Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

201

Donnerstag, 19. Dezember 2013, 21:24

Oh, das muss nicht unbedingt sein. Vielleicht werde ich heute Nacht nicht angegriffen. Dann könntest du dich morgen erneut entscheiden.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

  • »Cyanwasserstoff« ist männlich

Beiträge: 364

Wohnort: "Hinamizawa"

Beruf: Student

  • Nachricht senden

202

Donnerstag, 19. Dezember 2013, 21:26

E: Wählt doch einfach alle Spider.
Wenn du unter den inaktiven Spielern keine Mafia vermutest, aus welchem Grund hast du nun zu diesen Lynch aufgerufen ?

Die Spiderzero wahl kommt mir komisch vor wenn er ihn als nächstes Mordopfer vorhersagt.
Da bist du nicht der einzige. Naja, mal schauen was sich morgen ergeben wird.


Im Grunde genommen machen wir das der Mafia ziemlich leicht. Aus inaktiven Spielern kann man kaum schlau werden, denn sie tragen nichts bei und geben keine Reaktionen von sich. Dafuer danke ich der Mafia schon mal, dass sie uns damit noch Chancen laesst zum Zuge zu kommen. Das heisst aber nicht, dass wir ihnen unter die Arme greifen muessen. Schon wieder wurde ein Inaktiver gelyncht bzw. wird gelyncht werden

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

203

Donnerstag, 19. Dezember 2013, 21:31

Interessant finde ich außerdem, dass Ody anstatt Night Zap zu wählen, den ich schon gewählt hatte, eine komplett neue Wahl ins Spiel bringt. Er geht also so kurz vor Lynchschluss trotzdem noch das Risiko ein, dass ich gelyncht werde, um Night Zap nicht zu lynchen.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

  • »Cyanwasserstoff« ist männlich

Beiträge: 364

Wohnort: "Hinamizawa"

Beruf: Student

  • Nachricht senden

204

Donnerstag, 19. Dezember 2013, 21:49

Interessant finde ich außerdem, dass Ody anstatt Night Zap zu wählen, den ich schon gewählt hatte, eine komplett neue Wahl ins Spiel bringt. Er geht also so kurz vor Lynchschluss trotzdem noch das Risiko ein, dass ich gelyncht werde, um Night Zap nicht zu lynchen.
Ironischwerweise sogar jemand inaktives und damit wieder einmal gegen seine eigene Argumentation. Vielleicht haben sie deswegen Shizuo gekillt, weil sie die Hoffnung hatten mit Spiderzero den letzten Inaktiven los geworden zu sein ?

Ich frage mich gerade, ob ich mich von meinem Anfangsverdacht so leicht haette abbringen sollen ? Naja, wir werden es sehen.

205

Donnerstag, 19. Dezember 2013, 21:52

sry @Lykaon: habs gerade erst gelesen :S

ich hätte mich heute aber nicht entscheiden können, da ich im mom beide gleich verdächtig finde.

206

Donnerstag, 19. Dezember 2013, 22:18

Also aus meiner Verdächtigenliste ist Asuda raus erstmal(Wobei ich bei ersetzen immernoch son mulmiges Gefühl habe)
Und Ody rückt rein.
Seine Lynchwahl war einfach schwachsinnig wenn man sein geschriebenes mitreinbezieht.

Ich vermute auch EINEN Maf unter Altaris und Night Zap.
Wie Cyan geschrieben hat hat Ody mit der Lynchung Night Zap aus der Schusslinie gebracht.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

207

Donnerstag, 19. Dezember 2013, 22:22


Ich vermute auch EINEN Maf unter Altaris und Night Zap.
Wie Cyan geschrieben hat hat Ody mit der Lynchung Night Zap aus der Schusslinie gebracht.


Das ähm.. das hab ich geschrieben. Trotzdem danke. <.<
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

208

Donnerstag, 19. Dezember 2013, 22:23

@Altaris:

Wie Altaris und Cyan geschrieben haben*

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

209

Donnerstag, 19. Dezember 2013, 22:24

@Altaris:

Wie Altaris und Cyan geschrieben haben*

Nur ich! Ach verdammt nochmal.

