Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

221

Samstag, 8. Februar 2014, 18:44

Wen ich außerdem als Mafiosi zur Zeit eher ausschließen würde:
Kurz und klein, Raisen, Feena, Cyanwasserstoff
Von Kurz und Cyan konnte ich etwas mehr lesen. Was aber hat Feena geschrieben, dass sie für dich weniger verdächtig ist?


Guter Punkt. Würde ich auch gerne wissen.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

222

Samstag, 8. Februar 2014, 18:48

  1. Altaris
  2. Andi
  3. Applekuche
  4. Asuda >>> Mumpitz
  5. Cyanwasserstoff >>> Andi
  6. Feena
  7. Kurz >>> Andi
  8. Mumpitz
  9. MysticShadow
  10. Night Zap
  11. Raisen
  12. Saki
  13. scio
  14. Shizuo.
  15. Spiderzero
  16. Baka~ | Spieler
  17. Kakashi Hatake | Spieler
W1 - Altaris
W2 - Cyanwasserstoff
W3 - Andi, Mumpitz, Shizuo., Asuda
W4 - Kurz

Ehrlich gesagt, habe ich überlegt scio zu wählen, da ich sie und Andi noch als Drittpartei im Kopf habe. Allerdings habe ich die Befürchtung, sie wird erst später online kommen. Meine Wahl fällt erst einmal auf @Mumpitz: Seine Liste hebt sich von den anderen Aussagen ab. Kurz und Feena wollte bisher so keiner wirklich ausschließen. Irgendwie wittere ich da etwas mehr Wissen. Meine Wahl kann sich noch ändern, wenn Mumpitz mir antwortet, andere Spieler wählen oder scio auftaucht :whistling:

Edit: @Shizuo. Was sind bisher deine zwei Lynchkandidaten? Sprich, die du im Moment am verdächtigsten findest.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Asuda« (8. Februar 2014, 18:49)


Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

223

Samstag, 8. Februar 2014, 18:50

@Asuda: scio hat dieses WE sehr viel zu tun, darum wird es ihr wohl bis Montag schwer fallen viel beizutragen ^^
Nur, falls du wegen ihrer Inaktivität falsche Gedanken kriegst.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

224

Samstag, 8. Februar 2014, 18:51

Irgendwie meinte ich auch etwas gelesen zu haben ... Unterbewusstsein :owl:

Feena

Orakel

  • »Feena« ist weiblich

Beiträge: 890

Wohnort: Linz

Beruf: Milchkuh

  • Nachricht senden

225

Samstag, 8. Februar 2014, 18:54

  1. Altaris
  2. Andi
  3. Applekuche
  4. Asuda >>> Mumpitz
  5. Cyanwasserstoff >>> Andi
  6. Feena >>> Altaris
  7. Kurz >>> Andi
  8. Mumpitz
  9. MysticShadow
  10. Night Zap
  11. Raisen
  12. Saki
  13. scio
  14. Shizuo.
  15. Spiderzero
  16. Baka~ | Spieler
  17. Kakashi Hatake | Spieler
W1 - Altaris
W2 - Cyanwasserstoff, Feena
W3 - Andi, Mumpitz, Shizuo., Asuda
W4 - Kurz

So, ich mache es mir mal im Wagon 2 bei Cyanwasserstoff bequem.

Zu meiner Lynchbegründung ist mir bei Mystic`s langem Post einiges ebenfalls so komisch vorgekommen, was ich aber noch nicht überprüft habe. Jedoch finde ich einige Personen sind etwas zu eingeschossen auf ihn. Ich werde vorerst mal selber mich durch den Thread wühlen und bin durchaus bereit die Stimme noch zu ändern, da neben Ihn auch Kurz, Andi, Mumpitz und Asuda mir etwas spanisch vorkommen. Doch nebenebei schlägt mein Bauchgefühl auch bei Shizuo und Saki alarm... XD Also ich bin noch unendschlossen...



