Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

201

Samstag, 8. Februar 2014, 17:03

@Mumpitz: Ich stelle fest, dass du erneut Blödsinn von dir gibst und mir Dinge in den Mund legst, die ich nie gesagt habe.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

202

Samstag, 8. Februar 2014, 17:06

Gott, lass Hirn regnen.

203

Samstag, 8. Februar 2014, 17:06

W1 - Altaris
W2 - Cyanwasserstoff
W3 - Andi, Mumpitz, Shizuo.
W4 - Kurz

Bei Mumpitz ist es immer noch am Schönsten. :ninja:
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

204

Samstag, 8. Februar 2014, 17:13

@Ryden: Wäre jemand gestorben, wenn er die Nr. 5 gewählt hätte? xD
Will keiner mit mir den Wagon teilen? :(

Die Theorie bei Mumpitz finde ich eigentlich sehr weit hergeholt, weil man mehrmals um die Ecke denken muss, wenn man ihn für einen Maf hält.
Der Mordpost muss keine Bestätigung sein, dass Baka~ zu gefährlich wurde. Es kann auch zufällig gewesen sein, weil das die erste Nacht war.

Btw: Mein Glaube hat sich nicht geirrt, dass Baka~ Bürger war x)

  • »Cyanwasserstoff« ist männlich

Beiträge: 364

Wohnort: "Hinamizawa"

Beruf: Student

  • Nachricht senden

205

Samstag, 8. Februar 2014, 17:14

Okay, beide haben nun eine starke Diskussion ueber eine moegliche Gemeinsamkeit zur der vorigen Runde. Gerade dies macht es besonders merkwuerdig.

Von der Lage her finde ich bisher Andi verdaechtiger.

Asuda und MysticShadow sind wahrscheinlich Buerger
Feena / Scio kann ich bisher nicht wirklich einordnen

Mumpitz finde ich bisher auch etwas zurueckhaltend und zudem provokant Richtung Altaris

Altaris hat zwar eine Gemeinsamkeit (zu einer vergangenen Runde)entdeckt, nagelt sich an dieser jedoch zu sehr fest, weswegen ich es , auch wegen Lynch am Tag 1, etwas verdaechtig finde

Spiderzero ist bisher nicht einzuschaetzen, dennoch sehr still.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

206

Samstag, 8. Februar 2014, 17:19


Altaris hat zwar eine Gemeinsamkeit (zu einer vergangenen Runde)entdeckt, nagelt sich an dieser jedoch zu sehr fest, weswegen ich es , auch wegen Lynch am Tag 1, etwas verdaechtig finde


Du beschützt mir Andi zu sehr - wo nagele ich mich an der Gemeinsamkeit fest? Andi hat schließlich nachgefragt, nachdem ich die Sache ein mal gesagt habe. Für mich war das Thema dann gegessen. Andi, den du hier offensichtlich in Schutz nimmst, hat es wieder provokant herbeigerufen.

Dann ist allerdings die Frage: Fällt dir auf, dass du Andi damit in Schutz nimmst? Immerhin verdächtigst du ihn.
Und eine "Starke Diskussion" war das noch lange nicht.. zwei Posts darüber, wo kommst du denn her wenn das eine Starke Diskussion ist xD
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

  • »Cyanwasserstoff« ist männlich

Beiträge: 364

Wohnort: "Hinamizawa"

Beruf: Student

  • Nachricht senden

207

Samstag, 8. Februar 2014, 17:24

@Altaris: Ich habe es womoeglich etwas ueberspitzt aufgefasst, aber Andi habe ich damit nicht in Schutz nehmen wollen. Da ich euch beide verdaechtig finde, schliesse ich dich damit nur weiter in dem Kreis ein, da ich eine Zusammengehoerigkeit zwischen euch noch nicht als unwahrscheinlich betrachte.

Andi

Brandstifter

  • »Andi« ist männlich

Beiträge: 669

Wohnort: Österreich(Tirol)

  • Nachricht senden

208

Samstag, 8. Februar 2014, 17:27

nun gut: auf online zeiten basierende argumente sind nicht immer richtig, da man ja was anderes machen kann, während die seite offen ist; oder wie es ryden passierte, man wird als online angezeigt, nur wegen tapatalk

und ich finde das keinen schwachsinn, denn du weißt nicht, inwieweit randwom.org ihr nicht wirklich deinen namen ausgespuckt hat(bzw die zahl die sie deinem namen zuordnete).

