Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

Dienstag, 17. Dezember 2013, 20:59

Ich halte Feena dann wohl auch eher für die bessere Wahl. Es erspart uns zumindest die Suche nach einem Ersatz. Anscheinend wird auch keiner mehr wählen wollen. Meine Stimme belasse ich bei Odysseus. So könnte immerhin Feena, falls sie die Geheimstimme hat, sich noch selbst retten.

62

Dienstag, 17. Dezember 2013, 20:59

BW
  1. Applekuche >>> Applekuche
  2. Altaris
  3. scio
  4. Spiderzero
  5. Kakashi Hatake
  6. Feena
  7. Baka~
  8. Night Zap --> scio
  9. Totodile
  10. Odysseus >>> Odysseus
  11. Cyanwasserstoff
  12. Shizuo.
  13. Drain
  14. Asuda
  15. Nemu (Zobiris Leutnant)

LW:
  1. Applekuche --> Feena
  2. Altaris
  3. scio
  4. Spiderzero
  5. Kakashi Hatake
  6. Feena
  7. Baka~
  8. Night Zap >>> Feena
  9. Totodile
  10. Odysseus >>> Feena
  11. Cyanwasserstoff
  12. Shizuo.
  13. Drain
  14. Asuda --> Odysseus
  15. Nemu (Zobiris Leutnant)


Was die Lynchwahl angeht, so ist es ja wohl sinnvoller, jemanden zu lynchen der sonst ersetzt werden müsste als mich. Ich denke, das werdet ihr einsehen.

Zur Bürgermeisterwahl, ich halte es wie gesagt für sinnlos, jemanden zu wählen, der nachher stirbt und ich sehe keinen Grund, mich nicht zu wählen. Mehr später.
Mythologie

Alea iacta est...

63

Dienstag, 17. Dezember 2013, 21:00

Das mit dem selber retten ... kann ich mir bei Feena wohl in die Haare schmieren =P

64

Dienstag, 17. Dezember 2013, 21:02

Jetzt mal ernsthaft, Feena ist besser als mich durch Random.org zu lynchen.
Mythologie

Alea iacta est...

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

65

Dienstag, 17. Dezember 2013, 21:02

Fuuu ich lerne ganze Zeit für meine morgige (letzte!) Bio Arbeit und hab die Zeit vergessen. ._.
Ich arbeite mal den Thread kurz auf.



Night Zap

Veteran

Beiträge: 1 986

Wohnort: Irgendwo in Aloria

Beruf: Lore für Aloria erfinden

  • Nachricht senden

66

Dienstag, 17. Dezember 2013, 21:03

Komplette Liste:

BW
  1. Applekuche >>> Applekuche
  2. Altaris
  3. scio >>>scio
  4. Spiderzero
  5. Kakashi Hatake
  6. Feena
  7. Baka~
  8. Night Zap --> scio
  9. Totodile
  10. Odysseus >>> Odysseus
  11. Cyanwasserstoff
  12. Shizuo.
  13. Drain
  14. Asuda
  15. Nemu (Zobiris Leutnant)

LW:
  1. Applekuche --> Feena
  2. Altaris
  3. scio>>> Drain
  4. Spiderzero
  5. Kakashi Hatake
  6. Feena
  7. Baka~
  8. Night Zap >>> Feena
  9. Totodile
  10. Odysseus >>> Feena
  11. Cyanwasserstoff
  12. Shizuo.
  13. Drain
  14. Asuda --> Odysseus
  15. Nemu (Zobiris Leutnant)

Feena

Orakel

  • »Feena« ist weiblich

Beiträge: 890

Wohnort: Linz

Beruf: Milchkuh

  • Nachricht senden

67

Dienstag, 17. Dezember 2013, 21:05

@Asuda: Ich denke du kennst mich lang genug, dass ich bei sowas mit offenen Karten spiele.
Ist halt nur blöd für die Ausgewogenheit des Spieles.

Macht mit mir was ihr wollt nur wird es den guten nichts nützen... Sorry nochmal.

*Ins Bett hinkt*



"Die Zukunft wird sich nur dann zum positiven verändern, indem man ein wenig darin herumpfuscht." T.M.

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

68

Dienstag, 17. Dezember 2013, 21:06

Oh well viel wurde ja nicht geschrieben.
Ich hätte wohl auch Feena gewählt, random.org ist keine schöne Methode ein Lynchopfer uu finden.



Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

69

Dienstag, 17. Dezember 2013, 21:07

He, ist doch super. Sie ist Maf! Oder nicht? o.ö
Immerhin sprach sie in ihrem Post von "den guten" xD
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

70

Dienstag, 17. Dezember 2013, 21:09

"Den Guten nichts nützen." Also eher nicht. random.org ermächtigt mich also Spieler zu lynchen? Nein. Außerdem wäre es eben ein Gleichstand gewesen. Feena mit zwei Stimmen und Odysseus mit zwei Stimmen. Wo liegt dort noch die Gefahr? Ich hätte lediglich der Sonderrolle noch die Chance gegeben, sich zu retten ... am Ende wäre niemand gestorben.

scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

71

Dienstag, 17. Dezember 2013, 21:10

Ihr vergesst alle meine Stimmen D:

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

72

Dienstag, 17. Dezember 2013, 21:12

Tag 1



Völlig am Ende erreichte Nemu die anderen Zobiris und erzählte ihnen, dass Reptain ihnen dicht auf den Versen war.
Aufgeregt diskutierten sie, was sie machen könnten, denn Reptain war für seine Heimtücke bekannt und Meister Dialga würde sie öffentlich hinrichten lassen, wenn Celebi entkam. Celebi selbst lag in der Zwischenzeit gefesselt zwischen ihnen und schien sich über diese Nachricht zu freuen.
"Versteckt euch im Wald und versucht, ihn zu fangen. Einer ruft in der Zwischenzeit Meister Dialga."
Sofort schwärmten die Zobiris aus und versteckten sich im Wald.

Feena stapfte so schnell sie konnte den Weg durch den Eiszapfenwald hinauf. Sie fragte sich gerade, wo genau sich Schattendialga aufhielt, als ihr eine Bewegung hinter einer Baumgruppe auffiel. Sofort sprang sie auf die Baumgruppe zu. Dahinter bewegte sich etwas großes, war es Reptain?
Ohne weiter zu überlegen sprang sie über den Hang und wurde von einem Energiestoß getroffen.
Das letzte, was sie sagen konnte war: "Verzeihung, Meister Krypuk."


Feena (Zobiris) wurde gelyncht.
scio ist Anführer der Zobiris.
Nemu (Zobiris Leutnant wurde gelyncht.


  1. Applekuche
  2. Altaris
  3. scio (Anführer)
  4. Spiderzero
  5. Kakashi Hatake
  6. Baka~
  7. Night Zap
  8. Totodile
  9. Odysseus
  10. Cyanwasserstoff
  11. Shizuo.
  12. Drain
  13. Asuda
  14. Feena (Zobiris) - gelyncht
  15. Nemu (Zobiris Leutnant) - ermordet


An alle, die in diesem Lynchpost direkt angesprochen würden.
Ich weiß, dass wir Examenwoche haben, aber ihr habt euch in dieser Runde eingetragen und damit gesagt, dass ihr in meiner einzigen Runde in diesem Jahr mitspielen werdet.
Ich wäre sehr erfreut, wenn ihr dementsprechend aktiv wäret und an der Lynchwahl teilnehmen würdet. Ansonsten nimmt das mir auch den Antrieb, Stories zu schreiben und so.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

73

Dienstag, 17. Dezember 2013, 21:21

Ja, sry. Ich hab gezockt. :I
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

74

Dienstag, 17. Dezember 2013, 21:31

Jo alles klar, bin wieder voll dabei. D:
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

75

Dienstag, 17. Dezember 2013, 22:07

viel komischer finde ich es, dass scio sich so bewusst nach Totodile erkundigt. In wiefern hilfreich? Und warum wartest du nicht erstmal ab, was von ihm selber im Laufe der Runde kommt?
Darf ich das nicht? :3
Ich kenne Totodile nicht, aber naja... schau du dir mal seine bisherigen Posts an. Wenn das so weitergeht ist er eigentlich recht nutzlos. Das einzige "Hilfreiche", was er dann, falls er ein Zobiris ist, hat, wäre seine Stimme. Allerdings ist diese auch recht nutzlos, wenn er wirklich random im Sinne von RANDOM ist.
Wenn ich warte, ist es vielleicht schon zu spät. Ich möchte aber nicht nur Totodile dazu auffordern, vernünftig zu spielen. Laut Lyka kann nämlich jeder Einzelne in dieser Runde spielentscheidend sein.
Was genau meinst du mit... "bewusst"?


