Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

261

Sonntag, 24. November 2013, 21:54

@Altaris
- Baka spielt darauf an ne SR zu sein
- Apple geht darauf ein
- Baka meint Apple hätte seinen Plan kaputt gemacht
- Also ist Baka Dorf, da er erreichen wollte, dass Ruffy und Maf auf ihn gehen

Mal ganz kurz zusammen gefasst. Wenn du zu viel Zeit haben solltest kannst dus ja noch mal genauer nachlesen.^^

262

Sonntag, 24. November 2013, 21:55

@Nemu: Glaubst du wirklich das ein maf sowas nicht erfinden kann?

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

263

Sonntag, 24. November 2013, 21:58

Okay, nicht überraschend.
@Nemu: Doppelpunkte nicht vergessen. ;)
Ich halte Feena für einen Maf, wie gesagt.

@Baka~: Sorry, aber du bist beim besten Willen keine Person, die nur bei dringenden Anlässen etwas darlegt. :P

Edit: @Nemu: Woher weißt du das?

264

Sonntag, 24. November 2013, 21:59

Wie kommst du drauf ?
Bei MiP schon.


Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

265

Sonntag, 24. November 2013, 22:01

Ich denke auch eher, dass es ein Trick war und Baka sich das nur ausgedacht hat.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

266

Sonntag, 24. November 2013, 22:01

Ja, sicher sein können wir uns bei Baka~ nicht, wie ich finde. Man könnte so eine Geschichte sowohl als Bürger, als auch als Maf erfinden... Da von ihm heute aber nicht viele Beiträge kamen, war eine genauere Einschätzung leider nicht möglich.

@Applekuche: was meinst du mit Hurenliste?

@Lykaon: wie kommt es, dass wir beide die einzigen sind, die Feena verdächtig finden? ?(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Saki« (24. November 2013, 22:03)


267

Sonntag, 24. November 2013, 22:02

Könnte natürlich sein, allerdings ist Baka dadurch schon entlasteter, als die anderen Spieler.

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

268

Sonntag, 24. November 2013, 22:04

Könnte natürlich sein, allerdings ist Baka dadurch schon entlasteter, als die anderen Spieler.

Nein. D:

Edit: @Saki: Da kann man verschiedene Vermutungen anstellen. Vielleicht sind wir einfach sehr gewieft. :3


(Das hat jetzt gedauert mit dem editieren. D: )

269

Sonntag, 24. November 2013, 22:15

Ich werde mir morgen mal Mystic genauer ansehen, auch wenn ich morgen leider nicht viel Zeit haben werde, genau wie gestern und heute. Aber ab Dienstag habe ich dann wieder mehr Zeit.
Mythologie

Alea iacta est...

Feena

Orakel

  • »Feena« ist weiblich

Beiträge: 890

Wohnort: Linz

Beruf: Milchkuh

  • Nachricht senden

270

Sonntag, 24. November 2013, 22:17

Ich weiß, dass ich nichts weiß. Ihr spielt in einer anderen Liga als ich es bisher gewohnt bin.

Wüsste aber gerne warum ich für 2 von euch so verdächtig sein soll. ;)



"Die Zukunft wird sich nur dann zum positiven verändern, indem man ein wenig darin herumpfuscht." T.M.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Feena« (24. November 2013, 22:24)


Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

271

Sonntag, 24. November 2013, 22:42

@Saki: Eine Hurenliste ist höchstwahrscheinlich eine Liste, in der niedergeschrieben wird wer von der Hure besucht wurde. xD
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

272

Sonntag, 24. November 2013, 23:12

Kann nicht jeder bahaupten von der Maff-Hure besucht worden zu sein?
Wenns ein Bürger ist dann stimmt die Aussage.
Wenns ein Maff ist dann kann nur die Maff-Hure die Aussage widerlegen und die wird es wahrscheinlich nicht machen.
Als Maff geht es allerdings nur dann wenn der Besuchte ermordet oder gelyncht wurde, oder die Maff-Hure hat in einer Nacht niemanden besucht.

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

273

Sonntag, 24. November 2013, 23:43

Hallo. :3
Ich werde mir morgen mal die 14 Seiten durchlesen müssen, aber erstmal werde ich schlafen.



