Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

121

Dienstag, 27. Mai 2014, 19:43

  1. Raisen >>> Riako
  2. Tako
  3. korenchkin >>= Raisen
  4. Kurz
  5. Kakashi Hatake >> Feena
  6. Nadzieja
  7. scio
  8. Riako
  9. Feena
  10. DancingMoon
  11. Altaris >>> Im Südviertel vom Chaos verschlungen - Erlöserin
  12. Drain >>> Am Nordbahnhof ermordet - Bürger


Ich stimme heute für Feena. Einfach, weil ich sie schon etwas länger kenne und weiß, wann sie ihrer lieblingspartei angehört.
korenchkin kommt für mich zwar auch in frage, aber Ich werde hete erst einmal Feena wählen.

Feena

Orakel

  • »Feena« ist weiblich

Beiträge: 890

Wohnort: Linz

Beruf: Milchkuh

  • Nachricht senden

122

Dienstag, 27. Mai 2014, 20:02

  1. Raisen >>> Riako
  2. Tako
  3. korenchkin >>= Raisen
  4. Kurz
  5. Kakashi Hatake >>> Feena
  6. Nadzieja
  7. scio
  8. Riako
  9. Feena >>> Kakashi Hatake
  10. DancingMoon
  11. Altaris >>> Im Südviertel vom Chaos verschlungen - Erlöserin
  12. Drain >>> Am Nordbahnhof ermordet - Bürger


Wenn schon dann Orange.

So, meine Entscheidung war dann nicht schwer. Kakashi.
Gestern hast du zu einem Zeitpunkt, bei der alles Offen war nicht gewählt, Sagen wir mal eher: In ruhe Abgewartet, dass wir uns gegenseitig zerfleischen? Ist ja auch unauffällig, da man sonnst als Bürger ja nie wählt und wenig analysierbares übrig bleibt.
Sie ist eine erfahrene Spielerin aber versucht sich dann rauszureden inaktivere beiseite zu lassen? Gerade jetzt wo aktive umgebracht werden ist es essentiell diese mit einzubeziehen.
Komm, dass weißt du.

Eigendlich hätte ich auch einen Inaktiveren gevotet, wollte nur nicht gleich einen Lynchtrain auf Riako starten, damit er sich zumindest noch verteidigen kann.
Ich werde mich später umendscheiden, wenn Riako oder scio, die ich ebenfalls für Maf halte erreichbar sind. Doch zunächst geb ich denen somit noch die Möglichkeit zu reagieren.

(Du meinst zu wissen, wie ich als Lieblingspartei angehöre? Scheinbar nicht. Ich hab seit meiner Pause mir geschworen immer mein bestes zu geben. Du solltest mich nicht mit meinen letzten Runden vergleichen, eher mit meinen ersten, wo ich volle Motivation hatte, in jeder Partei.)



"Die Zukunft wird sich nur dann zum positiven verändern, indem man ein wenig darin herumpfuscht." T.M.

Tako

Nachtjäger

  • »Tako« ist männlich

Beiträge: 1 443

Wohnort: OwO

Beruf: Vermessungsingenieur

  • Nachricht senden

123

Dienstag, 27. Mai 2014, 20:11

Sorry, ich bin grad etwas im Stress und auch iwie etwas unmotiviert.
Ich hab gestern Altaris gevotet, weil ich mir sicher war, dass er ne nachtaktive Rolle hat, also Mafia oder Sonderrolle, weil er sich sicher war, dass es am ersten Tag nicht der Nachtpost war.
Meine Hauptverdächtigen sind grad Feena und Nadzieja, wobei eher Nadzieja wegen der Aktion beim voten gestern.

  1. Raisen >>> Riako
  2. Tako >>> Nadzieja
  3. korenchkin >>= Raisen
  4. Kurz
  5. Kakashi Hatake >>> Feena
  6. Nadzieja
  7. scio
  8. Riako
  9. Feena >>> Kakashi Hatake
  10. DancingMoon
  11. Altaris >>> Im Südviertel vom Chaos verschlungen - Erlöserin
  12. Drain >>> Am Nordbahnhof ermordet - Bürger
I'm fluffy!

