Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

101

Sonntag, 10. November 2013, 03:53

Nemu hat das Forum für eine Weile verlassen, also wird sie aus der Runde ausgeschieden. (Hbas erst heute Erfahren.)



102

Sonntag, 10. November 2013, 04:12

Okayy...Night Zap war wieder hier und schreibt wieder nix...interessant :thumbdown:

Ich will morgen bzw. heute bis 20 Uhr von jedem! eine Liste sehen ungefähr so:

eher Dorf:
Mumpitz, Odysseus, Altaris, Raisen

Tendenz Dorf:
Arthok

Keine Ahnung: (weil unbedingt etwas schreiben sonst Pfeil!)
@Ryden:

Tendenz Maf:
Baka, (Lukas)

eher Wolf:
Shizuo, scio (vielleicht auch gemischtes Liebespaar?), Night Zap

Nemu wohl Waldläufer?

Wenn ihr nicht so detailliert schreiben wollt, geht auch so eine Liste:
Dorf<->Mumpitz<->Altaris<->Raisen<->Odysseus<->Arthok<->Ryden<->(Nemu)<->Lukas<->Baka<->Night Zap<->scio<->Shizuo<->Maf

grad noch vorm abschicken gesehen und Nemu rausgestrichen
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

103

Sonntag, 10. November 2013, 13:35

@Shatala: Schön, dass du dich so engagierst :)

Allerdings sehe ich noch keine wirklichen Gründe, aus denen Shizuo Maf sein sollte... nur, weil er nicht saki gewählt hat? Zur Erinnerung, Shatala, das hast du auch nicht.
Ich halte es für wahrscheinlicher, dass scio Maf ist und mit Shizuo bewusst einen Bürger zum BM gewählt.

Was den Mord angeht, für mich sah das ja eher nach einem Held aus... aber so genau werden wir das wohl nicht erfahren.

Fazit: Ich bin dafür, heute Abend scio zu lynchen.
Mythologie

Alea iacta est...

Night Zap

Veteran

Beiträge: 1 986

Wohnort: Irgendwo in Aloria

Beruf: Lore für Aloria erfinden

  • Nachricht senden

104

Sonntag, 10. November 2013, 14:56

Also, zu meinen Hauptverdächtigen gehören:

-scio. Sie hat gestern kurz vor Schluss noch Saki gewählt, obwohl sie vorher gesagt hatte, die Leute seien zu paranoid. Ihre Begründung, dass sie Sakis "Begründung kommt später" verdächtig fand, kommt mir ziemlich gestellt vor. Sie wollte sich möglicherweise als Bürger darstellen, in dem sie einen Mitmaf wählt, der zu diesem Zeitpunkt nur zu retten gewesen wäre, wenn alle vier Mafs in letzter Sekunde jemand anderes gewählt hätten, wodurch sie sich gleich verraten hätten.

-Mumpitz.

Zitat von »Mumpitz«


Ich schließe mich Altaris Meinung an. Saki und lukas sind mir beide ebenfalls aufgefallen. Saki aber nicht, weil sie Kuches Freundin ist, sondern wegen ihrem Beitrag. Der letzte Part schaut einfach sehr gestellt aus. Außerdem neigen Mafiosi zu solchen ironischen Kommentaren sehr gerne.


Hast du nicht auch so ein paar ironische Kommentare gemacht, als Applekuche von ihrem unwohlen Gefühl gesprochen hat? Vielleicht wusstest du was.
Und deinen Verdacht für scio, lukas und Shatala mit "Kombinationsgabe" zu begründen, ist äußerst schwach.

-Shatala. Basierend darauf, dass sie mich nur wegen fehlender Aktivität anklagt.
Gestern Abend hab ich trotz Anwesenheit nichts geschrieben, weil ich einen langen Tag und damit keinen Kopf für MiP hatte.
Und dann noch dieser Post:

Zitat von »Shatala«

Ungeschriebenes Gesetz ist sowieso, dass der, der im Erstpost sowas schreibt Wolf ist, aber mal davon abgesehen.

Tut mir leid für meine Ausdrucksweise, aber das klingt einfach nur dämlich.

