Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

121

Sonntag, 12. Januar 2014, 20:18

Mir ging der Jahresuebergang im Kopf herum.

Hier gibt es die Chance, dass das neue Jahr angefangen hat, die Woche aber noch weitergeht. Nur der Monat past mal wieder nicht. ._.

Night Zap

Veteran

Beiträge: 1 986

Wohnort: Irgendwo in Aloria

Beruf: Lore für Aloria erfinden

  • Nachricht senden

122

Sonntag, 12. Januar 2014, 20:19

Eine neue Idee: Die drei Aussagen wurden zu verschiedenen Zeitpunkten gemacht.

Durch den langen Arbeitsweg ist man früher nur einmal pro Jahr rechtzeitig zur Arbeit gekommen.
Dann hat man die Abkürzung gefunden, und ist man ganze zweimal pro Monat rechtzeitig gekommen.
Und dann hat man eine noch bessere Abkürzung gefunden und kommt viermal pro Woche rechtzeitig zur Arbeit.

Diese Theorie lässt sich mit der Gästebuch>Stempelautomat-Idee vereinigen.

  • »Cyanwasserstoff« ist männlich

Beiträge: 364

Wohnort: "Hinamizawa"

Beruf: Student

  • Nachricht senden

123

Sonntag, 12. Januar 2014, 20:22

Koennen wir denn mit absoluter Sicherheit sagen,dass GB fuer Great Britain stehen soll ? Ich habe zwar keine andere Idee, aber vielleicht liegen wir doch falsch ?

Ein Ereignis oder eine Taetigkeit kann unmoeglich in einem Zeitraum unterschiedliche Zeitperioden beanspruchen.

Binaer hilft uns auch nicht weiter oder ?

0100
0010
0001

... aber was haette dies mit Woche , Monat oder Jahr zu tun ??

scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

124

Sonntag, 12. Januar 2014, 20:40

Weil ich weiss, dass es stimmt. Ich habe durch die Idee die Bestaetigung bekommen.


Wieso hast du eine Bestätigung bekommen?

125

Sonntag, 12. Januar 2014, 21:02



Erneut ertönte die kalte und leicht maschinell klingende Stimme Ridoras in allen Räumen. "Ihr habt gewählt. Cyanwasserstoff, verabschiede dich von dieser Welt. Scheinbar warst du den Aufwand nicht wert, dich hierher zu bringen."
Der eben erwähnte Teilnehmer wurde sichtlich verrückt, als die Wahl mitgeteilt wurde. "Nein! NEIN! SO WAR DAS NICHT GEPLANT!"
Bumm.
Der psychopathische Hacker wurde im gesamten Raum verteilt.

Nr. 6, Cyanwasserstoff, ist gelyncht worden. Seine Rolle wird dem Startpost hinzugefügt.

Erneut veränderte sich der Bildschirm. Die zwei Gesichter die dieses Mal zu sehen waren: scio und Baka.
Auch ein neuer Tipp erschien:
"Ich würde Annika ja wirklich gern besuchen, aber die sprechen da eine völlig andere Sprache!"


Mitspielerliste:
1. scio
2. Drain
3. Ryden
4. Altaris
7. Odysseus
8. Night Zap
10. Feena
11. Kakashi Hatake
12. Asuda
13. Lykaon
14. Baka~
5. NeMeSis7789
9. Skyron
6. Cyanwasserstoff

126

Sonntag, 12. Januar 2014, 21:11

Hm, also ist das mit der anderen Sprache richtig - und wenn man von GB ausgeht, handelt es sich ums englische.
Aber week, month und year hatten wir ja alle schon...
Mythologie

Alea iacta est...

127

Sonntag, 12. Januar 2014, 21:13

Anika?

Der name Kommt mir bekannt vor.
in irgend einerkinder serie von früher ist eine annika ins ausland gezogen und ihr freund hier geblieben, aber wie das ins rätsel passt kp :(

128

Sonntag, 12. Januar 2014, 21:16

Es gibt doch ein Englisches Rätsel, das wiefolgt lautet:

"What happens twice in a week, once in a year but never in a day?" Ich glaube, dass wir es hier mit einer Umschreibung dieses Rätsels zu tun haben - nur leicht variiert.
List. Strategie. Manipulation.