Naja, ich schätze ich werde heute Nacht Night Zap töten.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

210

Donnerstag, 19. Dezember 2013, 22:25

Um das mal zu erklären, Night Zap halte ich für einen Bürger und er spielt zudem aktiv, warum sollte ich ihn also wählen? Das Altaris gelyncht wurde, war sehr unwahrscheinlich, es waren schließlich noch ein paar Minuten und alle waren online.
Ich habe Spiderzero aus mehreren Gründen gewählt. Zum Einen musste ich mich für jemand neuen entscheiden, das hatte ich jedoch vorher nicht geplant und die Zeit reichte nicht, um den Thread noch einmal auf mögliche Hinweise durchzusehen.
Dazu kommt, dass ihr meine Argumentation nicht verstanden habt. Eben weil Zero nicht gestorben ist, vermute ich hier einen Maf, denn wenn die Mafia wirklich nur auf die Inaktivsten geht, hätte diese Nacht Spiderzero sterben müssen und nicht Shizuo. Aber die Mafia würde natürlich nie ihre eigenen Leute umbringen und um das zu verheimlichen nehmen sie den nächst Inaktivsten - Shizuo.

Das waren meine innerhalb von sehr kurzer Zeit aufgestellten Gedanken, zu denen ich auch stehe.

Ich möchte zudem daran erinnern, dass viele von euch mitgewählt haben, und zwar Spiderzero und nicht NIght Zap.
Mythologie

Alea iacta est...

211

Donnerstag, 19. Dezember 2013, 22:26

@Altaris:

Wie Altaris geschrieben hat*

*hust*

  • »Cyanwasserstoff« ist männlich

Beiträge: 364

Wohnort: "Hinamizawa"

Beruf: Student

  • Nachricht senden

212

Donnerstag, 19. Dezember 2013, 22:27

Seine Lynchwahl war einfach schwachsinnig wenn man sein geschriebenes mitreinbezieht.
Nicht nur "Schwachsinnig", es widerspricht dem sogar. Er hatte sich vorher argumentativ gegen den Lynch inaktiver Spieler ausgesprochen und nun ruft er sogar dazu auf ? Das ist auch noch komisch passend zum Verhalten der Mafia zuvor.

Nur ich! Ach verdammt nochmal.
Jaein, ich hatte bereits geschrieben, dass seine Lynchwahl nicht seine Argumentation wiederspiegelt sondern diese widerspricht./

213

Donnerstag, 19. Dezember 2013, 22:30

da muss ich dir recht geben cyan.

und ich wundere mich, das ich noch lebe, da ich den start ja total verpennt habe und damit wohl am inaktivsten war...
also ist die theorie mit erst die inaktiven irgendwie nicht so ganz stimmig.

  • »Cyanwasserstoff« ist männlich

Beiträge: 364

Wohnort: "Hinamizawa"

Beruf: Student

  • Nachricht senden

214

Donnerstag, 19. Dezember 2013, 22:32

Wieder einmal wird die Lynchwahl durch den Faktor "Zeitdruck" hervorgehoben. Sicher war kaum noch Zeit bis zum Lynchende, dennoch wurde gezielt Spiderzero gewaehlt.

Uns bringt der Lynch inaktiver Spieler sehr wenig, weil wir dann so schlau sind wie zuvor. Es ist leider eine Tatsache, dass inaktive Spieler kaum Reaktionen zeigen, die man auf andere Spieler beziehen koennte.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cyanwasserstoff« (19. Dezember 2013, 22:34)


Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

215

Donnerstag, 19. Dezember 2013, 23:11

Ach ich schreibs einfach, auch wenn es garnichts wirklich beweist. Angriff ging auf mich, extraangriff auf scio. Ich hab natürlich mich beschützt.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

216

Donnerstag, 19. Dezember 2013, 23:12

Meh. Naja, habe ich erwartet. Cyan finde ich nicht mehr ganz verdächtig, Apple eh nicht. Kakashi wäre vielleicht was... will aber noch Ergebnis vom lynch wissen ^^

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

217

Donnerstag, 19. Dezember 2013, 23:14

Angenommen Spider ist Maf, dann halte ich Ody noch immer für einen. Just sayin
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

218

Donnerstag, 19. Dezember 2013, 23:15

Ich halte Ody für keinen Maf. Das wäre zu auffällig...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »scio« (19. Dezember 2013, 23:19)


Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

219

Donnerstag, 19. Dezember 2013, 23:32

Tag 3

Spiderzero wird gelyncht und Inaktivitätsgelyncht.

