Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

81

Dienstag, 17. Dezember 2013, 22:58

Ab morgen werde ich auch mal so scio-lange Beiträge schreiben..endlich Ferien dann xD
und ja @scio: Ich habe dich als Längeneinheit benutzt.
Vllt kommt sogar heut schon einer da ich gleich zum Pc gehe.



Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

82

Dienstag, 17. Dezember 2013, 23:19

Nacht 2

Musik



Was den Zobiris nicht klar war, war so einiges, aber unter anderem die Tatsache, dass ihr Bote bei einem Unfall von einem ihrer Anführer getötet worden war. Als Krypuk an diesem Abend zurück ins Lager kehrten hielten sie es auch nicht für nötig, den Zobiris davon zu erzählen: "Wir haben ein paar Fallen im Wald aufgestellt war alles, was Krypuk dazu sagten.

Unterdess war Baka~ auf Streife im Wald. Man hätte erwarten können, dass den Zobiris irgendwann klar würde, was mit ihren einsamen Streifen geschah, doch das war nicht der Fall. Er hatte seinen Stützpunkt in einem Baum bezogen, sehr darauf bedacht, nicht die Nadelspitzen Eiszapfen an den erstarrten Bäumen zu berühren. Dies war der Moment, als er Reptain erblickte. Der Dieb hockte auf einem Baumstumpf nur einie Dialgalänge entfernt so ruhig, als säße er dort schon seit langem und Baka~ fragte sich, warum er ihn nicht schon früher gesehen hatte. Reptain schien gerade etwas zu essen, was auch immer das war. So oder so würde er Baka~ nicht bemerken.
Aufgeregt kletterte er den Baum hinab und näherte sich Reptain lautlos, dieser schien noch immer nichts zu bemerken. Das Zobiris machte sich zum Sprung bereit... als plötzlich der eigentlich erstarrte Boden unter ihm nachgab. Dann spürte er, wie er hart aufschlug. Einige Zobirislängen über ihm sah er die Öffnung der Falle, in die er gestürzt war, ein graues Loch inmitten einer grauen Welt. Doch er hatte nicht viel Zeit den Anblick des grauen Himmels vor der grauen Erde zu bewundern, denn in diesem Moment trafen ihn mehrere heftige Energiestöße, die ein lautes Klirrendes Geräusch von sich gaben. Es wurde schwarz, um Baka~s Augen, als er das Bewusstsein verlor.

Als das laute Geräusch direkt neben ihm ertönte, floh Reptain so schnell er konnte. Der Trick war gelungen, doch auf Krypuks Gesicht wäre nicht genug zu erkennen, als dass der fassungslose Ausdruck über ein Zobiris in seiner Falle Reptains eigene Festnahme ausgleichen würde. Er verschwand so schnell er konnte im Eiszapfenwald, jetzt wusste er, wo die Zobiris lagerten und er vermutete auch, wohin sie zogen.

Baka~ ist gestorben.


  1. Applekuche
  2. Altaris
  3. scio (Anführer)
  4. Spiderzero
  5. Kakashi Hatake
  6. Night Zap
  7. Totodile
  8. Odysseus
  9. Cyanwasserstoff
  10. Shizuo.
  11. Drain
  12. Asuda
  13. Baka~ (Zobiris) - reingefallen
  14. Feena (Zobiris) - gelyncht
  15. Nemu (Zobiris Leutnant) - Kratzfurie

scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

83

Dienstag, 17. Dezember 2013, 23:36

Yay, ich hab eine eigene Einheit wie Newton! :omg:

Naja, ich glaube die Mafs töten Leute, bei denen man nichts rauslesen kann.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

84

Dienstag, 17. Dezember 2013, 23:44

Yay, ich hab eine eigene Einheit wie Newton! :omg:
<br><br>
Naja, ich glaube die Mafs töten Leute, bei denen man nichts rauslesen kann.

Du glaubst?

Nein.. ich glaube das nicht. Momentan wurden inaktive getötet. Hatte Nemu überhaupt einen Post gemacht, bevor sie getötet wurde? Weil du meinst, man kann nichts herauslesen.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

85

Dienstag, 17. Dezember 2013, 23:58

Jap, man konnte nichts herauslesen, weil sie nichts gepostet haben.

