Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

81

Donnerstag, 3. Oktober 2013, 19:55

Was die Reaktionen angeht, so stimme ich dir grundsätzlich ja zu, allerdings kann man sich gegen deine Begründung nur sehr schwerlich verteidigen...
Genau das ist nicht unbedingt nötig. Viel mehr interessieren mich eure Reaktionen. Mit jeder Wahl oder Reaktion schafft ihr neue Beziehungen zu anderen Spielern. Nicht nur Wahlen sollte man sich ansehen. Ein Spieler wird gewählt, schließt sich jemand an oder wird stattdessen ein anderer Spieler eingeworfen? Gibt es Spieler, die es vermeiden bestimmte Spieler zu wählen?

Diese Liste könnte man beliebig fortführen.


Das ist mir durchaus klar, aber ich finde eben, dass man solche Reaktionen bei Randomwahlen nicht wirklich verwerten kann bzw. man schnell falsch liegt.
Mythologie

Alea iacta est...

82

Donnerstag, 3. Oktober 2013, 20:01

@Saki: Dieser Gedankengang gefällt mir, natürlich sind Mafiosi meist sehr motiviert und verpassen selten den Nachtbeitrag. Schließlich wollen sie wissen, ob ihr Nachtangriff durchgekommen ist.

@Odysseus: Mit dieser Rollenverteilung bleibt den Bürgern fast nichts anderes übrig. Ich würde mich vielleicht etwas zurücknehmen, wenn man auf einem anderen Weg Informationen beschaffen könnte. So ... bleibt nur der Sprung ins kühle Nass. Meine Wahl war auch nicht so zufällig, wie man durchaus glauben möchte. Aus einem bestimmten Grund, habe ich im Moment Odysseus und Night Zap im Visier. Den werde ich aber gewiss noch nicht verraten. Ich werde den Thread weiterhin beobachten.

83

Donnerstag, 3. Oktober 2013, 20:18


@Odysseus: Mit dieser Rollenverteilung bleibt den Bürgern fast nichts anderes übrig. Ich würde mich vielleicht etwas zurücknehmen, wenn man auf einem anderen Weg Informationen beschaffen könnte. So ... bleibt nur der Sprung ins kühle Nass. Meine Wahl war auch nicht so zufällig, wie man durchaus glauben möchte. Aus einem bestimmten Grund, habe ich im Moment Odysseus und Night Zap im Visier. Den werde ich aber gewiss noch nicht verraten. Ich werde den Thread weiterhin beobachten.


Naja, wenn deine Wahl nicht zufällig war, weiß ich es auch nicht, immerhin hatte Night Zap zu dem Moment eher weniger Spam gepostet als die meisten... aber du kannst ja ruhig Night Zap wählen, ich wähle wie man nachfolgend sehen wird ja auch eine inaktive Person. Ich sage halt nur, dass ich anders vorgehe, was meine Methoden angeht, aber das ist ja jedem selbst überlassen.

Hauptmannswahl:

1. Shizuo. >>> Ryden
2. Odysseus >>> Skyron
3. scio
4. Ryden
5. Night Zap
6. Saki >>>scio
7. Baka~
8. El Mafiosi
9. Sky>>>Skyron
10. Arthok >>> Ryden
11. Asuda >>> Saki
12. Applekuche ( geköpft | Bürger )


Lynchwahl:

1. Shizuo. >>> Enthaltung
2. Odysseus >>> El Mafiosi
3. scio
4. Ryden
5. Night Zap
6. Saki >>> Baka~
7. Baka~
8. El Mafiosi
9. Sky>>>scio
10. Arthok >>> Shizuo.
11. Asuda >>> Night Zap
12. Applekuche ( geköpft | Bürger )

BM: Gerade da Ryden so geschickt spielt, muss er ja nicht unbedingt BM werden. Ich wähle lieber Skyron, er ist auch gut, ist mir aber lieber als Ryden.