Die meisten anderen kann ich nicht in eine genaue Liste einfügen, aber Odysseus und Raisen haben mein vertrauen. Sie haben Saki mitgelyncht, bevor sie zu viele Stimmen gegen sich hatte, als dass die Mafs jemand anderen hätten wählen können und sie so zu retten. Ok, ich gebe zu, Mumpitz hat sie als erster gewählt, und deshalb habe ich ihn in die Mitte der Liste gesetzt, obwohl er zu meinen Hauptverdächtigen gehört.

Ungefähre Liste:
Eher Dorf:
Odysseus, Raisen

Mitte:
Mumpitz, alle nicht erwähnten

Eher Maf:
scio, Shatala

Ich gebe meine Stimme später ab.

105

Sonntag, 10. November 2013, 15:19

Wow, ok. Ich hatte gerade ein schlechtes Gewissen wegen meiner Aktivität. Aber....xD
"I guess once you start doubting, there's no end to it. " ~Batou

Skyron!

106

Sonntag, 10. November 2013, 15:33

Hier ist meine Vermutung:

scio - unklar eher Bürger
Odysseus - unklar eher Maff
Raisen - wahrscheinlich Bürger
Shizuo. - kann ich nicht einordnen
Ryden - meiner Meinung nach Bürger
Night Zap - unklar eher Maff
Baka~ - Bürger
Altaris - unklar eher Maff
Shatala - eindeutig Bürger
Nemu - unklar eher Maff
Mumpitz - eher Bürger
Arthok - für mich eindeutig Maff

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

107

Sonntag, 10. November 2013, 15:35

Darf ich fragen auf welchen Aktionen du Leute bewertest? Hälst du mich für Maf, weil ich dich verdächtige? Was ist mit Nemu? Sie hat noch nicht einen Satz hier geschrieben. Also sollte sie doch genau wie Ryden bei dir als Bürger eingeschätzt sein. Ich glaube deine Liste da reicht für mich.

LW:

Altaris >>> lukas
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

108

Sonntag, 10. November 2013, 15:48

Man sollte auch schreiben, wieso man jemanden eher für Bürger/Maf hält, ohne Begründung sagt so eine Liste überhaupt nichts aus.

109

Sonntag, 10. November 2013, 15:48

Nemu hat das Forum für eine Weile verlassen, also wird sie aus der Runde ausgeschieden. (Hbas erst heute Erfahren.)

@Altaris:


110

Sonntag, 10. November 2013, 15:52

@Altaris: nö mich interesiert nicht wer mich verdächtigt und wer nicht, ich versuche aus den Posts etwas herauszulesen.
Bei dir fällt mir auf du schreibst viel, aber das meiste ist ohne Inhalt, einfach damit du etwas geschrieben hast.
Das macht dich für mich nicht automatisch zm Maff aber etwas verdächtig bist du schon, auf alle Fälle ist es gut dich weiter zu beobachten.
Nemu ist für mich nur aus dem Grund verdächtig, weil du so angestrengt versuchst sie zu verteidigen.
Ich sags mal so wenn du Maff bist, dann ist Nemu zu 75% auch Maff.

111

Sonntag, 10. November 2013, 16:22

Nemu wird wohl kaum Maf sein, sonst hätte Drain sie nicht einfach so streichen können.

@lukas: Warum verdächtigst du denn mich, aber nicht scio?
Mythologie

Alea iacta est...

112

Sonntag, 10. November 2013, 16:28

hmmm...komisch Shizuo, dass du erst schreibst, wenn der Nachtpost durchgegeben ist und schade, dass ich deinen Originaltext ohne die zwei ediths nicht gelesen habe.
Bei uns im Forum darf man während des Spiels nicht editieren, was m.E. vernünftig ist.
Warst nicht so zufrieden mit dem Ergebnis?

wie dem auch sei...
stellst du dich jetzt dumm mit dem Verräter?
Es wurde im Disskussionsthread schon von mir vor dem Spiel der Unterschied zwischen Verräter und Überläufer angesprochen.
der Verräter kann nicht getroffen werden von den Mafs, weil er ja selbst Absprache mit den Mafs hat. Nur der Dete sieht ihn fälschlicherweise als Bürger.
Ist wie der Wolf im Schafspelz im wwo

Und was der Grund für kein Nachtopfer war, sieht man ja wohl am Text eindeutig - gut gemacht Hexle!

