Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

361

Montag, 6. Januar 2014, 18:21

wat ?

Wieso sollte ich Maf sein ? Dann macht Drains Aussage genauso wenig Sinn... das ist einfach eine spöttische Bemerkung meinerseits gewesen.


  • »Cyanwasserstoff« ist männlich

Beiträge: 364

Wohnort: "Hinamizawa"

Beruf: Student

  • Nachricht senden

362

Montag, 6. Januar 2014, 18:22

@Saki: Laut Profil ist Baka~: weiblich !

363

Montag, 6. Januar 2014, 18:24

Ja und ?
Ich habe nun in diesem Thread 2 mal darauf hingewiesen (das zweite Mal zählt kaum).
Ich habe aber darauf hingewiesen o:
Und das Profil muss nicht richtig sein... *hust* Stammbaum *hust* got it ?

E: Und ich habe keinen Doppelpunkt hinter meinem Namen xD


364

Montag, 6. Januar 2014, 18:29

sollte nur ein Hinweis sein...

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

365

Montag, 6. Januar 2014, 18:40

Auffällig ist ja, dass Feena Baka sehr verteidigt hat. Ob das jetzt zurecht ist, weiß ich nicht. Bin mir selbst bei Baka als Maf nicht wirklich sicher.
Außerdem weiß ich nicht, ob ich wirklich Arthok erschießen soll. Er trägt so ziemlich garnichts dazu bei, ist das nicht zu auffällig, als das er das als Maf machen würde?
Ich bin eigentlich sehr gespannt auf die Rolle von Asuda, den wir irgendwie noch gar nicht so sehr beachtet haben. Er wurde ja von der Hure besucht, ich frage mich, was sie da raus gefunden hat?
Dass er nachtaktiv ist? Ich könnte mir bei ihm den Verräter vorstellen. Er sagt deutlich, dass er besucht worden ist, da er weiß, dass die Hure ihn nicht zur Wahl stellen wird. Sie hat schließlich nichts raus finden können.

Ach und an de liebe Mafia: Es bringt herzlich wenig mich zu killen, denn ich kann auch nach meinem Tod einen Schuss abfeuern. :P



366

Montag, 6. Januar 2014, 18:41

Auffällig ist ja, dass Feena Baka sehr verteidigt hat.

*hust* Saki und Applekuche... *hust*
Na Drain, merkste was ?


367

Montag, 6. Januar 2014, 18:43

...was soll Drain merken? :huh:

368

Montag, 6. Januar 2014, 18:45

Wenn Feena mich "sehr stark" verteidigt haben soll, was war dann mit dir und Apple ? Eine Lappalie? Ich glaube kaum.


Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

369

Montag, 6. Januar 2014, 18:48

Ich weiß, dass Saki Apple verteidigt hat. Aber ist "Applekuche ist kein Maf!" nicht etwas....zu obvious? Im Hinterkopf hab ich mir da gedacht, da Saki und Apple ja ein Paar sind, sich ihre Rollen im RL verraten haben, aber ich hoffe einfach mal, dass sie nicht so sind. x)
Des weiteren hat Applekuche Saki ja zur BM Wahl vorgeschlagen.

Apropos BM Wahl:

BM Wahl
  1. Applekuche
  2. Arthok
  3. Asuda
  4. Baka~
  5. Cyanwasserstoff
  6. Drain >>> Drain
  7. Feena
  8. Lykaon
  9. Night Zap
  10. Saki
  11. Odysseus | ??? | Peer Steinbrück (Trickser)
  12. Skyron | Abmahn-Suizid | Barack Obama (Notar)
  13. Kakashi Hatake | Selbstzweifel | Mario Götze (Siegelwächter)
  14. scio | Lasagne | Papst (Beobachter)
  15. Altaris | Inos Kater | Avicii Zauberer (DP)

Habe ja gestern berets gesagt, dass wir einen neuen Hüttenvorstand/BM wählen sollten, da Lykaon ja heute wieder nach England zurückfliegt und deshalb, wie gestern, eine Wahl zu treffen.
Ich schlage mich vor, da ich ja nun sicherer Bürger bin.