Damit meine ich, dass es, wie man soeben in Lykaons Post gesehen hat, jede Menge Inaktive gibt und Totodile ist nur einer, auf den du dich allerdings ganz bewusst konzentriert. Überhaupt diese Fragestellung, "Kann Totodile denn auch hilfreich sein?", finde ich zu so einem frühen Zeitpunkt (die Runde war vielleicht 3 Stunden alt) extrem merkwürdig.

Zitat von »scio«

Ist es das, was du von mir lesen wolltest, Ody? Eigentlich konnte ich mir das ja sparen, weil es logisch ist :canta:


siehe oben

Zitat von »scio«

Zu dem Nemu-BM-Teil:
Ich weiß auch nicht recht, ob es Sinn macht.
@Lykaon: Falls es mit BM zu einem Gleichstand kommt, entscheidet dann der BM? Ist der BM schon am Tag der Wahl gültig oder erst nach der Wahl? (nur zur Sicherheit)

Bei Asuda finde ich eben diese "Ausnahme" seltsam. Er müsste wissen, dass er die Posts von den meisten Mitspielern erst nach dem Mord und zwar ABENDS lesen kann. Dass er so früh am Morgen "aufgibt" und sich dazu entschließt, niemanden zu wählen, finde ich komisch. Das ist aber verständlich, falls er heute nicht mehr on kommt. Normalerweise ist er eben nicht so. Vielleicht wollte er aber auch nur, dass jemandem das mit der Ausnahme auffällt und darauf eingeht, damit er die Reaktion hat. Fände ich schon besser, aber immer noch ein wenig... komisch.


Da stimme ich dir zu, obwohl mir ein aufmerksamer Maf, der den Bürgern "hilft", sogar noch weniger gefallen würde als einer, der dies nicht tut.

Zitat von »scio«

Lustig ist auch, dass so einige irendwas über irgendwelche SRs sagen, die möglichen Siegelwächter aber auslassen. Die finde ich aber am interessantesten. Sie sind nützlich und können das Spiel nochmal ziemlich durcheinander bringen. Und so gut wie niemand weiß, wann ein Siegelwächter aktiviert wurde oder, ob überhaupt einer aktiviert wurde...
Man könnte Nemus "Tod" ja auch als besonderen Glücks- oder Pechfall sehen. Es ist aber eigentlich nicht so, dass ein Siegelwächter so früh in der Runde aktiviert wird. Meist ist das ja erst nach dem ... 3. Tag oder so.


Du meinst, nur weil eine SR ihren Zweck erfüllt hat, wenn auch etwas früher als sonst, wird sofort der Siegelwächter auf den Plan gerufen? Ich darf dich daran erinnern, dass wir immer noch 10 Bürger sind und unsere beiden wichtigen SRs noch haben.
Mythologie

Alea iacta est...

76

Dienstag, 17. Dezember 2013, 22:22

(Sorry, bin eben erst heim gekommen, musste unplanmäßig bei einem Umzug helfen x.x)

Also ich muss zugeben das ich Asudas Verhalten ein wenig merkwürdig finde, er hält sich zurzeit sehr zurück, was ich von ihm eigentlich nur kenne wenn er Mörder ist. Gehört er zu den Guten dann ist er immer viel energischer und verdächtigt viel mehr Personen und stellt Theorien auf, da er sich sicher fühlt sollte er geprüft werden. Jedoch geb ich ebenfalls Ody recht das es von Scio sehr merkwürdig ist das sie direkt zu beginn auf eine Person gesprungen ist von der sie zu dem Zeitpunkt noch keinerlei Informationen haben dürfte.

  • »Cyanwasserstoff« ist männlich

Beiträge: 364

Wohnort: "Hinamizawa"

Beruf: Student

  • Nachricht senden

77

Dienstag, 17. Dezember 2013, 22:30

Ich war heute leider etwas spaeter heimgekehrt und habe so unplanmaessig den Lynch verpasst.
Wir haben 2 Zobyris verloren . Leider wurde kein Detektiv aufgefuehrt, also muessen wir unseren Instinkt vertrauen .

78

Dienstag, 17. Dezember 2013, 22:31

@Spiderzero:

Wir haben ne Prüfende SR?

scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

79

Dienstag, 17. Dezember 2013, 22:51

viel komischer finde ich es, dass scio sich so bewusst nach Totodile erkundigt. In wiefern hilfreich? Und warum wartest du nicht erstmal ab, was von ihm selber im Laufe der Runde kommt?
Darf ich das nicht? :3
Ich kenne Totodile nicht, aber naja... schau du dir mal seine bisherigen Posts an. Wenn das so weitergeht ist er eigentlich recht nutzlos. Das einzige "Hilfreiche", was er dann, falls er ein Zobiris ist, hat, wäre seine Stimme. Allerdings ist diese auch recht nutzlos, wenn er wirklich random im Sinne von RANDOM ist.
Wenn ich warte, ist es vielleicht schon zu spät. Ich möchte aber nicht nur Totodile dazu auffordern, vernünftig zu spielen. Laut Lyka kann nämlich jeder Einzelne in dieser Runde spielentscheidend sein.
Was genau meinst du mit... "bewusst"?


