Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

Samstag, 23. November 2013, 13:29

@MysticShadow: Normalerweise wird hierfür die Rolle "Geheimdienst" gewählt, ich denke, deswegen war Lyka verwundert. Aber das hat sich bedauerlicherweise ja inzwischen erübrigt D:

Da ich soeben erfahren habe, dass ich in 10 Minuten wegfahre und wohl erst nach 21:00 wiederkomme, habe ich das Glück, als erstes wählen zu dürfen o.O

LW:

1. Altaris
2. Applekuche
3. Arkeyo
4. Arthok
5. Asuda
6. Baka~
7. Feena
8. Kakashi Hatake
9. Lukas
10. Lykaon
11. MysticShadow
12. Nemu
13. Night Zap
14. Odysseus >>> Baka~
15. Raisen
16. Saki
17. scio
18. Shatala
19. Drain |Mr. 3| von Magellan vergiftet
20. Ryden |Buggy der Clown| von Magellan vergiftet


Bisher erschien mir Baka noch am unproduktivsten, auch wenn das auf einige zutrifft, allerdings musste ich mich leider schnell entscheiden und konnte jetzt nicht jeden Beitrag prüfen.
Mythologie

Alea iacta est...

62

Samstag, 23. November 2013, 13:32

BM nicht vergessen @Odysseus: ;)
"I guess once you start doubting, there's no end to it. " ~Batou

Skyron!

63

Samstag, 23. November 2013, 13:40

Aus dem Startpost gehen die genauen Bedingungen der Niederlage nicht hervor. Es gibt ja solche und solche dritt Parteiler. Die eine steht als mächste Fraktion da, welche immer mehr Leute um sich schert. Diese bekehrten Leute erfahren allerdings auch davon um dann gemeinsam ein Komplott zu schmieden und die Bürger und die Mafia auszuschalten. Die Partei gewinnt, wenn sie als Einzige überlebt und die Bürger und die Mafia ausschaltet.
Die andere dritt Partei handelt von ein paar Spielern (meist nur einer) der sich irgendwie versucht durch das Spiel zu mogeln und einfach mit den Überlebenden gewinnt. Hier drin sehe ich momentan Ruffy.
Außerdem: was haben wir Bürger für ein Ziel in diesem Spiel? Der Ausbruch. Was hat Ruffy für ein Ziel? Der Ausbruch. Wäre es nicht, rein logisch betrachtet, ein wenig seltsam, dass die Bürger verlieren sollten wenn Ruffy aus dem Gefängnis kommt? Streng genommen besitzen beide Fraktionen das gleiche Ziel.

64

Samstag, 23. November 2013, 13:44

Es steht doch drin, dass die Bürger gewinnen, wenn alle Mafiosis tot sind.
Die Mafia gewinnt, wenn alle Bürger + Ruffy tot sind.
Und Ruffy gewinnt, wenn er 5 Tage überlebt.

Steht alles drin.


65

Samstag, 23. November 2013, 13:48

BW:

1. Altaris
2. Applekuche
3. Arkeyo
4. Arthok
5. Asuda
6. Baka~
7. Feena
8. Kakashi Hatake
9. Lukas >>> Applekuche~
10. Lykaon
11. MysticShadow
12. Nemu
13. Night Zap
14. Odysseus
15. Raisen
16. Saki
17. scio
18. Shatala
19. Drain |Mr. 3| von Magellan vergiftet
20. Ryden |Buggy der Clown| von Magellan vergiftet





LW:

1. Altaris
2. Applekuche
3. Arkeyo
4. Arthok
5. Asuda
6. Baka~
7. Feena
8. Kakashi Hatake
9. Lukas >>> Shatala~
10. Lykaon
11. MysticShadow
12. Nemu
13. Night Zap
14. Odysseus >>> Baka~
15. Raisen
16. Saki
17. scio
18. Shatala
19. Drain |Mr. 3| von Magellan vergiftet
20. Ryden |Buggy der Clown| von Magellan vergiftet




Da sich Apple als BM beworben hat und Shatala lieber kein BM werden möchte wähle ich Apple als BM und Shatala zum Lynchen.
Denke mir ein Maff möchte ungern ein BM werden weil er kaum die Aufmerksamkeit sucht.

