Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Feena

Orakel

  • »Feena« ist weiblich

Beiträge: 890

Wohnort: Linz

Beruf: Milchkuh

  • Nachricht senden

321

Sonntag, 5. Januar 2014, 21:30

Wie lange würdest du denn warten?



"Die Zukunft wird sich nur dann zum positiven verändern, indem man ein wenig darin herumpfuscht." T.M.

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

322

Sonntag, 5. Januar 2014, 21:31

Och ich denke Lyka wid sich schon noch melden. xD



323

Sonntag, 5. Januar 2014, 21:32

Ah gut, danke für die Aufklärung =3

324

Sonntag, 5. Januar 2014, 21:34

Eine Stunde. ;)
List. Strategie. Manipulation.

325

Sonntag, 5. Januar 2014, 21:39

Ab jetzt oder ... wie im ersten Beitrag: 22:00 Uhr? Immerhin klang das so, als ob Lykaon nicht zu Hause oder eben unterwegs ist.

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

326

Sonntag, 5. Januar 2014, 21:40

22 Uhr, denke ich. War immer so jedenfalls. D:

@Baka~: Wieso hast du dich eigentlich nicht geoutet um dich aus dem Schneider zu holen? Wäre sicherlich nützlich gewesen. Vielleicht, weil du Maf bist? :>


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Drain« (5. Januar 2014, 21:46)


327

Sonntag, 5. Januar 2014, 21:52

Bis eine Stunde nach Bekanntgabe des Gleichstandes an den HV, also PN-Absendung, also in diesem Fall bis etwa 22:17.
List. Strategie. Manipulation.

Feena

Orakel

  • »Feena« ist weiblich

Beiträge: 890

Wohnort: Linz

Beruf: Milchkuh

  • Nachricht senden

328

Sonntag, 5. Januar 2014, 22:19

... -.-
Scheint eine informationsarmer Abend zu sein...



"Die Zukunft wird sich nur dann zum positiven verändern, indem man ein wenig darin herumpfuscht." T.M.

329

Sonntag, 5. Januar 2014, 22:20

Okay, das ist jetzt schlecht...
Mythologie

Alea iacta est...

330

Sonntag, 5. Januar 2014, 22:25

Naja. Immerhin haben wir nicht noch einen Bürger verloren...

331

Sonntag, 5. Januar 2014, 22:29

Wie schon erwähnt: Der HV hat sich nicht gemeldet, daher gibt es heute keinen Lynch. Beide Kandidaten werden wieder freigelassen. Morgen früh mehr dazu ;)
List. Strategie. Manipulation.

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

332

Sonntag, 5. Januar 2014, 22:56

Ich habe angekündigt, dass ich heute Abend nicht da sein würde.
Morgen fliege ich zurück nach England und ich habe den Abend mit meinem Vater verbracht.


Meine Wahl wäre wohl auf Applekuche gefallen, möglicherweise sogar den DL, aber sicher war ich mir nicht.
So oder so ist es zu spät, denke ich.

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

333

Sonntag, 5. Januar 2014, 23:32

Ich schätz du wirst in England weniger aktiv sein, wir sollten uns überlegen einen anderen BM zu wählen. D:



Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

334

Sonntag, 5. Januar 2014, 23:39

Das stimmt wohl, ich dachte auch, ich fliege etwas später. ._.
Ich bin sowieso gespannt, wie lange ich noch lebe, so als geouteter Bürgermeister.
Morgen werde ich wohl komplett inaktiv sein, aber danach müsste es einigermaßen gehen.

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

335

Sonntag, 5. Januar 2014, 23:47

Das stimmt wohl, ich dachte auch, ich fliege etwas später. ._.
Ich bin sowieso gespannt, wie lange ich noch lebe, so als geouteter Bürgermeister.
Morgen werde ich wohl komplett inaktiv sein, aber danach müsste es einigermaßen gehen.


Naja, als normaler Bürger bist du denke ich nicht so von interesse der Maf, da es noch viel mehr SR gibt. Eigentlich logisch, dass du so lang lebst. xD



336

Montag, 6. Januar 2014, 10:08

Sorry, bin leider etwas kurz angebunden, geht gleich zum Skifahren, heute Abend gibt es den nachträglichen Mordpost in einem Flashback^^

Heute Nacht starb Odysseus, er war Peer Steinbrück (der Trickser), der keine Wahl mehr dem Zufalln überlassen wollte.
  1. Applekuche
  2. Arthok
  3. Asuda
  4. Baka~
  5. Cyanwasserstoff
  6. Drain
  7. Feena
  8. Lykaon
  9. Night Zap
  10. Saki
  11. Odysseus | ??? | Peer Steinbrück (Trickser)
  12. Skyron | Abmahn-Suizid | Barack Obama (Notar)
  13. Kakashi Hatake | Selbstzweifel | Mario Götze (Siegelwächter)
  14. scio | Lasagne | Papst (Beobachter)
  15. Altaris | Inos Kater | Avicii Zauberer (DP)
List. Strategie. Manipulation.

