Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

301

Mittwoch, 9. April 2014, 17:01

Kakashi ist Bürger. :omg:

Sagte nicht gestern irgendwer, wenn Nadzieja Maf wäre, wäre Kakashi ebenfalls Maf (Und das war nicht Shatala) und warst das nicht sogar du?
Warum gehst du davon aus, dass sie Bürger ist? o.o

EDIT: Bin nochmal durch die Posts gegangen und habe nichts dergleichen gefunden. Komisch. Dabei war ich mir so sicher. <.<
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Altaris« (9. April 2014, 17:24)


Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

302

Mittwoch, 9. April 2014, 17:55

Da sich das mit der Inaktivität inzwischen auch ganz gut gelegt hat, bin ich auch gegen einen DL - warum, frage ich euch, sollten wir den machen? Wenn Nadzieja Maf ist, können wir immer noch morgen Kakashi lynchen und wenn nicht, ist Kakashi höchstwahrscheinlich sowieso kein Maf.

Kein Edit mehr, da sowas komisch wirken könnte, aber danke @Cormek Delafair: dass du mich drauf aufmerksam gemacht hast. Es war nicht scio, aber es war Ody.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

303

Mittwoch, 9. April 2014, 18:19

Ich habe damit aber auch nur eine idee aufgegriffen, irgendwo muss da noch was sein, ich meine sogar, von Shatala - werde nachher mal nachgucken.
Es ging glaube ich darum, dass Nadzieja Kakashi früh im Spiel geschützt hat oder etwas ähnliches.
Mythologie

Alea iacta est...

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

304

Mittwoch, 9. April 2014, 18:21

Ich habe damit aber auch nur eine idee aufgegriffen, irgendwo muss da noch was sein, ich meine sogar, von Shatala - werde nachher mal nachgucken.
Es ging glaube ich darum, dass Nadzieja Kakashi früh im Spiel geschützt hat oder etwas ähnliches.

Ja, genau das war es, ich wollte es nur einmal anmerken weil scio jetzt davon überzeugt scheint dass Kakashi Bürger ist.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

305

Mittwoch, 9. April 2014, 18:23

Anscheinend geht sie davon aus, dass kein Maf so etwas schreiben würde - womit sie vielleicht auch recht hat, ich halte es nach der Aktion auch für unwahrscheinlich, dass Kakashi Maf ist, aber ausschließen werde ich es deswegen nicht.
Mythologie

Alea iacta est...

scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

306

Mittwoch, 9. April 2014, 18:30

Ich habe nicht gesagt, dass ich das nicht ausschließe. Ich wollte nur, dass Leute mich bemerken und diesen Gedanken verstehen, so wie Ody.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

307

Mittwoch, 9. April 2014, 18:31

Ich habe nicht gesagt, dass ich das nicht ausschließe. Ich wollte nur, dass Leute mich bemerken und diesen Gedanken verstehen, so wie Ody.

Warum schreibst du es dann nicht gleich? Tut mir Leid, aber das wirkt mir jetzt schon ein klein wenig zusammengereimt wenn du es davor nicht gesagt hast und nun einfach sagst, dass es so ist wie Ody sagt.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

  • »Cormek Delafair« ist männlich

Beiträge: 489

Wohnort: Berlin

Beruf: Schulbank (FOREVER)

  • Nachricht senden

308

Mittwoch, 9. April 2014, 18:32

*Sich fünf Stühle holt, sie im Halbkreis vor sich aufstellt und die Fliege zurecht rückt*
Hmmm... Ich denke, ich werde mich heute etwas aktiver anstellen.


