Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

121

Donnerstag, 3. Oktober 2013, 22:57

dafuq, was ist denn hier los? o.O
Arthok! :3

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

122

Donnerstag, 3. Oktober 2013, 22:59

Odysseus hatte von den ganzen Vorfällen mächtigen Durchfall. Er wird wohl morgen den ganzen Tag inaktiv auf dem Klo zu finden sein und ist hiermit entschuldigt.

Spoiler Spoiler

:wacko:



123

Donnerstag, 3. Oktober 2013, 23:02

ähm...

Zu.Viele. Infos! D8
Arthok! :3

scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

124

Donnerstag, 3. Oktober 2013, 23:04

Toll, jetzt hast so ziemlich alles geschriben, was ich schreiben wollte und überpostet, danke Odysseus xD
Asuda... du vergisst auch das Abspracherecht der Mafs.
Ich würde Skyron und Arthok auch nicht unbedingt direkt... halt... für safe erklären. Die wurden jetzt irgendwie so ein bisschen vergessen.

xDDD

125

Freitag, 4. Oktober 2013, 00:27

Wäre cool, wenn es Sky und ich wären :3

Bis jetzt ist ja noch ganz schön viel passiert, wählen werde ich aber trotzdem erst morgen.
"I guess once you start doubting, there's no end to it. " ~Batou

Skyron!

126

Freitag, 4. Oktober 2013, 09:44

Ich bin es gewohnt, dass der Nachtbeitrag sowohl die Lynchung, als auch den Mord beinhaltet. Deswegen hatten meine Überlegungen natürlich andere Grundlagen. Mich zu lynchen spielt nur der Mafia in die Hände. Was an meinem Verhalten würde mich als ein Mitglied dieser Fraktion brandmarken? Mein erster Beitrag, wo ich erfreut erwähne, dass die Rollen und besonders die Anzahl der Mafiosi bekannt sind? Die Information über die Anzahl der Mafiosi hätte ich als Feind der Bürger doch schon längst.

Das ich Informationen außerhalb des Thread einfließen lasse tut mir leid und dafür möchte ich mich entschuldigen. Es soll nicht wieder vorkommen.

127

Freitag, 4. Oktober 2013, 10:08

Es ist absolut legitim, Informationen außerhalb des Threads zu benutzen, solange jeder potentiell die Chance hat sie auch zu nutzen.
Nur Absprachen sind nicht erlaubt, da du dir einen Vorteil gegenüber den anderen verschaffen kannst.


Eine gute Maftaktik ist ja auch einen auf engagiert Bürger zu machen ;)
"I guess once you start doubting, there's no end to it. " ~Batou

Skyron!

128

Freitag, 4. Oktober 2013, 10:12

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit ... einem Neuling die Rolle des Mafiosi anzuvertrauen. Jetzt wo alle Sonderrollen ohnehin raus sind, kann ich es auch sagen, ich bin ein ganz normaler Bürger. In meinen Augen eine sehr vernünftige Entscheidung des Leiters, auch wenn man nicht immer darauf vertrauen sollte. So eine Infromation hätte ich nicht rausgegeben, wenn die anderen Rollen noch vorhanden wären. Das würde nur die Trefferchance der Mafia erhöhen. Wenn nur zwei Mafiosi mitspielen, ist es sehr fraglich, ob man einen durch jemanden ersetzt, der einen Tag vor Beginn der Runde, sich erst im Forum angemeldet hat.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Asuda« (4. Oktober 2013, 10:14)


129

Freitag, 4. Oktober 2013, 10:18

Die Rollen werden idR per Zufallsprinzip vergeben, ich denke nicht, dass Drain davon abweicht.
Selbst wenn, natürlich kann er dir die Rolle geben, auch gerade deswegen.

