Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

201

Sonntag, 24. November 2013, 18:28

Ja, weil ich auch der einzige bin der aktive Spieler töten würde. Duh. Komm mit besseren Argumenten..
Nenn mir noch welche. Die meisten schalten Inaktive aus.

Eine sehr verlässliche Quelle, für die du mir doch bestimmt gleich Beispiele nennen kannst - die natürlich auch über 50% der Userbase liegen müssen.
Was für eine Quelle? Tu nicht so unschuldig. Früher haben wir oft darüber diskutiert, wer als Maf gerne Inaktive loswird und wer nicht.
Mein favorisierter Lynch Kandidat ist atm scio.
Sie regt sich drüber auf, wenn man versucht etwas aus dem Nacht/Lynchpost zu erfahren, und versucht von diesen Elementen abzulenken.
Jedoch sind diese mMn wichtige Hinweise.
Wieso sind das wichtige Hinweise? Ich erkenne keine Hinweise, die uns irgendwie helfen könnten, die Mafs zu finden.
Des Weiteren kann man sich noch einmal die gestrige Lynchwahl angucken. Ich halte es für relativ sicher, dass die Mafia Shatala untersucht hat und dass es nicht einfach ein Glückstreffer war. Gleichzeitig wurde Ryden ermordet und heute Nacht ist die Mafia auf Asuda gegangen. Shatala, Asuda und Ryden waren in den letzten beiden Runden größtenteils sehr aktiv und haben gut gespielt. Ich denke also, dass zumindest ein Teil unserer Mafia erst vor wenigen Runden ins Forum gekommen ist und bei diesen Runden mitgespielt hat.
In Frage kommen würde da zum Beispiel Lukas, der zudem als erster Shatala gewählt hat.

^this


so, ich habe nun mal alles mitgelesen und mir ist aufgefallen, das sich fast alle gedanken über den nachtpost machen, außer scio.

Welchen Sinn hat es auch, über den Nachtpost zu diskutieren? Es bringt uns nicht weiter!


Interessant... meiner Theorie zum Nachtpost stimmst du erst zu, danach beschreibst du jegliches Nachdenken darüber als irrelevant?
Ich habe irgendwann früher, nach Rydens Mord einfach sowas ähnliches geschrieben. ÜberMordverhalten diskutieren ist okay, aber wofür brachen wir sowas wie "Oh bestimmt lebt Ruffy irgendwie noch, keine Ahnung wieso, aber ist bestimmt so!" oder "Hmmmm... Asuda war doch Hexe, warum ist er wohl gestorben?". Das ist einfach unnötig und bringt uns nicht weiter.

Ich stimme scio zwar zu was Ruffy angeht (auch aus mangelnder Erfahrung), aber mich interessiert schon, was diese Nacht genau geschehen ist. Deshalb kann ich eine Diskussion darüber nur befürworten.
@scio: worüber sollten wir denn sonst diskutieren? Dein dagegen-halten macht dich nicht gerade unverdächtig :huh:
Mag sein, dass das vielleicht interessant ist, aber durch solche Diskussionen würden wir eh nie an die "Wahrheit" kommen, wir können nur spekulieren und das bringt uns eben nichts. Wir verlieren nur Zeit. Man könnte über das Lynch-Verhalten diskutieren. Oder allgemein über irgendwelche Leute.

202

Sonntag, 24. November 2013, 18:31

Ok.

Hab oben noch was hinzugeügt zum Thema Lynchverhalten...

203

Sonntag, 24. November 2013, 18:33

Natürlich bringt es uns weiter, so können wir zum Beispiel darüber nachdenken, on Sady-chan noch ihren Schuss hat, was schon einen immensen Vorteil für uns mit sichbringt, wenn sie diesen nicht mehr hat.
Und das gleiche bei Ruffy, ich glaube auch, dass es aus mit ihm ist, aber wer weiß, es kann ja sein, dass dies nur "vorgetäuscht" ist (Bezug zum Anime).


Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

204

Sonntag, 24. November 2013, 18:38

Ich muss mich jetzt schon entschuldigen, diese Runde werde ich nicht sehr aktiv sein >.>
Ich hab am Freitag eine verdammte Italienisch Schularbeit und ich muss zumindest ein Genügend schaffen xD
Darum bin ich jetzt auch erstmal wieder weg und komme erst wieder gegen 20 Uhr.
und das obwohl das Setting awesome ist >.>

(Wenn es keinem etwas ausmacht könnte mich auch ein aktiver ersetzen, der gestorben ist, wie @Ryden:. Ansonsten bin ich so aktiv wie es halt möglich ist)

Sorry.

scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

205

Sonntag, 24. November 2013, 18:43

Natürlich bringt es uns weiter, so können wir zum Beispiel darüber nachdenken, on Sady-chan noch ihren Schuss hat, was schon einen immensen Vorteil für uns mit sichbringt, wenn sie diesen nicht mehr hat.
Und das gleiche bei Ruffy, ich glaube auch, dass es aus mit ihm ist, aber wer weiß, es kann ja sein, dass dies nur "vorgetäuscht" ist (Bezug zum Anime).
Wie gesagt: Wir können nur spekulieren. Beweise gibt es nicht. Also macht es keinen Sinn.
Das würde aber wieder gegen das mit dem Spoiler sprechen ;)

206

Sonntag, 24. November 2013, 18:47

Nö.
Shizuo. selner sagte, dass er versucht eher wenig zu spoilern.
Aber das kann ja unter das Wenige fallen.


  • »Cyanwasserstoff« ist männlich

Beiträge: 364

Wohnort: "Hinamizawa"

Beruf: Student

  • Nachricht senden

207

Sonntag, 24. November 2013, 18:52

Aber an sich sind Spekulationen nicht falsch, denn man fast alle Moeglichkeiten zusammen und ist so auf jede x-beliebige Situation vorbereitet und besser noch, lernt schneller Fehler der Maf zu erkennen, die eventuell sogar einer der spekulativen Moeglichkeiten als wahrscheinlich gelten laesst.

Nun : Es kann durchaus sein, dass Ruffy eine Moeglichkeit hat zurueck zu kommen. Eventuell den Platz durch eine Opfergabe einnimmt. Ausserdem wissen wir nicht, welche Faehigkeit dafuer verantwortlich ist, dass der Spieler,der in die Zelle verbannt wurde, dann doch umgekommen war.

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

208

Sonntag, 24. November 2013, 18:57

Zitat

Wieso ist es nicht unwahrscheinlich? Wieso denkst du das?

@scio: Du frisst gerade echt mein Gehirn. xDD
Er hat geschrieben, ZUNÄCHST läuft allles nach den Standardregeln. Zunächst ist zumeist eine zeitbezogene Zusage, dass sich mit der Zeit etwas ändern wird. Zar soweit? ;)
Wenn ja, dann ist die Sache jetzt erledigt.


scio verwundert mich gerade echt, sie schlägt ziemlich um sich.

Meine andere und eigentlich Hauptverdächtige ist Feena:
Ich hatte bei ihrer Art, wie sie um sich geschlagen hat, obwohl keine Gefahr droht, ein schlechtes Gefühl...

Zitat

Schön, dass man verdächtigt wird, weil man sich einbringt.

... und seitdem ich das geschrieben habe hat sie sich nicht mehr gemeldet, trotz enormer Aktivität zuvor.. D:

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

209

Sonntag, 24. November 2013, 18:57

Ja, weil ich auch der einzige bin der aktive Spieler töten würde. Duh. Komm mit besseren Argumenten..
Nenn mir noch welche. Die meisten schalten Inaktive aus.

Eine sehr verlässliche Quelle, für die du mir doch bestimmt gleich Beispiele nennen kannst - die natürlich auch über 50% der Userbase liegen müssen.
Was für eine Quelle? Tu nicht so unschuldig. Früher haben wir oft darüber diskutiert, wer als Maf gerne Inaktive loswird und wer nicht.

Da könnte die Frühaltersdemenz in mir sprechen, aber du verwechselst mich wohl. Unterhalten hab ich mich darüber mit noch niemandem.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Feena

Orakel

  • »Feena« ist weiblich

Beiträge: 890

Wohnort: Linz

Beruf: Milchkuh

  • Nachricht senden

210

Sonntag, 24. November 2013, 19:06

Hm? Ich bin auch noch woanders beschäftigt und mich hat zu dem Zeitpunkt halt brennend interessiert warum genau Asuda gestorben ist. Hab eine etwas eigenwillige Beziehung zu ihm. ;)
Sieh es wie einen Mentoren, was aber nichts mit der Runde zu tun hat.