Liste von gestern Abend


  1. Drain >>> Nadzieja
  2. Altaris >>> Shatala
  3. Odysseus >>> Nadzieja
  4. DancingMoon/scio >>> Nadzieja
  5. korenchkin >>> Shatala
  6. Spiderzero>>> Shatala
  7. Raisen >>> Spiderzero
  8. Cormek Delafair >>> Shatala
  9. Shatala >>> Nadzieja
  10. Kakashi Hatake >>> Spiderzero
  11. Nadzieja >>> Shatala
  12. Feena ( Suzaku Kururugi) - Lancelot besiegt
  13. Kurz (Lloyd) - technische Ausrüstung zerstört
  14. scio (Gloucester Pilot) - Hinterhalt



Zitat von »Altaris«

Sowohl die Maf als auch die Bürger haben einen Trickser. Würde ich jetzt mal sagen. Dann würde der Doppellynch aufgehen.
Wenn ich das genau rechne, sehe ich da 4 Stimmen für Nadzieja und 5 für Shatala. Ich denke, die Theorie, dass beide Partein
einen Trickser haben ist sehr interessant. Jedoch hab ich mehr die Vermutung, dass unsere/r Trickser/in das beste daraus
machen wollte, weil sie den Verdacht hatte, dass Nadzieja Maf ist.

Es tut mir nochmal aufrichtig leid, dass ich für Shatala gevotet hab, doch gleichzeitig sind die Chancen hoch, dass einer der
Wähler von Shatala auch Maf ist (ich weiß, ich mach mich damit selbst verdächtig). Allerdings war korenchkin der erste, der
gegen Shatala vorgegangen ist nach einem kleinen Streit wegen seiner Abwesenheit.

Zitat von »korenchkin«

Meine Abwesenheit gestern Abend mag unschoen gewesen sein, stand aber schon seit einigen Wochen fest (es handelt sich um eine mehr-oder-weniger regelmaessige, monatlich stattfindende Veranstaltung),mein echtes Leben ist mir dann doch wichtiger als ein Spiel irgendwo imInternet. Inwiefern das irgendwas damit zu haben sollte, ob ich zum Dorf gehoere oder nicht, ist mir auch vollkommen schleierhaft, bitte erlaeutere das doch naeher.
Keine Frage, dass RL über Internet geht, aber das man wegen eines Verdachts, denn man einfach mit dem Satz:
"Ich war wegen RL verhindert." aus der Welt räumen hätte können so eine Show zu machen, ist für mich etwas komisch.

Stimme von korenchkin


  1. Drain
  2. Altaris >>> Kakashi Hatake
  3. Odysseus
  4. DancingMoon/scio
  5. korenchkin >>> Shatala
  6. Spiderzero
  7. Raisen
  8. Cormek Delafai
  9. Shatala >>> Nadzieja
  10. Kakashi Hatake
  11. Nadzieja
  12. Feena ( Suzaku Kururugi) - Lancelot besiegt
  13. Kurz (Lloyd) - technische Ausrüstung zerstört
  14. scio (Gloucester Pilot) - Hinterhalt

Ist das wirklich die aktuelle Liste?


Und kurz danach kam halt diese Wahl ohne große Erklärung. Verwundert mich stark, wenn Shatala dich, als
einen so guten Spieler einordnet, frage ich mich warum dort keine Begründung kam.

Dann gab es gestern auch noch diesen komischen Vorfall, wo du dich in der Zeit geirrt hast. Kann passieren
ja... aber für mich war deine harte Reaktion auf meine kleine Anspielung, dass du dies vllt in Sinn hast auch
etwas auffällig. Und als ich deiner Frage einen Post lang ausgewichen bin kam schon das:

Zitat von »korenchkin«

Moechtest du trotzdem meine Frage beantworten?

Woraufhin ich dir meine Begründung für mein Tun gab:

Zitat von »Cormek DelafaiRRRRR!«

Wieso sollte man solch ein Augenmerk auf eine Stunde unterschied legen, wenn es nicht bedeuten würde, dass man so kurz
vor Ende seine Wahl trifft und alle Leute schnell reagieren müssen. Es kommt mir nur komisch vor, dass du extra erwähnst
oder aus Tollpatschigkeit, dass du dich um eine Stunde vertan hast. Deine Wahl ist ja auch begründet. Fand es nur komisch
nichts weiter. Deswegen ein Aufruf an die Aufmerksamkeit.
Allerdings herschte danach still schweigen. Ich bin nicht weiter darauf eingegangen, obwohl es hier mich wieder verwundert,
wieso ein "guter" Spieler hier gegen kein Argument oder eine Erklärung hat. (Nur als extra Info. Es geht hier nicht um die
Wahl von Shatala in diesem Punkt sondern um das Zeitgefüge)

Das Shatala mit ihren wirren Theorien und Beschuldigungen (fast) jeden einen Grund gegeben hat, ihr zu misstrauen und
sie zu voten stelle ich außer Frage, allerdings sehe ich gern Begründungen.

