Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

1

Montag, 26. August 2013, 00:32

Diskussion zu Runde #27 - Verrat im Reich der Toten

Hier der Diskussionsthread zur Runde 27. Ich hoffe, sie hat euch gefallen, ein Review ist erwünscht, die Auflösung folgt.
Ansonsten habe ich wohl noch ein paar Unauferksamkeiten zu entschuldigen, die Zeit vor meiner Abreise lässt mich unaufmerksam werden ;)


Hier der Link zur Runde:
(Klick) Vol.27

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

2

Montag, 26. August 2013, 00:45

*langsames klatschen* Not bad, Mystic. Aber man sieht sich immer mehrmals im Leben :3

GW.

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

3

Montag, 26. August 2013, 01:02

Zu Raisen:
Raisen hat nach Kiras Tod das DeathNote gegen einen Tribut übernommen. Sein Tribut war der Tartaros über das DeathNote durch die Hand des Herrn der Toten am 26.8.2013
Eigentlich sollte er am Ende der Lynchwahl des Tages sterben, doch einige Ereignisse nahmen ihm die Chance, wodurch wir das ganze... nunja... abgekürzt haben :3


Zu den Lynchstorys:

Die Lynchstorys mögen manchmal ein wenig seltsam gewesen sein, das lag vor allem daran, dass mir die Strafen, und Todesarten, die von einem DeathNote verursacht wurden, vom DeathNoteträger geschrieben werden mussten.

Der einzige Mord, der nicht durch das DeathNote verursacht wurde, war der spektakuläre Tod Mystics, mit Nadeln und Feuer. Blackbeard durchbohrte die Puppe zuerst und warf sie dann in die Flammen, was Mystic verbrennen ließ.


Zum Herrn der Toten:

In diesem Setting hatte der SL tatsächlich mehr oder weniger eine Rolle als Herr der Toten, so habe ich den Tribut eingefordert, wer mich, also den Herrn der Toten am Ende der Lynchwahl zur Wahl vorschlug, erlitt einen sofortigen Tod.
Außerdem hatte ich die Aufgabe, im Falle einer enormen Übermacht einer Partei einen Toten mit gewissen Fähigkeiten zu beleben, der die Partei unterstützte. Wie genau das ablaufen würde, hatte ich mir allerdings noch nicht überlegt, das wollte ich nach den Umständen entscheiden.


Nun noch meine Notizzettel zu den Rollen:





Blackbeard (Verräter)


Blackbeard kann in der ersten Nacht eine Puppe erstellen und darüber in der folgenden Nacht die Person töten (Rythmus vorgegeben, der Mord ist also nur jede zweite Nacht möglich und er kann die Puppen nicht sammeln)


Kira (Verräter)

Besitzt ein DeathNote.
Kira kann jede Nacht einen DeathNoteeintrag verfassen.
Maximale Zeit für Wirkungen: 3 Tage.


Unbekannter (Verräter)

Der Unbekannte wird erst bei zweimaliger Überprüfung enttarnt.
Der Unbekannte kann seinem ersten Tod entkommen und dabei eine Person seiner Wahl töten.
Er wird aber geoutet.


Der Schiffskoch (Drittpartei)

Der Koch ist gegen "normale Morde" imun, da seine Identität und Gesinnung nicht bekannt ist. (Normale Morde waren in diesem Fall der Tartaros, also Puppen und DeathNote, wenn es in den Tartaros schickt. Außerdem ist die Identität (gültig: Schiffskoch, Koch) nötig, um ihn mit dem DeathNote zu erwischen.
Der Koch überlebt seine erste Lynchwahl, die Person mit den zweitmeisten Stimmen stirbt.
Der Koch kann einmal im Spiel einen Spieler vergiften ODER einen Verbannten zurückrufen (in diesem Fall sich selbst).


Der Schiffskoch ist eine eigenständige Partei.
Er gewinnt in einem 1:1 Verhältnis automatisch.
Wenn eine andere Partei die selbe Siegesbedingung hat und beide überleben, gibt es ein Unentschieden.



L (Geister)


L ist der Detektiv, er kann jede Nacht einen Spieler überprüfen.
Er ist anonym und entkommt so dem DeathNote.

Dadurch, dass seine Identität vom DeathNoteträger erraten wurde (gültig: Detektiv, L), konnte dieser ihn töten.

Der Teil, den Mumpitz erst mit seinem Tod erfahren hat:
L kann einen anonymen Brief mit einem Hinweis hinterlassen.



Inspektor Lestrade (Geister)

Lestrade erfährt jede Nacht die Todesfälle.
Außerdem kann er ein Mal im Spiel einem Toten zur Hilfe eilen.

Unter Absprache mit Baka~, der nicht immer nachts online sein konnte und auch, weil die Rolle mit den vielen Schutzrollen zu mächtig geworden wäre wurde sie umgeändert in:
Kann einmal im Spiel einen Spieler 24 Stunden nach seinem Tod wiederbeleben.


