Sie sind nicht angemeldet.

Drain

Jack of all Trades

• »Drain« ist männlich

• Nachricht senden

181

Mittwoch, 7. Mai 2014, 18:22

Ich hab das so interpretiert, dass die Mordende Partei, falls sie durch einen Lynch ins Gefängnis kommt, innerhalb des Gefängnis morden kann. Von außen kann niemand auf de Geschehnisse des Gefängnis "zugreifen". Ist das falsch?
Wenn ja, macht die Hälfte meiner 'Theorie' keinen Sinn.

Angenommen Kano ist tot. Außerhalb sind nur noch Bürger und im Gefängnis ein Maf und paar andere Bürger. Wäre ja ziemlich unfair wenn es keine SR gibt, die sich innerhalb des Gefängnisses wehren kann, denn von außen können Bürger ja nichts machen.

Tako

Nachtjäger

• »Tako« ist männlich

Beruf: Vermessungsingenieur

• Nachricht senden

182

Mittwoch, 7. Mai 2014, 18:31

Lies nochmal auf Seite 5 nach, da hat Altaris die Gefängnisregeln gepostet. Da steht, dass die mordende Partei Leute innerhalb des Gefängnisses ermorden kann. Heißt für mich, dass er das von außen machen kann. Die Fähigkeiten der Leute im Gefängnis seh ich als folgendermaßen: der Held kann falls er im Gefängnis ist andere Leute im Gefängnis beschützen. Die Dete-Fähigkeit bringt im Gefängnis dann allerdings nichts mehr, da der Dete ja nichts mehr schreiben darf und somit niemandem mitteilen kann was er gefunden hat. Möglicherweise gibts noch andere Sonderrollen die im Gefängnis Sinn machen, allerdings fällt mir da grad keine ein.
Was die Idee mit der SR betrifft, ich geh eher davon aus, dass das Spiel für die Stadt gewonnen ist, wenn derjenige der morden kann ins Gefängnis gesteckt wurde, welchen Sinn sollte denn der Lynch ansonsten haben, wenn der Mörder fleißig im Gefängnis weitermachen kann und die Bürger keinen Einfluss darauf haben?
I'm fluffy!

Raisen

MiP Meister

• »Raisen« ist männlich

Beruf: me ekko, me win, gg

• Nachricht senden

183

Mittwoch, 7. Mai 2014, 18:43

Ihr versteift euch viel zu sehr auf das Setting. So gesehen kommt mir Tako durchaus verdächtig vor, weil er eben nur davon schreibt.

Drain

Jack of all Trades

• »Drain« ist männlich

• Nachricht senden

184

Mittwoch, 7. Mai 2014, 18:44

Hmm, tatsächlich. Falsch interpretiert. D:
Über die SR zu plaudern hilft uns ja sowieso nicht.
Aber es gibt igendwie einfach nichts worüber man schreiben könnte, alles so inhaltslos. D:

185

Mittwoch, 7. Mai 2014, 18:51

Um genau zu sein ist es essentiell sich darüber gedanken zu machen wie das mit dem Setting läuft.

Kann sein das Kano morgen mit dem Mord gewinnt wenn er wieder nen Bankräuber erwischt oder auch nicht. Wir sollten wissen womit wir zu rechnen haben.

Raisen

MiP Meister

• »Raisen« ist männlich

• Nachricht senden

186

Mittwoch, 7. Mai 2014, 18:54

...wir sollte lieber Kano finden, statt über etwas zu spekulieren, das wir sowieso niemals zu 100 % erfahren. Wegen dem Post über mir von Apple werde ich ihn lynchen.

Drain

Jack of all Trades

• »Drain« ist männlich

• Nachricht senden

187

Mittwoch, 7. Mai 2014, 18:56

Die Frage ist, wie sollen wir Kano finden?
Es ist nicht so wie nach einem Maf zu suchen, denn schließlich sucht Kano selbst nach Mafs.
Die spärliche Anzahl an Beiträgen macht das nicht leichter.

