Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

341

Donnerstag, 27. Februar 2014, 21:11

Naja, bei Feena's Lynch hat ein Trickser seine Fähigkeit eingesetzt.
Saki ist für mich nicht weniger verdächtig als jeder andere, aber konkretes sehe ich bei ihr nicht. Noch nicht.
Nemu erschien mir verdächtiger.

Achja: Wir wissen nicht, ob man die Detektivfähigkeit nur ein Mal bekommen kann. Falls wir davon ausgehen, können wir die Mafs natürlich stark eingrenzen - momentan.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

342

Donnerstag, 27. Februar 2014, 21:15

Das ging jetzt aber schnell O.o
Ich will noch nicht sterben ;(

343

Donnerstag, 27. Februar 2014, 21:23

Es waren immer noch Mafs übrig? Langsam wurden die Bürger wütend, schließlich wollten sie eigentlich nur noch feiern, doch anscheinend hatte sich eine größere Mafiagruppe bei ihnen eingenistet. Nun, denen würden sie es jetzt zeigen, soviel war sicher. Doch wen sollten sie heute auswählen? Diese Frage beschäftige die Bürger den ganzen Tag (okay, eigentlich nicht, aber sie würden es wohl später behaupten) und schließlich wurde man nicht einig. Heute sollte Nemu sterben... doch wie? Lange zerbrachen die Bürger sich ihre betrunkenen Köpfe, doch etwas wirklich grausames wollte ihnen einfach nicht einfallen... was also tun?
Doch das Schicksal zeigte sich ihnen verbunden. Denn einer der Hauptkarnevalisten bekam per Eulenpost eine Botschaft von einem Bekannten aus dem Nachbarort "andere Forenspiele". Dort wurde
zur Zeit auch Karneval gefeiert und dabei gab es eine Besonderheit, genannt "Hol dir den Lynchtrain!". Im Grunde war das Prinzip, dass zwei gleichgroße Teams gleichzeitig an einem Tau zogen, das um einen ausgedienten Lynchtrain befestigt war, der in der Mitte stand. Doch leider war ein großes Unglück geschehen... der Bekannte des Hauptkarnevalisten hatte in seinem Team einen der besten Zieher verloren - wie sollte er das nur wieder wett machen?
Zum Glück konnten die Bürger Palermos ihm da helfen. Sie schickten Nemu gut verpackt im Schnabel einer Rieseneule in Richtung "andere Forenspiele", wo sie ab jetzt mitziehen sollte. Und mit den zahlreichen Tricks, die sie wie immer in der Hinterhand haben würde, würde ihr das sicherlich auch gut gelingen...

Nemu war Trickserin der Bürgerpartei.
Heute war ein Trickser aktiv.

Mitspielerliste:
1. Skyron
2. Andi
3. Saki
4. Altaris
5. Mumpitz
6. Cyanwasserstoff
7. Baka~
8. Nemu >>> ans Tau gerufen (Bürgerpartei, Trickserin)
9. Raisen >>> als kopfloser Zombie verkleidet (normaler Bürger)
10. Feena >>> im Bierfass ertrunken (normaler Maf)
11. Kakashi Hatake >>> musikalischer Tod (Drittpartei, die Unlustige)
12. scio >>> Zählt bis 50 (Mafia, Maskenbildnerin)
13. Kurz >>> Von Konsolen erschlagen (normaler Bürger)
14. Shizuo. >>> vom Lynchtrain überrollt (Bürgerpartei, Trickser)
15. Spiderzero >>> von Kamelle durchstochen (normaler Bürger)
Mythologie

Alea iacta est...

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

344

Donnerstag, 27. Februar 2014, 21:28

Immer wieder schön, wie Sonderrollen sterben ohne sich zu outen D:

Nagut, um fair zu sein hätte ich sie trotzdem noch gelyncht.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

345

Donnerstag, 27. Februar 2014, 21:52

WHAT THE....!?!?!


Ey, nee. -.-''
Arthok! :3

346

Donnerstag, 27. Februar 2014, 22:03

Was..? Aber warum hat sie denn nichts geschrieben? Mal wieder... :supersad:
Dann waren anscheinend doch alle Trickser auf Bürgerseite.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

347

Donnerstag, 27. Februar 2014, 22:23

Was..? Aber warum hat sie denn nichts geschrieben? Mal wieder... :supersad:
Dann waren anscheinend doch alle Trickser auf Bürgerseite.