Noakyl (Geister)

Noakyl kann jede Nacht alte Hieroglyphen zu einem Schuttzzauber weben und über einem anderen Geist aussprechen, der ihn für eine Nacht vor Unheil schützt. Wenn der Zauber einen bösen Fluch fängt, erfährt er dessen Ursache, nicht aber den Urheber. (nach Noakyl aus dem Mumiensetting)


Assassinenanführer (Geister)

Der Assassinenanführer kann jede Nacht eine Person gefangen nehmen, die in dieser Nacht ihre Rolle nicht verwenden kann. (auch bekannt als Gefängniswärter).


Mr. Gibbs (neutral)

Sein einziges Ziel ist es, zu Captain Jack Sparrow zurückzukehren.
Dabei nimmt er, was er kriegen kann, um sein Ziel zu erreichen, er ist schließlich ein Pirat.
Wenn er als erstes gelyncht wird überlebt er und wird geoutet.
Wenn er als erstes ermordet wird, macht er einen auf Überläufer und läuft über.

scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

4

Montag, 26. August 2013, 01:09

Erstmal: Ich fand die Runde ziemlich super und vorallem interessant :3
War schwierig, vorallem bei L!
Mit der letzten Nachricht habe ich sowas von überhaupt nicht gerechnet ._.

Und... ich konnte wirklich nichts dafür, dass ich am Anfang inaktiv war! Das hatte nichts mit meiner Rolle zu tun und es tut mir immer noch leid.

@Lykaon: Jetzt muss ich ein Jahr warten, bis du wieder eine epische Runde leitest :(

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

5

Montag, 26. August 2013, 01:22

Danke :3

Wenn du ein Jahr warten willst, kannst du das tun, allerdings kannst du alternativ auch bis zum 13. Dezember warten, von dem Tag an bin ich nämlich für einen Monat zu Hause und zwei Runden, eine geleitete und eine gespielte sind da locker drin. ;)

scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

6

Montag, 26. August 2013, 01:24

Dann freue ich mich schon auf den Winter! :)

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

7

Montag, 26. August 2013, 02:17

Für mich war die Runde sehr schwer und verwirrend. Zum einen, weil ich bei früheren Runden nicht dabei war, zum anderen, weil ich selbst nur normaler Geist war.
Die Lynchstories waren cool und du warst ein guter SL, wie man es von dir erwartet. :3



8

Montag, 26. August 2013, 02:21

@Drain: War wohl mit viel glück.

9

Montag, 26. August 2013, 05:07

Lyka, die Runde war sowas von genial!!! :)

Du hast echt viel eingebaut und dadurch, dass man sich eine Rolle wünschen durfte, konnte man das RPG ja sogar nochmal ein wenig nach seinen Wünschen mitbestimmen - das fand ich ziemlich klasse.
Schade war nur, dass ich leider einen Tag zu spät zurück kam und als Mystic (grrrrrrrr, *Odysseus anfauch* :D) leider nichts mehr machen konnte und mir keine Rolle hatte wünschen können, wobei! mir das auch wieder zugute gekommen ist, da ich ja deshalb Gladion's Rolle übernehmen durfte. :)

Dann muss ich sagen: Gerade ihr drei, die ihr ganz zum Schluss noch mit mir da wart: Drain, Apple und Raisen. Hut ab, ihr habt mich gnadenlos verwirrt. :D
Als erstes habe ich meine Wahl (einsperren, da Gefängniswärter) für Apple abgegeben, wegen dem Zeitpunkt der Tode. Das lag daran: Es gab eine Lynchung, bei der Shizuo. zwei und Apple eine Stimme auf sich lasten hatten. Ich habe also überlegt, ob jemand von den beiden so "plump" gewesen sein könnte und sich einfach in Sicherheit gebracht haben könnte, indem er Altaris schnell tötet.
Aber als ich dann doch nochmal ins Grübeln gebracht wurde, habe ich gedacht, dass Apple es nicht sein kann. Wegen des Links zur Runde, wegen der offensichtlichen Verwirrung in der Zeit, bevor das mit dem DeathNote in Frage kam. In dem Moment habe ich Apple kategorisch ausgeschlossen und nur noch bei Raisen und Drain gesucht. Beide hatten zwischenzeitlich immer mal wieder "empörte" Nachrichten über den Mord vor der Lynchung abgegeben. Raisen schrieb aber irgendwann noch, dass Lyka das nicht machen würde - 10 Minuten vor der Lynchwahl fände er unfair. Als ich diesen Satz nochmal las, habe ich überlegt, ob aber genau das seine Absicht gewesen sein könnte: Die Spieler in Bezug auf Lyka erstmal in Sicherheit wiegen - allerdings mit dem schönen Nebeneffekt, selbst auch erstmal "aus dem Schneider" zu sein, indem man sagt, dass man sowas ja niiiiie machen würde.^^
Daraufhin habe ich nur noch Drain's Beiträge gelesen. Verwirrung. Unter Druck gesetzt. Ein wenig panisch, weil er mit DeathNote wohl nichts anfangen konnte. Hätte gespielt sein können - egal, ob gut oder böse. Wären da nicht Raisen's widersprüchliche Posts gewesen über Verwunderung bezüglich des Mords und gleichzeitig Sicherheit darüber, dass das DeathNote Schuld sein solle. Diese hatte Apple ja zuvor schon aufgezeigt.
Dann habe ich Lyka schnell noch geschrieben, dass ich auf Raisen umschwenken möchte, wobei er mir antwortete, dass ich ja schon eine PN abgeschickt habe, jedoch mit Apple's Namen. Erneut wurde ich also auf die Probe gestellt und hab irgendwann wirklich nur noch verzweifelt lachend am Laptop gesessen und hab gedacht "Scheiß drauf, ich mach's jetzt einfach!" - und hatte Glück. ^.^