124

Dienstag, 27. Mai 2014, 20:14

So, meine Entscheidung war dann nicht schwer. Kakashi.
Gestern hast du zu einem Zeitpunkt, bei der alles Offen war nicht gewählt, Sagen wir mal eher: In ruhe Abgewartet, dass wir uns gegenseitig zerfleischen? Ist ja auch unauffällig, da man sonnst als Bürger ja nie wählt und wenig analysierbares übrig bleibt.
Sie ist eine erfahrene Spielerin aber versucht sich dann rauszureden inaktivere beiseite zu lassen? Gerade jetzt wo aktive umgebracht werden ist es essentiell diese mit einzubeziehen.
Komm, dass weißt du.

Eigendlich hätte ich auch einen Inaktiveren gevotet, wollte nur nicht gleich einen Lynchtrain auf Riako starten, damit er sich zumindest noch verteidigen kann.
Ich werde mich später umendscheiden, wenn Riako oder scio, die ich ebenfalls für Maf halte erreichbar sind. Doch zunächst geb ich denen somit noch die Möglichkeit zu reagieren.

(Du meinst zu wissen, wie ich als Lieblingspartei angehöre? Scheinbar nicht. Ich hab seit meiner Pause mir geschworen immer mein bestes zu geben. Du solltest mich nicht mit meinen letzten Runden vergleichen, eher mit meinen ersten, wo ich volle Motivation hatte, in jeder Partei.)


Naja feena, ich lynche dich ja nicht gerne, da ich gerne mit dir spiele. das trifft auf dich eben so zu wie auf asuda. aber wenn ich einen maf töten kann muss es leider sein.
ist ja nichts gegen dich.

oder wählst du mit, wenn ich korenchkin nehme? dan würde ich dir eventuell sogar glauben, das du bürger bist.

Feena

Orakel

  • »Feena« ist weiblich

Beiträge: 890

Wohnort: Linz

Beruf: Milchkuh

  • Nachricht senden

125

Dienstag, 27. Mai 2014, 20:17

Ich fand ihn gestern semi-Verdächtig. Eigendlich bringen seine Beiträge dem Spiel momentan zu viel um ihn zu lynchen. Aber ja, um meinen Kopf aus der Schlinge zu ziehen würde ich es tun.
Er wär nur halt momentan nicht mein Top-Vavorit...



"Die Zukunft wird sich nur dann zum positiven verändern, indem man ein wenig darin herumpfuscht." T.M.

126

Dienstag, 27. Mai 2014, 20:17

Zitat


mit der reihenfolge gebe ich dir recht, aber wie soll man jemanden beurteilen, der kaum was schreibt?
Zu jemandem etwas sagen, der kaum etwas postet ist schwer, ohne Frage. Allerdings bleibt einem natürlich kaum etwas anderes übrig als Schlüsse daraus zu ziehen, da man ja keine Beweise hat.

Zitat

Sagen wir mal eher: In ruhe Abgewartet, dass wir uns gegenseitig zerfleischen? Ist ja auch unauffällig, da man sonnst als Bürger ja nie wählt und wenig analysierbares übrig bleibt.
Sie ist eine erfahrene Spielerin aber versucht sich dann rauszureden inaktivere beiseite zu lassen? Gerade jetzt wo aktive umgebracht werden ist es essentiell diese mit einzubeziehen.
Die Bemerkung über die Inaktiven finde ich auch kurios, allerdings weiß ich nicht ob das ausreicht um sie wirklich verdächtig zu machen. Aus Ermangelung an Beteilung der anderen Mitspieler (Dancing, Riako, Tako, Kurz und scio) die nichts sagen (auch entschuldigt ;P @scio:) allerdings natürlich mitunter das einzige, was mir jetzt heute auffällt, da ja noch nicht viel geschrieben wurde.

Zitat

Einfach, weil ich sie schon etwas länger kenne und weiß, wann sie ihrer lieblingspartei angehört.
Daraus kann ich jetzt natürlich nicht viel ziehen, da dies erst meine zweite (?) Runde mit Feena ist. Was genau meinst du damit? @Kakashi Hatake:

Ps. es war so klar, dass ich überpostet werden würde.

Edit: @Tako Meine Antwort an korenchkin hatte ich gestern ja schon ausreichend ausgeführt. ich war ziemlich dämlich, um es genau zu sagen.


scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

127

Dienstag, 27. Mai 2014, 20:20

Dass Altaris stirbt, war nun wirklich klar. Denn in diesen Mord kann man alles reininterpretieren. Man könnte sagen, Raisen wars, man könnte sagen, Nadzieja wars und man könnte auch sagen, dass alle anderen es waren, damit man über Raisen und Nadzieja nachdenkt... Zwar könnte man damit zumindest versuchen, schonmal einige wenige ausschließen, aber sonst...