Tako

Nachtjäger

• »Tako« ist männlich

• Nachricht senden

188

Mittwoch, 7. Mai 2014, 18:59

Raisen: weil es nicht viel zu schreiben gibt, es gibt bisher genau 3 Personen die am heutigen Tag iwas ordentliches geschrieben haben und diskutieren: Odysseus, Drain und ich. Alle anderen schreiben 1 Zeilen-Posts oder gar nichts.
Außerdem, wie Applekuche gerade schon sagte: das Setting ist durachaus wichtig bzw die Rollen, einfach weil schon 2 der Bankräuber tot sind. Das heißt wir können uns keinen Fehler mehr leisten.
Ich will jetzt hauptsächlich von @korenchkin und @Nadzieja endlich mal was hören was sie von dem ganze halten. Ich hab nämlich immer mehr das Gefühl, dass sich hier irgendwer grade ins Fäustchen lacht, weil er nichts tun muss und im Hintergrund bleibt während die Bürger sich gegenseitig an die Gurgel gehen.
Und @Raisen: dann finde mal Kano, aber machs dann auch anstatt hier große Reden zu schwingen was wir tun müssen und random Leute für verdächtig zu erklären weil sie was schreiben ohne dass du selbst was Konstruktives beiträgst!
I'm fluffy!

189

Mittwoch, 7. Mai 2014, 19:15

Auf jedenfall können wir die gefängnisleute wohl ausschließen da man wohl aus dem Gefängniss heraus nichts machen kann.

Ich halte immer noch Ody für Kano.

scio

Veteran

Beruf: weirdo

• Nachricht senden

190

Mittwoch, 7. Mai 2014, 19:19

Vielleicht ist es mit den Detes ja so, dass sie miteinander schreiben dürfen. Es gab auch letztes Mal zwei Leute, die miteinander reden durften. Dann müssen sich die Detes auch nicht outen, um zusammenarbeiten zu können. So würde es dann wohl auch im Gefängnis funktionieren.
Vielleicht können die Leute auch durch irgendeine SR oder so wieder aus dem Gefängnis rausgeholt werden.
Fiel mir gerade so spontan ein.

Ich kann nicht viel zu allen Leuten schreiben, aber Raisen, Applekuche sind für mich vom Gefühl her Bürger, auch, wenn ich finde, dass Applekuche etwas ... gelangweilt und komisch wirkt.

Bei Nadzieja habe ich irgendwie ein komisches Gefühl. Ich weiß nicht genau, wieso. Vielleicht lag es daran, dass sie mir und mehreren anderen auf Seite 4 so Recht gab. Ich gehe gerade alle Posts von Anfang an durch und seit dem langen Post von ihr, ist das so mit dem Gefühl.
Auch in einem anderen Post bestätigte sie meist einfach nur die Aussagen von anderen Leuten. So schien der Post zwar lang, ist aber eigentlich recht inhaltlos.

@korenchkin: ist irgendwie ruhig.

Drain ist ... mittel.

Bei Ody habe ich so gar kein Gefühl. Ody ist Ody. Er ist etwas seltsam, aber Ody halt. Auch verstehe ich nicht, was er ständig von mir will :P

Kano - KA

Werde also wahrscheinlich eher Nadzieja wählen. Oder korenchkin, wenn er sich nicht meldet.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »scio« (7. Mai 2014, 19:35) aus folgendem Grund: korenchkin ansprechen :P

191

Mittwoch, 7. Mai 2014, 19:22

Auf jedenfall können wir die gefängnisleute wohl ausschließen da man wohl aus dem Gefängniss heraus nichts machen kann.

Ich halte immer noch Ody für Kano.