Nicht ganz, einen Trickser haben wir noch.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

  • »Cyanwasserstoff« ist männlich

Beiträge: 364

Wohnort: "Hinamizawa"

Beruf: Student

  • Nachricht senden

348

Donnerstag, 27. Februar 2014, 22:33

Ich habe heute mich selbst mit Baka getauscht.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

349

Donnerstag, 27. Februar 2014, 22:35

Mal schauen, ob wir heute erfahren, wer wen untersucht hat.
Ich hoffe übrigens, dass ich nicht sterbe. xD
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

350

Donnerstag, 27. Februar 2014, 23:09



Die Mafs bastelten nun schon seit einigen Stunden an ihrer Erfindung. Stolz kletterten sie darauf herum und hämmerten in ihrer geheimen Maffabrik tief im Inneren des Laberthreads, bis ihr Wunderwerk fertig war. Ein eigener Wagen für den Karnevalszug! Stolz betrachteten sie ihr Werk. Es war komplett rosa und pink und überall schwebten glückliche, süße, kleine Prinzessinnen darauf herum. Oben war ein blauer Himmel aufgemalt, auf dem in goldenen Buchstaben "Skyron" stand. Für wen dieser Wagen wohl sein würde...
Als sie zufrieden waren, machte die Mafia sich auf den Weg, um Skyron zu finden. Sie fanden ihn in seiner Werkstatt, wo er wie immer bis spät in der Nacht an neuen Masken arbeitete. Wie meistens hatte er seine Sherlock-Maske auf, die seine Gesichtszüge verbarg. Niemand wusste wirklich, wie Skyron aussah, denn er trat ständig in anderen Maskeraden auf. "Guten Abend, Maskenbildner"; grüßten ihn die Mafs, als sie zur Tür hereinkamen. Skyron schaute noch nicht einmal hoch zu ihnen. Leise gingen die Mafs weiter nach vorne, dann holte der eine seine Digitalkamera heraus. "Sieh mal", meinte er stolz und zeigte Skyron das Bild des fürchterlich pinken Wagens. "Ist der nicht schön?" Dann lachten die beiden höhnisch, bevor einer aus seiner Jacke eine Maske zog. "Natürlich kommen wir nicht an dein Talent heran, Skyron, aber gucke mal, was wir hier gemacht haben. Extra für dich." Es handelte sich um eine rosa Maske mit Feen drauf. Immer noch keine Reaktion. Da wurde es den Mafs zu bunt, sie zogen einen Stoffbeutel hervor und warfen ihn Skyron über den Kopf. Dann fesselten sie ihn und hoben ihn hoch.
"Wohl bekomms", meinte da auf einmal eine Stimme. Der echte Skyron kam aus dem Schatten getreten, ein freundliches Lächeln auf dem Gesicht. "Nett von euch, dass ihr meine Schaufensterpuppe mitnehmen wollt." Betreten ließen die Mafs die Puppe fallen, doch sie fingen sich schnell wieder. "Jetzt aber, jetzt bist du dran." Dann stürzten sie sich auf ihn, doch ehe sie ihn mit der pinken Prinzessinnenmaske erreichen konnte, zog Skyron etwas hinter seinem Rücken hervor. Keine Waffe, nein, sondern eine Puppe von Prinzessin Lillifee. Ein letztes Mal lächelte er die Mafs an, dann biss er genüsslich den Kopf der Puppe ab. "Zeit, mit diesen scheußlichen Mythen aufzuhören", meinte er und nahm noch einen Bissen von der Puppe.
Dann schluckte er und während der Kopf der Puppe seinen Hals verstopfte und ihn schließlich erwürgte, konnten die Mafs nur hilflos zusehen. So wählte Skyron seinen eigenen Tod und rächte sich ein für alle Mal an Prinzessin Lillifee.

Skyron war ein Maskenbildner der Bürgerpartei.

Mitspielerliste:
1. Andi
2. Saki
3. Altaris
4. Mumpitz
5. Cyanwasserstoff
6. Baka~
7. Skyron >>> der Prinzessin entflohen (Bürgerpartei, Maskenbildner)
8. Nemu >>> ans Tau gerufen (Bürgerpartei, Trickserin)
9. Raisen >>> als kopfloser Zombie verkleidet (normaler Bürger)
10. Feena >>> im Bierfass ertrunken (normaler Maf)
11. Kakashi Hatake >>> musikalischer Tod (Drittpartei, die Unlustige)
12. scio >>> Zählt bis 50 (Mafia, Maskenbildnerin)
13. Kurz >>> Von Konsolen erschlagen (normaler Bürger)
14. Shizuo. >>> vom Lynchtrain überrollt (Bürgerpartei, Trickser)
15. Spiderzero >>> von Kamelle durchstochen (normaler Bürger)
Mythologie

Alea iacta est...

