Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Tako

Nachtjäger

  • »Tako« ist männlich

Beiträge: 1 443

Wohnort: OwO

Beruf: Vermessungsingenieur

  • Nachricht senden

41

Samstag, 31. Mai 2014, 14:08

So, iwie tut mir Asuda Leid, dass er schon wieder so früh rausgeflogen ist. Ansonsten erste Tagphase, wir wissen nicht viel, also lasst uns reden, damit mehr drauß wird!
Raisen ist bestimmt wieder Mafia, hat er ja angekündigt! ;)

Ich wär dafür einen Bürgermeister zu wählen, einfach weil Voting -> man sieht wer für wen gestimmt hat und kann daraus dann eventuell Verbindungen ziehen. Der Bürgermeister ist jetzt am Anfang nicht sonderlich stark und wirds erst im späteren Spielverlauf und bis dahin kann man sich meiner Meinung nach ein gutes Bild davon machen, ob er Bürger ist oder nicht.
I'm fluffy!

42

Samstag, 31. Mai 2014, 14:34

bürgermeister schein doch eher schlecht für uns zu sein also lassen wir es lieber erstmal

korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

43

Samstag, 31. Mai 2014, 14:55

Ansonsten erste Tagphase, wir wissen nicht viel, also lasst uns reden, damit mehr drauß wird!


Dies.

Ich wär dafür einen Bürgermeister zu wählen, einfach weil Voting -> man sieht wer für wen gestimmt hat und kann daraus dann eventuell Verbindungen ziehen.


Das wird uns recht wenig verraten, ausser, der Buergermeisterposten faellt an einen Mafioso — dann kann man versuchen, seine Mitfaiosi unter seinen Waehlern zu suchen, gleichzeitig muessen wir ihn dann aber so schnell wie moeglich auch wieder loswerden.

Der Bürgermeister ist jetzt am Anfang nicht sonderlich stark und wirds erst im späteren Spielverlauf und bis dahin kann man sich meiner Meinung nach ein gutes Bild davon machen, ob er Bürger ist oder nicht.


Die Gefahr, die besteht, ist, dass es dann im Zweifelsfall sehr schwierig (oder gar unmoeglich) wird, den Buergermeister noch loszuwerden, wenn er sich dann doch als Mafioso oder Brandstifter herausstellen sollte.
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

44

Samstag, 31. Mai 2014, 15:28

Ich kann heute leider nicht viel Schreiben, da heut mein Abiball ist.

Einen Bürger meister ist insofern wichtig zu wählen, damit Mafs keinen "Blitzangriff" machen können. Stellt euch vor es herrscht Stimmengleichstand und einer der beiden ist ein Maf. Kurz vor 21 Uhr setzt er seine BM-Stimme auf sich selbst und wird BM, wodurch die Mafs einen weiteren Tag haben
Klar, die Wahrscheinlichkeit ist jetzt zu Anfang noch nicht groß, aber im Laufe des Spieles bin ich durchaus dafür, einen BM zu wählen.

Nun denn, das zu meiner Meinung.
Ich schau mich jetzt mal nach Verdächtigungen um, auch wenn das am ersten Tag relativ schlecht geht.



korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

45

Samstag, 31. Mai 2014, 15:38

Nochmal: Waehlen wir heute keinen Buergermeister, haben wir keinen Buergermeister, und das Problem mit dem Blitzangriff entfaellt. Wird heute jemand per „Blitzangriff“ zum Buergermeister, haben wir noch genug Zeit, um ihn zu lynchen.
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

46

Samstag, 31. Mai 2014, 15:54

Nochmal: Waehlen wir heute keinen Buergermeister, haben wir keinen Buergermeister, und das Problem mit dem Blitzangriff entfaellt. Wird heute jemand per „Blitzangriff“ zum Buergermeister, haben wir noch genug Zeit, um ihn zu lynchen.


Allerdings erst morgen.
Naja ich mein ja nur. In der Endphase kann es riskant ohne Bürger-BM sein.

Da ich mich heute wohl nicht mehr melden kann werde ich mich wohl enthalten.