66

Samstag, 23. November 2013, 13:49

Zitat

Und Ruffy gewinnt, wenn er 5 Tage überlebt.

Steht alles drin.


Wenn Ruffy gewinnt haben dann die Bürger verloren?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »lukas« (23. November 2013, 13:51)


67

Samstag, 23. November 2013, 13:52

Natürlich, er ist ja eine Drittpartei, die unabhängig von den Bürgern handelt.

btw. @Shizuo.: Hat jeder einen Namen, also auch die normalen Bürger ? Das wäre nämlich voll cool x3


68

Samstag, 23. November 2013, 13:52

also wenn ich mich an op richtig erinnere ist ruffy nach impel down um seinen brude ace zu retten, den es aber nicht als rolle gibt....

das macht das ganze auch nicht leichter :(

69

Samstag, 23. November 2013, 13:53

Wir brauchen normalerweise kein Vorwissen zum Anime...
Und ich glaube, dass wenn Shizuo. uns Hinweise geben will, die aber nur für Personen die den Anime geguckt haben, dann hätte er das so hingeschrieben.


70

Samstag, 23. November 2013, 13:58

Es steht doch drin, dass die Bürger gewinnen, wenn alle Mafiosis tot sind.
Die Mafia gewinnt, wenn alle Bürger + Ruffy tot sind.
Und Ruffy gewinnt, wenn er 5 Tage überlebt.

Steht alles drin.

Und wo genau stehen da die Niederlagenbedingungen drin? Wie ich oben bereits schrieb, gewinnt eine Drittpartei nicht immer nur allein.

71

Samstag, 23. November 2013, 14:04

Wofür Niederlagenbedingungen ?
Bürger: Alle Bürger sind tot.
Mafia: Alle Mafiosis sind tot.
Ruffy: Ruffy ist tot.

Das sind für mich durchaus vernünftige Niederlagenbedingungen.


Und wenn z.B. am fünften Tag durch eine Bürger SR der letzte Mafiosi erschossen wird, dann denke ich gibt es ein Unentschieden.


72

Samstag, 23. November 2013, 14:11

Also bist du dir nun doch nicht mehr ganz so sicher wie am Anfang, wie man aus deinem letzten Satz heraus lesen kann. Außerdem decken deine Bedingungen eben nicht ab, ob Ruffy die Bürger letzten Endes aussticht.


Wenn am fünften Tag die Mafia ausgeschaltet ist, dann gewinnt Ruffy UND die Bürger. Die Bürger gewinnen, wenn alle Mafialeute tot sind und Ruffy siegt, wenn er den fünften Tag überlebt. Daraus geht NICHT hervor, dass Ruffy über die Bürger gestellt wird, sondern, dass in diesem Fall zwei Fraktionen gewinnen: die Bürger und Ruffy. Von daher sage ich, dass wir den Fokus nicht darauf legen sollten Ruffy zu finden.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

73

Samstag, 23. November 2013, 14:15

@Arkeyo: Nein das denke ich nicht, weil es sonst zu einfach wäre zu gewinnen. Wie schon gesagt, wenn sich alle SRs outen und sich damit "opfern" opfert Ruffy jeden Tag eine SR und gewinnt automatisch weil er nicht sterben kann. Deshalb halte ich es für unwahrscheinlich dass wir Bürger mit Ruffy gewinnen.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

74

Samstag, 23. November 2013, 14:19

@Altaris: also kann entweder nur Ruffy oder die Maffa oder die Bürger gewinnen aber nicht zwei Parteien?

