Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

41

Dienstag, 13. Mai 2014, 18:43

Das heißt, Raisen ist heute Top Kandidat? xD
Ich weiß ja nicht, das war wohl eher verplappert.



42

Dienstag, 13. Mai 2014, 18:46

Also ich wäre weiterhin für keinen, die Maf holt sich Raisen dann nicht in der Nacht und wir wissen dann, dass er ein Maf ist. :canta:
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

43

Dienstag, 13. Mai 2014, 18:49

Was für eine ausgeklügelte Taktik, Shizuo.



44

Dienstag, 13. Mai 2014, 18:59

Unterstütze mich gerne Drain, wir müssen nur noch die anderen davon überzeugen. D:
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

45

Dienstag, 13. Mai 2014, 19:06

Nein, ich bin schon für einen Lynch. Wieso sollten wir einen Lynch ausfallen lassen, bei dem wir möglicherweise einen Maf erwischen könnten? Zumal nachher so oder so einer sterben wird.
Das Wahlverhalten könnte doch auch Rückschlüsse zulassen, oder nicht. Ein Mord lässt da nicht viel mehr zu.



Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

46

Dienstag, 13. Mai 2014, 19:08

Ich lach mich grad übelst weg.

scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

47

Dienstag, 13. Mai 2014, 19:18

Ich denke, ich werde Shizuo. wählen. Wieso? Er hat keine feste Meinung - wirkt für mich zumindest so, da er erst wirklich dafür ist, niemanden zu lynchen, was auch schon komisch ist und dann noch Scherze macht, mit denen er versucht, seine "Dummheit" zu überspielen.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

48

Dienstag, 13. Mai 2014, 19:22

Ich lach mich grad übelst weg.

Die Tatsache, dass du den anderen Post zitierst, nur um nochmal einen total Ausdruckslosen Satz zu posten, erscheint mir verdächtig.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

49

Dienstag, 13. Mai 2014, 19:24

Das ist ja wohl kein Grund gleich jemanden zu lynchen. Genauso könnte man alle verdächtigen, die die anderen verdächtigen, dass sie doch auch verdächtige seien.
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

Feena

Orakel

  • »Feena« ist weiblich

Beiträge: 890

Wohnort: Linz

Beruf: Milchkuh

  • Nachricht senden

50

Dienstag, 13. Mai 2014, 19:30

Nun den Verschreiber sehe ich eher als alles andere als versehendlich. Endweder sowas wird seine grund-1.-Day-Spam-Marotte oder er macht das erst recht, weil wir ihn genau deshalb nicht als Maf vermuten wegen letzter Runde.

Ich bin auch für einen Lynch. Wie haben so zumindest die Chance einen Maf zu treffen. Wenn wir nix machen können sie ebendso random per Generator wen umbringen und wir sind dann 0 schlauer aber eine, wohlmöglich wichtige Rolle ärmer.

Was sind deiner Meinung nach denn die Vorteile heute keinen zu lynchen @Shizuo.:



"Die Zukunft wird sich nur dann zum positiven verändern, indem man ein wenig darin herumpfuscht." T.M.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

51

Dienstag, 13. Mai 2014, 19:33

Oh bitte. Dass es kein Rechtschreibfehler war sondern intentional sollte ja wohl klar sein.
Allerdings.. die Tatsache dass er zwei Mal das gleiche postet, finde ich so dumm. Das ist in meinen Augen sogar provozierend.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

52

Dienstag, 13. Mai 2014, 19:34

Ja es geht eben darum eine wichtige Rolle womöglich zu verlieren. Morgen müssen wir so oder so lynchen und außerdem ist es heute nichts als random, wenn jemand gewählt wird. Kann man daraus dann Schlüsse ziehen?
Am ersten Tag ist es meist so, dass sich nie etwas großes ergibt.
Außer dann zu sagen, dass einer den Gelynchten dann in Schutz genommen oder auch angegriffen hatte, kann man dann auch nicht mehr als Grund bringen als vorher.
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

53

Dienstag, 13. Mai 2014, 19:37

Selbstverstaendlich sollten wir lynchen. Zum einen verschenken wir ansonsten einen Tag (ich denke nicht, dass wir durch das Mordopfer wesentlich schlauer werden; im besten Fall stirbt niemand), wir verschenken insbesondere auch die Stimmabgabe als Informationsquelle (und natuerlich die Moeglichkeit, einen Mafioso zu erwischen, auch wenn das sicherlich nur begrenzt wahrscheinlich ist). So gesehen ist jeder, der (jetzt; ich bin mir bewusst, dass man Situationen konstruieren kann, in denen es sinnvoll ist, niemanden zu lynchen) gegen einen Lynch ist, auch verdaechtig, da er nicht im Interesse der Buerger handelt. Das ist ja jetzt nun auch nichts Rundenspezifisches, sondern gilt nahezu allgemein, insofern finde ich es schon interessant, dass gerade jemand wie Shizuo. (den ich fuer erfahren genug halte, um das wissen zu koennen) ueberhaupt auf die Idee kommt, so etwas in Betracht zu ziehen. Tatsaechlich kam der Vorschlag aber urspruenglich von Kurz (der es eigentlich auch besser wissen sollte):

Eigentlich mag ich heute niemanden lynchen. Wir wissen rein gar nichts, kein Mord oder des Gleichen. Es lässt sich einfach nichts ableiten. Unschuldiges Blut möchte ich am ersten Tag auch nicht an den Händen haben. Was jetzt?