*Einen Moment zufrieden nickt und dann eine Pappfigur von korenchkin auf den Stuhl ganz links außen setzt*
SO! Weiter, weiter, weiter~

__________________________________________________________________________________________________________


Als zweites nehm ich Spiderzero. Da gibs weniger Arbeit zu leisten.
Das einzige, was hier wohl auffällt war seine blendene Abwesenheit, die er aber auch beim Vote kurz und knapp begründet
hat, so wie ich es mir bei einem ruhigen und erfahrenen Spieler vorstelle~ *Zu korenchkin zwinkert*

Zitat von »Spiderzero«

Spiderzero >>> Shatala
Sorry, war heute den ganzen Tag unterwegs. D:


Man könnte jetzt wild rum spekullieren, ob er wirklich nicht anwesend war, jedoch aus einigen Beiträgen im Anmeldeforum, die
auf seine Abwesenheit in Skype hinweisen. Also gehen wir mal zu gunsten des Angeklagten aus und geben ihm die Unschuld in
Fall des spät wählens.

Allerdings! gab es bei 20:58 noch genügen Zeit für Spiderzero seiner Maf Kumpanin auszuhelfen und das nächst meist gewählte
Opfer zu nehmen. Vielleicht etwas hoch gepockert, denn ohne meine Stimme, die um 20:59 einging (ja ich komm noch zu mir)
wäre dies erst der Gleichstand, somit eine Doppellynchung gewesen, aber wohl er die Gunst unser Trickersin gewesen, die den
Tod einer Person bestimmt hätte.

*Etwas mit sich selbst unzufrieden seufzt und die Naserümpft, als er die Pappfigur von Spiderzero auf den Platz ganz rechts außen setzt*
Dann wollen wir mal weiter~

__________________________________________________________________________________________________________

Als nächstes kommen wir zum klarsten Fall und auch gleichzeitig den tragischten Fall. Nadzieja. Warum ihr Vote kam war wohl klar. Eine
Stimme besaß Shatala schon und ihr wirres Verhalten machte sie zu einer leichten Zielscheibe. Ich muss den anderen Respekt zu schieben,
dass sie die arme Shatala nicht gewählt haben. *Leicht bedrückt den Kopf senkt* Und nur mir ist es zu verdanken, dass Nadzieja im Moment
ihres Todes, selbst mit Hilfe unseres/unserer Trickser/in jemanden mit in den Tod reißen konnte.

*Die Pappfigur von Nadzieja anpackt und sie neben Spiderzero stellt. Kurz darauf einen Edding rausholt und ihre Augen mit dicken Xen übermalt*
Tut mir wirklich leid das schöne Gesicht zu ruinieren...

Part 2 kommt gleich danach (10k Zeichenlimit überschritten wegen den vielen Absätzen wahrscheinlich)
Genius by brith,
Slacker by choice~

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cormek Delafair« (9. April 2014, 18:35)


  • »Cormek Delafair« ist männlich

Beiträge: 489

Wohnort: Berlin

Beruf: Schulbank (FOREVER)

  • Nachricht senden

309

Mittwoch, 9. April 2014, 18:32

Part 2

__________________________________________________________________________________________________________

Dann gäbe es da noch Altaris oder meinen geschätzen Herrn Holmes. Seine Gabe 1 und 1 zusammen zu zählen kennen wir alle, doch diese Runde
hat er sich komisch viele Anfängerfehler geleistet. Der erste, welcher mir sehr ins Auge gestochen ist und auch von anderen Personen kritisch
begutachtet wurde, war der hier:

Zitat von »Altaris«

Wirklich? o.o Ich hab Shatala da blind vertraut.


