Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 4. September 2013, 00:10

Diskussion zur Runde #28 - Das verlorene Schiff im Himmel

Discuss. Ich bin pennen, morgen mehr zu Rollen & co. :seriously:
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

2

Mittwoch, 4. September 2013, 00:14

Dankeschön für die Runde! :)


~ Whoever saves one life, saves the world entire. ~

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 4. September 2013, 00:41

War eine spannende Runde die mich leider um meine Position mit den drei Runden mit den meisten Posts gebracht hat :<
Die Runde war sehr spannend, obwohl die Bürger in meinen Augen in beiden Teilen zu mächtig waren. Aber trotzdem gut ^^

Leider war ich diese Runde ein wenig schwach, was vielleicht mit meinen schlechten Nerven vor der Reise zusammenhing. D:

Vielen Dank an Altaris.

LordHypnos

Mörder

Beiträge: 49

Wohnort: Würzburg

Beruf: öhm, ja so dings halt... mit Büchern unso...

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 4. September 2013, 09:28

Zum Thema "scio ist Maf"

ICH HABS EUCH JA GESAGT!

5

Mittwoch, 4. September 2013, 15:54

Zum Thema "scio ist Maf"

ICH HABS EUCH JA GESAGT!

ähm, ja...dass hatten Lyka und ich auch gesagt.

@Altaris: Welche Fähigkeiten hatten die SR?
Warum denkst du, dass wir ohne Mumpitz' "Outing" verloren hätten? o.O
Ich meine: Es waren nur 2 Mafs übrig und scio wurde schon von vielen Leuten vorher verdächtig.
Dass Shadow (noch) nicht in Verdacht geraten war, lag ja u.a. daran, dass sie die ersten beiden Tage gefehlt hatte.


@Baka~:
Mit "Fail" meinte ich, dass ihr (also die Mafia) überhaupt keinen bürgerlichen Lynchkandidaten aufgestellt habt.
So konnten doch entweder nur du oder scio gelyncht werden.
Arthok! :3

6

Mittwoch, 4. September 2013, 17:17

@Altaris: Ich denke nicht, dass wir auch so verloren hätten. Immerhin war ich ja im Grunde unsterblich und Mumpitz hatte auch zwei Leben.
Mythologie

Alea iacta est...

LordHypnos

Mörder

Beiträge: 49

Wohnort: Würzburg

Beruf: öhm, ja so dings halt... mit Büchern unso...

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 4. September 2013, 17:20

Ich hatte aber so ziemlich als erster scio als wirklich ernsten Verdacht und außerdem habe ich sie (?) an dem Tag zum Lynch vorgeschlagen, an dem ihr alle kurz vor knapp auf mich umgeschwenkt seid (grundlos!).

8

Mittwoch, 4. September 2013, 17:23

Ich hatte aber so ziemlich als erster scio als wirklich ernsten Verdacht und außerdem habe ich sie (?) an dem Tag zum Lynch vorgeschlagen, an dem ihr alle kurz vor knapp auf mich umgeschwenkt seid (grundlos!).

Lern lesen, da war überhaupt nichts grundlos.

9

Mittwoch, 4. September 2013, 17:31

Ich hatte aber so ziemlich als erster scio als wirklich ernsten Verdacht und außerdem habe ich sie (?) an dem Tag zum Lynch vorgeschlagen, an dem ihr alle kurz vor knapp auf mich umgeschwenkt seid (grundlos!).

So ein Mumpitz!
Außerdem: Wann habe ich denn bitte schön auf dich umgewählt @LordHypnos:? :thumbsup:
Arthok! :3

10

Mittwoch, 4. September 2013, 17:46

Skyron,

Detektiv Conan konnte jede Nacht eine Person untersuchen und gegebenfalls von dieser eine Bombe entfernen, außerdem war er gegen den ersten nächtlichen Anschlag (Mord oder Bombe) immun. Kaito Kid nahm die übliche Rolle des Helden ein und als besondere Fähigkeit gabs den Maskenbildner, die es erlaubte die Identität von zwei Spielern zu vertauschen.


Man muss die Bomben bedenken, die platziert waren. Hätte man beispielsweise Baka~ (oder einen anderen Maf) nicht gelyncht, hätte die Mafia im Idealfall 3 Personen (1 Mord + 2 Bomben) in der darauffolgenden Nacht ermorden können, was mit dem Inaktivitätslynch von ChibaHateme zu einem Gleichstand und somit zu einem Sieg der Mafia geführt hätte.

11

Mittwoch, 4. September 2013, 17:51

Ach so. o:
Arthok! :3

12

Mittwoch, 4. September 2013, 18:35

Allerdings waren ja nur noch zwei Mafs übrig und da Mumpitz und ich nur sehr schwerlich sterben konnten - immerhin konnte Mumpitz auch die Bomben bei uns entfernen, hätte es die Mafia schon sehr schwer gehabt.