86

Dienstag, 17. Dezember 2013, 23:58

Hmm es können also nur Mafs sein, die das Spiel voran treiben wollen. ^^
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

87

Mittwoch, 18. Dezember 2013, 00:04

Exakt. EIGENTLICH würde ich nun sofort Lyka trainen, aber der ist SL.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

88

Mittwoch, 18. Dezember 2013, 00:05

Hmm es können also nur Mafs sein, die das Spiel voran treiben wollen. ^^


Spontan würde ich da an Asuda denken, der ja das Spiel möglichst aktiv halten will. Aber da gibts ja noch einige andere.

Hmm Irgendwie finde ich es immer schwer zwischen Neuling im Forum und Neuling in Mip/Werwolf zu unterscheiden. Von Spiderzero habe ich noch kaum eine Runde gesehen, wobei seine Beiträge nicht "anfängerisch" aussehen. Kann ihn dennoch schwer einschätzen.
Bei Mark alias Totodile alias David Markuetta ist eine Einschätzung eh unmöglich aufgrund akuter Randomness. Ich habe das Gefühl er macht nur mit, weil es ein Pokemon Setting ist.

Morgen, wie gesagt, weitere Einschätzungen und längere Posts. Jetzt erst mal schlafen.



89

Mittwoch, 18. Dezember 2013, 11:58

Heute Abend werde ich meine gefürchtete Liste des Grauens erstellen. Leider kann ich erst dann etwas schreiben. Ich bin gestern auch etwas vorsichtiger vorgegangen, weil ich wusste, dass ich erst am Abend wieder in den Thread sehen werde. Meine Aussage vom vorigen Tag bleibt. Spieler mit spielrelevanten Beiträgen kann ich zumindest am Ende besser einschätzen, selbst wenn sie gut schauspielern können. Diese werde ich wohl weniger wahrscheinlich wählen, außer einer ihrer Aussagen weckt Misstrauen in mir. Lieber soll mich jemand richtig übers Ohr hauen, als eine vollkommen stumme Person das Feld zu überlassen.

Wenn ihr euch heute, für mich als Lynchkandidat entscheiden solltet, werdet ihr eine Niete ziehen aber Vorwürfe werde ich euch wohl kaum machne können. Immerhin möchte ich von anderen Beiträge lesen, melde mich aber selber erst später. Entscheidet selbst.

Meine Liste des Grauens möchte ich übrigens später füllen. Also seid fleißig! Um wenigstens etwas zu schreiben. Neben den sehr ruhigen Spielern, sind mir Odysseus, Drain und scio aufgefallen. Irgendwas gefällt mir da nicht. Ich werde später nachsehen, was dieses Gefühl in mir ausgelöst hat. Ist euch gestern etwas aufgefallen? Jemand stimmt schnell zu? Oder ist mit Überlegungen aufgefallen, die untypisch für die Mafia wären? Man kann noch so gut schauspielern, die Mafia befindet sich in einer anderen Situation und wir auch andere Gedankengänge haben, selbst wenn sie versucht, wie ein Zobiris zu wirken.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Asuda« (18. Dezember 2013, 11:59)


90

Mittwoch, 18. Dezember 2013, 16:07

Heute Abend werde ich meine gefürchtete Liste des Grauens erstellen. Leider kann ich erst dann etwas schreiben. Ich bin gestern auch etwas vorsichtiger vorgegangen, weil ich wusste, dass ich erst am Abend wieder in den Thread sehen werde. Meine Aussage vom vorigen Tag bleibt. Spieler mit spielrelevanten Beiträgen kann ich zumindest am Ende besser einschätzen, selbst wenn sie gut schauspielern können. Diese werde ich wohl weniger wahrscheinlich wählen, außer einer ihrer Aussagen weckt Misstrauen in mir. Lieber soll mich jemand richtig übers Ohr hauen, als eine vollkommen stumme Person das Feld zu überlassen.

Warum glaubst du das du gelyncht werden könntest?