Nadzieja spielt aber tatsächlich anders als sonst. Sie ist defensiver und zitiert nicht die ganze Zeit nur. Das muss vielleicht nicht unbedingt was heißen, aber ich werde sie genau deswegen im Auge behalten. Wobei ich nachvollziehen kann, dass sie sich etwas unter Druck gesetzt und dadurch überfordert fühlt ^^

Verdächtig finde ich Kurz, da er nach dem Lynchpost eben nur Raisen und Nadzieja genannt hat und auch Altaris. Deshalb verbinde ich ihn mit dem Mord. Ist vielleicht zu offensichtlich, aber was soll ich sonst machen. Der Post hat bei mir ein schlechtes Gefühl ausgelöst. Danach verbessert er sich noch (und es wirkt etwas krampfhaft). Außerdem ist er so unauffällig, dass es auffällig ist.

Bei korenchkin habe ich immer noch kein gutes Gefühl. Außerdem hat er direkt nach dem Nachtpost gepostet :>

Feena ist mir auch aufgefallen. Es ist ein schlechtes Gefühl, aber wieso ich dieses habe, weiß ich nun auch nicht mehr.

Muss mir noch überlegen, wen ich wähle.

Überpostet. Jetzt finde ich Feena doch verdächtiger. Ich wäre mit einem Lynch gegen sie einverstanden. Wirkt gerade so, als würde sie versuchen, sich bei Kakashi einzuschmeicheln.

Goddammit, hört auf, mich zu überposten, ernsthaft.

Kakashi und Feena sind zusammen aus einem anderen Forum zu uns gekommen. Ich würde bei dem Lynch auch Kakashi eher vertrauen, weil sich das halt auch mit meinem Gefühl deckt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »scio« (27. Mai 2014, 20:22)


128

Dienstag, 27. Mai 2014, 20:28

Daraus kann ich jetzt natürlich nicht viel ziehen, da dies erst meine zweite (?) Runde mit Feena ist. Was genau meinst du damit? @Kakashi Hatake:


Feena spielt gerne als maf.

oder etwa nicht @Feena?

Feena

Orakel

  • »Feena« ist weiblich

Beiträge: 890

Wohnort: Linz

Beruf: Milchkuh

  • Nachricht senden

129

Dienstag, 27. Mai 2014, 20:34

Ich wachse an meinen Aufgaben. Ich bevorzuge zwar die Maf-Rolle, beiße mich aber widerwillig auch als Bürger durch.
Nach meiner Osterpause hab ich auch wieder Motivation getankt, dass kann man mit den unmotivierten Runden von hier vorher bzw. noch von TR (Hatte ja schon länger mit Pausen und "Mag nicht mehr" herumgeredet) nicht vergleichen.
Und gerade du weißt, wo man alte Runden von mir finden kann. Ich fühle mich wie in meiner ersten Runde, wo ich felsenfest mir sicher war dass wer Maf ist (Das war übrigens Asuda) (Was auch Richtig war) und diejenigen haben mir das Wort im Mund herumgedreht, und ich wurde gelyncht. XD Das war am Endscheidungstag (Insidious Runde 3) Werd ich NIE vergessen. XD

Aber das gehört hier nicht her.



"Die Zukunft wird sich nur dann zum positiven verändern, indem man ein wenig darin herumpfuscht." T.M.

130

Dienstag, 27. Mai 2014, 20:36

Du meinst damit wenn sie Mafioso ist, postet sie mehr als als Bürger?

Zitat

Nadzieja spielt aber tatsächlich anders als sonst. Sie ist defensiver
und zitiert nicht die ganze Zeit nur. Das muss vielleicht nicht
unbedingt was heißen, aber ich werde sie genau deswegen im Auge
behalten. Wobei ich nachvollziehen kann, dass sie sich etwas unter Druck
gesetzt und dadurch überfordert fühlt ^^
Stimmt! Es freut mich, dass dir das auffällt (: Ich versuche mich einfach mehr zu beteiligen (dass das ausgerechnet in einer Runde passiert in der wenig Beteiligung ist, ist natürlich irgendwie auffällig) und mehr eigene Theorien aufzustellen, anstatt die Meinung von anderen zu paraphrasieren. Unter Druck gesetzt.. von Analytikern wie korenchkin irgendwie sehr schnell, ja :omg:


