Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

301

Mittwoch, 26. Februar 2014, 23:11

Naja, immerhin wissen wir jetzt, dass ich tatsächlich Bürger bin. xD
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

302

Mittwoch, 26. Februar 2014, 23:12

Nein, nicht unbedingt.

scio könnte dich mit irgendeinem Random vertauscht haben. ;>
Arthok! :3

  • »Cyanwasserstoff« ist männlich

Beiträge: 364

Wohnort: "Hinamizawa"

Beruf: Student

  • Nachricht senden

303

Mittwoch, 26. Februar 2014, 23:16

scio könnte dich mit irgendeinem Random vertauscht haben. ;>

scio ist schon lange gelyncht worden, da ich Altaris gerettet habe, laesst sich daraus schliessen, dass er 100% Buerger ist, wenn die Maf sich nicht selbst waehlen darf, es seidenn, du hast deine Finger mit im Spiel gehabt heute.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

304

Mittwoch, 26. Februar 2014, 23:18

Skyron hat immer und überall seine Finger im Spiel :ninja:
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

305

Mittwoch, 26. Februar 2014, 23:51

scio könnte dich mit irgendeinem Random vertauscht haben. ;>

scio ist schon lange gelyncht worden, da ich Altaris gerettet habe, laesst sich daraus schliessen, dass er 100% Buerger ist, wenn die Maf sich nicht selbst waehlen darf, es seidenn, du hast deine Finger mit im Spiel gehabt heute.
Oder du hast gar nicht Altaris mit Raisen vertauscht. :ninja:

Jaja, ich hab's übersehen. Kein Grund zu meckern! :omg:
(Ich dachte nämlich, dass Altaris Raisens Dete-Untersuchung meinte).
Arthok! :3

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Skyron« (26. Februar 2014, 23:53)


Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

306

Donnerstag, 27. Februar 2014, 09:45

Ist ja gut. Wer hatte heute jetzt die Detefähigkeit? Und wer gestern? Wie gesagt, da sich wegen gestern niemand meldet gehe ich stark davon aus dass ein Maf die Fähigkeit hatte.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

  • »Cyanwasserstoff« ist männlich

Beiträge: 364

Wohnort: "Hinamizawa"

Beruf: Student

  • Nachricht senden

307

Donnerstag, 27. Februar 2014, 12:01

Oder du hast gar nicht Altaris mit Raisen vertauscht. :ninja:
Deswegen gebe ich meine Manipulation auch immer vor dem Nachtpost preis, aber nachdem sie wenigstens nichts mehr aendern koennen.

308

Donnerstag, 27. Februar 2014, 12:21

Huch. Raisen war wirklich Bürger? Aber... dann muss trotzdem einer von beiden (Raisen oder Kurz) ins Blaue geraten haben, weil es zu dem Zeitpunkt nicht 3 Untersuchungen gegeben haben KANN... aber naja, ist inzwischen eh alles bestätigt.
War wohl doch gut, dass ihr an Feena festgehalten habt :)
Ich stimme Mumpitz übrigens zu, dass 2 MB auf Maf-Seite zu viel wären, deshalb sind Cyan und Skyron wohl wirklich sicher.
Wenn Skyron nicht noch zusätzlich was durcheinander gebracht hat, kann diesmal wirklich nur Altaris das Ziel gewesen sein. Ein sicherer Bürger auf jeden Fall gefunden.
Übrigens, Skyron, ich habe (nicht erst einmal?) in anderen Runden schon geschrieben, dass mich viele Teilnehmer noch durcheinanderbringen und ich erst besser analysieren kann, wenn es weniger sind. Ca. unter 10. Dann geht es leichter. Deshalb wohl die häufigen "Verwirrung"-Posts am Anfang von mir. Ich war wirklich durcheinander. Möchte das aber üben, deshalb mach ich immer wieder mit ;) Natürlich kann ich nicht beweisen, dass ich Bürger bin. Aber das trifft auf ein paar andere hier genauso zu.