Wenn ihr euch heute, für mich als Lynchkandidat entscheiden solltet, werdet ihr eine Niete ziehen aber Vorwürfe werde ich euch wohl kaum machne können. Immerhin möchte ich von anderen Beiträge lesen, melde mich aber selber erst später. Entscheidet selbst.

Ja das sagen Mafs eigentlich oft.

Meine Liste des Grauens möchte ich übrigens später füllen. Also seid fleißig! Um wenigstens etwas zu schreiben. Neben den sehr ruhigen Spielern, sind mir Odysseus, Drain und scio aufgefallen. Irgendwas gefällt mir da nicht. Ich werde später nachsehen, was dieses Gefühl in mir ausgelöst hat. Ist euch gestern etwas aufgefallen? Jemand stimmt schnell zu? Oder ist mit Überlegungen aufgefallen, die untypisch für die Mafia wären? Man kann noch so gut schauspielern, die Mafia befindet sich in einer anderen Situation und wir auch andere Gedankengänge haben, selbst wenn sie versucht, wie ein Zobiris zu wirken.

Ich fands recht merkwürdig das Night Zap so schnell bei mir mit Feena aufgesprungen ist. Ich schreibe ne Liste wenn dann morgen oder übermorgen. Heute ist mir zu früh.

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

91

Mittwoch, 18. Dezember 2013, 16:43

Zitat von »scio«

Bei Asuda finde ich eben diese "Ausnahme" seltsam. Er müsste wissen, dass er die Posts von den meisten Mitspielern erst nach dem Mord und zwar ABENDS lesen kann. Dass er so früh am Morgen "aufgibt" und sich dazu entschließt, niemanden zu wählen, finde ich komisch. Das ist aber verständlich, falls er heute nicht mehr on kommt. Normalerweise ist er eben nicht so. Vielleicht wollte er aber auch nur, dass jemandem das mit der Ausnahme auffällt und darauf eingeht, damit er die Reaktion hat. Fände ich schon besser, aber immer noch ein wenig... komisch.


Asuda ist sicher nicht der Typ von Spieler, der wenn er Maf ist, viel "inaktiver" oder "lustlos" an die Sache geht. Ich hoffe ihr versteht was ich meine.

Allgemein sind mir einige hier viel zu inaktiv, was aber denke ich jedem auffällt. Kakashi hat soweit ich das sehe noch keinein einzigen Beitrag geleistet, Totodile ist auch keine große Hilfe. Ich bin fast geneigt einen von ihnen als Lynch vorzuschlagen, da sich bei meinen Verdächtigungen noch keiner wirklich in den Vordergrund drängt. Prinzipiell ist ein Lynch der Inaktiven ja auch nichts schlechtes, aber einer von ihnen wird wohl heute ersetzt und vielleicht sogar Inaktivitätsgelyncht. Ich hätte jetzt gesagt, dass keiner von ihnen Maf ist, da das recht ironisch wäre, wenn ein Inaktiver inaktive killt..aber das kann man ja nicht sagen, da die Mafs aus drei Personen besteht. Ich denke ich lasse die Wahl eines Inaktiven lieber, es wäre gut wenn wenigstens einer der beiden ersetzt werden könnte @Lykaon: Vielleicht durch @Nemu: ?

Shizuos und Altaris' Beiträge sind relativ substanzlos. Altaris kommt aber anscheinend mehr ins Spielgeschehen.

NightZap ist auffallend aktiv, aber er hat seine Spielweise ja schon in den letzten Spielen verändert und ist nun aktiver.

Bei scio ist es sehr schwer, da sie irgendwie IMMER gleich spielt und zwar aktiv und mitdenkend, egal ob Maf oder Bürger. xD Dass sie fragt, ob Totodile "von Nutzen" sei, ist mMn eine berechtigte Frage auf die die Antwort bisher wie folgt heißt: Nein.

Jetzt werde ich erstmal essen. :omg:



  • »Cyanwasserstoff« ist männlich

Beiträge: 364

Wohnort: "Hinamizawa"

Beruf: Student

  • Nachricht senden

92

Mittwoch, 18. Dezember 2013, 17:26

Ich habe mir nun die Kommentare durchgelesen. Werde gleich nachdem ich etwas ueberprueft habe im Thread, Stellung nehmen.