Bemerkenswert finde ich an der Stelle, dass er von „unschuldigem Blut“ spricht — als Buerger muss doch klar sein, dass man (gerade am ersten Tag, wo noch fast nichts bekannt ist) das Spiel nur gewinnen kann, indem man Mitspieler lyncht, und dass dabei nahezu zwangslaeufig auch irgendwann ein Unschuldiger dabei sein wird. Fuer Buerger gibt es also keinen besonderen Grund, Angst davor zu haben, jemand unschuldigen zu lynchen — so funktioniert das Spiel halt, und es funktioniert nicht, wenn man nicht lyncht. Als Mafioso hingegen weiss man natuerlich schon, dass das Lynchopfer unschuldig sein wird, und moechte damit auch nicht unnoetig assoziiert werden.

Am ersten Tag ist es meist so, dass sich nie etwas großes ergibt.


Wenn wir heute nicht lynchen, haben wir morgen wieder einen „ersten Tag.“
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

Tako

Nachtjäger

  • »Tako« ist männlich

Beiträge: 1 443

Wohnort: OwO

Beruf: Vermessungsingenieur

  • Nachricht senden

54

Dienstag, 13. Mai 2014, 19:37

@Feena: Also so viel ichs mitbekommen habe stirbt heute keiner wenn wir niemanden wählen bzw. es einen Votegleichstand gibt.
Ich bin nichtsdestoweniger trotzdem auch für einen Lynch weil wir dadurch Informationen bekommen, zum einen durch die Rolle des Toten, zum anderen durch diejenigen die für die Person gevotet haben.
Wenn wir niemanden lynchen bekommt die Mafia einen gratis Mord und wir sind morgen nicht viel schlauer als heute.

Und nein, es ist heute nicht ganz random wer gewählt wird. Weil die Mafia weiß wer zu ihr gehört und denjenigen deswegen nicht wählen will.
Das bringt uns zwar nicht unmittelbar Informationen aber lässt dann an den folgenden Tagen Schlüsse zu wie sich Leute verhalten bei den Lynchs in der Runde.
I'm fluffy!

Feena

Orakel

  • »Feena« ist weiblich

Beiträge: 890

Wohnort: Linz

Beruf: Milchkuh

  • Nachricht senden

55

Dienstag, 13. Mai 2014, 19:44

Niemanden zu lynchen bringt nur den Maf etwas. Sie haben freie Bahn. Ganz einfach. Aus Lynchverhalten, selbst am ersten Tag kann man etwas rauslesen. Und die Chance einen Maf zu treffen ist da, wenn auch geringer als einen Bürger.
Für mich hast du momentan einfach Maf-Verhalten.

edit: überpostet. Hab ich garnicht bemerkt, dass Kurz auch nicht lynchen wollte. Macht ihn auch etwas verdächtig.

edit²: Ist mir Klar Tako, wollte nur Shizuo.s Meinung der Vorteile haben.



"Die Zukunft wird sich nur dann zum positiven verändern, indem man ein wenig darin herumpfuscht." T.M.

56

Dienstag, 13. Mai 2014, 19:51

Also ich wäre weiterhin für keinen, die Maf holt sich Raisen dann nicht in der Nacht und wir wissen dann, dass er ein Maf ist. :canta:


was soll das bringen? denkst du, die mafs werden ihn töten, nachdem er sich so verdächtig gemacht hat?
morgen wissen wir über ihn so viel wie heute, nur wenn er stirbt wissen wir mehr.

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

57

Dienstag, 13. Mai 2014, 19:52

Ich lach mich grad übelst weg.

Die Tatsache, dass du den anderen Post zitierst, nur um nochmal einen total Ausdruckslosen Satz zu posten, erscheint mir verdächtig.

Soll ich jetzt lachen oder weinen.

scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

58

Dienstag, 13. Mai 2014, 19:54

Aber Shizuo. begründet genauso wie Kurz. Macht es jetzt beide verdächtiger?

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

59

Dienstag, 13. Mai 2014, 19:56

Ich lach mich grad übelst weg.

Die Tatsache, dass du den anderen Post zitierst, nur um nochmal einen total Ausdruckslosen Satz zu posten, erscheint mir verdächtig.

Soll ich jetzt lachen oder weinen.


Vielleicht auch was konstruktives Posten. :canta:

Bisher würde ich Shizuo lynchen, seine Argumentation ist komisch und verhilft meiner Meinung nach eher den Maf, als den Bürgern.



60

Dienstag, 13. Mai 2014, 20:02

Ich halte Raisen nicht wirklich für verdächtig, er trollt ein wenig, das sieht man ja, ab morgen ist er hoffentlich richtig dabei.

Wenn man sich das Setting mal ansieht, dann möchte Asuda doch, dass wir einen Tag mehr als die Mafia haben - im Gegensatz zu den meisten anderen Runden, die mit der Nachtphase beginnen. Folglich sollten wir genau das auch tun.

Ob Shizuo allerdings direkt so eine Haltung einnehmen würde, wäre er Maf, halte ich für unwahrscheinlich.
Mythologie

Alea iacta est...