131

Dienstag, 27. Mai 2014, 20:45

  1. Raisen >>> Riako
  2. Tako >>> Nadzieja
  3. korenchkin >>= Raisen
  4. Kurz
  5. Kakashi Hatake >>> Feena
  6. Nadzieja >>> Riako
  7. scio
  8. Riako
  9. Feena >>> Kakashi Hatake
  10. DancingMoon
  11. Altaris >>> Im Südviertel vom Chaos verschlungen - Erlöserin
  12. Drain >>> Am Nordbahnhof ermordet - Bürger
Aus Ermangelung an Verdächtigungen (ich verstehe kakashis Argumentation gegen Feena, kann aber irgendwie nicht beurteilen ob sie nun besonders verdächtig ist im Gegensatz zu früher.. woher sollte ich das wissen? Allein auf Kakashis Urteil verlasse ich mich da nicht, da sie auch seltsam argumentiert hat) vote ich gegen denjenigen, der sich bisher hier* noch gar nicht geäußert hat, was ihn verdächtig macht.

*nebst Dancing Moon, aber die hat in der letzten Runde auch nicht viel gesagt, und da war sie (mehr oder weniger) Bürger

Edit: Ich merke gerade, dass ich doppelt poste. Tut mir Leid D: Muss kurz off den PC wechseln und wollte den Vote nicht verpassen...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nadzieja« (27. Mai 2014, 20:46)


132

Dienstag, 27. Mai 2014, 20:57

leute, nun kommt schon. wählt feena.

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

133

Dienstag, 27. Mai 2014, 20:58

  1. Raisen >>> Riako
  2. Tako >>> Nadzieja
  3. korenchkin >>= Raisen
  4. Kurz >>> Feena
  5. Kakashi Hatake >>> Feena
  6. Nadzieja >>> Riako
  7. scio
  8. Riako
  9. Feena >>> Kakashi Hatake
  10. DancingMoon
  11. Altaris >>> Im Südviertel vom Chaos verschlungen - Erlöserin
  12. Drain >>> Am Nordbahnhof ermordet - Bürger
Sorry, dass ich nicht früher geantwortet habe. Die Spielsucht hat mich in den letzten Tagen extrem mitgerissen und dabei vergesse ich immer die Zeit.
Ab morgen bin ich wieder aktiver.
Kakashi muss es ja wissen.

Feena

Orakel

  • »Feena« ist weiblich

Beiträge: 890

Wohnort: Linz

Beruf: Milchkuh

  • Nachricht senden

134

Dienstag, 27. Mai 2014, 20:58

Feena >>> Riako



"Die Zukunft wird sich nur dann zum positiven verändern, indem man ein wenig darin herumpfuscht." T.M.

scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

135

Dienstag, 27. Mai 2014, 21:00

Feena scio fck man

Feena

Orakel

  • »Feena« ist weiblich

Beiträge: 890

Wohnort: Linz

Beruf: Milchkuh

  • Nachricht senden

136

Dienstag, 27. Mai 2014, 21:00

  1. Raisen >>> Riako
  2. Tako >>> Nadzieja
  3. korenchkin >>= Raisen
  4. Kurz >>> Feena
  5. Kakashi Hatake >>> Feena
  6. Nadzieja >>> Riako
  7. scio
  8. Riako
  9. Feena >>> Riako
  10. DancingMoon
  11. Altaris >>> Im Südviertel vom Chaos verschlungen - Erlöserin
  12. Drain >>> Am Nordbahnhof ermordet - Bürger


Für die komplette Liste. Ich hab echt keine Ahnung wie ihr darauf kommt. Ich wollte nicht erneut einen tatenlosen Tag haben. Und so sind wir ein wenig schlauer.



"Die Zukunft wird sich nur dann zum positiven verändern, indem man ein wenig darin herumpfuscht." T.M.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Feena« (27. Mai 2014, 21:02)


Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

138

Dienstag, 27. Mai 2014, 21:03

Feena scio


???
WTF
Bestimmt sind die beiden unsere gesuchte Mafia :canta:

Claire

Brandstifter

Beiträge: 553

Beruf: Rettungssanitäter

  • Nachricht senden

139

Dienstag, 27. Mai 2014, 21:06

Ende der Tagesphase.
Text kommt, wenn ich Zuhause bin (sorry, war zum Essen eingeladen. ._.)

scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

140

Dienstag, 27. Mai 2014, 21:25

Ich wollte "scio >>> Feena" schreiben. Das war zu lang für die Zeit. (Handy btw) Dann wollte ich nur Feena schreiben. Das kam mir falsch vor und deshalb habe ich scio dahintergeschrieben und abgeschickt und es war zu spät D: