Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

341

Montag, 6. Januar 2014, 13:36

Wahrscheinlich meint Lykaon mit Klischee folgendes: erst werden noch unbekannte ermordet, weil die anderen vielleicht beschützt werden, und wenn das nicht mehr geht, sind sie gleich an der Reihe. Deshalb war Odysseus wohl erst jetzt und nicht schon letzte Nacht dran...
Ich vermute also, dass wir es schon mit ein paar erfahrenen, aber auch vorsichtigen Mafs zu tun haben, die eher kein Risiko eingehen.
Das macht Asuda für mich noch weniger verdächtig, er würde anders vorgehen denke ich..
Da Night Zap heute Abend wohl eh nicht mehr da ist, werde ich weiterhin Arthok und außerdem Baka~ im Auge behalten.

Achso, und ich versuche nur den restlichen Bürgern zu helfen, den Kreis der Verdächtigen so weit wie möglich einzuschränken...ist das so komisch?

  • »Cyanwasserstoff« ist männlich

Beiträge: 364

Wohnort: "Hinamizawa"

Beruf: Student

  • Nachricht senden

342

Montag, 6. Januar 2014, 13:38

@Lykaon: Inwiefern verhaelt sich die Wahl der Mafia als Klicheehaft? Vielleicht laesst sich daraus ja erschliessen, wer der Mafia sehr wahrscheinlich angehoert.
Drain habe ich ebenfalls ganz oben in meiner Verdaechtigenliste, dasselbe gilt auch fuer Baka~. Beides hatte ich bereits gestern erlaeutert.

Saki ist fuer mich bisher nicht einschaetzbar. Asuda halte ich eher fuer einen Buerger.

Feena

Orakel

  • »Feena« ist weiblich

Beiträge: 890

Wohnort: Linz

Beruf: Milchkuh

  • Nachricht senden

343

Montag, 6. Januar 2014, 14:31

So, ich hab mir meine Notitzen und einige Seiten hier nochmal zu gemüte geführt sowie die Wahlen mir angeschaut.
Neben zig "weder verdächtig noch unverdächtig" hat sich da etwas herauskristalisiert.


Pffff meine Fähigkeit funktioniert eh nur passiv. Also kann ich sie nicht benutzen.



Da es schlecht für mich aussieht oute ich mich mal als abgewandeltes Orakel.

Habe schon gesagt inwiefern abgewandelt.

Ich kann meine fähigkeit nur unter bestimmten Umständen benutzen und diese kann ich nicht oder kaum beeinflussen.

Ich weiß nur das es einen jäger gibt und Obama der ja tot war ne?
Kann euch auch nicht sagen welche Umstände da ich euch nicht dazu "anstiften" darf.


Das ist das handfesteste was ich bisher finden konnte. Passiv glaube ich nicht so ganz bei der Rolle, das Outing kam glaube ich 5 Minuten vor Lynchschluss weshalb es sehr... hingeworfen für mich wirkt. Das nicht anstiften als ob sie einfach weiteren Fragen aus dem Weg gehen möchte.
Dass es einen Jäger gibt ist nicht unwarscheinlich als Pendand für den Mafiaboss.

Ody ist dir wohl auch auf der Spur gekommen wo es mich noch weniger Wundert, dass du ihn aus dem Weg geschafft hast. Die Stimmenmanipulation ist da recht fatal. Außerdem würde es auch zu der Vermutung von einigen anderen hier passen dass es eher inaktivere Mafs sind, zumindest bei dir würde es hinkommen.

Nun ganz Knapp hast du gestern den Tag überlebt, doch ich glaube ich (und einige andere) sind dir auf die Schliche gekommen...



"Die Zukunft wird sich nur dann zum positiven verändern, indem man ein wenig darin herumpfuscht." T.M.

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

344

Montag, 6. Januar 2014, 14:34

Nooin ich wünschte ich hätte Ody gekillt, dann hätte ich gewonnen. :<
Dann muss ich meinen Schuß anderswo einsetzen.



Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

345

Montag, 6. Januar 2014, 14:36

Nooin ich wünschte ich hätte Ody gekillt, dann hätte ich gewonnen. :<
Dann muss ich meinen Schuß anderswo einsetzen.


Edit: Ihr werdet euch denken können, weshalb ich Apple das Outing abkaufe.

Edit2 oups ich wollt eig nur editieren.