  1. Tako
  2. Dr. Chiba
  3. korenchkin
  4. Nadzieja
  5. Applekuche
  6. Raisen
  7. Night Zap
  8. DancingMoon
  9. Gamefreake89
  10. Kurz
  11. Inzaghi
  12. Spiderzero
  13. scio
  14. Drain >>> Enthaltung
  15. Asuda - Hochmut kommt vor dem Fall - Bürger



47

Samstag, 31. Mai 2014, 15:59

Da ich auch heute abend höchstunwarscheinlich an einen pc kommen kann
enthalte ich mich erstmal
  1. Tako
  2. Dr. Chiba
  3. korenchkin
  4. Nadzieja
  5. Applekuche
  6. Raisen
  7. Night Zap
  8. DancingMoon
  9. Gamefreake89>>>Enthaltung
  10. Kurz
  11. Inzaghi
  12. Spiderzero
  13. scio
  14. Drain >>> Enthaltung
  15. Asuda - Hochmut kommt vor dem Fall - Bürger

48

Samstag, 31. Mai 2014, 16:42


Wie auch immer, ich wäre dafür heute einen Inaktiven zu lynchen...wie eigentlich jede Runde am ersten Tag. Hmm, wie wär's mit Apple?



Sorry das ich am Wochenende ausschlafe und noch nicht um 13:00Uhr an der Diskussion teilnehme? lol.

Jedenfalls bin ich jetzt nochmal kurz weg und dann les ich mal weiter was heute alles gesagt worden ist. Ich Persönlich bin auch gegen Bürgermeister der bringt uns nicht so viel ausser die Maf provoziert einen Doppellynch was unwahrscheinlich ist da wir dann zu viele Rückschlüße ziehen können. Als Verräter würde ich mich btw auf keinen Fall zurückhalten sondern eher Provozieren das ich untersucht werde.

Night Zap

Veteran

Beiträge: 1 986

Wohnort: Irgendwo in Aloria

Beruf: Lore für Aloria erfinden

  • Nachricht senden

49

Samstag, 31. Mai 2014, 18:28

So, dann melde ich mich auch mal zu Wort.

Da wir noch niemandem trauen können, sollten wir uns mit der BM-Wahl zurückhalten.

Allerdings sollten wir trotzdem jemanden lynchen. Sonst geben wir den Mafs nur eine weitere freie Nacht zum Morden, und abgesehen von diesem Opfer kriegen wir keine weiteren Anhaltspunkte.

Vielleicht sollten wir, wie Raisens schon sagte, erstmal die inaktiveren aus dem weg schaffen, z. B. scio, die sich seit gestern nicht mehr gemeldet hat. Wenn sie nicht nochmal on kommt, ist es auch nicht viel schlimmer, als niemanden zu lynchen, da sie sowieso bald sterben würde, und wenn sie doch noch mal on kommt, können wir ein wenig diskutieren.

Inzaghi

Brandstifter

Beiträge: 553

Beruf: Rettungssanitäter

  • Nachricht senden

50

Samstag, 31. Mai 2014, 18:38

Zur BM Wahl muss man wohl nichts mehr hinzufügen. Ich kann mich auch nur allen anschließen, dass wir nur abwarten sollten.

Btw. Bin ich erst früherstens um 20 Uhr wieder erreichbar, da ich gerade wo chille.

Night Zap

Veteran

Beiträge: 1 986

Wohnort: Irgendwo in Aloria

Beruf: Lore für Aloria erfinden

  • Nachricht senden

51

Samstag, 31. Mai 2014, 19:01

Ich werd vermutlich um kurz vor 9 Uhr noch mal on kommen, aber ich geb jetzt schon meine Stimme ab.

  1. Tako
  2. Dr. Chiba
  3. korenchkin
  4. Nadzieja
  5. Applekuche
  6. Raisen
  7. Night Zap >>> scio
  8. DancingMoon
  9. Gamefreake89>>>Enthaltung
  10. Kurz
  11. Inzaghi
  12. Spiderzero
  13. scio
  14. Drain >>> Enthaltung
  15. Asuda - Hochmut kommt vor dem Fall - Bürger

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

52

Samstag, 31. Mai 2014, 19:19

Einen Inaktiven am ersten Tag zu lynchen kann auch keine gute Idee sein. Wenn er eine Sonderrolle für die Bürger darstellt, haben wir es schon am ersten Tag vergeigt. Das Problem bei Inaktiven: Sie wehren sich nicht und wir gewinnen keine Informationen, die wir sonst bekommen hätten, wenn diese inaktive Person aktiver gewesen wäre. Vielleicht sollten wir scio noch einen Tag Zeit geben, damit sie sich meldet.

