Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

161

Sonntag, 22. September 2013, 19:42

SO... :

1. Nacht:

Odysseus

fehlgeschlagen wegen Waldbrand


2. Nacht:

Odysseus

wurde von Night Zap besucht

3. Nacht:

le me

wurde von Skyron, Odysseus und Altaris besucht

4. Nacht

Altaris

wurde von niemandem besucht


Jetzt versteht ihr mich vielleicht ^^

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

162

Sonntag, 22. September 2013, 19:50

Ja, in der 3. Nacht hatte ich dich eingesperrt da ich dich ja an dem Tag verdächtigt hatte. Aber was ist mit dem Waldbrand? Ist das vielleicht ein Zufallsereignis? Das würde erklären, wieso es in der ersten Nacht keinen Mord gab. Vielleicht konnte einfach niemand eine Sonderrolle einsetzen..


EDIT: Wait. Wieso hast du deine Ergebnisse trotzdem noch gekriegt, obwohl ich dich eingesperrt hatte? o.o
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

163

Sonntag, 22. September 2013, 19:51

Das habe ich gemerkt.

Das mit dem Waldbrand habe ich irgendwann schonmal gesagt. Das mit dem Zufallsereignis könnte sein, meine Idee war, dass das eine SR von den Mafs vielleicht sein könnte, die das halt gemacht hat... ich suchs mal xD

Tja, da kann ich dir nur sagen, dass ich da nichts zu sagen kann ^^

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

164

Sonntag, 22. September 2013, 19:53

Ja, vielleicht war es eine Art Prof. Noakyl/I.N. Oskater (Vergessen, wer was konnte) xD

Aber ich denke schon eher, dass es ein Zufallsereignis oder einfach ein SL-Ereignis war.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

165

Sonntag, 22. September 2013, 19:54

Night hatte ja die Jägerrolle und hat Ody in der zweiten Nacht besucht. Also ich wäre dafür Night zu lynchen.
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

166

Sonntag, 22. September 2013, 19:55

So habe alles nochmal nachgelesen und mir ist aufgefallen, dass Night Zap sehr an seinem Leben hängt. Bei mir ist es zumindest so, dass ich mich als Bürger lynchen lasse, damit die restlichen erkenntnisse daraus schließen können. :wacko:
Heute stellt sich für mich bei der Lynchung, die Frage ob es nicht schlauer wäre Ody hewute zu lynchen, damit alle Mitspieler die gleiche Anzahl an Leben haben. Wenn ich jetzt einmal davon ausgehe, dass heute Nacht der 1.Bürger und bürgerliche SR endgültig stirbt, ist es schon ein Vorteil, wenn ein Maff noch 2 Leben hat. Mir stellt sich auch die Frage, ob es vieklleicht nicht nur einen Maff gibt und dann evtl. noch der Siegelwächter.
irgendjemand hat ja die Theorie aufgestellt, dass jeder eine Bürger/Maff Rolle und eine SR hat. Dies klingt für mich plausibel nur stellt sich mir dann die Frage, wieso bis her nur Einer als Erstes seine Bürger/Maff Rolle verloren hat und nicht die SR. ?(
Ich habe jetzt auch scios Erkenntnisse gesehen, nur verstehe ich immer noch nicht genau die Rolle des Beobachters. :whistling:

Achja was mir noch aufgefallen ist, dass Shizuo an den ersten 2/3 Tagen immer auf Skyron wegen Achivements ist, nach einer "Zurechtweisung von Skyron" aber davon abgelassen hat.

Edit: habe die Rolle Beobachter verstanden, nachdem ich die neuen Posts gelesen habe :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »El Mafiosi« (22. September 2013, 19:56)


Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

167

Sonntag, 22. September 2013, 19:57

Ja, Night Zap ist auch gerade wegen der Rolle einer meiner Verdächtigen gewesen. Die Liste von scio untermauert das ziemlich hart..


@El Mafiosi: Der Siegelwächter aktiviert sich aber normalerweise nach dem 3. Tag und tritt der schwächeren Fraktion bei (?), deshalb ist er eigentlich, wenn vorhanden, eh schon aktiviert.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

168

Sonntag, 22. September 2013, 19:58

Zitat

Ich glaube irgendwie, dass der Waldbrand durch die Mafs ausgelöst wurde (oder Drittpartei, kp ~(*^*)~) und es deshalb keinen Mord... aber vielleicht als Gegenleistung sozusagen auch keine SR-Fähigkeiten funktioniert haben könnten.
Brände sind immerhin böse, oder nicht? Außerdem stand da "Ungeheuer" und "Drachieeees".