Verdächtig ist für mich ebenfalls am ehesten scio doch es gibt aber auch noch ausreichend andere zu denen ich eigendlich Garnichts sagen kann... scio allerdings hat mit ihrer "Redet nicht über den kill" Einstellung bei mir das gefühl erweckt als könnte man was herausfinden wenn man da rumstochert... Auch wenn das etwas albern klingt ist halt so ein Gefühl bei mir.



(btw... Mir fällt es auch schwer euch einzuschätzen, da ich euch nicht kenne, wie es bereits Cyanwasserstoff erläutert hat.
Und meistens habt ihr eh schon alles geschrieben wie ich auch die Ideen hatte... XD)



"Die Zukunft wird sich nur dann zum positiven verändern, indem man ein wenig darin herumpfuscht." T.M.

  • »Cyanwasserstoff« ist männlich

Beiträge: 364

Wohnort: "Hinamizawa"

Beruf: Student

  • Nachricht senden

211

Sonntag, 24. November 2013, 19:17

Ich waehle denjenigen, der auf mir im Gesamteindruck den groessten Verdacht erweckt und zwar :

Lynchstimme Cyanwasserstoff >> Scio

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

212

Sonntag, 24. November 2013, 19:21

Ich schließe mich dem an. Eigentlich war ich für Baka (Und halte ihn noch immer für verdächtig) aber scios Verhalten heute kommt mir spanisch vor.

Altaris >>> scio
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

213

Sonntag, 24. November 2013, 19:27

Nö.
Shizuo. selner sagte, dass er versucht eher wenig zu spoilern.
Aber das kann ja unter das Wenige fallen.
Er würde aber keine Hinweise geben, die nur Leute verstehen, die One Piece schauen, das meine ich.
Aber an sich sind Spekulationen nicht falsch, denn man fast alle Moeglichkeiten zusammen und ist so auf jede x-beliebige Situation vorbereitet und besser noch, lernt schneller Fehler der Maf zu erkennen, die eventuell sogar einer der spekulativen Moeglichkeiten als wahrscheinlich gelten laesst.

Nun : Es kann durchaus sein, dass Ruffy eine Moeglichkeit hat zurueck zu kommen. Eventuell den Platz durch eine Opfergabe einnimmt. Ausserdem wissen wir nicht, welche Faehigkeit dafuer verantwortlich ist, dass der Spieler,der in die Zelle verbannt wurde, dann doch umgekommen war.
Wieso sollte Ruffy zurückkommen?
Wieso sollte jemand, der von einem Maf-Gefängniswärter eingesperrt wird, nicht durch einen Mord sterben können? Dass das möglich ist, hat Shizuo. im Startpost bei der Beschreibung von Ruffys Rolle ja sogar klar gemacht.

Zitat

Wieso ist es nicht unwahrscheinlich? Wieso denkst du das?

@scio: Du frisst gerade echt mein Gehirn. xDD
Er hat geschrieben, ZUNÄCHST läuft allles nach den Standardregeln. Zunächst ist zumeist eine zeitbezogene Zusage, dass sich mit der Zeit etwas ändern wird. Zar soweit? ;)
Wenn ja, dann ist die Sache jetzt erledigt.


scio verwundert mich gerade echt, sie schlägt ziemlich um sich.
Ich mag Gehirne :la:
Ja. Und ich habe gesagt, dass das vielleicht nur so geschrieben wurde, weil danach die Ausnahmen kommen. Selbst wenn sich die Regeln irgendwann ändern sollten, würde Shizuo. auch das klar machen, oder nicht?
Ich verstehe einfach nicht, was ihr habt.
Ja, weil ich auch der einzige bin der aktive Spieler töten würde. Duh. Komm mit besseren Argumenten..
Nenn mir noch welche. Die meisten schalten Inaktive aus.

Eine sehr verlässliche Quelle, für die du mir doch bestimmt gleich Beispiele nennen kannst - die natürlich auch über 50% der Userbase liegen müssen.
Was für eine Quelle? Tu nicht so unschuldig. Früher haben wir oft darüber diskutiert, wer als Maf gerne Inaktive loswird und wer nicht.