@scio: Wake up.

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

53

Samstag, 31. Mai 2014, 19:37

Einen Inaktiven am ersten Tag zu lynchen kann auch keine gute Idee sein. Wenn er eine Sonderrolle für die Bürger darstellt, haben wir es schon am ersten Tag vergeigt. Das Problem bei Inaktiven: Sie wehren sich nicht und wir gewinnen keine Informationen, die wir sonst bekommen hätten, wenn diese inaktive Person aktiver gewesen wäre. Vielleicht sollten wir scio noch einen Tag Zeit geben, damit sie sich meldet.

Absoluter Blödsinn. Ein aktiver Spieler macht früher später IMMER Fehler, nur machen sich gut 90 % der Spieler nicht die Arbeit, die Posts zwei- oder dreimal zu lesen und so diese Fehler zu bemerken. Stattdessen kommt am Ende der Runde im Diskussionsthread "Naja, eigentlich war es schon offensichtlich das er Maf war...blablabla".
Inaktive bleiben inaktiv. Aus zwei Posts am Tag kann man nunmal nichts herauslesen, daher einfach lynchen und schluss ist.

54

Samstag, 31. Mai 2014, 19:39

Einen Inaktiven am ersten Tag zu lynchen kann auch keine gute Idee sein. Wenn er eine Sonderrolle für die Bürger darstellt, haben wir es schon am ersten Tag vergeigt. Das Problem bei Inaktiven: Sie wehren sich nicht und wir gewinnen keine Informationen, die wir sonst bekommen hätten, wenn diese inaktive Person aktiver gewesen wäre. Vielleicht sollten wir scio noch einen Tag Zeit geben, damit sie sich meldet.

@scio: Wake up.

Wen würdest du denn stattdessen Lynchen? Es ist nunmal das klügste am ersten Tag die Inaktiven zu lynchen, zu warten und niemanden zu wählen wäre um einiges schlechter, als diejenigen zu wählen, von denen man nichts hört.

Ich muss gleich los und bin erst morgen mittag wieder da, deswegen wähle ich nun schonmal. Ich werd meine Stimme nicht mehr zurücknehmen können.

Spiderzero >>> Scio

korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

55

Samstag, 31. Mai 2014, 19:52

Einen Inaktiven am ersten Tag zu lynchen kann auch keine gute Idee sein. Wenn er eine Sonderrolle für die Bürger darstellt, haben wir es schon am ersten Tag vergeigt. Das Problem bei Inaktiven: Sie wehren sich nicht und wir gewinnen keine Informationen, die wir sonst bekommen hätten, wenn diese inaktive Person aktiver gewesen wäre. Vielleicht sollten wir scio noch einen Tag Zeit geben, damit sie sich meldet.


Absoluter Blödsinn. Ein aktiver Spieler macht früher später IMMER Fehler, nur machen sich gut 90 % der Spieler nicht die Arbeit, die Posts zwei- oder dreimal zu lesen und so diese Fehler zu bemerken. Stattdessen kommt am Ende der Runde im Diskussionsthread "Naja, eigentlich war es schon offensichtlich das er Maf war...blablabla".
Inaktive bleiben inaktiv. Aus zwei Posts am Tag kann man nunmal nichts herauslesen, daher einfach lynchen und schluss ist.


Inwiefern ist es denn ein Argument dagegen, dass wir ausversehen eine Sonderrolle lynchen koennen, wenn wir die inaktiven Spieler lynchen, dass die aktiven Spieler frueher oder spaeter Fehler machen (und warum eigentlich Spieler, und nicht Mafiosi/Brandstifter?)?

Die Chance, mit dem inaktiven Spieler eine Sonderrolle zu treffen, ohne dass diese sich wehrt, besteht nun einmal, insofern kann es sich schon rein formal nicht um absoluten Bloedsinn handeln.

  1. Tako
  2. Dr. Chiba
  3. korenchkin >>= Raisen
  4. Nadzieja
  5. Applekuche
  6. Raisen
  7. Night Zap >>> scio
  8. DancingMoon
  9. Gamefreake89>>>Enthaltung
  10. Kurz
  11. Inzaghi
  12. Spiderzero >>> scio
  13. scio
  14. Drain >>> Enthaltung
  15. Asuda - Hochmut kommt vor dem Fall - Bürger
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

56

Samstag, 31. Mai 2014, 19:55

@scio: Ist sonst eigentlich öfter aktiv oder nicht? Seit gestern hat sich auch Dancingmoon nicht mehr gemeldet.