Sehr komisch von einem so erfahrenen Spieler, der eigentlich alles und jeden Hinterfragt und manchmal auch etwas (aus meiner Erfahrung her)
falsche Fährten legt, um die Mafs in die Falle zu locken so etwas tut. Diesen groben Patzer, der einem kritischen Fehlschlag gleicht (1d20 = 1)
zu begehen ist so gar nicht seine Sache, wenn er darauf bedacht ist die Mafs zu finden.

Nach längerer Abwesenheit aus Gründen der Essgewohnheit kehrte mein sehr geschätzter Freund Holmes wieder zu uns zurück. Anstatt groß
eine neue Theorie oder einen neuen Denkansatz anzustoßen verließ sich der gewitzte meister Dete auf die ziemlich wackligen Begründungen
anderer. *korenchkins Pappfigur anstupst*

Zitat von »Altaris«

So ich meld mich auch wieder, ich war essen. Da die Mafs ALLE Bürger auslöschen müssen, sind wir noch mehr als gut dabei. Und, wie korenchkin gerade schon bemerkt hat, misfällt mir ebenfalls Shatalas Verhalten momentan. Ja, ich würde ihm sogar in seiner Wortwahl stimmen: Das ist ziemliche Panikmache. Und da meine Stimme gegen Kakashi dank meiner Schusseligkeit überflüssig ist, werd ich wohl umwählen.


Die Art eines Spielers allein ist für mich nicht der größte Ausschlagspunkt für eine Wahl. Auch wenn es dieses Mal mich selbst auch zu einer
Fehlentscheidung geführt hat, in zusammenspiel mit einigen anderen Faktoren. Später mehr. Was nun folgt muss ich wohl nicht weiter ankündigen.

Stimme von Altaris


  1. Drain >>> Altaris
  2. Altaris >>> Shatala
  3. Odysseus
  4. DancingMoon/scio
  5. korenchkin >>> Shatala
  6. Spiderzero
  7. Raisen >>> Spiderzero
  8. Cormek Delafair
  9. Shatala >>> Nadzieja
  10. Kakashi Hatake
  11. Nadzieja
  12. Feena ( Suzaku Kururugi) - Lancelot besiegt
  13. Kurz (Lloyd) - technische Ausrüstung zerstört
  14. scio (Gloucester Pilot) - Hinterhalt



Was aber außerdem zu betrachten ist, dass wir einen kühlen Kopf diesen Tag hatten, der
genau 2 Minuten vorher (20:47 Stimme war um 20:49) das einzig wahre gesagt hat und vllt
auch das klügste an diesem Tag:

Zitat von »Odysseus«

Meiner Meinung nach geht hier gerade alles durcheinander und daher werde ich bei meinem Lynch der einzigen richtigen Spur nachgehen, die wir haben, nämlich kurzs Anschuldigung gegen Nadzieja. Etwas besseres gibt es im Moment nicht. Da sich das mit der Inaktivität inzwischen auch ganz gut gelegt hat, bin ich auch gegen einen DL - warum, frage ich euch, sollten wir den machen? Wenn Nadzieja Maf ist, können wir immer noch morgen Kakashi lynchen und wenn nicht, ist Kakashi höchstwahrscheinlich sowieso kein Maf.


Als letztes noch eine kleine Sache, die mir zwar nicht viel bringt, aber auch irgendwie interessant ist:

Zitat von »Altaris«

*hust* wie letzte Runde *hust*


Wenn mir jemand den Zusammenhang schildern kann, am besten nicht Altaris (entschuldige das Misstrauen),
dann wäre ich sehr erfreut~!
*Die Pappfigur des Sherlocks anhebt und sie neben korenchkin setzt*
Ist er nicht ein Süßer~ <3
*Mit den Händen an den Wangen der Pappfigur einen Moment zieht...*

__________________________________________________________________________________________________________
*... bis er sich auf den Absätzen der alltagstauglichen, schwaren Lederschuh umdreht und seine Arme präsentierent auseinander hält*
Kommen wir nun... zu mir~ *Die Fliege noch einmal richtet und an sich selbst hinabschaut und mit einem zufriedenen Blick den Kopf
schüttelt und wieder in Publikum schaut*