Zitat von »Altaris«

...da du sehr lange weg warst und nicht bei der Phase dabei warst, als ich in sehr vielen Runden offensiv war.
aber ich war in runden dabei, in denen du das nicht warst. das gleiche könnte ich bei dir sagen: als du vor zwei runden jemand verdächtigtest, hat diese person dich auch nicht verdächtigt(keinen plan obs stimmt, du solltest meine botschaft verstehen)
Delicious

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

209

Samstag, 8. Februar 2014, 17:37

nun gut: auf online zeiten basierende argumente sind nicht immer richtig, da man ja was anderes machen kann, während die seite offen ist; oder wie es ryden passierte, man wird als online angezeigt, nur wegen tapatalk

und ich finde das keinen schwachsinn, denn du weißt nicht, inwieweit randwom.org ihr nicht wirklich deinen namen ausgespuckt hat(bzw die zahl die sie deinem namen zuordnete).

Oh bitte, das war letzte Runde und ich hab auch schon gesagt, dass Tapatalk nicht anzeigt wenn man in einem Thread ist oder nicht, aber Kakashi WAR im Thread.
Taptalk zeigt dir das so an, dass bei "Hier unterwegs" nur ein weißer Kasten ist. Keine Anzeige.
Und ja, genau das ist es, es kann stimmen aber das halte ich für sehr unwahrscheinlich und da ich so ein Verhalten von Kakashi gewöhnt bin hat sie mich bei random.org mit hoher Wahrscheinlichkeit eh nicht gekriegt.

Zitat


Zitat von »Altaris«

...da du sehr lange weg warst und nicht bei der Phase dabei warst, als ich in sehr vielen Runden offensiv war.
aber ich war in runden dabei, in denen du das nicht warst. das gleiche könnte ich bei dir sagen: als du vor zwei runden jemand verdächtigtest, hat diese person dich auch nicht verdächtigt(keinen plan obs stimmt, du solltest meine botschaft verstehen)


Wenn du mich schon zitierst, dann zitier bitte alles (oder lese die Posts bis zum Ende durch - ich hab auch das Gefühl, wenn Mumpitz mir vorwirft ich würde ihn zu hart verdächtigen, dass er den letzten Satz meines Posts nicht gelesen hat. Aber nagut. Hier geht es ja um dich und nicht Mumpitz.
Ich habe es eine Zeit lang versucht weil mir so das Spielen eigentlich viel mehr Spaß macht, denn so bin ich. Aber aufgrund der ständigen Reaktionen die immer in meinem Tod endeten hab ich damit aufgehört.

Bitte, danke, lies meine Posts aufmerksamer oder versuch nicht Sachen zu verfälschen.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Andi

Brandstifter

  • »Andi« ist männlich

Beiträge: 669

Wohnort: Österreich(Tirol)

  • Nachricht senden

210

Samstag, 8. Februar 2014, 17:48

Zitat von »Altaris«

Oh bitte, das war letzte Runde und ich hab auch schon gesagt, dass Tapatalk nicht anzeigt wenn man in einem Thread ist oder nicht, aber Kakashi WAR im Thread.Taptalk zeigt dir das so an, dass bei "Hier unterwegs" nur ein weißer Kasten ist. Keine Anzeige.Und ja, genau das ist es, es kann stimmen aber das halte ich für sehr unwahrscheinlich und da ich so ein Verhalten von Kakashi gewöhnt bin hat sie mich bei random.org mit hoher Wahrscheinlichkeit eh nicht gekriegt.
aber sowas mache ich nicht. ich geh nicht auf profile und seh mir deren online status an, das ist nicht fair. deshalb hat sich kakashi für mich nicht verteidigt.

Zitat von »Altaris«

Wenn du mich schon zitierst, dann zitier bitte alles (oder lese die Posts bis zum Ende durch - ich hab auch das Gefühl, wenn Mumpitz mir vorwirft ich würde ihn zu hart verdächtigen, dass er den letzten Satz meines Posts nicht gelesen hat. Aber nagut. Hier geht es ja um dich und nicht Mumpitz.Ich habe es eine Zeit lang versucht weil mir so das Spielen eigentlich viel mehr Spaß macht, denn so bin ich. Aber aufgrund der ständigen Reaktionen die immer in meinem Tod endeten hab ich damit aufgehört.
gut, du hast die botschaft nicht verstanden... ich brauch dich nicht ganz zu zitieren, da es mir eben nur auf den einen teil ankommt. mag shcon sein, dass es dir so mehr spaß macht, aber du beziehst dich auf eine bestimmte situation in einer bestimmten runde bei dem mit dem online status von kakashi, aber bei deiner verteidigung darfst du schreiben, dass du in vielen runde so bist. wenn du dich auf eine spezielle situation hängen darfst, darf ich das auch, deshalb sage ich, dass es runden gibt, in denen du nicht offensiv warst+maf, die gibts bestimmt, aber obs die gibt spielt keine rolle, da ich dir nur klar machen will, dass du äpfel mit birnen vergleichst
Delicious