Nacht 4

Musik zum Text


Inzwischen war das Ende des Eiszapfenwaldes fast erreicht. Noch immer war Celebi in der Gewalt der Zobiris und Zwirrfinst und Kryppuk ließen Reptain keine Chance, sich ihnen zu nähern. In seiner Verzweiflung entschied er sich, ein Risiko einzugehen, einfach weil er keinen anderen Weg sah. Er musste Kryppuk oder Zwirrfinst ausschalten, eine andere Möglichkeit gab es nicht.
Unaufflällig und jede Deckung nutzend schlich er sich an die Zobiris heran, die auf einem Hügel rasteten. Er konnte Celebi sehen, gut bewacht und verschnürt zwischen ihnen.
Sie hatten Celebi ausgeschaltet, das war klar. Denn ansonsten würde es ihnen einfach entwischen. Während Reptain noch überlegte, ertönte auf einmal hinter ihm eine Stimme: "Wenn haben wir denn da?"
Er fuhr herum, sah jedoch niemanden. Dann fiel ihm der kleine Stein auf, der vor ihm auf dem Boden lag und er erinnerte sich.
Unmittelbar darauf sprangen Kryppuks Geister aus dem Spiritkern, den als solchen erkannte Reptain den Stein, und bildeten die gewohnte Geisterfratze.
"Du fehlst uns noch in unserer Sammlung!"
Mit wahnsinniger Geschwindigkeit schleuderte Krypuk einen Stoß dunkler Energie auf Reptain, der einen derartigen Angriff jedoch erwartet hatte und mit einem Sprung nach oben auswich, nur um sich mit seinen Laubklingen auf Kryppuk - so einfach konnte man die Geister also ausschalten.
Zu seinem erstaunen schlug Reptain nur Luft und noch während er überrascht im Boden einschlug verblasste das Trugbild.
Stattdessen ertönte ein Grollen über der Lichtung und alles schien noch eine Spur dunkler zu werden.
Geschockt richtete Reptain sich auf und sah zu seinem Entssetzen einen riesigen Schatten auf einer Klippe am nahen Waldrand aufragen... Sie hatten Schattendialga gefunden, oder vielmehr hatte es sich dazu bequemt, sie zu finden.
Nun ragte es über der Klippe auf und stieß ein Brüllen auf, dass die erstarrte Welt um sie herum erzittern ließ und Reptain hatte das Gefühl, die Zeit selbst würde hilflos zappeln wie ein Karpador an Land.

Er spürte Panik in sich aufsteigen, als der Blick des riesigen Zeitpokemons sich für eine Sekunde genau an die Stelle heftete, wo er sich hinter dem Felsen versteckte, dann wurde seine Aufmerksamkeit von etwas abgelenkt.
Reptain blickte auf und sah einen Tumult zwischen den Zobiris, gefolgt von einem Lichtblitz, der die Lichtung für kurze Zeit in einen hellen Schein tauchte.

Celebi hatte sich schon lange wieder erholt, sie hatte nur warten wollen, bis sie wieder die Kraft hatte, ohne Probleme zu entkommen, oder bis die Umstände sie dazu zwangen, es zu versuchen. Letzteres war der Fall, als sie plötzlich ein vertrautes und zugleich grausiges Brüllen vernahm.
Schattendialga war gekommen und es würde nicht von ihr ablassen, bis sie ihm den Zeittunnel öffnete.
Ohne zu zögern öffnete sie die Augen und konzentrierte sich. Eine Teleportation durch die Zeit in Anwesenheit der wahnsinnig gewordenen Zeit selbst war keine einfache Sache. Dann versetzte Celebi ihrem Wächterzobiris aka scio einen Energieschock der die ganze Lichtung in ein kurzes Blitzlicht hüllte und scio über die gesamte Lichtung schleuderte und verschwand in der Zeit.

Das kleine Wesen dort unten floh in das Zeitgefüge. Schattendialga entschied sich zum Angriff.
Mit einem Mal begannen die Zeichen auf Dialgas Körper zu leuchten und es war, als würde die Zeit in rasendem Tempo vor und zurückgespult. Alles schien sich zu biegen und wurde bedeutungslos. Dann auf einmal ertönte ein klagender Aufschrei und Celebi materialisierte sich auf halbem Weg zwischen den Zobiris und Reptain, fiel zu Boden und regte sich nicht mehr. Schattendialga verspürte Befriedigung und vermittelte Zwirrfinst Celebi sofort anzugreifen.
Dieser antwortete seinerseits: "Wir konnten Celebis Zeittunnel am Hang des Rieseneisberges ausmachen, doch wir benötigen Celebi um ihn zu aktivieren."
Schattendialga antwortete mit einer Welle Zorn für den Ungehorsam, welche ihn in Schrecken versetzte.
Dann mit einem Mal begannen begann die Zeit sich zu bewegen, langsam und ruhig, und am Horizont begann es zu leuchten. Schattendialga spürte, dass seine Welt in Gefahr war und erhob sich, um den Tunnel zu finden und die Sache zu beenden.