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

129

Sonntag, 12. Januar 2014, 21:17

Nun, da wir Cyan haben sterben lassen wollten wir versuchen, @Ridora eine Lösung zu gebben.

Ich schreibe das hier im Namen von Ryden, der meinen Überrlegungen den entscheidenden Anstoß gegeben hat (nicht every year, sondern once "a year" ist gemeint) und bei Altaris, der auch dabei war. :3

Außerdem habe ich gelogen, ich hatte keine Ahnung ob GB und GreatBritain stimmt. Aber ich wollte ein paar Ideen hören.


Die Antwort ist einfach, sollte sie die richtige sein:

four times "every week
two times " every month"
once "a year."
e
Deshalb auch "2 mal, aber einmal"

130

Sonntag, 12. Januar 2014, 21:24

"Das Rätsel wurde gelöst. Nr. 13, du darfst eine Person deiner Wahl töten." (Das bitte per PN)
Zum zweiten mal heute änderte sich der Bildschirm - dieses Mal wurden Portraits von Ryden und Altaris angezeigt.
"Das neue Rätsel erhaltet ihr in wenigen Minuten. Viel Glück, ihr werdet es allem Anschein nach brauchen."

@Lykaon:

131

Sonntag, 12. Januar 2014, 21:25

Wtf... Jetzt sind wir dran, obwohl wir das Rätsel im Team gelöst haben D:
List. Strategie. Manipulation.

132

Sonntag, 12. Januar 2014, 21:26

Nur um das zu klären und euch nicht auf falsche Gedanken zu bringen: Ryden und Altaris wurden per Zufall ausgelost. Nur derjenige, der die Lösung im Thread postet, erhält eine der möglichen Belohnungen, die ebenfalls per Zufall entschieden werden.

133

Sonntag, 12. Januar 2014, 21:27

Danke, das wollte ich soeben nachfragen ;)
List. Strategie. Manipulation.

134

Sonntag, 12. Januar 2014, 21:37

Mitspieler, hier ist euer neues Rätsel.

Zitat

Ymjwj nx st jxhfuj


Tipp: XLIV

135

Sonntag, 12. Januar 2014, 21:38

XLIV würde ich aus dem Stehgreif sofort als römische Zahl deuten.

XL ist dabei 40, IV 4. 44 also zusammengesetzt.

Könnte aber auch chiffriert sein...
List. Strategie. Manipulation.

Night Zap

Veteran

Beiträge: 1 986

Wohnort: Irgendwo in Aloria

Beruf: Lore für Aloria erfinden

  • Nachricht senden

136

Sonntag, 12. Januar 2014, 21:40

Am Ende hatte es also doch was mit den Buchstaben zu tun...

Ich fühl mich jetzt irgendwie dämlich :thumbdown:


Also, unser Hinweis ist also 44, für die, die keine Römischen Zahlen lesen können.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

137

Sonntag, 12. Januar 2014, 21:44

Ich denke ebenfalls, dass wir es mit der Zahl 44 zu tun haben. Extra für sie wurde schließlich auch die Schriftart geändert.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Night Zap

Veteran

Beiträge: 1 986

Wohnort: Irgendwo in Aloria

Beruf: Lore für Aloria erfinden

  • Nachricht senden

138

Sonntag, 12. Januar 2014, 22:26

Also ich habe bis jetzt nur

Qebob fp kl bpzymb (44 Buchstaben weiter)

und

Gurer vf ab rfpncr (44 Buchstaben zurück)

rausgekriegt.

Wäre aber auch zu schön gewesen... xD
Ich hatte mir auch schon sowas gedacht. Ich hatte gehofft, die Zahl würde 13 ergeben, was ein klarer Hinweis auf die Rota13-Verschlüsselung wäre.

Ich mache diesen Post größtenteils, damit man Definitiv Feena´s Post noch lesen kann, nachdem das Original gelöscht wird.

scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

139

Sonntag, 12. Januar 2014, 22:28

Vielleicht ist der Ansatz aber richtig und wir müssen einfach etwas anderes für die Buchstaben einsetzen.
Kann ein schönes Spielchen werden...

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

140

Sonntag, 12. Januar 2014, 22:37

Wen soll ich töten?

Ähnliche Themen