57

Samstag, 31. Mai 2014, 20:08

Sorry, dass ich mich jetzt erst zu Wort melde.

Ich find es schade, dass wir keinen BM wählen. Was wenn wir mal echt Pech haben und 2 Bürger gleich viele Stimmen haben? Dann gehen beide drauf. Wir können auch Pech haben und einen Maf zum BM wählen...aber wollen wir echt das Risiko mit den Stimmen eingehen? Ich würde gern wählen.

Lynchwahl :

  1. Tako
  2. Dr. Chiba
  3. korenchkin >>= Raisen
  4. Nadzieja
  5. Applekuche
  6. Raisen
  7. Night Zap >>> scio
  8. DancingMoon >>> Spiderzero
  9. Gamefreake89>>>Enthaltung
  10. Kurz
  11. Inzaghi
  12. Spiderzero >>> scio
  13. scio
  14. Drain >>> Enthaltung
  15. Asuda - Hochmut kommt vor dem Fall - Bürger
Ich habe mir noch nicht alles so genau angesehen, mehr überflogen, dabei fand ich ihn ziemlich merkwürdig, es ist eher Gefühl, als wirklich Verdacht. Aber ich möchte auch nicht nicht wählen. Deshalb Spiderzero.

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

58

Samstag, 31. Mai 2014, 20:09

Inwiefern ist es denn ein Argument dagegen, dass wir ausversehen eine Sonderrolle lynchen koennen, wenn wir die inaktiven Spieler lynchen, dass die aktiven Spieler frueher oder spaeter Fehler machen (und warum eigentlich Spieler, und nicht Mafiosi/Brandstifter?)?

Es ist doch logisch das ich Maf/Drittpartei meine. Ein Bürger macht keine Fehler, sofern er kein Idiot ist, wie soll er auch Fehler machen, hat ja nichts zu verheimlichen.

Mitdenkende Bürger gewinnen das Spiel, nicht die SR's.
Ich hab lieber 2 Aktive Spieler, die mitdenken und posten, als zwei Inaktive SR's, die nichts weiter als Leichen in der Liste sind.

Die Chance, mit dem inaktiven Spieler eine Sonderrolle zu treffen, ohne dass diese sich wehrt, besteht nun einmal, insofern kann es sich schon rein formal nicht um absoluten Bloedsinn handeln.

Dennoch ist es ein Blödsinn. Aktivität ist immer gut für die Bürger und schlecht für die Maf.

Letzte Runde, wäre der Dete aktiv gewesen, hätten die Bürger gewonnen. Aber egal.
Lyncht die aktiven Spieler alle weg und am Ende habt ihr eine Runde, wo pro Tag im Schnitt 5 Posts fallen, die nicht die Lynchwahl sind. Am ersten Tag einen Inaktiven zu lynchen, ist verkraftbar, auch wenn er ein Bürger/SR ist. Hingegen will ich nicht am letzten Tag die entscheidende Wahl zwischen einen aktiven und inaktiven treffen müssen. Weißt du wieso? Weil mit hoher Wahrscheinlichkeit der Aktive gekillt wird. Denn wer schön viel schreibt, fällt schön auf und wird gelyncht. Gegen den Inaktiven "spricht ja nichts".
Jede Runde ist in der Maf mindestens ein Inaktiver, es wiederholt sich immer und immer wieder.

Und du solltest dich nicht so stark auf Formulierungen fixieren, nur so Nebenbei.

59

Samstag, 31. Mai 2014, 20:20

@DancingMoon: du kannst gerne einen BM wählen. Niemand hält dich auf.

Inzaghi

Brandstifter

Beiträge: 553

Beruf: Rettungssanitäter

  • Nachricht senden

60

Samstag, 31. Mai 2014, 20:31

Da ich heute einen Freund ins Kino einlade (Ablenkung, weil seine Großmutter heute verstorben ist), bin ich heute nicht mwhr aktiv.

Deshalb
Inzaghi >>> Enthaltung.

Sorry, aber mein langjähriger Freund geht hier vor.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Inzaghi« (31. Mai 2014, 20:33)


Ähnliche Themen