370

Montag, 6. Januar 2014, 18:51

Seit wann bist du sicherer Bürger ?

Und zum anderen, ich denke nicht, dass sie sich absprechen bei den Rollen... und bei Ergebnissen genau so wenig, aber da halte ich es schon für eher möglich.
Ach, obvious hin oder her, ich würde es beiden zutrauen, zwar Apple eher als Saki, trotzdem.


Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

371

Montag, 6. Januar 2014, 18:53

Spätestens nach meinem Schuss, den ich heute noch abschieße, bin ich es.
Apple ist bei mir eigentlich auf der sicheren Seite, da sein Outing für mich sehr glaubhaft klingt und er den Jäger als Rolle erkannt hat.
Saki meinte, sie sei der Held, aber ich weiß ja nicht.



Feena

Orakel

  • »Feena« ist weiblich

Beiträge: 890

Wohnort: Linz

Beruf: Milchkuh

  • Nachricht senden

372

Montag, 6. Januar 2014, 18:55

Ich versuche einfach alle Personen neutral von einem Standpunkt aus zu sehen und Meinungen von anderen die mich beeinflussen da auszublenden, thats it.

Und zu guter Letzt überlege ich was warscheinlicher ist, lasst es einfach mal als Einzelgängerisch gelten doch ich möchte nicht von Mafs beeinflust werden. :vain:



"Die Zukunft wird sich nur dann zum positiven verändern, indem man ein wenig darin herumpfuscht." T.M.

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

373

Montag, 6. Januar 2014, 19:05

@Lykaon: So viel möchte ich zu meiner Rolle wenigstens sagen. Applekuche hat in einem Beitrage eine Aussage zu seiner Rolle gemacht. Das haben wir gemeinsam. Schon tauche ich auch auf Platz Numero 3 auf seiner Liste auf. Ich hatte ehrlich gesagt auf eine Reaktion gehofft. Diese kommt nun in meinen Augen wohl etwas unauffälliger. Angreifen kommt wohl bei mir nicht mehr so schnell in Frage. Amüsant =3

Ich würde gerne noch etwas von @Night Zap: hören. Ansonsten kann ich zu Arthok, Night Zap und Baka~ fast nichts sagen. Saki soll die Rolle des Helden haben. So viele Möglichkeiten habe ich nicht mehr.


Apple sagte, seine Rolle wäre eher passiv. Wenn wir diesem Tipp von Asuda glauben schenken sollen, kommen eigentlich nur noch Überläufer, Rotkäppchen oder Geist in Erwägung. Oder natürlich Verräter. D:
Zur Zeit gehen wir, oder eher die Mehrheit davon aus, dass sich unter Baka oder Night Zap ein Maf befindet. Genau diese stehen, aber schon seit 1-2 Tage auf Asudas Liste ganz oben.

Gnaaaah ich kann mich nicht entscheiden. xD



374

Montag, 6. Januar 2014, 19:08

@Drain: Schießt du vor oder nach dem Lynch? Und bei wem bist du dir denn am sichersten? Falls es doch nicht erfolgreich sein sollte, könnten wir vielleicht Infos für den Lynch bekommen...

Und nein, natürlich haben wir uns unsere Rollen nicht gegenseitig verraten. Dann ist es doch nur noch halb so spannend. Aber dass man mal einen Kommentar abgibt, lässt sich eben nur schwer vemeiden. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen, hab ich alles schonmal geschrieben.

Night Zap

Veteran

Beiträge: 1 986

Wohnort: Irgendwo in Aloria

Beruf: Lore für Aloria erfinden

  • Nachricht senden

375

Montag, 6. Januar 2014, 19:10

Hab ich nicht gesagt, dass ich aussteige und man mich ersetzen kann?

