Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Montag, 24. Februar 2014, 18:29

Hiermit ersetzt @Mumpitz: ab sofort Dancing Moon.


Was die Sache mit Inos Kater angeht, das ist ein ehemaliger running gag aus dem MH Forum, den ich mir für diese Runde mal für meine Mordstories ausgeliehen habe, er enthält aber, wie auch der Rest meiner Stories, keine Hinweise auf eventuelle Mafs.
Mythologie

Alea iacta est...

scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

42

Montag, 24. Februar 2014, 18:32

Ich habe mal wieder etwas mehr Zeit, ich lasse Schwimmen heute mal ausfallen :3

Also mir sind zwei besonders aufgefallen. Raisen und Kurz. Beide scheinen sich mit einem Maf sicher zu sein. Raisen ist sich bei Altaris sicher und Kurz bei Feena. "Erster Maf entdeckt"...

Altaris ist Maf. Zu 100 %.

Spoiler Spoiler

Und wehe es regt sich jetzt jemand auf, weil Altaris in den letzten Runden immer so früh starb.


Aber ich weiß, dass du Maf bist :(


@Raisen: + @Kurz: Wieso seid ihr euch so sicher? Eine Begründung habt ihr nicht angegeben.

Rein logisch gesehen würde es nach der ersten Nacht keinen Sinn für den Detektiven machen, sich zu "outen", selbst wenn ein Maf gefunden wurde. Der Detektiv würde dann einfach sehr bald draufgehen und das Ergebnis muss ja nichtmal richtig sein, wegen der Maskenbildner - wie Cyan gerade geschrieben hat. Einen Helden haben wir nicht. Nur Maskenbildner und man kann davon ausgehen, dass mindestens ein Maskenbildner zu der Mafseite gehört. Trickser wären auch eher für die Mafiosi sinnvoll, da würde ich vielleicht sogar von zwei Tricksern bei den Mafs ausgehen.
Wenn einer von den beiden Dete ist, könnte es gut sein, dass der andere Maf oder unlustig ist. Oder aber, es soll nicht nur die Bürger, sondern auch die Mafs verwirren und wollen erreichen, dass die Mafs sie umbringen anstelle der wirklichen SRs. Zwei Detes gibt's aber definitiv nicht.
Komisch wirkt es aber und es löst bei mir ein eher ungutes Gefühl aus. Ich möchte aber erst Antworten, bevor ich da weiterdenke.

Zu dem Tod von Spiderzero...

Das war sein einziger Post in dieser Runde:
Yippie, wieder normaler Bürger ohne SR. :thumbup:


Falls die Maskenbildner da nichts dran gedreht haben, könnte es ja sein, dass die Mafs sich von dem Post angestachelt gefühlt haben könnten von wegen "Omg, der meint, er hätte keine SR, also hat er bestimmt eine SR". Naja... ist halt der einzige Post von Zero und die einzige "Begründung", die mir neben random einfällt.

@Kakashi Hatake: Nein, es haben sich noch nicht alle zu Wort gemeldet.
@Andi:, @Nemu: und @DancingMoon / edit @Mumpitz:
Von @Shizuo.: und @Baka~: kam auch noch nicht wirklich was... aber das ist bei den beiden ja eher "normales" Verhalten.

Ansonsten scheint ja noch alles recht random zu sein.

Feena

Orakel

  • »Feena« ist weiblich

Beiträge: 890

Wohnort: Linz

Beruf: Milchkuh

  • Nachricht senden

43

Montag, 24. Februar 2014, 18:36

Es gibt keinen festen Detektiven scio. Der wird jeden Tag neu bestimmt.
Das ist natürlich ein enormer Vorteil, solange aber Maskenbildner die Finger im Spiel haben allerdings kann man sich nicht sicher sein, ob wirklich das Richtige herauskommt...



"Die Zukunft wird sich nur dann zum positiven verändern, indem man ein wenig darin herumpfuscht." T.M.

scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

44

Montag, 24. Februar 2014, 18:41

Ich dachte, das wäre noch zusätzlich zum echten Dete D:
Weil wegen Dete... jede Nacht... aber ja, ergibt Sinn xD

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

45

Montag, 24. Februar 2014, 18:41

Ich hab kein Plan was Altaris ist. Woher soll ich das auch wissen? o.ô
Überinterpretier da mal nichts...es ist der erste Tag.

Feena

Orakel

  • »Feena« ist weiblich

Beiträge: 890

Wohnort: Linz

Beruf: Milchkuh

  • Nachricht senden

46

Montag, 24. Februar 2014, 18:45

Startpost lesen hilft vor Verwechslungen, hab ich letzte Runde gelernt. XD



"Die Zukunft wird sich nur dann zum positiven verändern, indem man ein wenig darin herumpfuscht." T.M.

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

47

Montag, 24. Februar 2014, 18:46

Ich dachte, das wäre noch zusätzlich zum echten Dete D:
Weil wegen Dete... jede Nacht... aber ja, ergibt Sinn xD

Da kann jemand nicht lesen x)
Feena ist Maf. Da muss man nichts ausdiskutieren xD
Erster Tag FTW.