Wie hättest du es dir denn auch vorgestellt, bereits gelynchte noch einmal zu lynchen? Im Gefängnis können wir regulär nichts machen, daher kann Kano da auch nicht drin sein.
Ich halte immer noch Tako für Kano, da er tatsächlich auffällig von der Tatsache ablenkt, dass wir schon morgen verloren haben könnten. Andererseits hat er recht, einige postet tatsächlich kaum etwas.
Wir könnten uns natürlich auch einfach alle outen (das ist nicht verboten, oder?)
Dann bleibt nur das Problem, dass wir nicht wissen, wer im Gefängnis ist, bzw. welche Rolle die Person hat, sodass wir die Anzahl der "Namenlosen" nicht nachprüfen können.

E: @scio: Solche Posts wie der gerade stören mich. Du sagst damit absolut nichts inhaltliches aus. Nadzieja stimmt gerne Leuten zu, das kannst du in den letzten Runden nachlesen. Mich stört, dass aus deinen Posts keine Wirkliche Meinung herauslesbar ist.
Mythologie

Alea iacta est...

Drain

Jack of all Trades

• »Drain« ist männlich

• Nachricht senden

192

Mittwoch, 7. Mai 2014, 19:28

Ich persönlich vermute unter Raisen oder scio Kano.

Raisen

MiP Meister

• »Raisen« ist männlich

• Nachricht senden

193

Mittwoch, 7. Mai 2014, 19:30

Aber was bringt es uns, über das Setting zu labern, während Kano munter weiter mordet...und das Erfolgreich.

@Tako:

Zitat

Und @Raisen: dann finde mal Kano, aber machs dann auch anstatt hier große Reden zu schwingen was wir tun müssen und random Leute für verdächtig zu erklären weil sie was schreiben ohne dass du selbst was Konstruktives beiträgst!

Nana, nicht gleich so aggressiv.
Von deinen 13 oder 14 Posts haben sich ALLE um das Setting gedreht und/oder waren kommentarlose Lynchwahlen. Du hast nur in einem einzigen Post andere Leute verdächtigt (Post Nr. 129) und da hast du Ody und Shizuo. verdächtigt - beide wurden zu diesem Zeitpunkt bereits von anderen Spielern verdächtig.

____

@Drain:

Dürfte man auch erfahren wieso?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Raisen« (7. Mai 2014, 19:34)

scio

Veteran

• Nachricht senden

194

Mittwoch, 7. Mai 2014, 19:31

@Odysseus: Ich habe versucht, mir eine Meinung zu allen, die noch mitspielen, zu bilden und habe aufgeschrieben, was mir eingefallen ist, dass ich nicht viel zu den Leuten schreiben kann, habe ich auch geschrieben. Es ist aber nunmal das, was mir zu ihnen einfällt.

Es gibt Leute, bei denen mir einfach nichts einfällt, also schreibe ich da auch nichts mit viel Inhalt hin. Wenn ich bei Leuten ein gutes Gefühl habe, schreibe ich auch nichts hin.
Insgesamt war der Post mehr eine Aufzählung für mich selbst, aber auch für andere, damit andere rauslesen können, was ich von anderen halte.

Wenn das so ist, könnte ich Nadzieja natürlich aus meiner Liste streichen, aber... ! Mein Gefühl hindert mich daran. Ich möchte also einfach lieber noch etwas von @Nadzieja: selbst hören.

E: @Raisen: Vom wem ist das Zitat? Ich habe keine Ahnung, um wen es in dem Post geht. Applekuche?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »scio« (7. Mai 2014, 19:33)

Raisen

MiP Meister

• »Raisen« ist männlich

• Nachricht senden

195

Mittwoch, 7. Mai 2014, 19:34

Ähhh, Tako, der Post Nr 188.

Tako

Nachtjäger

• »Tako« ist männlich

• Nachricht senden

196

Mittwoch, 7. Mai 2014, 19:38

@Odysseus: wo lenk ich von der Tatsache ab, dass wir bereits morgen verloren haben könnten? o.O Ich hab sogar mehrfach geschrieben, dass wir uns keinen fehler mehr erlauben können, einfach weils morgen vorbei sein kann und es nur noch einen Bankräuber gibt.