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

376

Montag, 6. Januar 2014, 19:15

@Night Zap: Es finden keine Ersetzungen mehr statt, du stirbst heute mit dem Lynch. (Ich dachte eigentlch schon mit dem Mordpost @Ryden: ?)

@Saki: Kommt drauf an, wann das Ergebnis kommt. Unmittelbar nach dem Schuss oder eben mit Lynch/Mordpost. @Ryden: ?
Es wäre eigentlich ganz schlau erstmal das Ergebnis des Lynches abzuwarten. Wollte gestern schon schießen (Auf Arthok) aber wollte halt wissen, welche Rolle Baka hat.



377

Montag, 6. Januar 2014, 19:16

@Night Zap: siehe Startpost, es werden keine Spieler ersetzt. Du wirst heute Abend aus dem Spiel genommen, habe das heute morgen nicht mehr in Stress geschafft. Beim vorzeitigen Tod eines Spielers durch ein Ereignis (etwa eine sr oder ein death Note, nur als Beispiel), aktualisiere Ich sofort, natürlich aber nur, wenn noch genug Zeit zum Lynch bleibt. Also so bis gegen zwanzig vor/ viertel vor 9 würde Ich es noch sofort Posten. Danach erst mit dem Lynch.
List. Strategie. Manipulation.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ryden« (6. Januar 2014, 19:19)


378

Montag, 6. Januar 2014, 19:19

Stimmt, man kann es auch umgekehrt machen. Erst Lynch und dann hoffentlich etwas schlauer sein für deinen Schuss. Wenn wir doch Baka~ lynchen heute, kann viell. ableiten, ob Arthok auch Maf ist oder doch noch wer anders. Und Night Zap wissen wir dann auch.

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

379

Montag, 6. Januar 2014, 19:24

  1. Applekuche>>>Baka~
  2. Arthok
  3. Asuda
  4. Baka~
  5. Cyanwasserstoff>>>Baka~
  6. Drain >>>Baka~
  7. Feena
  8. Lykaon >>> Enthaltung
  9. Night Zap
  10. Saki >>> Baka~
  11. Odysseus | ??? | Peer Steinbrück (Trickser)
  12. Skyron | Abmahn-Suizid | Barack Obama (Notar)
  13. Kakashi Hatake | Selbstzweifel | Mario Götze (Siegelwächter)
  14. scio | Lasagne | Papst (Beobachter)
  15. Altaris | Inos Kater | Avicii Zauberer (DP)

Nun denn, auch wenn er kein Maf ist wird sein Tod helfen. Er kann sich immerhin noch outen, wenn es glaubhaft wirkt ändere ich meine Wahl vielleicht noch.



Feena

Orakel

  • »Feena« ist weiblich

Beiträge: 890

Wohnort: Linz

Beruf: Milchkuh

  • Nachricht senden

380

Montag, 6. Januar 2014, 19:30

  1. Applekuche>>>Baka~
  2. Arthok
  3. Asuda
  4. Baka~
  5. Cyanwasserstoff>>>Baka~
  6. Drain >>>Baka~
  7. Feena >>> Applekuchen
  8. Lykaon >>> Enthaltung
  9. Night Zap
  10. Saki >>> Baka~
  11. Odysseus | ??? | Peer Steinbrück (Trickser)
  12. Skyron | Abmahn-Suizid | Barack Obama (Notar)
  13. Kakashi Hatake | Selbstzweifel | Mario Götze (Siegelwächter)
  14. scio | Lasagne | Papst (Beobachter)
  15. Altaris | Inos Kater | Avicii Zauberer (DP)


Ich traine nicht!!! könnte aber fast genauso gut Enthaltung schreiben. Damit Baka aber es etwas fairer ist...



"Die Zukunft wird sich nur dann zum positiven verändern, indem man ein wenig darin herumpfuscht." T.M.

Ähnliche Themen