Da könnte die Frühaltersdemenz in mir sprechen, aber du verwechselst mich wohl. Unterhalten hab ich mich darüber mit noch niemandem.
Ich habe ein gutes Gedächtnis. Ich bin mir sicher. Immer ind en vorherigen Runden, wenn ein Inaktiver ermordet wurde, wurde spekuliert (auch von dir) "joa, dieses Verhalten würde zu Lykaon, Odysseus und vielleicht auch scio passen...". Komm schon! Tu nicht so!
Verdächtig ist für mich ebenfalls am ehesten scio doch es gibt aber auch noch ausreichend andere zu denen ich eigendlich Garnichts sagen kann... scio allerdings hat mit ihrer "Redet nicht über den kill" Einstellung bei mir das gefühl erweckt als könnte man was herausfinden wenn man da rumstochert... Auch wenn das etwas albern klingt ist halt so ein Gefühl bei mir.
...

:facepalm:



^das da bin ich

Edit:

Was ist eigentlich so verdächtig an meinem Verhalten? Ich habe eine Meinung, halte mich nicht zurück... bin ich echt so ein Maf?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »scio« (24. November 2013, 19:28)


Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

214

Sonntag, 24. November 2013, 19:29

Ich bin am Handy und kann keine Listen benutzen.
Trotzdem bitte ich irgendjemanden, eine zu erstellen und alle, diese zu nutzen.

Lykaon >>> Feena

Meine Wahl für heute geht an Feena, weil sie mir atm am komischsten vorkommt, scio ist allerdings meine Zweitwahl und auch vertretbar. ;)


Edit: Okay, @scio: das kann auch sein, aber auszuschließen ist meine Theorie nicht.
Hm... Du bist komisch, scio, auf der einen Seite springt deine Meinung, du hast zum Beispiel auch Asuda angezweifelt und jetzt kamen Sachen von wegen, sie hätte sich klar allls Bürger geoutet. Aber wie ich am Anfang gesagt hatte regst du dich mir fast zu sehr auf für einen Maf. :P
Daher bleibe ich bei meiner Wahl.

215

Sonntag, 24. November 2013, 19:30

Interessant, dass scio von ihrer überaus provokanten Haltung vorher nun auf eine... entrüstete umspringt. Entweder denkst sie, wir würden zu viel oder zu wenig über etwas nachdenken und hat keine Lust mehr, uns zu "helfen" oder sie versucht mit aller Macht, ihr Leben zu retten.
Mythologie

Alea iacta est...

216

Sonntag, 24. November 2013, 19:33

scio spielt so wie in der letzten Runde auch, ich sehe nichts verdächtiges an ihren Fragen.

217

Sonntag, 24. November 2013, 19:34

@lukas: Da gibt es einen Unterschied... letzte Runde war scio Dete und sie hat mir gegenüber so gespielt, weil sie wusste, dass ich Maf bin. Dieses Mal kann sie kein bürgerlicher Dete sein.
Mythologie

Alea iacta est...

218

Sonntag, 24. November 2013, 19:40

Möglicherweise hat scio wieder eine bürgerliche Sonderrolle.
@Odysseus: ich bin nicht so lange dabei, spielt scio ihre Rolle genauso wenn sie Maff ist, normalerweise gibt es bei jedem Spieler einen kleinen Unterschied?

scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

219

Sonntag, 24. November 2013, 19:42

Edit: Okay, @scio: das kann auch sein, aber auszuschließen ist meine Theorie nicht.
Hm... Du bist komisch, scio, auf der einen Seite springt deine Meinung, du hast zum Beispiel auch Asuda angezweifelt und jetzt kamen Sachen von wegen, sie hätte sich klar allls Bürger geoutet. Aber wie ich am Anfang gesagt hatte regst du dich mir fast zu sehr auf für einen Maf. :P
Daher bleibe ich bei meiner Wahl.
Ist sie nicht. Ich bleibe trotzdem bei meiner Meinung, weil meine Meinung mich nicht verwirrt.
Ich habe ihn nicht angezweifelt, ich habe alle Möglichkeiten aufgestellt. Asuda zumindest hat meinen Plan verstanden. Ich bin nie rumgesprungen. Lies dir das nochmal durch ;D
Ich bin gerne komisch :3

220

Sonntag, 24. November 2013, 19:43

so, ich werde mich auch schonmal entscheiden.

da auch ich neu binn und die meisten von euch 0 einschätzen kann seid mir bei einer fehlentscheidung nicht böse^^

Kakashi Hatake >> scio
Grund: Sie verhällt sich für mich am auffälligsten