Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

241

Mittwoch, 12. Juni 2013, 14:49

Gut, dass du das nun verstanden hast, Lyka.

242

Mittwoch, 12. Juni 2013, 14:50

Ich schwanke zwischen Lyka und scio...

@scio: und @Altaris: was ist denn nun euer "Eindruck" von eurem Gesprächspartner?
Arthok! :3

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

243

Mittwoch, 12. Juni 2013, 14:53

Ich schwanke zwischen Lyka und scio...


Aber warum? :(

scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

244

Mittwoch, 12. Juni 2013, 14:54

Ich werte gerade die Ergebnisse aus, die kommen gleich detailliert, aber ich halte ihn ganz klar für einen Bürger.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

245

Mittwoch, 12. Juni 2013, 14:54

Ich bin mir noch immer noch nicht sicher was ich von scio halten soll. Allerdings klingen seine Worte echt. Ich bin mir nicht sicher ob er normaler Bürger ist, aber ich würde ihn auf bürgerlicher Seite einordnen. Wie ein Maf hat er sich auf jeden Fall nicht verhalten, sonst hätte er auch wohl kaum die Brieftaubenfähigkeit haben wollen, da soetwas als Maf doch bestimmt riskant ist.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

246

Mittwoch, 12. Juni 2013, 14:55

Ein Wimmern, ein leises, kaum vernehmbares Wimmern war zu vernehmen.
Was das wohl war? Ein verletztes Kätzchen? Ein kleines Kind?
Nein, es war Skyron.
Dieser war von einem Baum gestürzt.
Baum? Warum Baum? Wie kam er da rauf? Was machte er da?
Nun, ich will es euch verraten.
Wölfe sind der Grund. Hungrierge, gierige Wölfe.
Skyron war in der Abenddämmerung auf dem Weg vom Wirtshaus des Düsterwaldes nach Hause gewesen.
Nach Hause, in die Sicherheit seiner kleinen, aber feinen Hütte.
Doch ihm waren auf diesem Weg die fiesen Biester begegnet und so war er schnell auf den Baum geflüchtet.
Als im Morgengrauen die Luft endlich rein war, hatte Skyron versucht, wieder von dem Baum herunter zu klettern
- und war dabei kläglich gescheitert.


Teilnehmerliste:
1. Altaris (2 Leben)
2. Lykaon (2 Leben)
3. Odysseus (2 Leben)
4. scio (2 Leben)
5. Night Zap (1 Leben)
6. Raisen (2 Leben)
7. Skyron (1 Leben)
8. Shatala (1 Leben)
9. TheOtherOne (1 Leben)

Heutige Fähigkeit: Drohbrief.
Die Person, die diese Fähigkeit erhält, darf die Lynchstimme eines Spielers nach ihren/seinen Wünschen beeinflussen (per PN an den SL bis 21.30 Uhr).
[Anm.: Achtung, ich habe die Uhrzeit nochmal verändert, die zuerst angegebene war unrealistisch.]


~ Whoever saves one life, saves the world entire. ~

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

247

Mittwoch, 12. Juni 2013, 14:57

Hm... Die Fähigkeit ist zum aktuellen Zeitpunkt nicht soo nützlich, sie bringt höchstens gegen Ende einer Runde etwas, wenn man eine Stimmmehrheit braucht, aber so würde ich sie nicht hoch einschätzen.

248

Mittwoch, 12. Juni 2013, 14:58

Ich bin doch nur ein Armes unschuldiges Kätzchen! D:
Arthok! :3

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

249

Mittwoch, 12. Juni 2013, 15:00

Ich frage mich gerade, wieso keiner getötet wurde.
Also so richtig. Taktik? Ich hab dir ja gestern schon geschrieben, dass sie vielleicht jeden auf ein Leben bringen wollen, @scio: ...
Aber mir erschließt sich der Grund nicht. Es wäre doch für einen Maf sehr viel sinnvoller, die Leute zu töten..
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

250

Mittwoch, 12. Juni 2013, 15:03

Hmm... Das ist kompliziert.
In der letzten zwei Leben Runde wusste man nicht, wer wie viele Leben verloren hatte. Das sollte ein Ausgleich für die Mafia sein, da alle SRs doppelt vorhanden waren, aber hier wissen wirs, deshalb könnte die Mafia durchaus töten.
Allerdings muss man auch sagen, dass man aus dem Tot der Leute einiges schließen kann, weshalb es wohl auch nicht schädlich für die Mafia ist, wenn vorerst niemand stirbt, aber das kann ich nicht mit Sicherheit sagen, es ist schon ein wenig merkwürdig.