Damit meine ich, dass es, wie man soeben in Lykaons Post gesehen hat, jede Menge Inaktive gibt und Totodile ist nur einer, auf den du dich allerdings ganz bewusst konzentriert. Überhaupt diese Fragestellung, "Kann Totodile denn auch hilfreich sein?", finde ich zu so einem frühen Zeitpunkt (die Runde war vielleicht 3 Stunden alt) extrem merkwürdig.
Wie gesagt... Totodile kenne ich noch nicht. Die anderen schon. Was ist daran so merkwürdig, dass ich frage, wie er ist? Irgendwer kennt ihn doch sicher aus dem MHF?

Zitat von »scio«

Ist es das, was du von mir lesen wolltest, Ody? Eigentlich konnte ich mir das ja sparen, weil es logisch ist :canta:


siehe oben @Odysseus:

Zitat von »scio«

Zu dem Nemu-BM-Teil:
Ich weiß auch nicht recht, ob es Sinn macht.
@Lykaon: Falls es mit BM zu einem Gleichstand kommt, entscheidet dann der BM? Ist der BM schon am Tag der Wahl gültig oder erst nach der Wahl? (nur zur Sicherheit)

Bei Asuda finde ich eben diese "Ausnahme" seltsam. Er müsste wissen, dass er die Posts von den meisten Mitspielern erst nach dem Mord und zwar ABENDS lesen kann. Dass er so früh am Morgen "aufgibt" und sich dazu entschließt, niemanden zu wählen, finde ich komisch. Das ist aber verständlich, falls er heute nicht mehr on kommt. Normalerweise ist er eben nicht so. Vielleicht wollte er aber auch nur, dass jemandem das mit der Ausnahme auffällt und darauf eingeht, damit er die Reaktion hat. Fände ich schon besser, aber immer noch ein wenig... komisch.


Da stimme ich dir zu, obwohl mir ein aufmerksamer Maf, der den Bürgern "hilft", sogar noch weniger gefallen würde als einer, der dies nicht tut. Habe ich irgendetwas dagegen gesagt?

Zitat von »scio«

Lustig ist auch, dass so einige irendwas über irgendwelche SRs sagen, die möglichen Siegelwächter aber auslassen. Die finde ich aber am interessantesten. Sie sind nützlich und können das Spiel nochmal ziemlich durcheinander bringen. Und so gut wie niemand weiß, wann ein Siegelwächter aktiviert wurde oder, ob überhaupt einer aktiviert wurde...
Man könnte Nemus "Tod" ja auch als besonderen Glücks- oder Pechfall sehen. Es ist aber eigentlich nicht so, dass ein Siegelwächter so früh in der Runde aktiviert wird. Meist ist das ja erst nach dem ... 3. Tag oder so.


Du meinst, nur weil eine SR ihren Zweck erfüllt hat, wenn auch etwas früher als sonst, wird sofort der Siegelwächter auf den Plan gerufen? Ich darf dich daran erinnern, dass wir immer noch 10 Bürger sind und unsere beiden wichtigen SRs noch haben. Nein, das meine ich nicht. Im Gegenteil. Ich meinte das so, dass es jetzt eben noch nicht sein kann, dass ein Siegelwächter aktiviert wurde. Ich denke aber schon, dass es gut sein kann, wenn eine wichtige SR wie Crypuk schnell stirbt. Oder wenn ... was weiß ich ... durch einen DL zwei Mafs sterben.


Dass Zero sich direkt an Ody hängt, finde ich sehr, sehr komisch.

  • »Cyanwasserstoff« ist männlich

Beiträge: 364

Wohnort: "Hinamizawa"

Beruf: Student

  • Nachricht senden

80

Dienstag, 17. Dezember 2013, 22:52

@Spiderzero: Diese Runde gibt es laut Startpost keine pruefende SR. Also kann auch niemand ueberprueft werden. Daher muessen wir uns auf moegliche Anhaltspunkte stuerzen.