Meine Hauptverdächtigen sind gerade Odysseus (weil er versucht andere zu manipulieren, kann aber auch sein dass da mit reinspielt, dass er mich verdächtigt), korenchkin (der wenig schreibt und sehr still ist) und Raisen (weil er auch wenig sagt und diese Runde anders spielt als die 2 letzten). Da spielt auch mit rein, dass ich finde, dass Kano bisher sehr berechnend und genau spielt und ich dass denjenigen am ehesten so zutrauen würde.

@Raisen: es bringt uns zumindest in dem Sinne was, dass wir wissen, dass Kano vermutlich nur noch einen Mord braucht und wir dann verloren haben. Und dass falsche Vorstellungen aufgehoben werden, wie die Sache mit den Regeln zum Gefängnis zeigt. Und dass sich meine Posts ums Setting drehen liegt halt daran, dass 1. das Setting diese Runde anders ist als sonst und es deshalb sinnvoll ist uns darüber klar zu werden und 2. eben nicht viel geschrieben wurde.

Achja, @Odysseus: im Einleitungstext steht ganz unten in rot, dass Namensoutings verboten sind. Außerdem würde das Kano zu Gute kommen, wenn er einfach angibt Rollenlos zu sein und dann durch das Outing eingrenzen kann wer der letzte Bankräuber ist. Und dann haben wir erst recht verloren, wenn wir heute den falschen lynchen.
I'm fluffy!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tako« (7. Mai 2014, 19:41)

Drain

Jack of all Trades

• »Drain« ist männlich

• Nachricht senden

197

Mittwoch, 7. Mai 2014, 19:39

@scio: Das ist von Tako.

@Raisen: Yay, eine Reaktion.

Ich hatte schon von Anfang an ein schlechtes Gefühl bei dir, dann its verschwunden und jetzt ists wieder da.
Du versuchst uns zwanghaft dazu zu bringen Kano zu suchen, aber selbst trägst du da gar nicht so viel bei.

Zitat

Wenn sie "eh keinen Bock hat", kann sie auch sterben.

Komisch, dass Mystic bzw Baka gleich danach gestorben ist. Es kann natürlich auch sein, dass scio dir versucht etwas anzuhängen.

scio

Veteran

• Nachricht senden

198

Mittwoch, 7. Mai 2014, 19:42

Achso, sehs gerade.

Naja, eigentlich finde ich es ganz nett, wenn Leute über das Setting diskutieren... einfach, WEIL sie diskutieren. Aber, was das Setting angeht, kann man da doch nicht viel rumdiskutieren. Man weiß ja nichts. Andererseits ist es aber besser, über das Setting zu diskutieren, als über gar nichts, weil man dann über die Leute diskutieren kann, die über das Setting diskutieren.

@Drain: Lustig ist aber, dass Mystic/Baka Bankräuber ist. Vielleicht hat Kano sie/ihn ja getötet, weil er den Bankräuber unter ihr/ihm vermutet hat und nicht, weil er anderen etwas anhängen will.
Ich kann mich nicht gegen deine Verdächtigung wehren. Du hast nichtmal eine Begründung. Fast genauso ist es bei Ody.

So eine Erfolgsrate bei Kano... Eigentlich fällt mir da spontan nur Ody ein. Aber bei ihm habe ich kein Gefühl, von daher ist das komisch und ich verdächtige Ody ja auch nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »scio« (7. Mai 2014, 19:45)

199

Mittwoch, 7. Mai 2014, 19:43

Odysseus es gibt scheinbar rollen die sich erst im gefängniss aktivieren.

scio

Veteran

• Nachricht senden

200

Mittwoch, 7. Mai 2014, 19:45

@Applekuche: ?