Hauptmannswahl zwischen Sky und Scio:

1. Odysseus
2. scio
3. Night Zap
4. El Mafiosi
5. Skyron
6. Arthok >>> Sky
7. Asuda
8. Applekuche ( geköpft | Bürger )
9. Baka~ ( geköpft | Jäger / Bürger)
10. Ryden (erstochen | Held / Bürger)
11. Saki ( vergiftet | Bürger)
12. Shizuo ( geplatzt | Bürger)



Lynchwahl:

1. Odysseus >>> Asuda
2. scio
3. Night Zap
4. El Mafiosi
5. Skyron
6. Arthok >>> Night Zap
7. Asuda >>> Odysseus
8. Applekuche ( geköpft | Bürger )
9. Baka~ ( geköpft | Jäger / Bürger)
10. Ryden (erstochen | Held / Bürger)
11. Saki ( vergiftet | Bürger)
12. Shizuo ( geplatzt | Bürger)



Ja Sky halt als Hauptmann, atm denke ich die bessere Wahl zwischen beiden, auch wenn ich ihm noch nicht zu 100% traue.

Lynchwahl ist erst mal vorerst, will noch sehen, wie sich das entwickelt. Eigentlich hätte ich schon ein wenig Lust Asuda zu wählen, er spielt mir fast ein wenig zu gut. Von Zap hört man atm einfach sehr wenig.
Was ist mit El Mafiosi @Drain: bekommt er iwann einen Inaktivitätslynch?
"I guess once you start doubting, there's no end to it. " ~Batou

Skyron!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Arthok« (4. Oktober 2013, 10:25)


130

Freitag, 4. Oktober 2013, 12:15

Ich gestehe mir zwei Fehler ein. Der erste Fehler war, mich von meiner ersten Beobachtung zu sehr leiten zu lassen. Eine wage Theorie muss man aufstellen, schließlich brauch man eine Basis, um sich überhaupt Gedanken machen zu können. Allerdings, ist sie wirklich sehr wackelig. Ich habe darauf gepokert, dass sich die Mafiosi über das Profil eines Kollegen anschreiben oder sie wenigstens das Ziel des Butlers und das Nachtopfer besuchen würden.

Sicherlich kann man einwerfen, dass sie sich einfach direkt angeschrieben haben. Doch, gab es auf den anderen Profilen kaum Übereinstimmungen.

Mein zweiter Fehler ... Ich war wohl etwas übermotiviert und habe den Lynchbeitrag nicht als solchen verstanden. Dreht mir bitte deswegen keinen Strick heraus, es war wohl mehr Macht der Gewohnheit. Ich werde mit dieser neuen Sichtweise meine Schlussfolgerungen überdenken.

Kann mir jemand sagen, ob der Angriff des Reiters, wie der Angriff des Jägers auch im Lynchbeitrag auftauchen müsste? Es spielt zwar kein Detektiv mit aber die Rolle des Butlers ist ähnlich. Wann bekam der Detektiv sonst bei euch das Ergebnis der Überprüfung? Sofort? Das sind sehr wichtige Überlegungen.

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

131

Freitag, 4. Oktober 2013, 12:33

Die Rollen werden idR per Zufallsprinzip vergeben, ich denke nicht, dass Drain davon abweicht.
Selbst wenn, natürlich kann er dir die Rolle geben, auch gerade deswegen.

Hauptmannswahl zwischen Sky und Scio:

1. Odysseus
2. scio
3. Night Zap
4. El Mafiosi
5. Skyron
6. Arthok >>> Sky
7. Asuda
8. Applekuche ( geköpft | Bürger )
9. Baka~ ( geköpft | Jäger / Bürger)
10. Ryden (erstochen | Held / Bürger)
11. Saki ( vergiftet | Bürger)
12. Shizuo ( geplatzt | Bürger)



Lynchwahl:

1. Odysseus >>> Asuda
2. scio
3. Night Zap
4. El Mafiosi
5. Skyron
6. Arthok >>> Night Zap
7. Asuda >>> Odysseus
8. Applekuche ( geköpft | Bürger )
9. Baka~ ( geköpft | Jäger / Bürger)
10. Ryden (erstochen | Held / Bürger)
11. Saki ( vergiftet | Bürger)
12. Shizuo ( geplatzt | Bürger)



Ja Sky halt als Hauptmann, atm denke ich die bessere Wahl zwischen beiden, auch wenn ich ihm noch nicht zu 100% traue.