Also als erstes möchte ich meine Entscheidung an Hand von x³ mal cos y/2 im Zusammenhang mit Tetra C des... entschuldigt. Nur
ein kleiner Scherz. Alsooooo daaaaann! Welche Fakten sprechen für mich~ *Die Hände erwartungsvoll reibt*

Der gestrige Tag war für mich kein leichter und meine Inaktivität hier und auch in anderen Bereichen hat dies deutlich gezeigt. Ich
bin gern jemand der wilde Theroien (oft auch welche, die keine gute Grundlage haben und mehr Spekulation sind, als wirklich Theorie)
aufstellt und sich zum Feind aller macht. Aber gleichzeitig immer so seine Sachen darstellt, dass ich nicht abgehoben bin. Die jetztigen
Fakten sprechen gut dafür, dass ich ein weiterer Maf bin. Allein meine Wahl um 20:59, die sich in etwa so abspielte~!

*Etwas Abstand vom Stuhlkreis und den Pappfiguren nimmt und kurz mit den Händen wild hin und her fuchtelt*

Eine riesige Flut brach aus. Die Dämme von MiP! Sie würden nicht mehr lange halten~ *Dramatisch es versucht mit den Händen zu verdeutlichen*
Und es war noch so weit bis zum Wahllokal. Hundert Meter. Doch tief in mir wusste ich, ich konnte es schaffen! *Mit geballter Faust und blick
gen Himmel diese Aussage verdeutlich* Immerhin hing davon eine Menge ab~ *Leicht mit den Schultern zuckt und eine verwirrte Grimasse macht*
Also rannte ich los! So schnell ich konnte!!! *Auf der Stelle anfängt zu laufen* DOCH! Was sah ich da?! Eine Wand... aus POSTS! *Schockiert den
Mund aufreizt und so tut, als wenn eine Wand ihm im Weg steht* Was sollte ich nur tun? Es gab keine Zeit mehr zu überlegen. Die Stimme musste
durch! *Mit der einen Hand verdeutlich etwas in der Hand zu halten und mit der anderen die Wand aufzureißen* NIIIIJAAAAAH! Ehe ich mich versah,
war sie durch und nur einen Augenblick später erfasste mich die Flutwelle~! *Sich langsam zu Boden fallen lässte und auf den Boden weg robbt* Und
dann... erst dann! Fiel mir auf wie unbedacht meine Wahl gewesen ist. *Schnell wieder aufsteht und die Sachen abklopft und die Fliege wieder zurecht
rückt*

Ich habe genauso unbedacht, wie die meisten angeschuldigten vor mir gehandelt. In Ausnahme von Nadzieja. Diese Schönheit hat uns leider verlassen.
Genauso wie Shatala. Ich habe seit Anfang des letzten Tages nur die wirren Thesen und Andeutungen von Shatala gelesen und noch Sachen, die sich darauf
bezogen. Ich verperrte meinen Blick für alles andere. Selbst die ruhigen Worte von Odysseus fanden bei mir kein gehör. *Betrübt den Kopf senkt und
seufzt* Deshalb bin ich sehr enttäuscht von mir. Auch meine Begründung lag nur darin, dass sie sich komisch verhalten hat. Dabei hatte Nadzieja auch
nicht wirklich die unschuldigste Haut dank Kurz (auch wenn er trollen mag). In Großen und Ganzen war meine Wahl Shatalas eine Verzweiflungstat. Es
war wieder ein Tag an dem ich keine genauen Schlussfolgerungen schließen konnte und ich hatte Angst mich erneut zu Wählen. (Enthalten ist was für
Pussys)