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Andi« (8. Februar 2014, 17:49)


Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

211

Samstag, 8. Februar 2014, 17:51

Jetzt wo Mumpitz das mit dem Lynchtrain erwähnt...ich glaub ich weiß wie das heutige Spielbrett funktioniert.
:3

Ich werd aber später mehr schreiben.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

212

Samstag, 8. Februar 2014, 18:00

@Andi: Ich bin nicht auf ihr Profil gegangen, ich habe es unten gesehen. Meine Güte. Du springst so schnell zu vorwurfsvollen Vermutungen, das man meinen könnte du brauchst sie um zu überleben.. Und wie beziehe ich mich Bei dem Onlinestatus von Kakashi auf eine anderen Runde?
Das hier ist die erste Runde, in der ich jemals erwähne dass Kakashi in einem Thread war ohne was zu schreiben, obwohl sie sehen konnte dass sie als Lynchziel stand.

Natürlich hat sie sich nicht verteidigt, WEIL SIE NICHTS GESCHRIEBEN HAT! Ich habe nirgendwo gesagt dass sie sich verteidigt hat. Somit wäre das erste Argument wohl widerlegt, oder? Was war nochmal deine ursprüngliche Meinung dazu?

Und dein zweiter Absatz.. Bitte, denk nochmal genau nach, was du sagen willst, dann formatier und formuliere ihn richtig und dann schreibe es bitte nochmal.
So wie du es momentan da stehen hast habe ich keinerlei Ahnung, was du mir denn Überhaupt sagen willst. Ich vergleiche Äpfel mit Birnen? Wieso, weil ich dir erkläre wieso ich offensiv spiele und du denkst, dass ich das sonst nicht tue?
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

213

Samstag, 8. Februar 2014, 18:03

Pro Wagon vier Leute.... und diese Liste. Ich kann mir vorstellen, wie das Lynchen heute funktioniert.
Leute, geht mal bitte in alle Wagons außer 4 x)

214

Samstag, 8. Februar 2014, 18:12

W1 - Altaris
W2 - Cyanwasserstoff
W3 - Andi, Mumpitz, Shizuo., Asuda
W4 - Kurz

So, jetzt lese ich mir eure Beiträge durch und hoffe einfach, dass inzwischen ein anderer Beitrag erscheint. Allerdings war ich vorhin schon mit Tablet kurz online und wollte dort schon in die Nummer 3.

215

Samstag, 8. Februar 2014, 18:14

Ich kann den Verdächtigungen gegen Andi nicht wirklich viel abgewinnnen. Die Tatsache, dass er, ob bewusst oder unbewusst, gestern Night Zap bei seiner Lynchwahl nicht berücksichtigt hat, ist mir zu schwach. Auch wenn scheinbar allein mit meiner Meinung darstehe, erscheint es mir zu einfach Andi + Night Zap als Mafiosi abzustempeln. Die Posts von Andi machen auf mich ebenso nicht den Eindruck als sei er ein Mafiamitglied.

Wen ich außerdem als Mafiosi zur Zeit eher ausschließen würde:
Kurz und klein, Raisen, Feena, Cyanwasserstoff,

Ja, und wo ist scio eigentlich heute?

Wer will denn noch zu uns in den Wagon #3?
Ein Platz ist noch frei.


Apple wird sich wohl mit Saki einen Wagon teilen, haha.

W1 - Altaris
W2 - Cyanwasserstoff
W3 - Andi, Mumpitz, Shizuo., Asuda
W4 - Kurz

Theorien habe ich auch bereits zu der Spielkarte, aber keine Ahnung, ob es die Wert sind, aufgeschrieben zu werden. :rolleyes:

216

Samstag, 8. Februar 2014, 18:23

Achso: Vergesst nicht, die normale Lynchwahl gibt es auch noch ;)
List. Strategie. Manipulation.

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

217

Samstag, 8. Februar 2014, 18:38

@Ryden: Lynchwahl und Wagon wählen?

  • »Cyanwasserstoff« ist männlich

Beiträge: 364

Wohnort: "Hinamizawa"

Beruf: Student

  • Nachricht senden

218

Samstag, 8. Februar 2014, 18:40

  1. Altaris
  2. Andi
  3. Applekuche
  4. Asuda
  5. Cyanwasserstoff >>> Andi
  6. Feena
  7. Kurz
  8. Mumpitz
  9. MysticShadow
  10. Night Zap
  11. Raisen
  12. Saki
  13. scio
  14. Shizuo.
  15. Spiderzero
  16. Baka~ | Spieler
  17. Kakashi Hatake | Spieler
Ich waehle Andi, weil ich ihn bisher am verdaechtigsten finde. Leider muss ich so frueh mich entscheiden, weil ich nun weg muss, also bis morgen , sofern die Umstaende es zulassen (Lynch-Trains kurz vor Schluss oder co. koennten es verhindern xD) .