LW: Wie bereits oben angekündigt wähle ich die inaktivste Person bisher... ich hoffe, ich habe keinen übersehen, aber El Mafiosi hat bis jetzt erst einen Post verfasst. Mir ist klar, dass die Mafia zumindest online war, da sie ja gemordet hat, aber das heißt ja nicht, dass sie auch viel postet und zudem muss man ja irgendwo anfangen.
Mythologie

Alea iacta est...

Night Zap

Veteran

Beiträge: 1 986

Wohnort: Irgendwo in Aloria

Beruf: Lore für Aloria erfinden

  • Nachricht senden

84

Donnerstag, 3. Oktober 2013, 20:23

Hauptmannswahl:

1. Shizuo. >>> Ryden
2. Odysseus >>> Skyron
3. scio
4. Ryden
5. Night Zap >>> Enthaltung
6. Saki >>>scio
7. Baka~
8. El Mafiosi
9. Sky>>>Sky
10. Arthok >>> Ryden
11. Asuda >>> Saki
12. Applekuche ( geköpft | Bürger )


Lynchwahl:

1. Shizuo. >>> Enthaltung
2. Odysseus >>> El Mafiosi
3. scio
4. Ryden
5. Night Zap >>> Baka~
6. Saki >>> Baka~
7. Baka~
8. El Mafiosi
9. Sky>>>scio
10. Arthok >>> Shizuo.
11. Asuda >>> Night Zap
12. Applekuche ( geköpft | Bürger )

Asudas sehr schwammige HM-Wahl-Begründung erinnert mich daran, wie ich bei der Siamrunde scio wählen wollte, weil ich als Dete herausgefunden hatte, dass sie safe ist. Wegen des Outingverbots hab ich "Bauchgefühl" gesagt und mir damit viele Feinde gemacht. Asudas Problem hier ist, dass es in dieser Runde keinen Dete gibt.
Allerdings bin ich nicht der Typ, der neue Mitglieder bei ihrer ersten Runde früh lyncht, und Sakis Begründung ist das beste was wir haben, und ich will sichergehen, dass ich nicht plötzlich als Verlierer des Gleichstandes ende.

Was die HM-Wahl angeht: Noch kann ich niemandem trauen.

Edit: @Asuda: Kannst du uns diese "bestimmten Gründe" vielleicht erläutern?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Night Zap« (3. Oktober 2013, 20:27)


85

Donnerstag, 3. Oktober 2013, 20:30

Ach, ist es denn nun so schlimm, dass ich Zeit habe ? ... Nur weil ich schnell antworte... wirklich sehr verdächtig.... btw. eine halbe Stunde ist nicht schnell.

Arthok wähle ich bloß, da ich warum auch immer, bei Ryden ein schlechtes Gefühl habe, es aber nicht begründen kann.
Hauptmannswahl:

1. Shizuo. >>> Ryden
2. Odysseus >>> Skyron
3. scio
4. Ryden
5. Night Zap >>> Enthaltung
6. Saki >>>scio
7. Baka~>>>Arthok
8. El Mafiosi
9. Sky>>>Sky
10. Arthok >>> Ryden
11. Asuda >>> Saki
12. Applekuche ( geköpft | Bürger )


Lynchwahl:

1. Shizuo. >>> Enthaltung
2. Odysseus >>> El Mafiosi
3. scio
4. Ryden
5. Night Zap >>> Baka~
6. Saki >>> Baka~
7. Baka~>>>Enthaltung
8. El Mafiosi
9. Sky>>>scio
10. Arthok >>> Shizuo.
11. Asuda >>> Night Zap
12. Applekuche ( geköpft | Bürger )

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Baka~« (3. Oktober 2013, 20:33)


86

Donnerstag, 3. Oktober 2013, 20:43

@Baka~ Warum schützt du dich nicht selbst durch eine Wahl? Kaum jemand wird es zulassen, dass ein Gleichstand bestehen bleibt. Es ist recht unwahrscheinlich das jemand wählt, wenn er damit einen Gleichstand provoziert. Bei dir wäre es zumindest eine Maßnahme um dich zu schützen.

@Night Zap Es ist sehr zuvorkommend, dass du meine erste Runde hier nicht so schnell beenden möchtest. Falls ich diese Nacht überleben sollte, werde ich es euch sicher nicht nachtragen, wenn ihr mich abwählt. Das heißt für mich einfach nur, ich sollte an meiner Herangehensweise etwas arbeiten. Meine Gründe möchte ich noch nicht nennen, da ich heute noch einen weiteren Blick riskieren möchte.

87

Donnerstag, 3. Oktober 2013, 20:45

Ich habe bereits überlegt zu Wählen, wahrscheinlich fällt die Wahl auch auf Mafiosi....
Mal gucken, ich warte noch bis :50

So, die Zeit ist erreicht.

Meine Wahl fällt auf El Mafiosi. Er ist inaktiv... zum anderen will ich mich selbst auch schützen.

Hauptmannswahl:

1. Shizuo. >>> Ryden
2. Odysseus >>> Skyron
3. scio
4. Ryden
5. Night Zap >>> Enthaltung
6. Saki >>>scio
7. Baka~>>>Arthok
8. El Mafiosi
9. Sky>>>Sky
10. Arthok >>> Ryden
11. Asuda >>> Saki
12. Applekuche ( geköpft | Bürger )


Lynchwahl:

1. Shizuo. >>> Enthaltung
2. Odysseus >>> El Mafiosi
3. scio
4. Ryden
5. Night Zap >>> Baka~
6. Saki >>> Baka~
7. Baka~>>>El Mafiosi
8. El Mafiosi
9. Sky>>>scio
10. Arthok >>> Shizuo.
11. Asuda >>> Night Zap
12. Applekuche ( geköpft | Bürger )

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Baka~« (3. Oktober 2013, 20:51)


scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

88

Donnerstag, 3. Oktober 2013, 20:51

Hmmpf, bei mir bleibt ein erster Verdacht mal aus.
Der bleibt bei d ir sowieso immer aus. Könnte dir möglicherweise aufgefallen sein... wieso schreibst du das hin?

Statt abzuwarten, wählst du "begründet" random. Wieso denn gerade Night Zap?
Und Saki nur, weil sie in der Mitte ist?

Du willst jemandem Macht schenken, einfachso. Welchen Sinn siehst du darin?
Wozu sollte man abwarten? Inaktivität spielt nur der Mafia in die Hände. Wie möchtest du sonst Informationen sammeln können, wenn die Bürger keine entsprechene Rolle zur Verfügung hat und du selbst keine eigene Position beziehst?

Der Hauptmann wird am Tag von allen Bürgern gewählt. Sich selbst darf man nicht wählen. Für mich seid ihr alle gleich verdächtig, von daher kann ich durchaus meine Stimme zufällig setzen. Es gibt in dieser Runde lediglich zwei Mafiosi, sie können es sich überhaupt nicht leisten allzu früh aufzufallen. Falls wir am Anfang also einen Mafiosi verstärken, wird er seine neue Macht auch nur eingeschränkt nutzen können. Viel mehr werden sie Spieler sogar darauf achten, was der Hauptmann macht!

Eine Stimme sollte meiner Ansicht nach sogar relativ früh gesetzt werden, so können andere Spieler und die betroffene Person besser darauf reagieren. Wartet ihr mit euren Stimmen bis kurz vor Ende der Lynchzeit, sorgt das eher für unüberlegte und unter Zeitdruck gesetzte Stimmen. Aus dem Wahlverhalten lassen sich dann auch kaum Informationen herausholen.

Lynchstand:
Night Zap (1) = Asuda
Shizuo (1) = Arthok

Hauptmannwahl:
Saki (1) = Asuda
Arthok (1) = Ryden

Was werden die anderen "Bürger" nun tun?
Na ganz bestimmt nicht durch zufälliges Handeln.

Man darf sich selbst wählen. Man kann den Hauptmann auch irgendwann anders wählen, was ich persönlich besser finde, weil die "Macht" normalerweise erst spielentscheidend ist, wenn nicht mehr viele bei der Lynchwahl abstimmen (können).
Bei einer frühen Hauptmannswahl könnte man den Hauptmann sozusagen beobachten. Die Mafs schalten den Hauptmann irgendwann aus, das ist einfach so. Normalerweise. Wenn der Hauptmann dann trotzdem nach einer gewissen Zeit lebt, wird er verdächtig. Weil er immer noch nicht tot ist, obwohl eben diese "Macht" gefährlich für die Mafs sein kann. Da liegt es also nahe, dass der Hauptmann ein Maf ist. Zu dem Zeitpunkt können die Bürger aber vielleicht gar nicht mehr genug Stimmen aufbringen, um ihn abzuwählen.
Und das ist halt nicht so schön.
Man sollte diesen Posten jemandem geben, bei dem man ein gutes Gefühl hat. Oder jemandem, den man sehr gut einschätzen kann. Wenn man bei noch niemandem ein gutes Gefühl hat und niemanden einschätzen kann, wartet man oder wählt sich selbst. Denke ich.

Natürlich will man die Reaktionen von anderen. Dafür muss man aber nicht unbedingt das Risiko eingehen, einfachso eine im Endeffekt falsche Wahl abzugeben.

Als unseren Vertreter würde ich Ryden vorziehen, der ist sicher gut für diesen Posten. :3
Zum Lynch, keiner ist bis jetzt wirklich verdächtig, aber Apple wollte Mumpitz lynchen, also haben wir da unseren ersten Maf. :wacko:

Spoiler Spoiler

So jetzt mal wirklich, Apple hatte einen Post, der nicht aussagekräftig war. Ich denke es war einfach eine Random-Aktion. Da ich in dieser Hinsicht keinen Train starten möchte, enthalte ich mich erst einmal.

Mumpitz spielt sowieso nicht mit.

och nööööö.... ich wollte doch, dass Apple mal Hauptmann wird :supersad:
Da ich weder Skyron noch Ryden als HM möchte (ungutes Bauchgefühl dabei) und Selbswahlen grundsätzlich ablehne, entscheide ich mich dann für scio. Die Analyse in der letzten Runde hat mir gut gefallen, hier scheint sich jemand wirklich mal Gedanken zu machen.


Hauptmannswahl:

1. Shizuo. >>> Ryden
2. Odysseus
3. scio
4. Ryden
5. Night Zap
6. Saki >>>scio
7. Baka~
8. El Mafiosi
9. Sky>>>Sky
10. Arthok >>> Ryden
11. Asuda >>> Saki
12. Applekuche ( geköpft | Bürger )


Lynchwahl:

1. Shizuo. >>> Enthaltung
2. Odysseus
3. scio
4. Ryden
5. Night Zap
6. Saki >>> Baka~
7. Baka~
8. El Mafiosi
9. Sky>>>scio
10. Arthok >>> Shizuo.
11. Asuda >>> Night Zap
12. Applekuche ( geköpft | Bürger )

Baka~ war erstaunlich schnell mit der ersten Nachricht nach dem Mordpost... und wer weiß, vielleicht stimmt das Outing von wegen "ich bin Maf" ja tatsächlich. Einen Versuch ist es Wert.

@Asuda: Ich stimmt dir zu, was die Infos angeht, mir ging es am ersten Tag der letzten Runde genauso ^^ Kaum jemand hat am Tage was gepostet, wie soll man da als Neuling iwelche Schlüsse ziehen können? ;) Aber diesmal ist es ja etwas anders :)
Ist ja schön und gut, aber... welche Analyse? O.o
Außerdem hat das "gute" Handeln einer Person in einer vergangenen Runde nichts mit einer neuen Runde zu tun. Ich sehe das als keine wirkliche Begründung.