93

Mittwoch, 18. Dezember 2013, 17:35

@scio: Um das mal zu einem Abschluss zu bringen, zu Beginn der Runde fand ich deine Fragen bezüglich Totodile einfach unnötig, denn woher sollte jemand wissen, ob er hilfreich ist? Doch inzwischen halte ich sie für durchaus berechtigt xD

Ich denke nicht, dass wir zwingend Inaktive lynchen sollten - offensichtlich übernimmt das die Mafia für uns. Es ist offensichtlich, dass da jemand die Inaktiven tötet, wahrscheinlich um Chaos (viele aktive Spieler = viele Meinungen = unnötige Diskussionen über Nichtigkeiten = keine Mafsuche) heraufzubeschwören, was in vielen der letzten Runden überraschend gut funktioniert hat, wie viele von euch sich wohl erinnern. Dabei hat sich die Mafia meistens im Hintergrund gehalten.
Mythologie

Alea iacta est...

94

Mittwoch, 18. Dezember 2013, 17:36

  1. Applekuche
  2. Altaris
  3. scio (Anführer)
  4. Spiderzero
  5. Kakashi Hatake
  6. Night Zap
  7. Totodile
  8. Odysseus
  9. Cyanwasserstoff
  10. Shizuo.
  11. Drain
  12. Asuda
Gehen wir die Liste doch einmal durch:
scio ist wirklich wie immer sehr aktiv, auch wenn ihre Gedankengänge manchmal etwas verwirrend sind. Sie kommt mir aber eingentlich nicht so agressiv vor wie letzte Runde, als Maf. =P
Drain schätze ich auch eher als einen von uns an, er stellt kluge Überlegungen an.
Totodile ist schwer einzuschätzen, in einer Runde im MHF war er zumindest nicht so random drauf und da war er für die Bürgerseite, wenn ich mich nicht irre.
Night ist ungewöhnlich entschlossen, da er sich zuerst für scio ausgesprochen unddann aber doch auch Nemu als BM gegangen ist.
Cyan, Asuda, Kakashi, Spider kann ich alle kaum einschätzen. Asuda will zumindest das Spiel voran treiben, was ja nun nicht schlecht sein muss.
Apple, Altaris und Ody sind meiner Meinung nach auch so wackelig, wobei Ody doch tendenziell mehr wie ein unschuldiger Ody wirkt.
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

  • »Cyanwasserstoff« ist männlich

Beiträge: 364

Wohnort: "Hinamizawa"

Beruf: Student

  • Nachricht senden

95

Mittwoch, 18. Dezember 2013, 17:42

Gut, also @scio: finde ich momentan etwas verdaechtig, denn zum Zeitpunkt, wo sie angeblich Feena ersetzt haben wollte, hattes ie nicht Odysseus gewaehlt um damit zu dem Zeitpunkt einen Gleichstand zu verursachen, sondern Drain. Und gab dafuer auch keine nachvollziehbare Begruendung.

@Asuda ist generell sehr einzuschaetzen, daher kann ich mich bisher nicht wirklich festlegen. Er angagiert sich bisher sehr gut und daher werde ich es weiter beobachten.

Ebenfalls kann ich @Drain bisher schlecht deuten. @Spiderzero ist sehr still und zurueckhaltend. Das finde ich auch etwas ungewohnt fuer ihn.
Und @Odysseus ist sehr schnell auf den Feena - Zug aufgesprungen. Dieser wurde von @Applekuche begonnen. Ob es Zufall ist, dass die mafia sich momentan aehnlich verhaelt mit den Inaktiven, laesst sich schwer sagen.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Cyanwasserstoff« (18. Dezember 2013, 18:22)


Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

96

Mittwoch, 18. Dezember 2013, 17:56

Ich behalte mir momentan das Recht vor, alle die gestern Feena gelyncht haben zu verdächtigen. Immerhin haben nicht viele Leute gewählt - und gerade für Mafs ist es besonders wichtig, einen Lynch durchzubringen. Jeder Tag ohne Lynch ist nicht nur für die Bürger ein eigentlich verlorener Tag. Bei Feena ein gutes Ziel gefunden zu haben, könnte dann der Anstoß für den Train gewesen sein. Mal sehen.. den Train gestartet hat wie schon oft gesagt Apple, dann stieg Night Zap und schließlich Ody auf.

