Fakt ist ja wohl, dass es nur drei Möglichkeiten gibt.
1. Altaris gehört zur Mafia und wurde gerettet.
2. Altaris gehört nicht zur Mafia und die Mafia hat ihn absichtlich am Leben gelassen, damit wir ihn heute lynchen. Dahinter steht der Gedanke, dass wir somit einen weiteren Lynch automatisch verschwenden und die Mafia eine weitere Nacht hinzugewinnt, um Cornelia zu ermorden.
Allerdings ist es trotzdem ziemlich absurd, dass die Mafia die ihnen gebotene Gelegenheit eines DL nicht annimmt.
3. Die von Altaris genannte Option, dass die Mafia etwas verändert hat, um einen DL zu erzielen, da sie dachte, Cornelia würde Altaris lynchen wollen.
Oder aber, es gibt noch eine andere Möglichkeit... Altaris ist ein Maf, der die Fähigkeit hat, einen Lynch zu überleben. Das würde meiner Meinung nach auch zu Kalle Kozukis Rolle... ist natürlich eine Hypothese, könnte aber sein.
Tatsächlich ist ein maftrickser nicht bewiesen und die Fähigkeit Zeros könnte auch etwas anderes, besseres (für die Mafia), sein.
Als letzten maf verdächtige ich zur Zeit auch Spider... normalerweise enthält jemand, der ein paar Minuten vor Ende der LW on kommt, bei dieser, aber Spider sorgt mal eben für einen DL (dank Cormek gab es den dann nicht, aber das konnte er ja nicht wissen)... interessant.
Ich werde heute Abend gegen Altaris stimmen und wenn er Maf ist, wovon ich ausgehe, ist Spider wohl auch einer.