Lynchwahl ist erst mal vorerst, will noch sehen, wie sich das entwickelt. Eigentlich hätte ich schon ein wenig Lust Asuda zu wählen, er spielt mir fast ein wenig zu gut. Von Zap hört man atm einfach sehr wenig.
Was ist mit El Mafiosi @Drain: bekommt er iwann einen Inaktivitätslynch?


Ich würde sagen, er wird, wenn er heute nichts produktives beiträgt, Inaktivitätgelyncht.



132

Freitag, 4. Oktober 2013, 16:04

@Asuda: Wann die nachtaktiven Rollen ihre Ergebnisse bekommen hängt vom SL ab. Keine Ahnung wie Drain das handhabt, muss er aber auch nicht sagen.

Entspann dich erst mal, atm posten eh nur wir zwei, lass mal lieber die anderen was machen :thumbsup:
"I guess once you start doubting, there's no end to it. " ~Batou

Skyron!

133

Freitag, 4. Oktober 2013, 17:17

Das wird mir schwer fallen. Immer wenn ich an einer Runde teilnehme, kann ich mich nicht wirklich davon losreißen, selbst wenn ich nicht mehr am Laptop bin. Hin und wieder schleicht sich dann doch wieder eine Überlegung ein.

Ich stelle mir gerade die Frage, ob der Doppelmord nicht auch zufällig gesetzt werden konnte. Dürfen die Fähigkeiten auch vor 21:00 Uhr eingeschickt werden? Es ist eher unwahrscheinlich, dass die Mörder sich ein Ziel wählen, bevor das Lynchopfer feststeht. Wenn der Butler nur jede zweite Nacht kontrollieren darf ... wird er bestimmt seine Überprüfung bekommen, bevor sie ihren Mord festlegen müssen. War es Glück oder meht Zufall ...

Selbst wenn ihr mich dadurch abwählen solltet, würde ich darum bitten, dass sich niemand enthält. Die Bürger sollten sich jetzt bemühen, sich gegenseitig zu finden. Dafür brauchen wir Einschätzungen und Wahlen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Asuda« (4. Oktober 2013, 17:20)


Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

134

Freitag, 4. Oktober 2013, 17:26




135

Freitag, 4. Oktober 2013, 18:09

Abwarten, was anderes können wir nicht machen solange weiter nix passiert (:
"I guess once you start doubting, there's no end to it. " ~Batou

Skyron!

Night Zap

Veteran

Beiträge: 1 986

Wohnort: Irgendwo in Aloria

Beruf: Lore für Aloria erfinden

  • Nachricht senden

136

Freitag, 4. Oktober 2013, 18:37

Hauptmannswahl zwischen Sky und Scio:

1. Odysseus
2. scio
3. Night Zap >>> Enthaltung
4. El Mafiosi
5. Skyron
6. Arthok >>> Sky
7. Asuda
8. Applekuche ( geköpft | Bürger )
9. Baka~ ( geköpft | Jäger / Bürger)
10. Ryden (erstochen | Held / Bürger)
11. Saki ( vergiftet | Bürger)
12. Shizuo ( geplatzt | Bürger)



Lynchwahl:

1. Odysseus >>> Asuda
2. scio
3. Night Zap >>> Asuda
4. El Mafiosi
5. Skyron
6. Arthok >>> Night Zap
7. Asuda >>> Odysseus
8. Applekuche ( geköpft | Bürger )
9. Baka~ ( geköpft | Jäger / Bürger)
10. Ryden (erstochen | Held / Bürger)
11. Saki ( vergiftet | Bürger)
12. Shizuo ( geplatzt | Bürger)



Asuda gefällt mir ganz und gar nicht. Er versucht, sich zu verteidigen, in dem er behauptet, ein Neuling würde warscheinlich nicht Maf werden. Und sein Outing als Bürger ist absolut nutzlos und klingt für mich wie ein schwächlicher Versuch, unser Vertrauen zu gewinnen.