Ich halte es nämlich für relativ wahrscheinlich, dass derjenige durch die Trickser einen MITmaf gefunden hat - und deswegen schweigt.

Meinst du vielleicht die Maskenbildner statt Trickser..?

Ich hatte leider noch keine Dete-Fähigkeit, weder diese noch sonst eine Nacht. Allerdings war Baka~ gestern nicht da, vielleicht hatte er sie in der vorletzten Nacht? Heute zeigt sich hoffentlich noch.

  • »Cyanwasserstoff« ist männlich

Beiträge: 364

Wohnort: "Hinamizawa"

Beruf: Student

  • Nachricht senden

309

Donnerstag, 27. Februar 2014, 13:01

Sofern @Skyron: nicht Einfluss auf meine Manipulation ausgeuebt hatte, kann ich , wie es bereits @Saki: gut erlaeutert hatte, @Altaris: als sicheren Buerger identifizieren.

Also, ist die Wahl doch stark eingeschraenkt. Zwischen Andi, Saki, Nemu, Mumpitz und Baka~ befinden sich die restlichen 2 Mafs versteckt. Bleibt die Frage natuerlich, wer von ihnen sich bisher am verdaechtigsten benommen hatte.

Ich werde heute bezueglich diesen Spieler wieder eine Gesamtanalyse anfertigen.

Andi

Brandstifter

  • »Andi« ist männlich

Beiträge: 669

Wohnort: Österreich(Tirol)

  • Nachricht senden

310

Donnerstag, 27. Februar 2014, 13:12

ich hatte gestern die dete fähigkeit :3
ich hab raisen untersucht und bekam das ergebnis 'normaler bürger', was vermutlich auf altaris zutrifft, da die beiden ja vertauscht wurden
Delicious

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

311

Donnerstag, 27. Februar 2014, 13:20

@Saki: Eigentlich meinte ich die Dete-Fähigkeit.. denn wer sie gestern eingesetzt hat hat sich noch nicht gemeldet. Heute war es ja Andi.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

312

Donnerstag, 27. Februar 2014, 13:43

Sofern @Skyron: nicht Einfluss auf meine Manipulation ausgeuebt hatte, kann ich , wie es bereits @Saki gut erlaeutert hatte, @Altaris als sicheren Buerger identifizieren.
Hätte ich da meine Finger im Spiel gehabt, dann hätte ich mich schon längst gemeldet. ;)
Arthok! :3

  • »Cyanwasserstoff« ist männlich

Beiträge: 364

Wohnort: "Hinamizawa"

Beruf: Student

  • Nachricht senden

313

Donnerstag, 27. Februar 2014, 15:35

Gut, dann sehen wir uns doch die Beitraege und Aktivitaet der moeglichen Mafiosi genauer an :
Fangen wir doch an mit @Andi:
Das einzige was mir bei ihm bisher aufgefallen war, ist, dass er mich mehrfach als verdaechtig auffuehrte. Aber vielleicht sollten wir uns einen Post von ihm doch etwas genauer ansehen :

Zitat


1. Skyron --> MB

2. Andi :canta:

3. Saki

4. Raisen --> ich geh mal davon aus

5. Nemu

6. Altaris laut den MB und raisen

7. Mumpitz

8. Cyanwasserstoff laut outing

9. Feena

10. Baka~

Sich ausgeschlossen , hatte er alle sicheren Buerger bis zum jetzigen Zeitpunkt aufgefuehrt. Auch ist hier keine zweifelhafte Person zu finden. Dies ist an sich eher einem Buerger zu zuordnen, da Mafs meist versuchen ihresgleichen mit einzubeziehen in der Liste der Unschuldigen. Natuerlich kann dies auch genau deswegen so angeordnet gewesen sein, um den Eindruck eines Buergers zu vermitteln. Im Grossen und Ganzen finde ich ihn allerdings unverdaechtig.