Ohne zu zögern stürzte Reptain die paar Schritte vor, als er sah, wie Schattendialga sich daran machte, davonzufliegen, und packte Celebi, zum Glück war sie klein und wog nahezu nichts. Dann floh er so schnell er konnte in den Wald... Währenddessen dachte er an die Lichter am Horizont, die den Himmel für einen Moment in Farbe getaucht hatten, er hatte sogar geglaubt, einen Luftzug zu spüren.
War es möglich... Konnte es sein, dass Riolu und Pika in der Vergangenheit die Zahnräder in den Zeitturm setzten?
Dann wusste er auch, warum Schattendialga sich auf den Weg gemacht hatte, es würde die beiden Vernichten.
Er spürte gleichzeitig Freude und Angst, soeben hatte seine Welt für einen Moment angefangen, sich zu verändern. Gleichzeitig fühlte er sich merkwürdig und er hatte in dem Moment das Gefühl gehabt, auch sein eigener Körper wäre ihm entglitten.
Wenn die Zeit gerettet würde, dann müsste er verschwinden, so viel war klar. Die Zeit änderte sich mit den Bedingungen und nahm ihm sein Recht zu existieren. Obwohl Reptain dies die ganze Zeit gewusst hatte, machte ihn der Gedanke jetzt traurig.
Am Anfang seiner Reise war er alleine gewesen, hatte nichts zu verlieren gehabt. Doch nun kämpfte er für Celebi und für Riolu und Pika.
Dann kehrte seine Entschlossenheit zurück, es war der einzige Weg und er musste ihn zu Ende gehen. Sie waren nah am Ziel, doch es war noch nicht vorbei.
So rannte er weiter zurück in den Eiszapfenwald, um seinen Verfolgern zu entgehen.
Nun war ihm Zwirrfinst endültig auf den Fersen, das wusste er.


Ein Mord wurde durch einen Trank verhindert.
scio wurde ermordet.


  1. Applekuche
  2. Altaris
  3. Kakashi Hatake
  4. Night Zap
  5. Odysseus
  6. Cyanwasserstoff
  7. Drain
  8. Asuda
  9. scio (Zobiris) - Zeitdruck
  10. Spiderzero (Zobiris) - Keine Zeit
  11. Shizuo. (Zobiris) - Köder
  12. Totodile (Zobiris) - überrascht
  13. Baka~ (Zobiris) - reingefallen
  14. Feena (Zobiris) - gelyncht
  15. Nemu (Zobiris Leutnant) - Kratzfurie

  • »Cyanwasserstoff« ist männlich

Beiträge: 364

Wohnort: "Hinamizawa"

Beruf: Student

  • Nachricht senden

220

Freitag, 20. Dezember 2013, 11:00

Fassen wir unsere Lage zusammen :
Der Leutnant wurde uns frueh genommen, nun wurde Kryppuk enttarnt (Altaris) und hat noch die einmalige Faehigkeit des Direkt Kills. Zudem haben wir noch Zwirrfinst und damit eine Extra-Stimme.

Die Mafia wusste, dass sie den Doppelmord durchfuehren, aber sie haben keine ueberpruefende SR (zumindest wurde im Startpost keine aufgefuehrt), also koennen sie auch nicht sicher sein, dass sie damit die Hexe bedrohen wuerden. Aus diesem Grund habe ich keine Zweifel an der Glaubwuerdigkeit von @Altaris: .

Die Mafia hat zwar keinen verloren, jedoch die Faehigkeit von Celebi verspielt. Dies ist eine gute Information und eine gute Nachricht (wenn es nun auch duesterer aussieht als gedacht, da ich erst von 9 verbliebenden Spielern ausging, da kann uns nur der DK von @Altaris: im Notfall aus der Patsche helfen, indem es den richtigen erwischt).

Wir sind 8 Spieler, wenn wir den Lynch miteinrechnen,dann wuerde bei einer weiteren Fehllynchaktionen unser Ende in der nun hierauffolgenden Nacht besiegelt sein (6 Spieler, davon 3 Mafia Agenten). Denn in der Tagphase (Lynch) und Nachtphase (Kill) wuerden wir bei einem Fehler in der Tagphase einen Spieler verlieren + kill waeren es 2, dann waere eine Gleichstandssituation die Folge und damit unsere Niederlage.

@Odysseus: hat sich stark im Vordergrund gestellt und daher vermute ich auch, dass er weniger zu verlieren hat. Ich gehe davon aus, dass er Reptain ist und bei einer Enttarnung durch Lynch immer noch aktiv mitspielen kann (posten und lynchen). Sein Lynchverhalten und seine Argumentationen verhalten sich komplett unterschiedlich. Ich habe bei ihm den staerksten Verdacht.

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Cyanwasserstoff« (20. Dezember 2013, 11:07)