"Die Zukunft wird sich nur dann zum positiven verändern, indem man ein wenig darin herumpfuscht." T.M.

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

226

Samstag, 8. Februar 2014, 18:56

Mumpitz traue ich nicht zu, dass er Maf ist. Dafür ist es ein "Alle gegen Mumpitz" Ding, weil es ja, wie Asuda es gesagt hat, mehr oder weniger mit seinen Aussagen ein "Außenseiter" ist.
Es sieht für mich ein wenig inszeniert aus, das ausgerechnet Mumpitz unser Hauptkanditat sein soll. Das ist zu einfach.
Meine bisherigen Erfahrungen sagen, dass es einfach nicht stimmen kann. Vielleicht habe ich auch etwas Sympathie für Mumpitz, weil es irgendwie an meine Situation erinnert.

227

Samstag, 8. Februar 2014, 19:01

Wen ich außerdem als Mafiosi zur Zeit eher ausschließen würde:
Kurz und klein, Raisen, Feena, Cyanwasserstoff
Von Kurz und Cyan konnte ich etwas mehr lesen. Was aber hat Feena geschrieben, dass sie für dich weniger verdächtig ist?

Guter Punkt. Würde ich auch gerne wissen.

Was hat die Anzahl der Beiträge unbedingt damit zu tun, wie verdächtig/unverdächtig jemand für einen selbst erscheint? Auf mich machen die Beiträge weniger den Eindruck, dass sie Mafioso ist. Da vertraue ich schlicht und einfach meinem Gefühl.

@Asuda: Bei mehr Wissen ist es ziemlich unlogisch mich zu wählen, oder? Als Mafioso würde ich wohl kaum ein so risikoreiches Spiel wagen, wie du dir das vorstellst.

@Kurz: Das ist Standard. Keine Sorge!

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

228

Samstag, 8. Februar 2014, 19:01


Es sieht für mich ein wenig inszeniert aus, das ausgerechnet Mumpitz unser Hauptkanditat sein soll. Das ist zu einfach.
Meine bisherigen Erfahrungen sagen, dass es einfach nicht stimmen kann. Vielleicht habe ich auch etwas Sympathie für Mumpitz, weil es irgendwie an meine Situation erinnert.

Allerdings hast du auch noch nie mit Mumpitz gespielt.
Er spielt nämlich immer so. Deshalb ist es bei ihm auch recht schwierig, was er tun würde und was nicht.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

229

Samstag, 8. Februar 2014, 19:08

Oh, ist es wirklich so?
Bei Andi bin ich immer noch nicht ganz sicher, ob ich ihn wählen soll. Die anderen Lynchkanditaten erscheinen mir auch keine gute Wahl.

230

Samstag, 8. Februar 2014, 19:11

  1. Altaris
  2. Andi
  3. Applekuche
  4. Asuda
  5. Cyanwasserstoff >>> Andi
  6. Feena >>> Altaris
  7. Kurz >>> Andi
  8. Mumpitz
  9. MysticShadow
  10. Night Zap
  11. Raisen
  12. Saki
  13. scio
  14. Shizuo.
  15. Spiderzero
  16. Baka~ | Spieler
  17. Kakashi Hatake | Spieler
W1 - Altaris
W2 - Cyanwasserstoff, Feena
W3 - Andi, Mumpitz, Shizuo., Asuda
W4 - Kurz
Bei mehr Wissen ist es ziemlich unlogisch mich zu wählen, oder? Als Mafioso würde ich wohl kaum ein so risikoreiches Spiel wagen, wie du dir das vorstellst.
Das ging fix. Zugegeben, den Hintergedanken hatte ich auch aber ... ich weiß auch gerade nicht, wen ich wählen soll ... @Feena: Es gibt also fast keinen Spieler, der mehrere Beiträge geschrieben hat und den du nicht verdächtig findest? Guter Ansatz =3 Wow, laut meiner Liste und Beobachtungen kann ich fast nur Andi, scio oder Feena wählen. Hurra ...