251

Mittwoch, 12. Juni 2013, 15:04

Ich frage mich gerade, wieso keiner getötet wurde.
Also so richtig. Taktik? Ich hab dir ja gestern schon geschrieben, dass sie vielleicht jeden auf ein Leben bringen wollen, @scio: ...
Aber mir erschließt sich der Grund nicht. Es wäre doch für einen Maf sehr viel sinnvoller, die Leute zu töten..

Damit sie die Bürger vllt ein nach dem anderen auslöschen können? D:
Arthok! :3

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

252

Mittwoch, 12. Juni 2013, 15:12

Ich könnte mir vorstellen, dass die Mafia vielleicht aanders töten würde, wenn es knapp um ihre Leben stände.
Ich würde mich also nicht wundern, wenn die Mafia noch alle vier, oder zumindest drei Leben hat.

Ich muss auch sagen, dass ich scio und Altaris verdächtig finde.
Altaris posaunt so unüberlegt jeden guten Bürgerplan raus, das könnte ein Versuch sein, produktiv zu erscheinen, denn es entspricht eigentlich nicht seinem sonstigen taktischen Geschick als Bürger.
Auf der anderen Seite ist da scio, der mir irgendwie merkwürdig vorkommt.

Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht so, ob Raisen Werwolf ist, auch wenn es sicher eine gute Möglichkeit ist.
Ich hätte mal gerne ein paar weitere Meinungen dazu.

scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

253

Mittwoch, 12. Juni 2013, 15:16

@Altaris:
Ja, wir haben uns gedacht, dass die Mafs jedem erstmal ein Leben wegnehmen würden, anstelle sie direkt zu töten.
Es wäre tatsächlich sinnvoller die Leute zu töten, weil die Bürger dann auch wirklich tot sind und nicht wählen können.
Allerdings ist es ja gerade so "super" für die Mafs, weil wir uns alle verdächtigen, auch wegen der Sache "wer hat Raisen für die Fähigkeit gewählt und wer nicht?"
Aber ich verstehe nicht, wieso sie Skyron gefressen haben. Es wäre doch sinnvoller gewesen, wenn sie das bei mir, TOO, Ody, Raisen oder Lyka gemacht hätten, weil wir ja gerade eh verdächtig sind... und dann ganz schnell sterben könnten. Moment. WAIT. Das ergäbe doch gar keinen Sinn, weil diese dann ja nach dem Angriff unverdächtiger erscheinen würden. Ich weiß jetzt.
Sie haben die "Hauptverdächtigen" gar nicht erst angefasst, weil sie wissen, dass wir gerade über eben diese nachdenken und diese auch gerne Lynchen würden. Das heißt, wir erledigen den Mafs eigentlich schon die Arbeit. Die Mafs wollen, dass jeder Bürger ein Leben weniger hat, damit sie schneller sterben können.
In dem Fall ist es für die Werwölfe einfach sinnvoller, wenn die Bürger sich gegenseitig zerfleischen und sie den Leuten, die sowieso nicht so im Mittelpunkt stehen, die Leben abziehen.
Das würde dann auch erklären, wieso Skyron das Opfer war. Er wurde ja von niemandem verdächtigt.
Shatala haben sie am Leben gelassen, weil ja die kleine Möglichkeit besteht, dass wir sie verdächtigen und lynchen. Die Mafs können sie, wenn was, später töten.

Ich habe jetzt einfachmal meine ganzen Gedanken dazu aufgeschrieben. Kann sein, dass das nicht so strukturiert oder so ist ^^

254

Mittwoch, 12. Juni 2013, 15:16

Ich schreibe mal meine Meinung dazu, dauert aber noch ein bisschen. (:
Arthok! :3

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

255

Mittwoch, 12. Juni 2013, 15:18

@Altaris: Nur aus reinem Interesse: Habt ihr eigentlich geskyped? xD

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

256

Mittwoch, 12. Juni 2013, 15:25

Ich muss auch sagen, dass ich scio und Altaris verdächtig finde.
Altaris posaunt so unüberlegt jeden guten Bürgerplan raus, das könnte ein Versuch sein, produktiv zu erscheinen, denn es entspricht eigentlich nicht seinem sonstigen taktischen Geschick als Bürger.
...ich posaune Bürgerpläne heraus? o.O
Also das einzige woran ich mich erinnere ist das mit Raisen, und da wäre doch wohl jeder drauf gekommen..

Achja, wir haben per Skype gechattet, aber nicht direkt geskypet.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

257

Mittwoch, 12. Juni 2013, 15:32

Ich muss auch sagen, dass ich scio und Altaris verdächtig finde.
Altaris posaunt so unüberlegt jeden guten Bürgerplan raus, das könnte ein Versuch sein, produktiv zu erscheinen, denn es entspricht eigentlich nicht seinem sonstigen taktischen Geschick als Bürger.
...ich posaune Bürgerpläne heraus? o.O
Also das einzige woran ich mich erinnere ist das mit Raisen, und da wäre doch wohl jeder drauf gekommen..