75

Samstag, 23. November 2013, 14:21

Nein das denke ich nicht, weil es sonst zu einfach wäre zu gewinnen. Wie schon gesagt, wenn sich alle SRs outen und sich damit "opfern" opfert Ruffy jeden Tag eine SR und gewinnt automatisch weil er nicht sterben kann. Deshalb halte ich es für unwahrscheinlich dass wir Bürger mit Ruffy gewinnen.
So steht es nunmal aber in den Regeln ;)

76

Samstag, 23. November 2013, 14:27

BW:

1. Altaris
2. Applekuche
3. Arkeyo
4. Arthok >>> Raisen
5. Asuda
6. Baka~
7. Feena
8. Kakashi Hatake
9. Lukas >>> Applekuche~
10. Lykaon
11. MysticShadow
12. Nemu
13. Night Zap
14. Odysseus
15. Raisen
16. Saki
17. scio
18. Shatala
19. Drain |Mr. 3| von Magellan vergiftet
20. Ryden |Buggy der Clown| von Magellan vergiftet





LW:

1. Altaris
2. Applekuche
3. Arkeyo
4. Arthok >>> Nemu
5. Asuda
6. Baka~
7. Feena
8. Kakashi Hatake
9. Lukas >>> Shatala
10. Lykaon
11. MysticShadow
12. Nemu
13. Night Zap
14. Odysseus >>> Baka~
15. Raisen
16. Saki
17. scio
18. Shatala
19. Drain |Mr. 3| von Magellan vergiftet
20. Ryden |Buggy der Clown| von Magellan vergiftet


Ich muss leider jetzt schon eine sehr unüberlegte Entscheidung treffen, da ich nicht mehr on kommen kann.
Raisen ist ein guter Spieler und kann sein Amt als BM sicher gut erfüllen ;)
"I guess once you start doubting, there's no end to it. " ~Batou

Skyron!

77

Samstag, 23. November 2013, 14:38

Was bedeutet dieses BW / LW?

78

Samstag, 23. November 2013, 14:40

BW:

1. Altaris
2. Applekuche >>>Applekuche
3. Arkeyo
4. Arthok >>> Raisen
5. Asuda
6. Baka~
7. Feena
8. Kakashi Hatake
9. Lukas >>> Applekuche~
10. Lykaon
11. MysticShadow
12. Nemu
13. Night Zap
14. Odysseus
15. Raisen
16. Saki
17. scio
18. Shatala
19. Drain |Mr. 3| von Magellan vergiftet
20. Ryden |Buggy der Clown| von Magellan vergiftet





LW:

1. Altaris
2. Applekuche >>> Baka~
3. Arkeyo
4. Arthok >>> Nemu
5. Asuda
6. Baka~
7. Feena
8. Kakashi Hatake
9. Lukas >>> Shatala
10. Lykaon
11. MysticShadow
12. Nemu
13. Night Zap
14. Odysseus >>> Baka~
15. Raisen
16. Saki
17. scio
18. Shatala
19. Drain |Mr. 3| von Magellan vergiftet
20. Ryden |Buggy der Clown| von Magellan vergiftet


Ich wähle mich zum BM weil ich wollte.
Baka hat ebem gefragt ob die normalen Bürger auch alle Namen haben...Wenn er ein normaler Bürger wäre dann wüsste er das.
Er ist also entweder SR, Maf oder Ruffy.

Ich muss jetzt auch los und weiß nicht obs vor um 21:00Uhr was wird sollte Baka sich als SR outen ohne das es ein gegenouting gibt enthalte ich mich.

@Arkeyo:
Bürgermeisterwahl und Lynchwahl
Mafia gewinnt wenn alle ausser Mafia tot sind.
Ruffy gewinnt wenn er 5 Tage überlebt.
Gefangene gewinnen wenn die Mafia tot ist.

Sollte die Mafia innerhalb der 5 Tage ausgelöscht werden was sehr unwahrscheinlich ist und Ruffy noch Leben dann gewinnen sobald die Mafia tot ist die Bürger egal was mit Ruffy ist.
Ich gehe davon aus das Ruffy's Tag erst um ist nach dem Mord der nicht passiert ohne Mafia. Ruffy muss nur noch 4 Tage durchhalten nach dem 1. Mord oder @Shizou.: ?

79

Samstag, 23. November 2013, 14:52

Super Apple, mach meine Taktik kaputt...


80

Samstag, 23. November 2013, 15:06

@Arthok:
Ich fänds schön, wenn du die LW auch noch begründen könntest. -.-

Ähnliche Themen