien da sind und man keine festen Beweise hat? Na klasse.
Ja, du kannst Mumpitz vertrauen, wenn du das möchtest. Ich möchte nur den Grund dafür wissen, da es eben auch Gründe gegen eine Verbannung gibt! Und solange Mumpitz sich nicht nochmal meldet und sagt, dass er scio gescannt hat (was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann, s.o.), ist es auch nicht bewiesen, dass er recht hat.
Also auch nur eine Theorie.

Zur einen Erklärung: Weil du somit dich gerade als für böse Rollen gefährliche SR geoutet hättest.
Und zu der anderen Erklärung, um die du bittest: Das habe ich scio eben schon gesagt. Lies mit.

Tante Edita:

Zitat von »Applekuche«

Wir können davon ausgehen das wenn er als normaler Dete fungiert hat er sicher nicht seine ergebnisse in diesen "Brief" packen durfte sondern ledeglich vermutungen.

Ja, das wäre eine Möglichkeit. Trotzdem hätte ich ihm in dem Moment eher zugetraut, selbst wenn er nichts direkt offenbaren konnte, wenigstens zu schreiben, dass er sich "sicher" bei scio ist.
Außerdem lies mal bitte den oberen Teil meines Posts: Warum sollte er, wenn er zwei böse Leute kennt, nur einen auffliegen lassen, wenn ihm klar ist, dass er danach eh drauf geht?
Und wann soll er scio dann bitte gescannt haben?


~ Whoever saves one life, saves the world entire. ~

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MysticShadow« (22. August 2013, 19:44)


Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

336

Donnerstag, 22. August 2013, 19:47


@Altaris:

Zitat von »Altaris«

@MysticShadow: Ich weiß nicht worauf ich eingehen soll. Deine "Gründe" sind nur Theorien, die du genau so wenig beweisen kannst, wie das jemand hier beweisen kann ob scio bösartig ist oder nicht. Allerdings vertraue ich da eher demjenigen, der gestorben ist um einen Bösen zu töten, als jemand anderem dessen Rolle ich mir nicht bewusst bin.

Also sagst du, dass du ein klassisches MiP ohne SR gar nicht spielen könntest? Weil ja nur Theorien da sind und man keine festen Beweise hat? Na klasse.
Ja, du kannst Mumpitz vertrauen, wenn du das möchtest. Ich möchte nur den Grund dafür wissen, da es eben auch Gründe gegen eine Verbannung gibt! Und solange Mumpitz sich nicht nochmal meldet und sagt, dass er scio gescannt hat (was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann, s.o.), ist es auch nicht bewiesen, dass er recht hat.
Also auch nur eine Theorie.


Genau das meine ich, man hat nur Theorien und keine festen Beweise. Gut dass du das einsiehst. Somit kann ich dir auch keinen Grund nennen scio zu lynchen, AUSSER dass Mumpitz recht hat und das mit scio als Kira sowieso wahrscheinlich ist. Sie hatte Kira im Death Note Setting gespielt und fand es genial. Das wäre doch Grund genug, in einem Crossover-Reinkarnationssetting diese Rolle zu wählen.

Zitat


Zur einen Erklärung: Weil du somit dich gerade als für böse Rollen gefährliche SR geoutet hättest.


Tja, Mumpitz hätte mich wohl verstanden.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

337

Donnerstag, 22. August 2013, 19:49

Mystic ich meine damit das er sicherlich keine anderen guten Geister outen durfte.
Jeder sichere Geist/Bürger ist gold wert.

338

Donnerstag, 22. August 2013, 19:54

Und was meint ihr nun zu meiner Theorie, dass er scio gar nicht gescannt hat?

@Applekuche: Was sollte diese Regel für einen Sinn ergeben?


~ Whoever saves one life, saves the world entire. ~

339

Donnerstag, 22. August 2013, 19:55

Mystic ich meinte damit im Abschiedsbrief nicht allgemein.
Natürlich hat er Scio nicht untersucht.

Ich wähle scio trotzdem gleich.

340

Donnerstag, 22. August 2013, 19:58

Und waruuuuuuuum? x_____x

Antwortet mir doch einfach mal...


~ Whoever saves one life, saves the world entire. ~