Achja, wir haben per Skype gechattet, aber nicht direkt geskypet.


Die Sache musst du mal erklären, Lykaon. Ich verstehe nämlich nicht, was du meinst. Außerdem gehöre ich ja auch dazu. Ich habe ja auch zu Raisen geschrieben und, dass das komisch ist und so... und zwar schon früher.


Auf der anderen Seite ist da scio, der mir irgendwie merkwürdig vorkommt.


Irgendwie finden mich alle immer merkwürdig :C Was habe ich denn nun wieder für merkwürdige Sachen getan? Erkläre mir das mal bitte D:

258

Mittwoch, 12. Juni 2013, 15:42

Sooo:

Dann will ich mal erzählen, was Sache ist. :D
Also, ich bin Seher (=Dete). Warum oute ich mich? Ich habe ein Leben weg und es gibt laut des Verteilerschlüssels nur 2 Werwölfe (den ersten hatte ich sofort gefunden ^^).
Altaris ist ein Werwolf!


Als erstes will ich kurz sagen, dass ich natürlich auch jemand anders untersucht habe und zwar Ody (sry, Ody, da ist immer so ein Grundmisstrauen bei dir! :D ).
Den habe ich zwei Mal untersucht (wegen PGP), und es kam 2 Mal Bürger heraus.
Warum habe ich es getan? Naja, ich denke es gibt einen Werwolf und einen Verräter, da es sonst zu OP wäre, für die Bürger. Leider hat Shadow das nicht bestätigt.

Aber, wenn wir uns die Lynchwahlen angucken kann ich folgendes sagen:

Ich=Dete, also Bürger
Odysseus= 99,999999% Bürger, da 2 mal überprüft
Raisen= bestimmt Bürger, da Altaris die ganze Zeit versucht, ihn als Maf darzustellen (Altaris hat ihn sogar gestern zum lynch gewählt).
Shatala: wahrscheinlich Bürger, da sie einmal von den Werwölfen getötet wurde.

Bleiben übrig:
TOO, Lykaon, scio und Night Zap.
TOO und Night Zap halte ich nicht für auffällig, da sie nicht so aktiv sind, und da sie schlicht und ergreifend noch nichts widersprüchliches geschrieben haben.

Also haben wir nun nur noch zwei Personen.

Einmal scio, der Altaris, ich zitiere, "ganz klar für einen Bürger hält".
Und Lykaon, der Altaris' Theorie vertraut (schließlich hat er Raisen gewählt, so wie es Altaris wollte) und zum einen hat er anscheinend nicht die Debatte mitbekommen, dass 5 behauptet haben Raisen gewählt zu haben (Klicke hier.). Diese Debatte war aber das Thema Nummer 1 hier. Wieso hat Lyka das nicht mitbekommen!? o.O

Ich bin noch nicht fertig.

Schauen wir uns doch mal die 5 mysteriösen Personen an, die anscheinend Raisen gewählt haben.
Ich hatte mir schon vorher gedacht, dass unter denen ein Maf stecken musste.

Also, zum einen Raisen und Ody, die save sind.

Dann TOO und welch eine Überaschung: scio und Lykaon!
Ich halte TOO für einen Bürger, da bin ich mir ziemlich sicher.

Wie gesagt: Lyka oder scio müssen (nach meiner Auffassung) der 2. Wolf sein.

Ach ja und nochwas: Ich möchte heute die Fähigkeit bekommen, damit das klar ist. :D
@alle Bürger: Lest bitte alle Posts von Altaris nochmal durch, vllt fällt euch irgendwas auffälliges auf. Sehr wichtig!!!!!!
@Held: Wenn es dich gibt, dann beschütze mich bitte.

@Altaris: Deine Party ist vorbei! :wacko:
Arthok! :3

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

259

Mittwoch, 12. Juni 2013, 15:57



Nagut, ich weiß wann ich mich geschlagen geben muss. Dagegen komme ich nicht an.
Wäre dein Outing kürzer gewesen, hätte ich versucht es zu umgehen - aber mit so einer Detailtreue wird dir wohl jeder glauben. :seriously:

Doch musst du nun eins herausfinden - wer ist der andere?
Achja außerdem lebe ich morgen auch noch. Ich werd also Rache nehmen, ist klar ne? ;D
Ich belohne ja Heldenmut.. aber das war wohl eher Übermut.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

260

Mittwoch, 12. Juni 2013, 15:59

Töte mich nicht! Bitte. ;(
Arthok! :3