274

Montag, 25. November 2013, 05:51

@Lykaon: Natürlich... das ist wohl eine subjektive Empfindung wer sicher ist und wer nicht. Ohne einen Dete kann man sich sich sowieso nie sicher sein. Ihr habt eure Argumente gg meine Sicherheit und Nemu für meine Sicherheit. Solche Antworten wie "Nein." helfen da nicht.


275

Montag, 25. November 2013, 06:46

Musikalische Untermalung


Es wurde langsam etwas ruhiger im Impel Down, dennoch war der Ausbruchswille der Gefangenen ungebremst. Sie hatten diesen einen kleinen Lichtblick und dieser gab ihnen die Hoffnung aus dieser Hölle zu entkommen. Doch die Wärter machten es ihnen nicht gerade leicht. Applekuche dachte sich nun, dass es jetzt weniger Wachen auf Level 1 geben würde, schließlich waren die Gefangenen dort nicht so gefährlich wie auf folgenden Ebenen. Doch seine Hoffnung wurde von Saldeath und seinen Blugoris zerstört. Die Blugoris, welche starke Ähnlichkeit mit Gorillas hatten, ließen dem armen Apple keine Chance. Saldeath zog danach weiter, zum Glück hatte ihn keiner mit einem Affen verglichen. (Ein kleines Wortspiel, da Saldeath, als Sarudesu ausgesprochen wird, im japanischen und das heißt übersetzt "Ich bin ein Affe")

Applekuche (Gefangener) starb.

1. Altaris
2. Arkeyo
3. Baka~
4. Cyanwasserstoff
5. Drain
6. Feena
7. Kakashi Hatake
8. Lukas
9. Lykaon
10. MysticShadow
11. Nemu
12. Night Zap
13. Odysseus
14. Saki
15. Applekuche |Gefangener|von Blugoris verprügelt
16. scio |Gefangener| von Sady-chan erledigt
17. Asuda |Emporio Ivankov|opferte sich für einen Gefangenen
18. Shatala |Monkey D. Ruffy| verlor den Kampf mit Magellan
19. Drain |Mr. 3| von Magellan vergiftet
20. Ryden |Buggy der Clown| von Magellan vergiftet


Heute dürft ihr also einen neuen BM wählen.
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Shizuo.« (25. November 2013, 06:47)


  • »Cyanwasserstoff« ist männlich

Beiträge: 364

Wohnort: "Hinamizawa"

Beruf: Student

  • Nachricht senden

276

Montag, 25. November 2013, 10:13

Gluecklicherweise haben die Mafia Agenten keine SR erwischt. Nun wird es fuer uns allerdings bereits Zeit die Mafia aufzuspueren.
Kommt euch irgendetwas an dem Muster der Mafia bekannt vor ? Irgendetwas das vielleicht einen Hinweis geben koennte, wer die Maske des Verraeters Inne haelt ?

Feena

Orakel

  • »Feena« ist weiblich

Beiträge: 890

Wohnort: Linz

Beruf: Milchkuh

  • Nachricht senden

277

Montag, 25. November 2013, 10:23

Die Frage ist: Apple schien unsicher gewesen zu sein ob man Baka vertrauen könnte. Wurde sie nun ermordet weil sie Baka im verdacht hatte und dieser sie aus dem Weg haben wollte oder wurde sie ermordet weil die Maf so Baka als verdächtig hinstellen wollte.

Oder aus einem völlig anderem Grund...



"Die Zukunft wird sich nur dann zum positiven verändern, indem man ein wenig darin herumpfuscht." T.M.

278

Montag, 25. November 2013, 11:08

@Feena: Applekuche ist ein er. Nämlich meiner :3 ;)
Und bei mir kommt der Verdacht gegen dich daher, dass du fast genau so spielst wie ich in einer meiner ersten Runden, als ich Maf war. Es kommt mir einfach so bekannt vor, deshalb.