@Odysseus: Mit dieser Rollenverteilung bleibt den Bürgern fast nichts anderes übrig. Ich würde mich vielleicht etwas zurücknehmen, wenn man auf einem anderen Weg Informationen beschaffen könnte. So ... bleibt nur der Sprung ins kühle Nass. Meine Wahl war auch nicht so zufällig, wie man durchaus glauben möchte. Aus einem bestimmten Grund, habe ich im Moment Odysseus und Night Zap im Visier. Den werde ich aber gewiss noch nicht verraten. Ich werde den Thread weiterhin beobachten.


Naja, wenn deine Wahl nicht zufällig war, weiß ich es auch nicht, immerhin hatte Night Zap zu dem Moment eher weniger Spam gepostet als die meisten... aber du kannst ja ruhig Night Zap wählen, ich wähle wie man nachfolgend sehen wird ja auch eine inaktive Person. Ich sage halt nur, dass ich anders vorgehe, was meine Methoden angeht, aber das ist ja jedem selbst überlassen.

Hauptmannswahl:

1. Shizuo. >>> Ryden
2. Odysseus >>> Skyron
3. scio
4. Ryden
5. Night Zap
6. Saki >>>scio
7. Baka~
8. El Mafiosi
9. Sky>>>Skyron
10. Arthok >>> Ryden
11. Asuda >>> Saki
12. Applekuche ( geköpft | Bürger )


Lynchwahl:

1. Shizuo. >>> Enthaltung
2. Odysseus >>> El Mafiosi
3. scio
4. Ryden
5. Night Zap
6. Saki >>> Baka~
7. Baka~
8. El Mafiosi
9. Sky>>>scio
10. Arthok >>> Shizuo.
11. Asuda >>> Night Zap
12. Applekuche ( geköpft | Bürger )

BM: Gerade da Ryden so geschickt spielt, muss er ja nicht unbedingt BM werden. Ich wähle lieber Skyron, er ist auch gut, ist mir aber lieber als Ryden.

LW: Wie bereits oben angekündigt wähle ich die inaktivste Person bisher... ich hoffe, ich habe keinen übersehen, aber El Mafiosi hat bis jetzt erst einen Post verfasst. Mir ist klar, dass die Mafia zumindest online war, da sie ja gemordet hat, aber das heißt ja nicht, dass sie auch viel postet und zudem muss man ja irgendwo anfangen.
Was die Sache mit Night Zap angeht... da gebe ich dir Recht, Ody.

In der letzten Runde, glaube ich, hast du Ryden vorgeschlagen... weil er so geschickt spielt. Wieso ist dir Ryden jetzt plötzlich nicht mehr so lieb?

@Asuda: Odysseus und Night Zap, huh? Wieso? Und wieso möchtest du uns das noch nicht verraten?

Ich persönlich würde mich selbst zum Hauptmann und Baka~ zum Lynch wählen.
Baka~ macht sowieso nie viel, schreibt meistens eh nur sinnloses Zeug hin und dazu kommt halt die Reaktion auf den Nachtpost. Sie gab mir ein seltsames Bauchgefühl. Mal ein Anfang.

Ich wurde überposteeet~

@Asuda: Wenn du deine Gründe aber nennst, können WIR mit deinen Gründen arbeiten, falls du stirbst. Wenn du stirbst, ohne uns irgendwas gesagt zu haben, hat niemand etwas davon. Nur die Mafs.

Wahl kommt gleich in den Edit oder so.

Lynchwahl:

1. Shizuo. >>> Enthaltung
2. Odysseus >>> El Mafiosi
3. scio >>> Baka~
4. Ryden
5. Night Zap >>> Baka~
6. Saki >>> Baka~
7. Baka~>>>El Mafiosi
8. El Mafiosi
9. Sky>>>scio
10. Arthok >>> Shizuo.
11. Asuda >>> Night Zap
12. Applekuche ( geköpft | Bürger )