- Wobei ich ja, wenn ich es aus Lyka's Sicht betrachtet hätte, mich echt dafür ausgelacht hätte. :D
Ich hab mich voll verwirrt und verzweifelt bei ihm ausgeheult und doch war die Wahl zwischen den dreien einfach nur dämlich.^^

In diesem Sinne möchte ich mich also bei euch allen für die wahnsinnig tolle, aber eben auch wahnsinnig machende Runde bedanken!
So viel wie gestern Abend habe ich lange nicht mehr gelacht. ;D

Und nun verabschiede ich mich von euch nach Berlin. :)


~ Whoever saves one life, saves the world entire. ~

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MysticShadow« (26. August 2013, 05:10)


10

Montag, 26. August 2013, 06:39

Hmmmpf, ich finds toll, dass wir gewonnen haben... auch wenn ich eigentlich die dunkle Seite bevorzuge.
Naja, immerhin lag ich mit Raisen und Altaris richtig :D


11

Montag, 26. August 2013, 13:31

Allem in allem eine gelungene Runde. Allerdings finde ich schade, dass sich einige zu sehr mit dem Setting und dem Ungewissen beschäftigt haben. Auch die Frage, warum ich nicht bekanntgegeben habe, wen ich alles untersucht habe, ist logisch betrachtet ganz einfach selbst zu beantworten. Die Untersuchungsergebnisse hätten euch nichts gebracht. MysticShadow meine erste Untersuchung war tot, Odysseus meine zweite Untersuchung gelyncht und die dritte Untersuchung Shizuo. war Mr. Gibbs, der sich im Zweifelsfall einfach selbst geoutet hätte. Wobei ich nicht gedacht hätte, dass es sich bei ihm um einen Überläufer handelt. Naja, seis drum, ist ja alles gut gegangen.

Nach meinem Tod habe ich mir teilweise echt an den Kopf gepackt. So in etwa: :facepalm:
Andererseits war es auch zum Lachen, was da insbesondere MysticShadow so von sich gegeben hat. Am zweiten Tag war ich schon verwundert, warum sie sich so stark für Odysseus gemacht hat, und dann das gleiche nochmal bei scio später...

Nach meinem Ausscheiden und der Frage, wie viele Mafiosi überhaupt dabei sind:

Also Drain, Baka~, Shizuo., Apple schließe ich schonmal ganz aus.

Bleiben noch scio, Raisen, El Mafioso, Gladion und Altaris. Fünf sind drei zu viel. Also Altaris habe ich heute ja auch nicht mehr verdächtigt und Gladion ist einfach zu inaktiv, um da überhaupt wirklich etwas zu sagen. El Mafioso würde ich dann, wenn ich es mir recht überlege, doch eher ausschließen, weil ich bezweifel, das er alte Runden durchgegangen ist, um sich eine Rolle auszusuchen und dann könnte ich mir gut vorstellen, dass er nur normaler Geist ist.

Ich tippe auf scio und Raisen.

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

12

Montag, 26. August 2013, 13:39

Not bad, Mumpitz :3

Ich hab mich sowieso die ganze Runde gewundert, wieso man mich vergessen hat - ich wurde nie wirklich verdächtigt. Mir war's Recht.
Aber die Morde mitten am Tag haben dann ausgereicht und keiner kannte sich mehr aus :D

13

Montag, 26. August 2013, 18:25

Warum wurde ich denn eigentlich nicht ermordet, ich habs ja am ersten Tag schon angeboten. D:
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

14

Montag, 26. August 2013, 18:27

Wurde vielleicht als Spaß angesehen D:

15

Montag, 26. August 2013, 19:29

Naja, aber hey, ich bin als einziger gestorben weil ich dich lynchen wollte. ^^
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

16

Montag, 26. August 2013, 19:33

Achievement unlocked xD

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

17

Montag, 26. August 2013, 19:34

Ich wollte ihn erst nicht ermorden, weil ich dachte, ich könnte die Leute dazu bringen, dich zu lynchen >.>
Aber dann hatte Altaris vorrang und danach hatte ich noch ein schlechtes Gefühl bei Baka >.>
Da Inspector Lestrade in der Sherlock Runde mit jemanden per PN kommunizieren konnte

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 27. August 2013, 11:16

Es wäre interessant geworden, hättet ihr mich alle gewählt. Schade eigentlich. :3

scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 27. August 2013, 12:12

Was wäre denn passiert? :3

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 27. August 2013, 12:21

Was wäre denn passiert? :3

Die Mitspielerzahl hätte sich stark reduziert :>