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

351

Donnerstag, 27. Februar 2014, 23:11

Well that escalated Quickly. Also die Geschichte.


...Lillifee? xD
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

  • »Cyanwasserstoff« ist männlich

Beiträge: 364

Wohnort: "Hinamizawa"

Beruf: Student

  • Nachricht senden

352

Donnerstag, 27. Februar 2014, 23:14

@Altaris: Ich denke wir sollten es als ziemlich sicher sehen, dass baka und saki die letzten beiden Mafs sind. Bleibt die Frage, wen wir zuerst lynchen und natuerlich muessen alle abstimmen, ansonsten wuerden wir morgen verlieren.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

353

Donnerstag, 27. Februar 2014, 23:18

Stark möglich. Allerdings war Mumpitz überaus still und wenn er Maf ist ist das halt recht doof, da ich ihn nicht einschätzen kann. Andi könnte auch noch immer Maf sein. Aber nagut, lynchen wir Saki. Erfüllen wir Skyrons wohl letzten Wunsch, wird schon schiefgehen.
Allerdings: Wäre der Trickser auf Mafseite, hätten wir doch schon verloren, oder? Sollte Saki wirklich Trickser sein, kann sie nicht Maf sein.
EDIT: Obwohl mir der Mord an Skyron sehr gestellt rüberkommt.. vielleicht WILL jemand den Verdacht auf Saki lenken?
EDIT2: Okay. Hab mich entschieden. Scheiß doch auf Skyrons letzten Wunsch - wenn Saki Maf und Trickser sein SOLLTE, haben wir eh schon verloren. Also lasst uns jemand anderen lynchen. Mumpitz oder Andi.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Altaris« (27. Februar 2014, 23:37)


  • »Cyanwasserstoff« ist männlich

Beiträge: 364

Wohnort: "Hinamizawa"

Beruf: Student

  • Nachricht senden

354

Donnerstag, 27. Februar 2014, 23:40

@Altaris: das hatte ich nicht bedacht und in dem Punkt hast du Recht. Dies schliesst zumindest Saki aus.

Also, dann waere ich fuer Mumpitz, weil er ziemlich zurueckhaltend spielt. Also muessen wir morgen Mumpitz waehlen und zwar einstimmig, was uns Buergern angeht.

355

Freitag, 28. Februar 2014, 06:01

Guten Morgen, ich hatte diese Nacht die Detektiv Fähigkeit und habe Mumpitz überprüft, dieser war normaler Bürger.
Jetzt müsste ich halt wissen, wen die Maskenbildner vertaucht haben, damit diese Untersuchung überhaupt etwas bringt


356

Freitag, 28. Februar 2014, 11:16

Was..? Aber warum hat sie denn nichts geschrieben? Mal wieder... :supersad:
Dann waren anscheinend doch alle Trickser auf Bürgerseite.

Nicht ganz, einen Trickser haben wir noch.

Ja klar, mich, das sollte mich miteinschließen.

@Baka:
Ich habe heute mich selbst mit Baka getauscht.

Mehr werden wir nicht erfahren, da Skyron es uns leider nicht mehr erzählen kann... =/
Eigentlich war ich mir sicher, Skyron würde mich zB. mit sich selbst vertauschen, wo er mich doch so verdächtigt hat. Aber dem war wohl nicht so... :huh:

  • »Cyanwasserstoff« ist männlich

Beiträge: 364

Wohnort: "Hinamizawa"

Beruf: Student

  • Nachricht senden

357

Freitag, 28. Februar 2014, 12:14

Wie @Altaris: es bereits gut erfasst hat, ist ein Szenario mit Saki als Trickser der Mafia nicht moeglich, denn ansonsten haette der Spielleiter bereits in der Nachtphase das Spiel fuer die Maf als Entschieden angegeben. Zwar waere das Siegkriterium nicht erfuellt, allerdings haetten die Buerger keine Siegchancen mehr und somit waere ein weiterspielen sinnfrei.

Damit sind @Altaris und @Saki: sichere Buerger.

Bleiben also Baka~ , Mumpitz und Andi uebrig.

Wobei Baka nun einen entscheidenden Fehler gemacht hatte :
ich hatte diese Nacht die Detektiv Fähigkeit und habe Mumpitz überprüft, dieser war normaler Bürger.

Jetzt müsste ich halt wissen, wen die Maskenbildner vertaucht haben, damit diese Untersuchung überhaupt etwas bringt
Ich hatte mich bereits vorher kund gegeben, wen ich vertauscht hatte. Solltest du Buerger sein, koennen weder Mumpitz noch Andi Buerger sein.

