Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

141

Sonntag, 12. Januar 2014, 23:16

Wie wäre es mit mir? Ich fühle mich jetzt schon verraten. Allerdings muss ich dich warnen, meine Rolle kann großes Unglück bringen. Ist es eine Falle?

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

142

Sonntag, 12. Januar 2014, 23:20

Wie wäre es mit mir? Ich fühle mich jetzt schon verraten. Allerdings muss ich dich warnen, meine Rolle kann großes Unglück bringen. Ist es eine Falle?

Du bist so hart verletzt, nur weil ich mit Lykaon und Ryden über das Rätsel geredet habe? o.ö
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

143

Sonntag, 12. Januar 2014, 23:31

Nicht wirklich. Es hat einen anderen Grund. Ansonsten wird sich wohl kaum ein Spieler melden. Also, warum nicht? Ich sehe leider, da möchte ich mich beim Leiter entschuldigen, keine großen Taten mehr von mir, mit der Motivation, die ich gerade habe.

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

144

Sonntag, 12. Januar 2014, 23:35

@Skyron: Kannst du das eben löschen? Ich kann das auf dem Handy wegen eines bugs nicht. ._.

@Asuda: Wärest du so gütig mir zu sagen was du kannst?
Wir können dich überprüfen, sei also ehrlich.
Ansonsten töte ich dich jetzt aus purem Interesse und ich MUSS heute jemanden töten.


Edit: @Ridora: In der Runde kann man egtl auch Ersetzen, denke ich.

145

Sonntag, 12. Januar 2014, 23:37

Ich umschreibe es so, man sollte sich nicht mit mir anlegen. Da ich verdammt viel Glück habe. Der andere Spieler wird den kürzeren ziehen.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

146

Sonntag, 12. Januar 2014, 23:37

@Lykaon: Was meinst du? o.ö
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

147

Sonntag, 12. Januar 2014, 23:44

@Altaris: Den Beitrag von der falschen Feena natürlich. D:


Edit: @Skyron: Nohohohoiiin. :( --^

148

Montag, 13. Januar 2014, 15:10

Nr. 1, scio, wurde vergiftet in einem kleinen Nebenraum aufgefunden. Ihre Rolle wird dem Startpost hinzugefügt.

Mitspielerliste:

2. Drain
3. Ryden
4. Altaris
7. Odysseus
8. Night Zap
10. Feena
11. Kakashi Hatake
12. Asuda
13. Lykaon
14. Baka~

1. scio
5. NeMeSis7789
9. Skyron
6. Cyanwasserstoff

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

149

Montag, 13. Januar 2014, 15:19

Uuh, ein Fehlschlag. Ich hatte gehofft irgendeine gefährliche Rolle zu erwischen. Sorry scio. :<

Jetzt heißt es also wieder Rätsel raten.

150

Montag, 13. Januar 2014, 15:20

edit: fail, verguckt xD
List. Strategie. Manipulation.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ryden« (13. Januar 2014, 18:54)


151

Montag, 13. Januar 2014, 15:51

So, zum Rätsel...

Erstmal ist es sicherlich die Caesar Verschlüsselung. Hinweis führt einmal zum römischen Reich (römische Zahlen) und zu Julius Caesar (44 vor Chr. ist er gestorben.). Ziemlich eindeutige Hinweise.


Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

152

Montag, 13. Januar 2014, 15:55

Wie funktioniert die Caesar Verschlüsselung und wie kommst du darauf?

...Auch wenn ich dir Recht gebe. Gut gemacht. :3

153

Montag, 13. Januar 2014, 15:56

Stimmt, jetzt, wo Baka es sagt, ist es logisch. Dass ich als alter Lateiner nicht sofort drauf gekommen bin :pinch:

Somit fehlt uns noch die Verschiebung.

Da NX und ST jeweils zwei kurze Wörter sind, muss es sich hier jeweils um einen Vokal in jedem Wort handeln. Da der buchstabe j auf häufigsten auftritt, würde ich hier nach einem A,E, N oder S suchen. Danch würde ich den Code also festmachen.

Die einzige Codierung, auf die das zutrifft, ist eine Verschiebung um 21 Buchstaben. Denn dann ist das N ein I und das T ein O, Das J ist ein E.

Ymjwj nx st jxhfuj

heißt dann.

THERE IS NO ESCAPE.

Got it.

@Ridora:
List. Strategie. Manipulation.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Ryden« (13. Januar 2014, 16:08)


154

Montag, 13. Januar 2014, 16:09

Wie funktioniert die Caesar Verschlüsselung und wie kommst du darauf?

Zur zweiten Frage... lies den Teil ab Hinweis, das war alles auf den ersten Satz bezogen.
Du verschiebst alle Buchstaben um eine bestimmte Anzahl.

Sagen wir mal die Buchstaben aus dem Text "AAAA" sollen um 5 Buchstaben noch vorne versetzt werden.
Dann hätte man aus "AAAA" -> "FFFF"

Und bei Hallo (5 Buchstaben nach hinten)
"Hallo" -> "Cvggj"

Wirkt random, hat aber ein System dahinter.
Nun müssen wir nurnoch herausfinden, um wie viel und in welche Richtung verschoben wurde.

btw. @Ryden: Gut gemacht, du wärst aber auch so noch drauf gekommen, das wäre nicht allzu schwer. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Baka~« (13. Januar 2014, 16:30)


155

Montag, 13. Januar 2014, 16:32

Naja, aber wie du siehst war es mit deinem Hinweis ein Klacks, das mit etwas Logik herauszubekommen. Sollte ich wieder jemanden töten dürfen, bist du also vorerst nicht auf der Liste ;) Die Rätseltauglichen sind denke ich vor allem gegen Ende nützlich.
List. Strategie. Manipulation.

156

Montag, 13. Januar 2014, 16:36

Njah, beim letzten Rätsel hatte ich keine Idee.


157

Montag, 13. Januar 2014, 17:05

Herzlichen Glückwunsch, Ryden. Du darfst die Rolle eines Spielers herausfinden. Schicke mir dazu eine PN.
Und da ihr für dieses Rätsel glücklicherweise nicht so lange gebraucht habt, versuchen wir es doch wieder mit etwas kniffligererem als Cäsar-Chiffre.

Auf dem Bildschirm waren nun die Gesichter von Asuda und Lykaon zu sehen. Ebenfalls gab es ein neues Rätsel.

Zitat

Death = 6

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

158

Montag, 13. Januar 2014, 17:08

@Baka~: Sonderrolle oder selbst drauf gelommen?

@Ryden: Well done. Wir bleiben also alle am Leben und du wirst gefährlicher. >:3



So, also bin es jetzt ich.
@Ryden: Wenn das stimm, was wir herausgefunden haben, bin ich zu 100% tot. Helft ihr mir?



@Ridora: Bis heute oder morgen abend?
Hinweis?

Edit: sixsixsix 666 the number of the death... oder so.

159

Montag, 13. Januar 2014, 17:11

Anhand der Tatsache dass es noch keinen Hinweis gibt könnt ihr euch wohl denken bis wann.

160

Montag, 13. Januar 2014, 17:13

Mir fällt dazu ein, das in China die Zahl 4 den Tod und das Unglück bedeutet... Leider nur keine 6. Damn.

Ich überlege mir mal, welche Rolle ich mir ansehen werde.
List. Strategie. Manipulation.

Ähnliche Themen