Kommen wir nun zur @Saki:

Zitat


Ansonsten ist es schon etwas seltsam, wie überzeugt hier manche sind... Ihr bringt mich ja jetzt schon durcheinander.

Die Dete-Funktion kann hilfreich sein, aber eben nur begrenzt... Deshalb KANN sich gar keiner sicher sein :|

Sie stellt hier die Glaubwuerdigkeit der Detektive in Frage, aber zu dem Zeitpunkt gab es noch alle drei Maskenbildner und somit hat diese Aussage leider nur geringe Ausschlagkraft.

Zitat


Kurz war aber doch auch in einer anderen Runde schonmal so aggressiv...
das muss nicht unbedingt was heißen. Oder Moment - das war er Maf, oder?


Diese Aussage hingegen finde ich besonders interessant. Denn sie ist sehr schwammig und kann so in beiden Richtungen schnell angepast werden. Dies macht doch schon ein leicht verdaechtigen Eindruck, bedenken wir vor allem, dass Kurz Buerger war.

Zitat


  1. Skyron>>>Saki
  2. Andi
  3. Saki >>> Raisen
  4. Raisen >>> Feena
  5. Nemu
  6. Altaris >>> Feena
  7. Mumpitz
  8. Cyanwasserstoff >>> Feena
  9. Feena >>> Mumpitz
  10. Baka~
  11. Kakashi Hatake >>> musikalischer Tod (Drittpartei, die Unlustige)
  12. scio >>> Zählt bis 50 (Mafia, Maskenbildnerin)
  13. Kurz >>> Von Konsolen erschlagen (normaler Bürger)
  14. Shizuo. >>> vom Lynchtrain überrollt (Bürgerpartei, Trickser)
  15. Spiderzero >>> von Kamelle durchstochen (normaler Bürger)

Diese Lynchwahl macht sie auch verdaechtig, denn obwohl wir alle zuerst Feena pruefen wollten, hatte sie zu dem Zeitpunkt Raisen gewaehlt. Warum koennte natuerlich sein, weil sie wusste, dass er bereits verdaechtigt wurde und so den Lynchtrain gegen Feena abwenden wollte.

Insgesamt wuerde ich sie eher der Mafia zuordnen.

Und weiter zu @Nemu:

Zitat von »"Nemu"«


Sorry, dass ich mich jetzt erst melde, hab den Thread überflogen.

Ich finde Kurz mit seinen standart Kandidaten am verdächtigsten

Nemu>>>Kurz

War diese Lynchwahl gedacht, weil er bereits Feena im Visier hatte ?

Zitat von »"Nemu"«


@Altaris

Wieso Feena?

Stellt dabei die Verdaechtigungen gegen Feena in Frage, auch das kann ein Indiz sein.

Zitat von »"Nemu"«


@Kurz

Das könnte natürlich auch ein Trick der Maf sein, da die Regel wirklich
etwas missverständlich formuliert ist und man sich deshalb gut dumm
stellen könnte, wie du es tust. ;)

Allerdings scheinst du mir doch in zwischen eher als unschuldig (jedenfalls wenn Shizuo. wirklich Maf ist)

Auch diese Aussage finde ich doch ziemlich schwammig. Einerseits stellt sie sein Verhalten als verdaechtig dar und andererseits schaetzt sie ihn als Buerger ein.

Insgesamt finde ich sie jedoch viel zu still und bisher ordne ich sie eher der Maf zu.
Dann gibt es noch die Aussage von Feena, aber da stellt sich die Frage, ob sie damit einen Maf verteidigen moechte, indem sie diesen bewusst ins Rampenlicht fuehrt, oder eher einen Buerger als Lynchkandidat draengen moechte.

Dann haben wir noch @Mumpitz:

Zitat von »"Mumpitz"«


Du brauchst mich nicht über die Auswirkungen des Maskenbildners
aufklären, Cyan, denn die habe ich sehr gut verstanden. Die Wortwahl
machts, die Wortwahl.