Dann könnte meine schwache Aktivität noch ein Grund sein, dass ich Maf bin. Immerhin gibt es nicht viel nenneswertes zu berichten. Nur vielleicht
mein Aufruf zur Aufmerksamkeit und die Hilfe für meinen Freund Holmes einen Anhaltspunkt wieder zu finden. Desweiteren habe ich nichts groß beigetragen
den Bürgern weiter zu helfen. Allerdings möchte ich darauf hinweisen, dass unser/e Trickser/in es wohl für gut befunden hat mich zu beschützen.
*Stolz sich groß macht und mit den Händen seinen Körper hinabstreift, um sich zu präsentieren*
Ich bin Ihr/Ihm/Es/Mir sehr dankbar dafür, dass er mein Leben gerettet hat. Also genau betrachtet, habe ich nichts weiter geleistet, als dem
Tod von der Schippe zu springen (mit Hilfe?) und die Leute anzustacheln vielleicht einige Fehler zu machen. Hmm... mehr fällt mir direkt nicht auf~
*Sich selbst fragend betrachtet einen Moment* Hmmm... nein. Aber ich glaube, das war auch erstmal genug von mir. Ich bin zufrieden mit meiner
Aktivität des heutigen Tages.
*Gemütlich zum zentralen Stuhl schländert und sich auf ihn setzt, die Beine überschlägt und die Pappfiguren von Nadzieja (Immer noch fette X'se über
den Augen) und Altaris an sich zieht und sich selbst applaudiert für diese Teilnahme am Spiel*
Genius by brith,
Slacker by choice~

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cormek Delafair« (9. April 2014, 18:36)


Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

310

Mittwoch, 9. April 2014, 18:40

Wenn mir jemand den Zusammenhang schildern kann, am besten nicht Altaris (entschuldige das Misstrauen),
dann wäre ich sehr erfreut~!

Ich sags dir trotzdem. xD

Letzte Runde hatten scio und Ody irgendwie ständig die gleichen Meinungen und fingen schon an den ersten Tagen an mit
"Ich habe ein schlechtes Gefühl bei Altaris"
"Geht mir genauso!"

Das erschien mir nur wie ein ziemliches Deja vù.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

311

Mittwoch, 9. April 2014, 18:46

Ich muss da Altaris zustimmen, Ody und scio teilen oft die selbe Meinung, nicht nur in dieser Runde, aber ich denke nicht das man beide deswegen als Maf verdächtigen kann.

Und Cormek, wtf ._.
Ich hoffe das sich die angesprochenen Spieler dazu äußern, weil es wäre schade um den langen Post.

  • »Cormek Delafair« ist männlich

Beiträge: 489

Wohnort: Berlin

Beruf: Schulbank (FOREVER)

  • Nachricht senden

312

Mittwoch, 9. April 2014, 18:47

@Raisen:

Das passiert an guten Tagen~
Genius by brith,
Slacker by choice~

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

313

Mittwoch, 9. April 2014, 18:47

Und Cormek, wtf ._.
Ich hoffe das sich die angesprochenen Spieler dazu äußern, weil es wäre schade um den langen Post.

Ich hab mich auch gefragt, warum er nicht öfter mitspielt xD
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

314

Mittwoch, 9. April 2014, 18:49

Ich habe nicht gesagt, dass ich das nicht ausschließe. Ich wollte nur, dass Leute mich bemerken und diesen Gedanken verstehen, so wie Ody.

Warum schreibst du es dann nicht gleich? Tut mir Leid, aber das wirkt mir jetzt schon ein klein wenig zusammengereimt wenn du es davor nicht gesagt hast und nun einfach sagst, dass es so ist wie Ody sagt.
Weil ich durch einen kurzen Satz mehr Aufmerksamkeit bekomme als durch einen kurzen Satz und paar Sätze, die diesen Satz begründen.
Ich wollte ja, dass man darüber nachdenkt. Denn wenn man darüber nachdenkt, was ich schreibe... weiß man auch meine Begründung~
Und Ody hat darüber nachgedacht und kam auf meine Begründung, wow~

Außerdem war ich am Handy.

@Altars: Du musst aber zugeben, dass du diese Runde wirklich seltsam bist. Ich wähle dich nur nicht wieder, weil du dann wieder böse auf mich bist und ich von mir aus halt zuerst die anderen Mafs finde~

@Cormek Delafair: Ich bin beeindruckt von deinem Post und es hat mir Spaß gemacht, ihn zu lesen. :thumbup:

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

315

Mittwoch, 9. April 2014, 18:52

@Altars: Du musst aber zugeben, dass du diese Runde wirklich seltsam bist.