Wir scheinen bisher echt kein Glück zu haben. Aber dass es den BM bald erwischt, ist wohl so üblich, nachdem was ich bisher gelesen habe. Gleich am Anfang einen Maf zu finden ist bei einer Chance von 1/5 auch wirklich Glück, aber so langsam... immerhin sind wir nur noch 10 gegen die 4 Mafs. D:

@Altaris: danke, kenne ich noch nicht.
Das wären dann Asuda und Nemu bisher, oder? Und jemand in der Nacht zu heute.
Achja, 100%ig sicher kann man bei Nemu natürlich nicht sein, aber gestern hat sich den Tag über sonst niemand gemeldet. Außerdem schien ihr Post relativ spontan geschrieben, es wirkt auf mich nicht so, als ob sie sich das ausgedacht hat. Deshalb ist sie für mich vorerst Bürger.

Edit: @Lykaon: würdest du den BM ersetzen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Saki« (25. November 2013, 11:10)


Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

279

Montag, 25. November 2013, 11:10

@Lykaon: Natürlich... das ist wohl eine subjektive Empfindung wer sicher ist und wer nicht. Ohne einen Dete kann man sich sich sowieso nie sicher sein. Ihr habt eure Argumente gg meine Sicherheit und Nemu für meine Sicherheit. Solche Antworten wie "Nein." helfen da nicht.

Es ging hier aber nicht um die subjektive Empfindung, sondern um den Wert deiner Aussage und die ist nicht viel mehr Wert als jede andere mögliche Aussage, die wir machen könnten. Ich möchte dich nicht als sicheren Maf darstellen, obwohl ich dich durchaus für einen halte. Es mag sein, dass Nemu deine Aussagen als bürgerlich wahrnimmt, was ihr Recht und vertretbar ist. Aber sie ist kein Argument für dein Bürgerdasein.

Die kurz gebundene Antwort kam hauptsächlich daher, dass ich an einem herumspackenden Handy saß. ;)

Zitat von »Feena«

Die Frage ist: Apple schien unsicher gewesen zu sein ob man Baka vertrauen könnte. Wurde sie nun ermordet weil sie Baka im verdacht hatte und dieser sie aus dem Weg haben wollte oder wurde sie ermordet weil die Maf so Baka als verdächtig hinstellen wollte.

Oder aus einem völlig anderem Grund...

Schön, damit hast du alle Möglichkeiten aufgezählt. Hast du auch eine persönliche Meinung dazu? :P


Zitat von »lukas«

Kann nicht jeder bahaupten von der Maff-Hure besucht worden zu sein?
Wenns ein Bürger ist dann stimmt die Aussage.
Wenns ein Maff ist dann kann nur die Maff-Hure die Aussage widerlegen und die wird es wahrscheinlich nicht machen.
Als Maff geht es allerdings nur dann wenn der Besuchte ermordet oder gelyncht wurde, oder die Maff-Hure hat in einer Nacht niemanden besucht.

Das ist korrekt. Es ist sicherer bei einer Bürger Hure. ;)

Zwei Leute gefallen mir zum jetzigen Zeitpunkt gar nicht.
Einer von beiden ist Baka~. Er wurschtelt sich hier irgendwie nur so durch. Ich bin noch mal seine Posts durchgegangen und er scheint irgendwie nur Diskussionen aufzugreifen, ohne wirklich zu versuchen, das Spiel weiterzubringen.
Meine Hauptverdächtige ist weiterhin Feena, weil sie einfach recht unpräzise ist und schnell ausschlägt, oder Angriffe übergeht. Hier habe ich ein sehr schlechtes Gefühl.

Meine heutige Wahl geht wahrscheinlich wieder an sie, oder an Baka~, allerdings würde ich von ein paar anderen mal gerne ein bisschen mehr hören. D:

  • »Cyanwasserstoff« ist männlich

Beiträge: 364

Wohnort: "Hinamizawa"

Beruf: Student

  • Nachricht senden

280

Montag, 25. November 2013, 11:11

Es kann durchaus sein, dass die Mafia in Kenntnis darueber war, wer Ruffy ist. Aus diesem Grund bin ich die Lynchstimmen Liste noch einmal durchgegangen.
Feena,Lukas,Lykaon,Nemu,Raisen (Drain).

Lukas war zudem der erste, der auch ohne Argumentation einfach "shatala" gewaehlt hatte. Nemu ist auf diesem Zug auch relativ schnell aufgesprungen.

Fuer mich sind die beiden momentan die Verdaechtigsten.