48

Montag, 24. Februar 2014, 18:46

Eben, wir lynchen heute wen und hoffen, dass er ein Maf ist. Hallo Skyron. :canta:
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

49

Montag, 24. Februar 2014, 18:48

Eben, wir lynchen heute wen und hoffen, dass er ein Maf ist. Hallo Skyron. :canta:

:omg:
Arthok! :3

Feena

Orakel

  • »Feena« ist weiblich

Beiträge: 890

Wohnort: Linz

Beruf: Milchkuh

  • Nachricht senden

50

Montag, 24. Februar 2014, 18:49

Aber wegen den Triksern sollte es dann schon eher eindeutig sein... Erst recht, wenn die Maf auch damit ausgestattet ist...



"Die Zukunft wird sich nur dann zum positiven verändern, indem man ein wenig darin herumpfuscht." T.M.

scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

51

Montag, 24. Februar 2014, 18:50

@Raisen: Ich habe versucht, was reinzuinterpretieren und der Post kam halt nach dem Nachtpost xD

@Kurz: + @Feena: Der Dete steht halt extra als SR da mit der Beschreibung "schickt jede Nacht ne PN an den SL". Ich habe gelesen, aber nicht ordentlich genug und habe zu wenig nachgedacht! :omg:

@Kurz: Kam halt nach dem Nachtpost, plötzlich, bestimmend und mit der Begründung, dass du es weißt ^^

@Feena: Was meinst du?

Hört auf mich, 324732147265134850123 mal hintereinander zu überposten, pls D:

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

52

Montag, 24. Februar 2014, 18:55

@scio:
Du musst auch dringend die 1. Klasse wiederholen :omg:


Erstklässler halt.

scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

53

Montag, 24. Februar 2014, 18:57

@scio:
Du musst auch dringend die 1. Klasse wiederholen :omg:


Erstklässler halt.

Wie schade, dass ich sie garnicht wiederholen kann :canta:

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

54

Montag, 24. Februar 2014, 18:59

@scio:
Du musst auch dringend die 1. Klasse wiederholen :omg:


Erstklässler halt.

Wie schade, dass ich sie garnicht wiederholen kann :canta:

Wer sagt denn was von wiederholen?
Wir betrachten nur den geistigen Zustand einer Person :canta:

55

Montag, 24. Februar 2014, 19:03

Da ist man mal eben weg zum sport und hier stehen romane^^

aber ich habe auch noch 0 plan.....

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

56

Montag, 24. Februar 2014, 19:04

Da ist man mal eben weg zum sport und hier stehen romane^^
Romane?
scio hat schon andere Kaliber von Posts rausgehauen.

57

Montag, 24. Februar 2014, 19:06

So, ich bin nun auch angekommen. Ich bin verkleidet als Superheld Quarrrgh - dem Frosch auf meinem Profilbild -, der Gruppenmaskottchen ist.

Den Thread habe ich mir bereits eben durchgelesen und bin zu dem Entschluss gekommen, dass Cyanwasserstoff Mafioso sein muss. Denn wer von unzuverlässigen Detektiven durch die Mithilfe der Ergebnisverfälschungen durch Maskenbilder schreibt, kann kein guter Spieler sein.

Spoiler Spoiler

@Kurz: und so sprach der Maf, tja Feena er hat dich im Visier, pass bloss auf :P Du bist sein naechstes Opfer :P

Es ist sehr schwer am ersten Tag etwas brauchbares zu haben, daher halte ich an meine Lynchwahl fest und warte zumindest eine Reaktion ab, bevor ich mich es anders ueberlege.

Zudem sind die Detektive sehr unzuverlaessig in dieser Runde, dank der grossen Mithilfe der Maskenbildner wird das Ergebnis moeglicherweise gefaelscht.


Lynchwahl
  1. Skyron >>> Shizuo.
  2. Kakashi Hatake
  3. Andi
  4. scio
  5. Saki
  6. Kurz >>> Feena
  7. Raisen
  8. Nemu
  9. Altaris
  10. Shizuo.
  11. Mumpitz >>> Cyanwasserstroff
  12. Cyanwasserstoff >>> Andi
  13. Feena
  14. Baka~
  15. Spiderzero >>> von Kamelle durchstochen (normaler Bürger)


Quaaaaaaaaaaaaaarrrgh!!!

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

58

Montag, 24. Februar 2014, 19:12

Cyan lynche ich sowieso nach Feena. Nur Geduld.

59

Montag, 24. Februar 2014, 19:13

Hmm also bei scio vermute ich schonmal keinen Maf und für mich gibt es derzeit noch keinen Grund Skyron zu wählen. :canta:
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

  • »Cyanwasserstoff« ist männlich

Beiträge: 364

Wohnort: "Hinamizawa"

Beruf: Student

  • Nachricht senden

60

Montag, 24. Februar 2014, 19:14

@Mumpitz: Es ist nun mal eine Tatsache, dass Maskenbildner sowohl Vorteil als Nachteil fuer uns Buerger sein koennen. Der Detektiv bekommt keine Benachrichtigung (
Der Detektiv erfährt bei Vertauschung seines Ziels nicht, dass er die Rolle eines anderen Spielers erfahren hat, bzw. wessen Rolle er stattdessen erfahren hat.
)
Also kann es durchaus passieren, dass der Detektiv das Ergebnis einer anderen Person bekommt und somit das Ergebnis unbrauchbar ist.

Der einzige Vorteil ist, dass der Mafia-Kill ebenfalls geaendert werden kann. Im Idealfall murksen sich die Mafiosi selbst ab.


Ich sage hiermit nur, dass wir vorsichtig sein sollten, mit den Ergebnissen der SR. Im Zweifelsfall waere eine erneute Pruefung sinnvoll.