Es gab genug Runden, in denen wir (und besondere ich, weil ich das eigentlich gerne mach) uns viel zu viel in das Setting vertieft haben, statt uns auf das Wesentliche zu konzentrieren: Die Maf's (bzw. hier Kano) zu finden.
Da spielt auch mit rein, dass ich finde, dass Kano bisher sehr berechnend und genau spielt und ich dass denjenigen am ehesten so zutrauen würde.
Wie kommst du zu dem Schluss, dass Kano berechnend spielt?
es bringt uns zumindest in dem Sinne was, dass wir wissen, dass Kano vermutlich nur noch einen Mord braucht und wir dann verloren haben. Und dass falsche Vorstellungen aufgehoben werden, wie die Sache mit den Regeln zum Gefängnis zeigt. Und dass sich meine Posts ums Setting drehen liegt halt daran, dass 1. das Setting diese Runde anders ist als sonst und es deshalb sinnvoll ist uns darüber klar zu werden und 2. eben nicht viel geschrieben wurde.
Das Kano in der Nacht die Möglichkeit hat zu gewinnen, weiß jeder, der den Startpost liest, danach die aktuelle Liste liest und dann 1 und 1 zusammenzählt...
es bringt uns zumindest in dem Sinne was, dass wir wissen, dass Kano vermutlich nur noch einen Mord braucht und wir dann verloren haben. Und dass falsche Vorstellungen aufgehoben werden, wie die Sache mit den Regeln zum Gefängnis zeigt.
Was für falsche Vorstellungen?
Damit meine Fraktion gewinnt, muss Kano in das Gefängnis und danach der letzte Bankräuber. Fertig.
Mehr brauch ich im Prinzip nicht zu wissen.
Kann natürlich auch sein, dass du andere Ziele erfüllen musst, um zu gewinnen.
_________
@Drain:
Gefühl schlecht, Gefühl gut, Gefühl wieder schlecht.
Entscheide dich bitte.