Bei einem Gleichstand würden btw. beide sterben und ich wäre halt eher für Baka~.
Immerhin ist er für einen Gleichstand... laut seiner Wahl. Er würde also "wenigstens" nicht alleine sterben. Und, dass er sich nicht verteidigt, wenn er Maf ist und gewählt wird, ist nichts Neues.
Natürlich denke ich nicht, dass Baka~ zu 100% ein Maf ist, aber er kommt mir komischer vor als einige andere. Außerdem ist er auch nie so richtig produktiv.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »scio« (3. Oktober 2013, 20:55)


89

Donnerstag, 3. Oktober 2013, 20:52

Wie soll ich das noch vor 9 lesen scio xD
"I guess once you start doubting, there's no end to it. " ~Batou

Skyron!

90

Donnerstag, 3. Oktober 2013, 20:54

scio, ich schreibe zum einen immer das mit dem "Ich bin Maf :>"
Zum Anderen, ist kein erster Verdacht da, (First Day Spam), ich habe halt bloß ein schlechtes Gefühl bei Ryden....
Genau, so ist es richtig, sich über keine richtige Aktivität beschweren und die Person sofort lynchen, damit sie auch ja nicht mehr aktiv werden kann.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Baka~« (3. Oktober 2013, 20:56)


91

Donnerstag, 3. Oktober 2013, 20:55

Hauptmannswahl:

1. Shizuo. >>> Ryden
2. Odysseus >>> Skyron
3. scio
4. Ryden>>> Enthaltung
5. Night Zap >>> Enthaltung
6. Saki >>>scio
7. Baka~>>>Arthok
8. El Mafiosi
9. Sky>>>Sky
10. Arthok >>> Ryden
11. Asuda >>> Saki
12. Applekuche ( geköpft | Bürger )

Tendenziell bin ich dem Posten nicht abgeneigt, weil ich im Prinzip nichts zu verlieren habe und eine Ermordung von mir im Prinzip keine anderen Auswirkungen hätte als eine Neuwahl. Ob ein Bürgermeisterposten mich eher zum Mafziel macht oder nicht, ist im Endeffekt also egal.
Egal ist mir die Wahl auch, also wähle ich mal niemanden.

Lynchwahl:

1. Shizuo. >>> Enthaltung
2. Odysseus >>> El Mafiosi
3. scio
4. Ryden>>> Baka~
5. Night Zap >>> Baka~
6. Saki >>> Baka~
7. Baka~>>>Enthaltung
8. El Mafiosi
9. Sky>>>scio
10. Arthok >>> Shizuo.
11. Asuda >>> Night Zap
12. Applekuche ( geköpft | Bürger )

Seine Reaktion auf den Post its irgendwie extrem strange... Die ganze Zeit die drei Punkte, Gegenfragen statt Verteidigung - das klingt mir, als wüsste jemand, dass er etwas tun muss, ohne sich dabei noch weiter zum Ziel zu machen.
Ich mag es zwar nicht, aber ich werde diesen Lynch hiermit vermutlich entscheiden.

/edit: scio hat gepostet, darauf gehe ich aber nicht ein...
List. Strategie. Manipulation.

92

Donnerstag, 3. Oktober 2013, 20:57

Es ist sehr unwahrscheinlich das El Mafiosi zur Mafia gehört aber auch nicht unmöglich. Allerdings habe ich wirklich sehr wenig von ihm gelesen und immerhin haben wir durch den ersten Tag bereits ein paar Informationen sammeln können. Ich würde mich der Wahl von El Mafiosi anschließen, allerdings nur ... weil er so inaktiv ist und ich natürlich einen Gleichstand vermeiden möchte.

Edit: Oha ... Hier ist aber gerade etwas los. Gut das das Absenden unterbrochen wird, wenn ein neuer Beitrag inzwischen verfasst wurde. Einen Gleichstand möchte ich nicht haben, deswegen lasse ich meine Stimme unverändert.

93

Donnerstag, 3. Oktober 2013, 20:58

Ryden, ich finde bloß die Lynchbegründungen sehr lachhaft, deshalb habe ich eine rhetorische Frage benutzt, und keine richtige Gegenfrage.
Still no Lynchbgründungen.