Und zu deinem ersten Satz:

Zitat

Na eindeutig möchte ich hier mal nicht meinen. xD
Weisst du wie das klingt? Wie ein Geständnis, weil eindeutig möchtest dus ja nicht nennen, aaaber...so bissl wohl schon nech?
Und das xD dahinter zeigt mir, dass du es lustig findest, dass du von mir verdächtigt wirst.
Als jemand, der fürs Dorf kämpft, spielt man anders!

Ist Shizuo Maf, müsste scio auch Maf sein, weil sie schrieb:

Zitat

Ich würde eigentlich lieber Shizuo. als Bürgermeister haben. Er kommt mir am ehesten wie ein Bürger vor. Für mich ist er sicher.
Nun Gute Nacht Leutz und morgen bitte mehr Beteiligung!
Vor allem @Nemu
Ich hatte mit meinem Post angefangen, als der Nachtpost noch nicht da war und sah dann, als ich den gerade abschicken wollte, dass er da war.
Dann habe ich das "Yeah alle leben" geschrieben.
Die Edits füge ich immer unten dran ein und ändere nichts weiter oben.

Doch auf jeden Fall bin ich mit dem Ergebnis zufrieden, ich wusste nur eben nicht, welche Rolle dafür verantwortlich war.
Die Sache mit dem Verräter war mir eben nicht mehr ganz klar, da wir sowas schon ne weile nicht mehr hatten und es war um 2 Uhr Nachts. xD

Also eindeutig heißt für mich, der Dete hats rausgefunden und da kann man nix mehr machen, aber er kann nichts rausfinden, was nicht da ist. xD
Klar finde ich es lustig, es ist ja auch ein Spiel. ^^
Naja und jeder spielt ja anders und man muss kein Bürger sein, um für die Bürger zu spielen, das macht man auch als Maf, um sich zu tarnen.

Ja scio wollte wohl einfach einen Bürger als BM. :3
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

113

Sonntag, 10. November 2013, 17:03

@Altaris: nö mich interesiert nicht wer mich verdächtigt und wer nicht, ich versuche aus den Posts etwas herauszulesen.
Bei dir fällt mir auf du schreibst viel, aber das meiste ist ohne Inhalt, einfach damit du etwas geschrieben hast.
Das macht dich für mich nicht automatisch zm Maff aber etwas verdächtig bist du schon, auf alle Fälle ist es gut dich weiter zu beobachten.
Nemu ist für mich nur aus dem Grund verdächtig, weil du so angestrengt versuchst sie zu verteidigen.
Ich sags mal so wenn du Maff bist, dann ist Nemu zu 75% auch Maff.


Und du schreibst wenig und ohne Inhalt. Außerdem ist dir anscheinend noch IMMER (Und das obwohl Baka es nochmal gepostet hat, danke Baka aber eigentlich war das ein Test <.<) nicht aufgefallen, dass Nemu nicht mehr im Spiel ist. Außerdem habe ich sie in meinen ganzen Posts hier ein einziges Mal erwähnt.. deine Argumente sind mehr als schwach und deshalb wähle ich dich auch.
Wenn ich mit einer einmaligen Erwähnung "angestrengt versuche, sie zu verteidigen", dann willst du mir hier wohl angestrengt hier etwas anhängen.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

114

Sonntag, 10. November 2013, 17:15

Lukas >>> Arthok
Arthok postet am Tag im Durchscnitt eine Post, bin mir sicher könnte viel mehr posten, liegt nur am fehlenden Willen :)

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

115

Sonntag, 10. November 2013, 17:35

Lukas >>> Arthok
Arthok postet am Tag im Durchscnitt eine Post, bin mir sicher könnte viel mehr posten, liegt nur am fehlenden Willen :)

Dasselbe gilt für Shizuo (obwohl da eher Tendenz nach oben ist), Ryden und Night Zap.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

116

Sonntag, 10. November 2013, 17:48

Nunja das stimmt, ich versuche ja zu überlegen, wer denn was sein könnte.^^
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

117

Sonntag, 10. November 2013, 17:51

Nunja das stimmt, ich versuche ja zu überlegen, wer denn was sein könnte.^^

So geht es mir auch, ich teile nicht gerne alle meine Gedanken. Manchmal denke ich auch zu kompliziert und zeige den Mafs nen guten Schachzug :I
(Ist bis jetzt ein mal passiert und ich hoffe das bleibt so xD)
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

118

Sonntag, 10. November 2013, 17:58

Na das wird sich noch zeigen. ^^ Aber ich vermute ja hinter Ody doch einen der 3 Mafs.
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