Ja, das hab ich ja schon zugegeben. Aber ich hab meine Arbeiten hinter mir, morgen schulfrei und Freitags ist ein ruhiger Tag in der Schule, von daher hab ich keinen übermäßigen Stress mehr (Ich wäre gestern gegen 22 Uhr fast mal umgekippt wegen Kreislauf) und denke, ich kann mich wieder zusammenreißen xD
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

316

Mittwoch, 9. April 2014, 19:00

Allerdings war korenchkin der erste, der
gegen Shatala vorgegangen ist nach einem kleinen Streit wegen seiner Abwesenheit.

Zitat von »korenchkin«

Meine Abwesenheit gestern Abend mag unschoen gewesen sein, stand aber schon seit einigen Wochen fest (es handelt sich um eine mehr-oder-weniger regelmaessige, monatlich stattfindende Veranstaltung),mein echtes Leben ist mir dann doch wichtiger als ein Spiel irgendwo imInternet. Inwiefern das irgendwas damit zu haben sollte, ob ich zum Dorf gehoere oder nicht, ist mir auch vollkommen schleierhaft, bitte erlaeutere das doch naeher.
Keine Frage, dass RL über Internet geht, aber das man wegen eines Verdachts, denn man einfach mit dem Satz:
"Ich war wegen RL verhindert." aus der Welt räumen hätte können so eine Show zu machen, ist für mich etwas komisch.


Ich habe das schon im fraglichen Beitrag angekuendigt, dass ich wegen einer Echtleben-Veranstaltung nicht weiter anwesend sein wuerde. Offensichtlich hat das ja nun tatsaechlich nicht ausgereicht, den Verdacht auszuraeumen — tatsaechlich war sogar genau das Teil der Begruendung:
[korenchkin] ist ein gewitzter Spieler, der wenn er im Dorf spielt nicht so handeln würde und dann verschwinden


Und kurz danach kam halt diese Wahl ohne große Erklärung. Verwundert mich stark, wenn Shatala dich, als einen so guten Spieler einordnet, frage ich mich warum dort keine Begründung kam.


Zwischen dem ganzen Text und der Stimme lagen zwei Minuten und drei Beitraege. Im Text habe ich sogar noch angekuendigt, dass die Stimme gleich folgen wird. Ist das jetzt zuviel verlangt, diese beiden Beitraege nicht isoliert zu betrachten, sondern die Verbindung herzustellen, dass die Begruendung im Text steht? Davon abgesehen, warum sollte es mein Verhalten ueberhaupt in irgendeiner Form beeinflussen, wie mich andere Spieler sehen (und was soll „guter Spieler“ hier ueberhaupt bedeuten, Dorfbewohner kann es ja offenbar nicht sein)?

Dann gab es gestern auch noch diesen komischen Vorfall, wo du dich in der Zeit geirrt hast. Kann passieren ja... aber für mich war deine harte Reaktion auf meine kleine Anspielung, dass du dies vllt in Sinn hast auch etwas auffällig.


„Wie kommst du darauf, dass ich absichtlich so spaet abstimmen wollte?“ ist also eine harte Reaktion?


Und als ich deiner Frage einen Post lang ausgewichen bin kam schon das:

Zitat von »korenchkin«

Moechtest du trotzdem meine Frage beantworten?