94

Donnerstag, 3. Oktober 2013, 20:58

@scio: In dieser Runde gefällt mir Skyron eben besser, einfach vom Gefühl her. Zum Einen war ich letzte Runde gegen die Bürger und außerdem war es Rydens erste Runde seit langem und ich wollte ihm die Gelegenheit geben, sich ein bisschen in Szene zu setzen. Du musst wissen, dass ich die BM-Wahl generell eher für nebensächlich erachte und mir nichts daraus mache... manchmal enthalte ich mich, manchmal wähle ich auch irgendwen, aus irgendwelchen Gründen, die mir gerade in den Sinn kommen.
Ihr kommt immer mit euren Argument, ein zu lange lebender BM ist Maf, aber jetzt mal ehrlich, wann war ein Maf das letze Mal Bürgermeister? Ich kann mich auf jeden Fall nicht daran erinnern und selbst wenn es nicht so lange her sein sollte, so hat es sicher nicht dazu beigetragen, ihn zu enttarnen.
Mythologie

Alea iacta est...

scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

95

Donnerstag, 3. Oktober 2013, 20:58

@Arthok: Sorry xD ich habe nciht gedacht, dass er so lang wird und ich saß halt schon lange dran xD

@Baka~: Das weiß ich. Es geht mir ja nicht um das mit "Ich bin Maf :>".
Es geht mir um deine Reaktion auf den Nachtpost. Bauchi fand das nicht so schön :<

Überpostet.

Ahh... Hauptmannswahl:

scio >>> scio

Hab im letzten Post vergessen ^^

Kein Hauptmann ist besser als jemand, den ich nicht einschätzen kann. Außerdem mag ich mich :>

Wurde zig mal überpostet.

96

Donnerstag, 3. Oktober 2013, 20:59

Vergesst es fail
"I guess once you start doubting, there's no end to it. " ~Batou

Skyron!

97

Donnerstag, 3. Oktober 2013, 21:00

@Drain: HMW: 3x Ryden 2 x scio 2x Skyron

Ich ändere meine Stimme zu Ryden.

LW: 5x Baka~ 2x El Mafiosi.

btw. Da ich tot bin, ich bin nicht Maf.

Achja, und scio, ich habe bloß das zum Mordpost gesagt, was mir eingefallen ist. Ich hätte wahrscheinlich genauso, wie die Mafia gehandelt, deshalb auch das wie üblich, weil es auch einfach meistens der Grund für den ersten Mord ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Baka~« (3. Oktober 2013, 21:05)


scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

98

Donnerstag, 3. Oktober 2013, 21:05

@Odysseus:
Ist ja gut :P
Ich weiß ja, was du warst ^^
Mir ist eine Runde ohne Hauptmann meistens sowieso lieber :)
Er kann meistens nur am Ende wichtig werden.
Ich habe nicht gesagt, dass es zwingend so ist, aber der BM wird dadurch halt schon etwas verdächtig und falls der BM Maf wäre , wäre es halt so und so.

@Arthok: Was ist ein Fail? o:

@Baka~: und @Drain: Baka~ wird gelyncht. Seine HM-Wahl kam zu spät.

Edit:

Das ist nicht meistens der Grund ;) außerdem reagierst du normalerweise nicht so auf einen Nachtpost ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »scio« (3. Oktober 2013, 21:06)


99

Donnerstag, 3. Oktober 2013, 21:07

Normalerweise bin ich auch nicht bis um 2:00 wach :3 Sprich, ich bekomme den Nachtpost erst irgendwann gg 6 zu sehen. Und da bin ich ausgeschlafen.


100

Donnerstag, 3. Oktober 2013, 21:10

Wollte nochmal umwählen, um einen Gleichstand zu provozieren, hab mich aber dann Unentschieden, da ich mich bei der Stimmenanzahl vertan habe.
"I guess once you start doubting, there's no end to it. " ~Batou

Skyron!