119

Sonntag, 10. November 2013, 18:01

  1. scio
  2. Odysseus
  3. Raisen
  4. Shizuo.
  5. Ryden
  6. Night Zap
  7. Lukas >>> Arthok
  8. Baka~
  9. Altaris
  10. Shatala
  11. Mumpitz
  12. Arthok >>> scio
  13. Applekuche (Bürger)
  14. Saki (Maf)


@lukas: die meisten hier wissen, dass ich am WE nicht so viel poste, aber du kannst das ja gerne durchziehen, ich hoffe du tust das nicht, weil ich dich am ersten Tag gewählt habe ;)
@Shatala: Ryden habe ich zum BM gewählt, weil er wohl einer der besten Spieler hier im Forum ist!

Eigentlich würde ich gerne lukas wieder wählen, es kommt mir so vor, als hätte er ein wenig kalte Füße, weil ich ihn am ersten Tag schon gewählt habe. Da ich aber nicht auf 'Du wählst mich, also wähl ich dich' machen will nehmen ich Scio. Mumpitz und Ody haben zusammen als erstes Saki gewählt, ziemlich riskant, wenn beide Mafs sein sollten, eine so harte Opferungstaktik ist kaum vorstellbar. Scio hingegen ist noch zum Schluss auf den fast abgefahrenen Lynchtrain aufgesprungen, so von wegen, ich hab doch Saki auch gewählt. Deshalb scio.
"I guess once you start doubting, there's no end to it. " ~Batou

Skyron!

120

Sonntag, 10. November 2013, 18:04

So bin jetzt da und arbeite mal auf, was gesagt wurde:

@Odysseus...ich verdächtige nicht Shizuo, weil er (wie ich ja auch) nicht Saki gevotet hat, sondern weil er sich grundsätzlich gestern mit Aussagen zurückgehalten hat.
Dann schrieb er noch, dass er (morgen) mehr sagen kann - woher weiß er denn, dass er morgen (heute) noch lebt?
Und noch so einige andere Dinge, die ich aufzählte, machen mich stutzig.
Mit scio als Lynch heute wäre ich auch einverstanden, da sich jedenfalls für mich da mehr Klarheit zu Shizuo daraus ergibt.

@NightZap - die Begründung zu scio, sehe ich auch so und schön, dass du heute mal mehr schreibst.
Das Spiel lebt nunmal von Kommunikation und wie sonst, als durch Schreiben, können sich die Dorfis gegenseitig erkennen.
Wenn jeder nur wenig schreibt, hilft das nur den Mafs, die sich hinter wenig Aussagen verstecken können.
Schreibt jeder mehr, so fällt das auf, wenn einer sich zurückhält.

Und auch aus solchen Listen, kann man (vielleicht auch erst später) viel herauslesen...auch wenn sie nicht in Stein gemeißelt sind.

zu dem ungeschriebenen Gesetz...ja im Prinzip hast du recht mit Blödsinn. Doch zur Erklärung: Jahrelang haben wir das in nem forum als Witz genommen um denjenigen aufzuziehen, der Erster schrieb. Dann hat sich mal ein Forenmitglied drangesetzt und alle Spiele abgeglichen und siehe da, es waren mehr als 85% Wölfe.
Das ist natürlich kein Argument für das jeweils neue Spiel, aber es war ja nicht mein Einziges gegen dich ;)

Warum du Mumpitz als Hauptverdächtigen siehst, kann ich auch nicht nachvollziehen...aber wenn du ihn schon als Hauptverdächtigen hast, warum setzt du ihn dann nicht in der Liste dorthin, wo du meinst, dass er von deiner Sichtweise grade auch hingehört.
Das klingt so, als wolltest du dich absichern, dass es doch nicht so auffällt.

@Raisen...ja, aber einen Überblick gibt so eine Liste ja schonmal, Begründungen wären natürlich noch besser

@Shizuo...naja eindeutig kann man auch sagen, wenn man sich durch gewisse Dinge, die einem verquer aufgefallen sind, ziemlich sicher ist.
Dazu muß man kein Dete sein. - aber interessant, dass du nach dem Dete suchst...machen meist Mafs

@Arthok, wäre schön, wenn ryden, der ja so guter spieler ist, auch mal hier auftaucht :(
aber warten wir mal noch
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)