Feena

Orakel

  • »Feena« ist weiblich

Beiträge: 890

Wohnort: Linz

Beruf: Milchkuh

  • Nachricht senden

231

Samstag, 8. Februar 2014, 19:34

Tja, bin halt unendschlossen und nenne halt jeden, bei dem ich eine komische Ahnung im Gefühl habe. Du kennst mich da doch. ;)

Und ich habe nicht alle genannt, dass ich da nieten bei hab kann man ja abzählen... Ich hab da halt selten so die super Nase...



"Die Zukunft wird sich nur dann zum positiven verändern, indem man ein wenig darin herumpfuscht." T.M.

232

Samstag, 8. Februar 2014, 19:58

  1. Altaris
  2. Andi
  3. Applekuche
  4. Asuda
  5. Cyanwasserstoff >>> Andi
  6. Feena >>> Altaris
  7. Kurz >>> Andi
  8. Mumpitz
  9. MysticShadow
  10. Night Zap
  11. Raisen
  12. Saki
  13. scio
  14. Shizuo.
  15. Spiderzero >>> Cyanwasserstoff
  16. Baka~ | Spieler
  17. Kakashi Hatake | Spieler
W1 - Altaris, Spiderzero
W2 - Cyanwasserstoff, Feena
W3 - Andi, Mumpitz, Shizuo., Asuda
W4 - Kurz

Dann will ich auch mal, ich springe auf Wagen 1.

Cyanwasserstoff wähle ich, da ich bei den anderen keine ahnung habe und noch überhaupt nicht einschätzen kann zu welcher Fraktion sie gehören, einzig und allein Altaris und Scio kann ich ausschließen, weshalb verrat ich aber noch nicht. ;) Cyans Aussagen sind mir viel zu gekünstelt und wie gesagt verbirgt sich dahinter dann meist ein Maf.

233

Samstag, 8. Februar 2014, 20:03

scio nicht? Das hilft mir weiter, nur überlege ich gerade, ob ich mich an eine mögliche Drittpartei heften oder jemanden von der Mafia suchen soll. Andi schätze ich eher nicht als Mafia ein. Ich möchte nicht kurz vor Schluss wählen.

  1. Altaris
  2. Andi
  3. Applekuche
  4. Asuda >>>
  5. Cyanwasserstoff >>> Andi
  6. Feena >>> Altaris
  7. Kurz >>> Andi
  8. Mumpitz
  9. MysticShadow
  10. Night Zap
  11. Raisen
  12. Saki
  13. scio
  14. Shizuo.
  15. Spiderzero >>> Cyanwasserstoff
  16. Baka~ | Spieler
  17. Kakashi Hatake | Spieler
W1 - Altaris, Spiderzero
W2 - Cyanwasserstoff, Feena
W3 - Andi, Mumpitz, Shizuo., Asuda
W4 - Kurz

Edit: Ich habe eine Aussage vergessen ... Wahl zurück :pinch:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Asuda« (8. Februar 2014, 20:05)


Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

234

Samstag, 8. Februar 2014, 20:06

  1. Altaris >>> Andi
  2. Andi
  3. Applekuche
  4. Asuda >>> Feena
  5. Cyanwasserstoff >>> Andi
  6. Feena >>> Altaris
  7. Kurz >>> Andi
  8. Mumpitz
  9. MysticShadow
  10. Night Zap
  11. Raisen
  12. Saki
  13. scio
  14. Shizuo.
  15. Spiderzero >>> Cyanwasserstoff
  16. Baka~ | Spieler
  17. Kakashi Hatake | Spieler


  • W1 - Altaris, Spiderzero
  • W2 - Cyanwasserstoff, Feena
  • W3 - Andi, Mumpitz, Shizuo., Asuda
  • W4 - Kurz



Andi ist heute mein Kandidat.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

235

Samstag, 8. Februar 2014, 20:11

W1 - Altaris, Spiderzero, scio
W2 - Cyanwasserstoff, Feena
W3 - Andi, Mumpitz, Shizuo., Asuda
W4 - Kurz