Zur HMW: Ich vertraue noch immer niemandem.

Edit: Ich gehe jetzt ins Restaurant. Warscheinlich werde ich erst nach 21 Uhr zurückkommen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Night Zap« (4. Oktober 2013, 18:47)


scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

137

Freitag, 4. Oktober 2013, 19:58

Hm. Ich gehe davon aus, dass mindestens ein erfahrener Spieler Maf sein muss.
Ryden wurde vom Butler als Held erkannt. Ryden hat geschrieben, dass die Helden sich normalerweise in der 2. Nacht selbst beschützen. Er würde das also auch tun. Deshalb wurde er nicht nachts ermordet, sondern am Tag durch die wandernde Rüstung.

@Drain: Tut mir leid, dass ich ein Leben habe. Und zur Schule gehen muss.

Bei Ody ist es nur ein... sehr kleines, aber böses Bauchgefühl, das ich bei Beginn der Runde hatte.

Asuda... stellt sich mMn zu sehr in den Mittelpunkt.

El Mafiosi ist inaktiv.

Night Zap ist eigentlich so wie immer.

Arthok... komisches Gefühl, hrm.

Skyron nicht gerade aktiv, keine Ahnung.

Hm.

138

Freitag, 4. Oktober 2013, 19:59

Ich muss schmunzeln, warum habe ich das gerade von euch beiden erwartet? Falls ich gelyncht werden sollte, werdet ihr sehen, dass ich die Wahrheit gesprochen habe. An die anderen Spieler. Schaut euch den Thread noch einmal genau an, wenn ich rausgeflogen bin und ihr werdet sicherlich Verbindungen und Gemeinsamkeiten erkennen. Meine beiden Wähler haben auch gekonnt jede Bemühung von mir ausgeblendet und versteifen sich auf Aussagen, die meiner Meinung nach sehr schwache Begründungen darstellen. Er hat angegeben, ein normaler Bürger zu sein ... Er hat vor dem Nachtbeitrag geschrieben.

Für jeden hier sollte ersichtlich sein, dass ich mir für die Bürger Mühe gebe. Wäre ich ein Mafiosi ... wäre mein Verhalten schlichtweg viel zu auffällig. Da kann ich mich doch gleich bunt anmalen. So wie das Verhalten hier im Thread gerade ist, würde ich gerade den Status als Neuling ausnutzen und mich hinter der Inaktivität der anderen Spieler verstecken.

Findet sich noch jemand, der mit mir Odysseus abwählt? Ansonsten werde ich natürlich Night Zap wählen und ihn mit ins Grab nehmen.

scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

139

Freitag, 4. Oktober 2013, 20:06

Night Zap hat gelesen was du schreibst.
Er hätte als Maf nicht dir zuliebe das getan, was du erwartest. Als Maf spielt man vorsichtig.

Was soll diese plötzliche Verteidigung? Woher sollen wir wissen, welchen Sinn du darin siehst, zu schreiben, dass du ein normaler Bürger bist? Nur, weil du das schreibst, heißt das nicht, dass wir dir deshalb sofort vertrauen.

Joa, das hätte jeder Mafiosi gesagt. Wieso sollte ich das als Maf tun? Damit du danach genau das sagen kannst.

Ich weiß noch nicht, wen ich wähle.

140

Freitag, 4. Oktober 2013, 20:15

Sorry, dass ich nicht aktiv sein konnte...der Umzug beansprucht wohl mehr Zeit als gedacht. ^^

Meine Lynchwahl werde ich gleich aber noch machen.
Arthok! :3

Ähnliche Themen