Ich fand diesen plötzlichen Train gegen LordHypnos aber ehrlich gesagt auch nicht wirklich sinnvoll... warum, habe ich im Thread ja auch geschrieben.
Mythologie

Alea iacta est...

13

Mittwoch, 4. September 2013, 19:16

*spielt Detektiv Boys Titelmusik ein*

14

Mittwoch, 4. September 2013, 21:28

Wie ich schon im RPG erwähnt hatte: Übermächtig. Übermächtig für die Bürgerseite.

Zitat von »Mumpitz«

Detektiv Conan konnte jede Nacht eine Person untersuchen und gegebenfalls von dieser eine Bombe entfernen, außerdem war er gegen den ersten nächtlichen Anschlag (Mord oder Bombe) immun. Kaito Kid nahm die übliche Rolle des Helden ein und als besondere Fähigkeit gabs den Maskenbildner, die es erlaubte die Identität von zwei Spielern zu vertauschen.

Man muss die Bomben bedenken, die platziert waren. Hätte man beispielsweise Baka~ (oder einen anderen Maf) nicht gelyncht, hätte die Mafia im Idealfall 3 Personen (1 Mord + 2 Bomben) in der darauffolgenden Nacht ermorden können, was mit dem Inaktivitätslynch von ChibaHateme zu einem Gleichstand und somit zu einem Sieg der Mafia geführt hätte.

Wie? Das mit dem Entfernen ging auch noch? Ja das ist ja nun noch witziger. Er konnte also Bomben entfernen und Kid konnte jede Nacht die gleiche Person durch den Maskenbildner schützen.
Sehr, sehr witzig...

Und zu den Bomben: Sie waren zumeist an toten Personen angebracht gewesen - oder an Leuten, die nicht sterben konnten... (Ody, Mumpitz)

Mir hat die Runde zwar wirklich Spaß gemacht - vor allem wegen des Maf-Teams (auch wenn da viel Inaktivität herrschte), jedoch fand ich es zum einen schade, dass ich noch mit in die Runde rein genommen wurde (ich schrieb ja, dass ich da noch keine Zeit habe) und zum anderen, dass eigentlich kaum eine Chance für die Maf-Partei bestand. Hier hätte noch eine Rolle gefehlt, die scannen kann (denn wir haben fast ständig normale Bürger umgebracht) oder eine Schutzrolle bzw. Verräter.

Danke trotz allem! :)

Das hier muss nun noch sein:
(Anspielung auf scio's Flucht unter Wasser und ihre Nominierung von Spongebob, außerdem den Namen der Maf-Partei)


~ Whoever saves one life, saves the world entire. ~

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 4. September 2013, 21:55

Nah. Die selbe Person ständig schützen wollten die beiden umgehen aber das hätte ich nicht durchgehen lassen. Das war eine Lücke im System :seriously:
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

16

Mittwoch, 4. September 2013, 22:50

Toll. Dann schützen sie sich abwechselnd gegenseitig. ;)
Und dann sind sie ja eh fast unangreifbar... Ist einfach sehr stark: Held und Dete, dürfen sich absprechen, sind fast unsterblich.
Und dann noch drei andere Leute, die sich kennen... man kann sich so als Maf halt schlecht Fakeouten oder Ähnliches... Eine falsche Bemerkung über einen Spieler und alle wissen, dass es gelogen ist, weil sich große Teile absprechen können.^^


~ Whoever saves one life, saves the world entire. ~

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 4. September 2013, 23:37

Absprechen konnten sich nur Dete und Held. ^^
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

18

Donnerstag, 5. September 2013, 10:23

Ja, aber die anderen kannten sich ja. Und das ist einfach zu stark. ;)
Outet man sich da, wissen gleich mindestens 2 oder 3 andere Leute, dass man lügt. Hat der Dete dann auch noch jemanden gescannt, der diese Rolle hat, ist für 5 Leute sofort logisch, dass das nicht sein kann.
Und das ist einfach sehr, sehr mächtig. Zudem die Detective Boys ja auch noch einen Maf aufdecken konnten.


~ Whoever saves one life, saves the world entire. ~

19

Donnerstag, 5. September 2013, 19:09

Andererseits wart ihr immerhin vier Mafs und Brandstifter in einem. Ihr hattet also schon eine ordentliche Schlagkraft, finde ich
Mythologie

Alea iacta est...

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 5. September 2013, 21:31

@Odysseus: Theoretisch ja, aber Chiba und ElMafiiosi waren ihnen nicht wirklich eine Hilfe xD

Ähnliche Themen