  • »Cyanwasserstoff« ist männlich

Beiträge: 364

Wohnort: "Hinamizawa"

Beruf: Student

  • Nachricht senden

346

Montag, 6. Januar 2014, 15:51

@Drain:, demnach bist du also der Jaeger ? Das Outing war aber etwas verfrueht ..., sofern es stimmt . Denn es macht dich sehr beliebt als moeglichen Kill-Kandidat fuer die Mafia und gerade, weil wir kein sicheres Ziel haben auf das du feuern koenntest, ist es noch nicht zu gebrauchen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Cyanwasserstoff« (6. Januar 2014, 15:53)


Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

347

Montag, 6. Januar 2014, 16:01

Ich hatte eh vor meinen Schuß heite abzufeuern, danach bin ich nur ein normaler Bürger. :3



348

Montag, 6. Januar 2014, 16:08

Ah ok, so langsam wird es etwas klarer. Ich lag also richtig mit meiner Vermutung, dass Drain Bürger ist. Und bei Apple auch. Wie gesagt, sicher konnte ich mir bisher noch nicht sein, aber ich denke ich hätte es schon gemerkt, wenn Apple etwas zu verbergen hätte... Deshalb hab ich das gestern so deutlich geschrieben.
Und so verfrüht finde ich das Outing jetzt nicht, bis morgen kann er doch mindestens überleben. Was für mich viell. nicht zutrifft... aber naja. Edit: Ja das außerdem, Drain :)

Also Bürger sind für mich nun: Drain, Applekuche, Lykaon, Cyanwasserstoff.
Bei Asuda gehe ich wie schon geschrieben auch eher von Bürger aus.
Feena sah ich bisher auch eher auf der Bürgerseite, allerdings... hm. Aber vielleicht ist es wirklich nur etwas Pech, dass sie bisher die (aus meiner Sicht) Falschen verdächtigt.
Bleiben als vermutliche Mafs: Night Zap, Baka~, Arthok.

Nur mal angenommen, das stimmt.. könnten wir dann nicht eig schon gewinnen? Wenn Drain seinen Schuss nutzt und Night Zap abends eh ausscheidet... :whistling:

  • »Cyanwasserstoff« ist männlich

Beiträge: 364

Wohnort: "Hinamizawa"

Beruf: Student

  • Nachricht senden

349

Montag, 6. Januar 2014, 16:19

Zum Zeitpunkt, wo Odysseus sicher der Trickser war, weil es keine andere Moeglichkeit gab, die die Stimmen so haette manipulieren koennen, hatte @Feena: Odysseus als Lynch aufgestellt (siehe : klick mich). Es wuerde keinen Sinn machen, dass der Trickser in einer so fruehen Phase einen Buerger durch einen Buerger (bzw. Drittparteiler) beim Lynch ersetzen wuerde. Also war es ziemlich sicher, dass Odysseus auf unserer Seite der Promis zu finden ist. Aus diesem Grund finde ich Feena doch etwas verdaechtig.

Mein Verdacht gegen @Drain: hat sich bisher weniger bestaetigt.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Cyanwasserstoff« (6. Januar 2014, 16:31)


Feena

Orakel

  • »Feena« ist weiblich

Beiträge: 890

Wohnort: Linz

Beruf: Milchkuh

  • Nachricht senden

350

Montag, 6. Januar 2014, 16:34

Ich war gestern der Meinung, dass Odysseus eher scio als dich als gefährlichere Rolle im Verdacht hatte, dass du unterschätzt wurdest. Dass ich dich ausschließen kann ist mir schon lange klar.

@Drain: Kannst du das mit Applekuchen wirklich fest versichern? Hast du eine Bestätigung bekommen wie z.B. beim Hurenbesuch? Ich möchte nicht, dass meine verstopfte Nase mich schon wieder im Stich lässt...

Ansonsten wen verdächtigt ihr denn meine Güte...



"Die Zukunft wird sich nur dann zum positiven verändern, indem man ein wenig darin herumpfuscht." T.M.

351

Montag, 6. Januar 2014, 16:47

@Feena: ich kann zu meiner Verteidigung sagen das Ryden mir geantwortet hatte das ich die fähigkeit nicht mehr nutzen kann wenn ich sie offenbare da es wie gesagt als "anstiften" gilt.

Wenn Drain Jäger ist wäre ich wirklich dafür entweder Baka~ oder Arthok zu lynchen.

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

352

Montag, 6. Januar 2014, 17:11

Ich hab keine Bestätigung, dass Apple ein Bürger ist, aber ich bin mir recht sicher.
Ich hatte vor Arthok zu erschießen.



353

Montag, 6. Januar 2014, 17:16

  1. Applekuche>>>Baka~
  2. Arthok
  3. Asuda
  4. Baka~
  5. Cyanwasserstoff
  6. Drain
  7. Feena
  8. Lykaon
  9. Night Zap
  10. Saki
  11. Odysseus | ??? | Peer Steinbrück (Trickser)
  12. Skyron | Abmahn-Suizid | Barack Obama (Notar)
  13. Kakashi Hatake | Selbstzweifel | Mario Götze (Siegelwächter)
  14. scio | Lasagne | Papst (Beobachter)
  15. Altaris | Inos Kater | Avicii Zauberer (DP)


Dann nehme ich baka~ zum Lynch.

Feena

Orakel

  • »Feena« ist weiblich

Beiträge: 890

Wohnort: Linz

Beruf: Milchkuh

  • Nachricht senden

354

Montag, 6. Januar 2014, 17:34

Bitte für blöde... Ich frage mich schon seit Tagen warum Baka so verdächtig für euch ist. Vielleicht bin ich von früheren Spielweisen etwas stark auf beweise bezogen doch möchte ich trotzdem mal Begründungen lesen, so wie ich mal runden zuvor angehakt wurde etwas mehr zu begründen...



"Die Zukunft wird sich nur dann zum positiven verändern, indem man ein wenig darin herumpfuscht." T.M.

  • »Cyanwasserstoff« ist männlich

Beiträge: 364

Wohnort: "Hinamizawa"

Beruf: Student

  • Nachricht senden

355

Montag, 6. Januar 2014, 17:49

@Feena: Es ist kein stichfester Verdacht, aber ich hatte leicht provozierend darauf hingewiesen, dass sie etwas zurueckhaltend spielte und darauf gab es eine etwas aggressive Reaktion. Dies muss noch nicht viel heissen, aber es reicht fuer einen Anfangsverdacht.

  1. Applekuche>>>Baka~
  2. Arthok
  3. Asuda
  4. Baka~
  5. Cyanwasserstoff>>>Baka~
  6. Drain
  7. Feena
  8. Lykaon
  9. Night Zap
  10. Saki
  11. Odysseus | ??? | Peer Steinbrück (Trickser)
  12. Skyron | Abmahn-Suizid | Barack Obama (Notar)
  13. Kakashi Hatake | Selbstzweifel | Mario Götze (Siegelwächter)
  14. scio | Lasagne | Papst (Beobachter)
  15. Altaris | Inos Kater | Avicii Zauberer (DP)

356

Montag, 6. Januar 2014, 17:51

Still Er... liest niemand meine Posts ?


Feena

Orakel

  • »Feena« ist weiblich

Beiträge: 890

Wohnort: Linz

Beruf: Milchkuh

  • Nachricht senden

357

Montag, 6. Januar 2014, 17:57

Also fällt die Wahl zwischen wen, der zurückkläfft wenn man ihm ins Auge piekst und wer der glaubt zu wissen weil er glaubt gehört zu haben...

Ich glaub ich bin raus für heute... XD



"Die Zukunft wird sich nur dann zum positiven verändern, indem man ein wenig darin herumpfuscht." T.M.

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

358

Montag, 6. Januar 2014, 17:59

@Baka~: Wieso hast du eigentlich nicht auf meine Frage geantwortet?



359

Montag, 6. Januar 2014, 18:08


@Baka~: Wieso hast du dich eigentlich nicht geoutet um dich aus dem Schneider zu holen? Wäre sicherlich nützlich gewesen. Vielleicht, weil du Maf bist? :>


Einfach, weil ich sie überlesen hatte...

Wieso sollte ich mich als Maf nicht fakeouten können ?
Ich meine, es gibt genügend SR's diese Runde.
Dazu kommt noch, dass noch 2 weitere Personen ziemlich inaktiv sind und ihr auch nicht sicher geoutet seid. Das wären so Gründe, weshalb man sich auch in der Rolle des Mafs als Bürger SR outen kann.
Warum ich mich nicht geoutet habe ?
Ich wusste, dass ich auch ohne Outing einen Gleichstand könnte erzielen, und da ich wusste,dass ich für unseren BM nicht als allzu verdächtig auftrete wäre es unsinnvoll gewesen sich zu outen...
Aber du möchtest so zwingend gerne meine Rolle erfahren... bist du etwa Maf ? :3


360

Montag, 6. Januar 2014, 18:12

@Cyanwasserstoff: Baka~ ist männlich...
@Feena: und Applekuche ist es auch.

Und es geht inzwischen wohl eher darum, wer keine Begründung hat, Bürger zu sein. Wenn Baka~ dazu heute nichts mehr schreibt, bleibe ich bei meiner Wahl.
Achso, @Applekuche: Würdest du bitte noch deine Theorie erklären? Du meintest gestern du hättest eine dafür, dass Baka~ Maf ist.

  1. Applekuche>>>Baka~
  2. Arthok
  3. Asuda
  4. Baka~
  5. Cyanwasserstoff>>>Baka~
  6. Drain
  7. Feena
  8. Lykaon >>> Enthaltung
  9. Night Zap
  10. Saki >>> Baka~
  11. Odysseus | ??? | Peer Steinbrück (Trickser)
  12. Skyron | Abmahn-Suizid | Barack Obama (Notar)
  13. Kakashi Hatake | Selbstzweifel | Mario Götze (Siegelwächter)
  14. scio | Lasagne | Papst (Beobachter)
  15. Altaris | Inos Kater | Avicii Zauberer (DP)


Edit: ok, er hat was dazu geschrieben. Allerdings unlogisch.. wieso sollte Drain jetzt Maf sein? Das ergibt keinen Sinn.
Edit2: Lykaon wurde vergessen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Saki« (6. Januar 2014, 18:20)


Ähnliche Themen