Ja, das meinte ich, Altaris ^^

Shizuo... nein. Ich habe Night Zap ja beschützt, weil ich rauslesen konnte, dass er eine SR ist. Er hat Odysseus besucht, aber Odysseus ist nicht dran gestorben oder so. Am nächsten Tag hat er geschrieben, dass er Ody nicht verdächtigt. Kapisch? ^^

Wenn es einen Brandstifter gibt, dann sind meine Überlegungen, wie gesagt, so ziemlich im Eimer ^^

Edit:

Stimmt! Es gab ja diesen Sandsturm damals... ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »scio« (22. September 2013, 20:00)


169

Sonntag, 22. September 2013, 20:00

Hmm vergesst mein Statement mit Night, ich hatte einen Denkfehler drin und würde ihn und Ody als sicher einstufen.
Dafür ist aber El Mafiaboss ziemlich verdächtig, erst zieht er Night ein Leben weg und sagt uns dann jetzt dass man sich lynchen lassen soll.
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

170

Sonntag, 22. September 2013, 20:16

Wenn ich mir die Beobachtungen so ansehe, finde ich Nacht 3/ 4 am Interessantesten. Night Zap wollte entweder in Nacht 2 Morden, hat aber nicht geklappt oder hat ne SR. Ich tendiere zu zweitem da dann Ody wohl eine Nacht später gestorben wäre.:)

171

Sonntag, 22. September 2013, 20:19

Langsam nimmt das ganze Konturen an... ich wüsste zu gerne, wer von Scio und Shizuo durch den Mord gestorben ist und wer nicht.

Trotzdem habe ich einen festen Verdacht und zwar gegen Altaris. Ob ihr mir glaubt oder nicht, ist eure Sache, ich werde ihn auf jeden Fall wählen. Falls Altaris kein Maf ist, kenne ich einen anderen definitiv. Und ein Gefängniswärter würde obendrein noch perfekt zu einem Maf passen, da er die guten SRs lahmlegt. Zudem könnte er durch seine Fähigkeit scio bzw. Shizuo. getötet haben.

LW:
1. scio (1, Beobachter-SR verloren)
2. Shizuo. (1, Märtyrerinnen-SR verloren)
3. Altaris (1, Gefängniswärter-SR verloren)
4. Night Zap (1, Jäger-SR verloren)
5. Odysseus (2) >>> Altaris
6. El Mafiosi (1, Trickser-SR verloren)
7. Skyron (1, Bürger verloren)
Mythologie

Alea iacta est...

scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

172

Sonntag, 22. September 2013, 20:23

Night Zap ist doch nicht verdächtig O.o
Bzw. wieso? xD

Altaris ist auch kein Maf xD
Klar, ich finde ihn total bescheuert, aber... nein xDD

Laut dem Mordpost ist Shizuo. an meinem Tod verantzwortlich... hört mir doch mal zuuuu D:

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

173

Sonntag, 22. September 2013, 20:24

Gute Überlegung, aber ich konnte nicht töten. Ich konnte lediglich einsperren. Ich kann es dir natürlich nicht beweisen, da ich ja PNs nicht preisgeben darf, aber da musst du mir wohl glauben. Sonst hätte ich nämlich in der 3. Nacht scio getötet, durfte bzw. konnte ich halt nicht. In der ersten Nacht sperrte ich El Mafiosi ein und in der 2. Skyron.


@scio: Waaaaaaaas
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

174

Sonntag, 22. September 2013, 20:26

Ich finde dich bescheuert, weil du mich eingesperrt hast ^^
Und danach hast du mich die ganze Zeit verdächtigt.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

175

Sonntag, 22. September 2013, 20:27

Tut mir ja Leid xD
Ach, und das mit dem Töten musst du nicht persönlich nehmen. Das ist doch Schnee von gestern :seriously:
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

176

Sonntag, 22. September 2013, 20:31

Dennoch bedenke, dass ich auch ein Leben verloren habe. D:
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

177

Sonntag, 22. September 2013, 20:32

Aha. Aha. Ahahaha.

Ja. Wie gesagt... Terrorist. Du hast mich mitsterben lassen, oder nicht? ^^
Steht. Doch. Im. Mordpost.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

178

Sonntag, 22. September 2013, 20:34

Ich denke nicht, dass der Nachtpost Auskünfte über Rollen dahergibt.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

179

Sonntag, 22. September 2013, 20:34

Ich darf keine Angaben dazu machen, das weißt du doch aber. :wacko:
Und warum sollte so offensichtlich auf eine SR hingewiesen werden, wenn ich eine andere verloren habe. Das macht keinen Sinn.
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

180

Sonntag, 22. September 2013, 20:35

Dann lies dir mal das durch, was Shizuo. und ich vor dem Mordpost geschrieben haben. Fällt dir etwas auf?
Vielleicht sowas wie... "das unterstreicht den Mordpost aber sowas von O:" ?