Somit sind die drei momentan meine Hauptverdächtigen, wobei ich Ody anhand seines bisherigen Verhaltens eher als Bürger einschätzen würde.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

  • »Cyanwasserstoff« ist männlich

Beiträge: 364

Wohnort: "Hinamizawa"

Beruf: Student

  • Nachricht senden

97

Mittwoch, 18. Dezember 2013, 18:01

@Altaris: Ich stimme dir im groben zu und finde es auch beachtungswert. Allerdings moechte ich zuvor erfahren, wieso @scio so direkt Drain gewaehlt hatte, als Odysseus um Feena "zu retten". Denn zu dem Zeitpunkt haette die Wahl von Drain rein garnichts bewirkt und erst recht nicht die Wirkung erzielt, die laut seines Argumentes erwuenscht gewesen waere.

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

98

Mittwoch, 18. Dezember 2013, 18:04

Ich behalte mir momentan das Recht vor, alle die gestern Feena gelyncht haben zu verdächtigen. Immerhin haben nicht viele Leute gewählt - und gerade für Mafs ist es besonders wichtig, einen Lynch durchzubringen. Jeder Tag ohne Lynch ist nicht nur für die Bürger ein eigentlich verlorener Tag. Bei Feena ein gutes Ziel gefunden zu haben, könnte dann der Anstoß für den Train gewesen sein. Mal sehen.. den Train gestartet hat wie schon oft gesagt Apple, dann stieg Night Zap und schließlich Ody auf.

Somit sind die drei momentan meine Hauptverdächtigen, wobei ich Ody anhand seines bisherigen Verhaltens eher als Bürger einschätzen würde.


Die Überlegung ist gut, nur bezweifle, dass alle drei Mafs die selbe Lynchwahl treffen. Dadurch würden sie sich instant verdächtig machen, wenn sich rausstellt, dass einer von den Wählern ein Maf war.

@Cyanwasserstoff: Damit wir Spieler eine Nachricht bekommen musst du noch ein ":" nach dem namen setzen. :3
Und scio ist immer noch weiblich. :'D



  • »Cyanwasserstoff« ist männlich

Beiträge: 364

Wohnort: "Hinamizawa"

Beruf: Student

  • Nachricht senden

99

Mittwoch, 18. Dezember 2013, 18:23

@Cyanwasserstoff: Damit wir Spieler eine Nachricht bekommen musst du noch ein ":" nach dem namen setzen. :3
Und scio ist immer noch weiblich. :'D


Das ist leider von Board zu Board unterschiedlich :P Und werde mir versuchen zu merken, wer welchen Geschlechtes ist :P

100

Mittwoch, 18. Dezember 2013, 18:26

Ich behalte mir momentan das Recht vor, alle die gestern Feena gelyncht haben zu verdächtigen. Immerhin haben nicht viele Leute gewählt - und gerade für Mafs ist es besonders wichtig, einen Lynch durchzubringen. Jeder Tag ohne Lynch ist nicht nur für die Bürger ein eigentlich verlorener Tag. Bei Feena ein gutes Ziel gefunden zu haben, könnte dann der Anstoß für den Train gewesen sein. Mal sehen.. den Train gestartet hat wie schon oft gesagt Apple, dann stieg Night Zap und schließlich Ody auf.

Somit sind die drei momentan meine Hauptverdächtigen, wobei ich Ody anhand seines bisherigen Verhaltens eher als Bürger einschätzen würde.


Die Überlegung ist gut, nur bezweifle, dass alle drei Mafs die selbe Lynchwahl treffen. Dadurch würden sie sich instant verdächtig machen, wenn sich rausstellt, dass einer von den Wählern ein Maf war.



Kann ich so nicht zustimmen da wir ja nicht wissen ob wirklich alle mafs die selben gewählt haben wenn sie die selben gewählt haben.

@Altaris: Woher sollte ich denn wissen das es ein Train wird bevor der Train startete?