Meine ehemaligen Mitmafs :la:

Tut mir leid, dass ich so wenig Zeit habe :omg:
Heute und morgen Sanitätshelferausbildung... und ich muss noch für eine fette Klausur lernen D:

Andi finde ich wegen der Reaktionen eigentlich nicht mehr so ganz verdächtig. <--- Gefühl
Allerdings schreibt er normalerweise doch nicht so viel? Das verwirrt mich eigentlich ziemlich und ich komme auf den Gedanken, dass ihm vielleicht jemand gesagt hat, dass er so viel schreiben und auf so viele Beiträge eingehen muss. Hm...

Mumpitz ist auch komisch zurückhaltend. Normalerweise ist er doch viel provokanter.

Altaris meinte was vonw egen Diebe suchen und irgendwas..? Vielleicht passiert etwas mit Leuten, die mit Mafs zusammen in einem Waggon sind. Fällt mir gerade jetzt so spontan ein...

Wuah, Kopfweh. Wird kein altbekannter scio-mega-Post...

@Asuda: Du kannst dein Argument auch irgendwie auf ich übertragen, da du derjenige bist, der die Drittpartei "vergessen" hast und dann, als ich sie erwähnt habe, ziemlich stark reagiert hast. Immerhin nutzt du dies ja jetzt auch als Argument.
Jetzt möchtest du das auf Andi und mich schieben, kurz davor, habe ich es auf dich geschoben, kommt mir etwas lustig vor ;)
Vielleicht wolltest du, dass mir dieses "Lustige" auffällt...

Edit: Was hast du vergessen?

@Spiferzero: Hä

236

Samstag, 8. Februar 2014, 20:16

@Asuda Woher kommt's das du mir blind vertraust?
@Scio Das musst du zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht verstehen. :D

scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

237

Samstag, 8. Februar 2014, 20:17

@Spiderzero: Aber du möchtest, dass andere wissen, dass du etwas weißt und ... das ist komisch?

238

Samstag, 8. Februar 2014, 20:19

Was hast du vergessen?
Einen ganz bestimmten Beitrag. Den ich jetzt aber nicht hervorheben möchte. So gesehen hast du recht. Also liebe Mafia, ihr solltet mich oder scio angreifen :dete:
@Spiderzero: Viel zu früh für solche Aktionen als Mafia und außerdem warst du schon immer der Spieler, der gleich seine Informationen in den Thread gestellt hat =3

239

Samstag, 8. Februar 2014, 20:22

@Ryden:

Konnten Sr's ihre Fähigkeit schon in der Nacht vom 6.2. zum 7.2. verwenden? Das ist wichtig für meine Verdächtigung.

240

Samstag, 8. Februar 2014, 20:26

Es sind ja immer noch nicht alle Wagons voll! Was ist denn los?

Wenn man diejenigen abzieht, die ich nicht für so verdächtig halte, bleiben:
Altaris, Apple, Asuda, MysticShadow, Night Zap, Saki, scio, Shizuo. und Spiderzero

Viel zu viele und da ich ewig nicht mehr gespielt habe, bin ich mir auch sehr unsicher, was eine Entscheidung anbelangt. Hinzu kommt, dass ich Spiderzero gar nicht kenne und Asuda auch noch nicht wirklich. Night Zap ist mal wieder total still und hat heute noch gar keinen Post verfasst. Ihn zu wählen macht deswegen auch recht wenig Sinn, weil man daraus wenig schließen kann, auch wenn ich es gerne tun würde.
Meinem Gefühl nach würde ich am liebsten MysticShadow lynchen, auch wenn ich, was das anbelangt, wohl keine Mitwähler dazu finden werde. Das lassen die Beiträge bisher jedenfalls erahnen.

Ich lasse noch ein paar Minuten vergehen, ehe ich mich entscheide.

Von den letzten Beiträgen verstehe ich nur Bahnhof. Naja, passt immerhin zur Spielkarte.

@Applekuche: Nein.