Wie genau war dieser Satz gemeint ? Inwiefern war meine Wortwahl verdaechtig ?

Dann wird er sogar noch angreifender

Zitat von »"Mumpitz"«


Ich begründe first-day-like? Liest euch die Begründung nochmal in Ruhe
durch. Ich bezweifel einfach sehr stark, dass ein Bürger solch eine
Aussage tätigen würde, wie es Cyanwasserstoff getan hat.

Ich wuerde mal diese Aussage genauer definiert haben, denn das interessiert mich besonders.

Zitat von »"Mumpitz"«


Aktuell finde ich scio am verdächtigsten, allerdings beißt sich das ein
wenig damit, dass ich ebenfalls dazu neige Cyans Outing zu glauben,
weswegen ich wohl derzeit am ehesten Kurzs Aussage nachgehen würde: Post #145

Leider ist das halt mal wieder so eine doofe Aussage, weil er einfach
nicht direkt sagt, ob er die Detektivfähigkeit hatte oder nicht...

Inwiefern hatte mein Outing etwas mit scio's Zugehoerigkeit zu tun und zudem stellst du hier eindeutig Kurz Aussage in Frage.

Mir faellt es schwer einzuschaetzen, welche Zugehoerigkeit auf ihn zutrifft, aber ich moechte dazu gewisse Aussagen von ihm noch etwas genauer definiert haben.

Und zum Schluss haben wir dann noch @Baka~:
Ich finde ihn bisher sehr still und zurueckhaltend, was fuer mich am ehesten fuer einen Maf spricht.

Meine Hauptverdaechtigen sind daher Saki, Nemu und Baka~.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

314

Donnerstag, 27. Februar 2014, 16:04

Vergiss nicht: Feena sagte, sie hätte die Dete-Fähigkeit und Nemu wäre ihr als Maf angezeigt worden.
Natürlich war das eine Lüge, und zu dem Zeitpunkt war ihr klar, dass sie ohnehin gelyncht werden würde - also wollte sie noch einen Mitmaf "schützen".
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

  • »Cyanwasserstoff« ist männlich

Beiträge: 364

Wohnort: "Hinamizawa"

Beruf: Student

  • Nachricht senden

315

Donnerstag, 27. Februar 2014, 16:07

@Altaris: Das hatte ich bereits im Post ueber deinem eroertert :

Zitat von »Cyanwasserstoff«


Dann gibt es noch die Aussage von Feena,
aber da stellt sich die Frage, ob sie damit einen Maf verteidigen
moechte, indem sie diesen bewusst ins Rampenlicht fuehrt, oder eher
einen Buerger als Lynchkandidat draengen moechte.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

316

Donnerstag, 27. Februar 2014, 16:08

Oh, das war ein Hyperlink D:
Nicht bemerkt, sorry. Hab nur überflogen und das genaue Zitat nicht gesehen xD
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

  • »Cyanwasserstoff« ist männlich

Beiträge: 364

Wohnort: "Hinamizawa"

Beruf: Student

  • Nachricht senden

317

Donnerstag, 27. Februar 2014, 16:42

Da ich von den dreien Saki am verdaechtigsten finde, wird sie meine heutige Wahl :

  1. Skyron
  2. Andi
  3. Saki
  4. Nemu
  5. Altaris
  6. Mumpitz
  7. Cyanwasserstoff>>> Saki
  8. Baka~
  9. Raisen >>> als kopfloser Zombie verkleidet (normaler Bürger)
  10. Feena >>> im Bierfass ertrunken (normaler Maf)
  11. Kakashi Hatake >>> musikalischer Tod (Drittpartei, die Unlustige)
  12. scio >>> Zählt bis 50 (Mafia, Maskenbildnerin)
  13. Kurz >>> Von Konsolen erschlagen (normaler Bürger)
  14. Shizuo. >>> vom Lynchtrain überrollt (Bürgerpartei, Trickser)
  15. Spiderzero >>> von Kamelle durchstochen (normaler Bürger)