337

Montag, 6. Januar 2014, 10:38

Zitat

Die 48 Stunden waren eh schon rum, Zap wird morgen aus dem Spiel genommen, das geschieht wohl mit dem Mord.
Ich hätte noch zu gerne gewusst, ob die Vermutung von Odysseus stimmt. Das würde wohl auch nur den Lynch von gestern ausgleichen. Wer von euch wurde heute Nacht von der Hure besucht?

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

338

Montag, 6. Januar 2014, 10:44

Ryden geht zum Skifahren? Das ist nicht gut. D:


Pff, dieser Morfablauf ist so klischeehaft.
Da könnte schon so ein Drain dahinterstecken, oder Saki oder Applekuche... Oder alle drei.
Aber das ist alles eher Bauchgefühlssache.
Bei Baka~ weiß ich nicht so. Er kommt mir nicht soo sehr wie ein Maf vor, wie in den letzten Runden.


  1. Applekuche
  2. Arthok
  3. Asuda
  4. Baka~
  5. Cyanwasserstoff
  6. Drain
  7. Feena
  8. Lykaon >>>Enthaltung
  9. Night Zap
  10. Saki
  11. Odysseus | ??? | Peer Steinbrück (Trickser)
  12. Skyron | Abmahn-Suizid | Barack Obama (Notar)
  13. Kakashi Hatake | Selbstzweifel | Mario Götze (Siegelwächter)
  14. scio | Lasagne | Papst (Beobachter)
  15. Altaris | Inos Kater | Avicii Zauberer (DP)
Ich fand es interessant, wie Saki sich gestern für Apple eingesetzt hat. Immerhin darf sie das, ohne verdächtigt zu werden, weil es eben Saki ist.
Trotzdem möchte ich die beiden nicht als Maf ausschließen, besonders nach Sakis sehr panischer Verteidigung, obwohl nicht einmal eine Lynchwahl gegen sie stand.
Dann haben wir da noch Drain, den ich auch mal wieder merkwürdig finde.
Einen dieser beiden sollten wir in meinen Augen wählen. Bitte versucht mal ausnahmsweise keinen Gleichstand zu erzeugen, wenn es aber ein Gleichstand zwischen den beiden ist, würde ich vielleicht sogar beide tot sehen wollen.
Allerdings rate ich davon ab.

Feena

Orakel

  • »Feena« ist weiblich

Beiträge: 890

Wohnort: Linz

Beruf: Milchkuh

  • Nachricht senden

339

Montag, 6. Januar 2014, 12:08

WTF!
Na klasse, da hab ich ja komplett daneben gelegen... >.<



"Die Zukunft wird sich nur dann zum positiven verändern, indem man ein wenig darin herumpfuscht." T.M.

340

Montag, 6. Januar 2014, 12:40

Bisher scheint unser Held jedenfalls Pech gehabt zu haben. Bevor wir also gegen Saki gehen ...

Spoiler Spoiler

Da könnte schon so ein Drain dahinterstecken, oder Saki oder Applekuche... Oder alle drei.


Würde ich einfach nach dem Helden fragen, wobei ich das recht schnelle Outing des Helden nicht ganz verstehe. Wie Lykaon schon geschrieben hat, war Saki noch nicht wirklich in Bedrängnis. Ich bin zwiegespalten, da es für die Mafia sicherlich auch etwas riskant wäre das zu behaupten. Natürlich weiß ich nicht, ob Ryden ihnen vielleicht eine Rolle zur Verfügung gestellt hat, um sich ebenfalls zeigen zu können. Deswegen auch diese tägliche Möglichkeit um nach den Rollen zu fragen.

Vielleicht hat Odysseus recht und Applekuche und Night Zap gehören der Mafia an. Mit dem Orakel verhält es sich ja ähnlich wie bei Saki, allerdings ... ist Applekuche auch erst damit rausgerückt, als er kurz vor einer Lynchung stand.

Gegen Ende der Frist gab es viele recht schnelle Wahlen. Arthok wollte noch Night Zap wählen und Baka~ schien mir auch hektisch zu sein. Was man aber bei diesen letzten 5 Minuten vielleicht nachvollziehen kann. Die Stimme von Saki gegen Baka~ kam kurz vor Fristende. Mit der Rolle von Night Zap könnte man also recht viel erfahren. Als Mafiosi wäre es natürlich günstig seinen Partner zu töten, wenn er ohnehin fast vom Spielleiter gelyncht wird. Ich habe hier ein paar Beiträge gelesen, wo Night Zap als recht stiller Mafiaspieler gesehen wird. Die Nachtangriffe lassen euch anscheinend auch in Richtung von eher ruhigeren und/oder erfahrenen Spieler blicken. Wobei ich das Klischeehafte der Mordwahl noch nicht ganz erkenne.

Wahrscheinlich werde ich also heute mich im Kreis: Saki, Baka~, Arthok und vielleicht Applekuche bewegen.

Ähnliche Themen