Woraufhin ich dir meine Begründung für mein Tun gab:

Zitat von »Cormek DelafaiRRRRR!«

Wieso sollte man solch ein Augenmerk auf eine Stunde unterschied legen, wenn es nicht bedeuten würde, dass man so kurz vor Ende seine Wahl trifft und alle Leute schnell reagieren müssen. Es kommt mir nur komisch vor, dass du extra erwähnst oder aus Tollpatschigkeit, dass du dich um eine Stunde vertan hast. Deine Wahl ist ja auch begründet. Fand es nur komisch nichts weiter. Deswegen ein Aufruf an die Aufmerksamkeit.
Allerdings herschte danach still schweigen. Ich bin nicht weiter darauf eingegangen, obwohl es hier mich wieder verwundert, wieso ein "guter" Spieler hier gegen kein Argument oder eine Erklärung hat. (Nur als extra Info. Es geht hier nicht um die Wahl von Shatala in diesem Punkt sondern um das Zeitgefüge)


Das ist einfach nur falsch, ich bin in #223 (nicht einmal fuenfzehn Minuten spaeter, und mein erster Beitrag nach deiner Antwort) darauf eingegangen. Willst du mir jetzt erzaehlen, du haettest das uebersehen, obwohl du dir anscheinend ja gruendlich angesehen hast, was gestern Abend alles passiert ist, und sogar noch weiter unten Altaris zitierst, der aus genau diesem Beitrag zitiert?
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

  • »Cormek Delafair« ist männlich

Beiträge: 489

Wohnort: Berlin

Beruf: Schulbank (FOREVER)

  • Nachricht senden

317

Mittwoch, 9. April 2014, 19:09

@korenchkin:


Zitat von »korenchkin«

Ich habe das schon im fraglichen Beitrag angekuendigt, dass ich wegen einer Echtleben-Veranstaltung nicht weiter anwesend sein wuerde. Offensichtlich hat das ja nun tatsaechlich nicht ausgereicht, den Verdacht auszuraeumen — tatsaechlich war sogar genau das Teil der Begruendung:


Ging mehr darum, dass du nicht einfach "RL" sondern "BAM BUM BÄM MEH RL!" geschrieben hast. In der Ruhe liegt die Kraft~

Zitat von »korenchkin«

Zwischen dem ganzen Text und der Stimme lagen zwei Minuten und drei Beitraege. Im Text habe ich sogar noch angekuendigt, dass die Stimme gleich folgen wird. Ist das jetzt zuviel verlangt, diese beiden Beitraege nicht isoliert zu betrachten, sondern die Verbindung herzustellen, dass die Begruendung im Text steht? Davon abgesehen, warum sollte es mein Verhalten ueberhaupt in irgendeiner Form beeinflussen, wie mich andere Spieler sehen (und was soll „guter Spieler“ hier ueberhaupt bedeuten, Dorfbewohner kann es ja offenbar nicht sein)?


Wenn du den Post meinst:
Bezogener Post

Sehe ich nicht viel Begründung außer deinem kurzen Verlust deiner Ruhe. o:

Zitat von »korenchkin«

Das ist einfach nur falsch, ich bin in #223 (nicht einmal fuenfzehn Minuten spaeter, und mein erster Beitrag nach deiner Antwort) darauf eingegangen. Willst du mir jetzt erzaehlen, du haettest das uebersehen, obwohl du dir anscheinend ja gruendlich angesehen hast, was gestern Abend alles passiert ist, und sogar noch weiter unten Altaris zitierst, der aus genau diesem Beitrag zitiert?


Okay~ sry hab den einen Post verpasst.
Genius by brith,
Slacker by choice~

318

Mittwoch, 9. April 2014, 19:14

oh mann, da ist man nur eben im ts und hier stehen romane....

also ich kann nur sagen, das ich bürger bin.

was scio und ody angeht bin ich mir nicht so sicher, das wirklich beide mafs sind. aber einer von beiden kann schon maf sein,

scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

319

Mittwoch, 9. April 2014, 19:19

@Kakashi Hatake: Wieso verteidigst du dich und wieso erwähnst du Ody und mich?

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

320

Mittwoch, 9. April 2014, 19:20

@Kakashi Hatake: Wieso verteidigst du dich und wieso erwähnst du Ody und mich?

Hab ich mich auch zuerst gefragt, aber: Wir haben über sie geredet, klingt nachvollziehbar dass sie anmerken will dass sie Bürger ist xD

Das mit Ody und dir ist eine gute Frage aber ich schätze sie wollte nur mal ihre Meinung preisgeben.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Ähnliche Themen