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cyanwasserstoff« (8. Februar 2014, 18:42)


219

Samstag, 8. Februar 2014, 18:40

Es wäre untypisch, aber möglich, für einen Maf/DP, sowas loszutreten und die Streuung der Stimmen mal zu bündeln. Andersrum könntest du natürlich auch nicht gelost haben, als du nochmal unter denen aussuchtest, die schon gewählt waren. ;3
Ehrlich gesagt, hätte ich aus den gleichen Gründen wie Saki und Andi gerade nicht Night Zap und Saki gewählt. Das habe ich schon bei meiner Wahl leicht angedeutet. Ich habe in früheren Runden gerne den Fehler gemacht, bestimmte Spieler nicht als Mafia sehen zu wollen. Das möchte ich jetzt vermeiden. Deswegen bin ich dem Ergebnis gefolgt ...
Ich weiss nicht ob wirklich einen Zusammenhang besteht, zwischen den Einzelwahlen
Es geht mir hier nicht um den Zusammenhang. Ich sehe jede Wahl einzeln. Jedenfalls zu dem Zeitpunkt. Wobei ich mir inzwischen nicht mehr so sicher bin ... Immerhin wollen wir alle nicht am ersten gelyncht werden, so gut es mir zumindest und deswegen wird man es vielleicht auch vermeiden wollen, den Zug gegen einen Spieler ins rollen zu bringen.
ist etwas komisch daran, dass man selbst überleben will? ich hab ja selbst geschrieben, dass ich erst wähle, wenn ich in gefahr bin, da ich noch keine verdächtigen hatte.
Nein, überhaupt nicht. Bisher konnte ich dich in zwei Runden erleben. Meist war die Aussage, dass du den anderen Spielern lieber das Taktische überlassen möchtest, weil du dich selbst als nicht besonders gut darin einschätzt. Kleine Aussage am Rande: Verwerf den Gedanken und trau dich ruhig ein bisschen. Meine Überlegungen und Vorgehensweisen hat bisher noch kein Forum nicht seltsam gefunden =3 Ansonsten verdächtige ich dich im Moment weniger, da mir dein Verhalten sehr bekannt vorkommt und wie bereits erwähnt, du bei deinen angegebenen Lynchkandidaten geblieben bist.
Andi und Altaris sind bisher meine Hauptverdaechtigen
Wer würde bei dir im Moment auf Platz Nummer 3 kommen?
Ich habe es eine Zeit lang versucht weil mir so das Spielen eigentlich viel mehr Spaß macht, denn so bin ich. Aber aufgrund der ständigen Reaktionen die immer in meinem Tod endeten hab ich damit aufgehört.
Mach das bloß nicht. Ich rede auch immer davon, ich sollte anders spielen aber denkste, ich rutsche immer in die selbe Schiene. Gewiss liege ich nicht immer richtig und falle oft deswegen auf, dafür liege ich mit meiner Vorgehensweise fast nie zu 100% daneben =P Ich liebe es, wenn verschiedene Spielstile aufeinander treffen.
Wen ich außerdem als Mafiosi zur Zeit eher ausschließen würde:
Kurz und klein, Raisen, Feena, Cyanwasserstoff
Von Kurz und Cyan konnte ich etwas mehr lesen. Was aber hat Feena geschrieben, dass sie für dich weniger verdächtig ist?

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

220

Samstag, 8. Februar 2014, 18:43

  1. Altaris
  2. Andi
  3. Applekuche
  4. Asuda
  5. Cyanwasserstoff >>> Andi
  6. Feena
  7. Kurz >>> Andi
  8. Mumpitz
  9. MysticShadow
  10. Night Zap
  11. Raisen
  12. Saki
  13. scio
  14. Shizuo.
  15. Spiderzero
  16. Baka~ | Spieler
  17. Kakashi Hatake | Spieler
W1 - Altaris
W2 - Cyanwasserstoff
W3 - Andi, Mumpitz, Shizuo., Asuda
W4 - Kurz

Ich nehme noch die Wagonliste mit.
Das hat jetzt nicht wirklich viel zu bedeuten. Ich will sehen, was Andi noch auf den Kasten hat. Wenn er es vergeigt, wünsche ich ihn gerne den Tod :c