318

Donnerstag, 27. Februar 2014, 17:02

  1. Skyron>>> Saki
  2. Andi
  3. Saki
  4. Nemu
  5. Altaris
  6. Mumpitz
  7. Cyanwasserstoff>>> Saki
  8. Baka~
  9. Raisen >>> als kopfloser Zombie verkleidet (normaler Bürger)
  10. Feena >>> im Bierfass ertrunken (normaler Maf)
  11. Kakashi Hatake >>> musikalischer Tod (Drittpartei, die Unlustige)
  12. scio >>> Zählt bis 50 (Mafia, Maskenbildnerin)
  13. Kurz >>> Von Konsolen erschlagen (normaler Bürger)
  14. Shizuo. >>> vom Lynchtrain überrollt (Bürgerpartei, Trickser)
  15. Spiderzero >>> von Kamelle durchstochen (normaler Bürger)


Jo, hatte ich ja schon gestern angekündigt.
Arthok! :3

Andi

Brandstifter

  • »Andi« ist männlich

Beiträge: 669

Wohnort: Österreich(Tirol)

  • Nachricht senden

319

Donnerstag, 27. Februar 2014, 17:14

@Cyan: interessanter post, nur stellt sich mir die frage, ob baka einfach nur wenig zeit hat, oder zurückhaltend ist.
aber da du ja eh saki wählst, ist das nicht so wichtig
ich finde zwar nemu verdächtiger als saki, aber wir sollten wegen der trickser zeimlich einstimmig wählen, also fällt meine wahl auch auf saki

Lynchwahl:

  1. Skyron>>> Saki
  2. Andi>>> Saki
  3. Saki
  4. Nemu
  5. Altaris
  6. Mumpitz
  7. Cyanwasserstoff>>> Saki
  8. Baka~
  9. Raisen >>> als kopfloser Zombie verkleidet (normaler Bürger)
  10. Feena >>> im Bierfass ertrunken (normaler Maf)
  11. Kakashi Hatake >>> musikalischer Tod (Drittpartei, die Unlustige)
  12. scio >>> Zählt bis 50 (Mafia, Maskenbildnerin)
  13. Kurz >>> Von Konsolen erschlagen (normaler Bürger)
  14. Shizuo. >>> vom Lynchtrain überrollt (Bürgerpartei, Trickser)
  15. Spiderzero >>> von Kamelle durchstochen (normaler Bürger)
Delicious

  • »Cyanwasserstoff« ist männlich

Beiträge: 364

Wohnort: "Hinamizawa"

Beruf: Student

  • Nachricht senden

320

Donnerstag, 27. Februar 2014, 17:24

@Cyan: interessanter post, nur stellt sich mir die frage, ob baka einfach nur wenig zeit hat, oder zurückhaltend ist.
aber da du ja eh saki wählst, ist das nicht so wichtig
ich finde zwar nemu verdächtiger als saki, aber wir sollten wegen der trickser zeimlich einstimmig wählen, also fällt meine wahl auch auf saki
Ich finde baka schon erschreckend zurueckhaltend, keine Verdaechtigungen, keine eigenen Gedanken ueber die Spieler. Da gehe ich lieber auf Nummer sicher und ueberpruefe es via Lynch oder via Detektiv. Aber das letztere habe ich bisher nicht als temporaere Faehigkeit bekommen und daher bleibt mir nur die 1. Alternative.

Jedoch ist fuer mich es wichtiger zu ueberpruefen, wessen Gesinnung Saki angehoert, denn ich habe bei ihr ein sehr ungutes Gefuehl und es auch argumentativ belegt.

Zudem koennte Nemu auch nur eine Finte von Feena gewesen sein. Auch wenn ich bisher sie ebenfalls nicht unverdaechtig finde.