Eigentlich war ich mir sicher, Skyron würde mich zB. mit sich selbst vertauschen, wo er mich doch so verdächtigt hat. Aber dem war wohl nicht so... :huh:
Oder es war genau der Fall und hat dich gerettet. Die Mafia wollte den Trickser eliminieren, was mir auch sehr wahrscheinlich erscheint und weil Skyron dich mit sich getauscht hatte, wurde er an deiner statt ermordet.


Aus diesem Grund ergibt fuer mich die Aussage von Baka keinen Sinn und somit haben wir die letzten beiden Mafia Agenten gefunden : Baka und Mumpitz.

  1. Andi
  2. Saki
  3. Altaris
  4. Mumpitz
  5. Cyanwasserstoff>>> Baka~
  6. Baka~
  7. Skyron >>> der Prinzessin entflohen (Bürgerpartei, Maskenbildner)
  8. Nemu >>> ans Tau gerufen (Bürgerpartei, Trickserin)
  9. Raisen >>> als kopfloser Zombie verkleidet (normaler Bürger)
  10. Feena >>> im Bierfass ertrunken (normaler Maf)
  11. Kakashi Hatake >>> musikalischer Tod (Drittpartei, die Unlustige)
  12. scio >>> Zählt bis 50 (Mafia, Maskenbildnerin)
  13. Kurz >>> Von Konsolen erschlagen (normaler Bürger)
  14. Shizuo. >>> vom Lynchtrain überrollt (Bürgerpartei, Trickser)
  15. Spiderzero >>> von Kamelle durchstochen (normaler Bürger)


Darum faellt meine heutige Wahl auf Baka~ und @Andi:, @Altaris: , @Saki: wir muessen heute einstimmig waehlen, sonst werden wir nach der heutigen Nachtphase verloren haben.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

358

Freitag, 28. Februar 2014, 12:31

@Cyanwasserstoff: Nein, ich denke nicht dass es Baka ist. Warte lieber noch. Ich halte Mumpitz und Andi für wahrscheinlicher.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

  • »Cyanwasserstoff« ist männlich

Beiträge: 364

Wohnort: "Hinamizawa"

Beruf: Student

  • Nachricht senden

359

Freitag, 28. Februar 2014, 13:30

Nein, ich denke nicht dass es Baka ist. Warte lieber noch. Ich halte Mumpitz und Andi für wahrscheinlicher.
Die Aussage von Baka macht kein Sinn. Aber bedenkt man, dass auch Mafiosi die Faehigkeit des Detektiven bekommen koennen, so ergibt es sowohl Sinn. So kann er naemlich ganz einfach Mumpitz in Schutz nehmen.

Andi

Brandstifter

  • »Andi« ist männlich

Beiträge: 669

Wohnort: Österreich(Tirol)

  • Nachricht senden

360

Freitag, 28. Februar 2014, 16:24

Lynchwahl:

  1. Andi>>>Baka~
  2. Saki
  3. Altaris
  4. Mumpitz
  5. Cyanwasserstoff>>>Baka~
  6. Baka~
  7. Skyron >>> der Prinzessin entflohen (Bürgerpartei, Maskenbildner)
  8. Nemu >>> ans Tau gerufen (Bürgerpartei, Trickserin)
  9. Raisen >>> als kopfloser Zombie verkleidet (normaler Bürger)
  10. Feena >>> im Bierfass ertrunken (normaler Maf)
  11. Kakashi Hatake >>> musikalischer Tod (Drittpartei, die Unlustige)
  12. scio >>> Zählt bis 50 (Mafia, Maskenbildnerin)
  13. Kurz >>> Von Konsolen erschlagen (normaler Bürger)
  14. Shizuo. >>> vom Lynchtrain überrollt (Bürgerpartei, Trickser)
  15. Spiderzero >>> von Kamelle durchstochen (normaler Bürger)


eig sollten die maf auch die dete fähigkeit bekommen können, da sich ja in der 3. nacht niemand meldete. jeder angehöriger der bürger partei hätte sich gemeldet, oder nicht?
also kann es sein, dass einer der maf die dete fähigkeit heute bekommen hat, was ja einer von mumpitz, baka und mir ist. da mumpitz für bürger erklärt wurde, was ein maf nicht machen würde, wäre logischer weise mumpitz und baka bürger, was ja nicht gehen würde, also sind beide mafs
ich bin ab jetzt bis morgen weg, da ich zur geburtstagsfeier meiner tante gehen muss..
daher wähle ich jetzt Baka~ und kann es nicht mehr ändern
Delicious