Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

61

Dienstag, 24. Juni 2014, 16:24

Ich persoenlich halte ja „Rache“ fuer einen eher weniger guten Grund, um einen anderen Mitspieler umzubringen, und dahingehend frage ich mich, was es uns jetzt bringen soll, darueber zu spekulieren, wen Altaris toeten wird — ueber seine Fraktionszugehoerigkeit muessen wir uns ja schonmal keinen Kopf mehr machen.
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

62

Dienstag, 24. Juni 2014, 17:12

@Night Zap: Oder ich habe einfach auf deine Frage geantwortet, warum ich die nötigen Charakterzüge bei dir sehe.
Und das WAR deine Frage.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Night Zap

Veteran

Beiträge: 1 986

Wohnort: Irgendwo in Aloria

Beruf: Lore für Aloria erfinden

  • Nachricht senden

63

Dienstag, 24. Juni 2014, 17:16

@Altaris: Aber das ergibt in meinen Augen keinen Sinn. Einen Last Minute Vote durchzuführen hat nichts damit zu tun, Rache für eine Niederlage in der vorherigen Runde durchzuführen.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

64

Dienstag, 24. Juni 2014, 17:17

@Night Zap: CHARAKTERZÜGE. ES GEHT UM CHARAKTERZÜGE.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Night Zap

Veteran

Beiträge: 1 986

Wohnort: Irgendwo in Aloria

Beruf: Lore für Aloria erfinden

  • Nachricht senden

65

Dienstag, 24. Juni 2014, 17:28

Genau das meinte ich doch :cursing: :facepalm: :cursing:

Wie zum TEUFEL zeigt dir mein Last Minute Vote, dass ich die nötigen Charakterzüge für eine Racheaktion aufweise?

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

66

Dienstag, 24. Juni 2014, 17:33

Es geht nicht um den Last Minute Vote, es geht um die Art, wie speziell du ihn gehandhabt hast. Aber ich will jetzt auch nicht rausposaunen, wie ich einige Leute hier im Forum haargenau einschätze, darum bleibt es dabei. Außerdem finde ich interessant, wie Drain meint, ich müsse ihn deshalb auch verdächtigen. Klingt fast so, als will er meine Meinung ins Lächerliche ziehen um dich zu retten.. hm..
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Night Zap

Veteran

Beiträge: 1 986

Wohnort: Irgendwo in Aloria

Beruf: Lore für Aloria erfinden

  • Nachricht senden

67

Dienstag, 24. Juni 2014, 17:45

Keine sehr befriedigende Antwort... aber trotzdem eine Antwort.

Auch wenn meine Taktik in deinen Augen anscheinenden "Schritt 1: Altaris töten, Schritt 2: ???, Schritt 3: Profit!" ist.

Was Drain angeht... vielleicht hat er sich ja entschlossen, sich zum Wohle seiner Mitmafs zu opfern, ihn selbst und mich zu Angeschuldigten zu machen und durch ein langes hin und her Zeit zu verschwenden und Verwirrung zu stiften. Ist ein wenig weit hergeholt, könnte aber sein.

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

68

Dienstag, 24. Juni 2014, 17:59

Wieso diese übertriebene Reaktion, @Night Zap:?

Night Zap

Veteran

Beiträge: 1 986

Wohnort: Irgendwo in Aloria

Beruf: Lore für Aloria erfinden

  • Nachricht senden

69

Dienstag, 24. Juni 2014, 18:07

Ich steigere mich einfach manchmal zu sehr in Streitthemen hinein, besonders bei Kommunikationsproblemen, wenn ich das Gefühl hab, dass man mir nicht zuhört oder mich absichtlich nicht versteht.

Meine Zeit an der FOS hatte einen schlechten Einfluss auf mich, was?

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

70

Dienstag, 24. Juni 2014, 18:08

Meine Zeit an der FOS hatte einen schlechten Einfluss auf mich, was?

Oh, das würde ich nicht sagen. Ist bei mir ja auch so.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

71

Dienstag, 24. Juni 2014, 18:35

Es geht nicht um den Last Minute Vote, es geht um die Art, wie speziell du ihn gehandhabt hast. Aber ich will jetzt auch nicht rausposaunen, wie ich einige Leute hier im Forum haargenau einschätze, darum bleibt es dabei. Außerdem finde ich interessant, wie Drain meint, ich müsse ihn deshalb auch verdächtigen. Klingt fast so, als will er meine Meinung ins Lächerliche ziehen um dich zu retten.. hm..


Nunja, weil ich nach deiner Logik auch verdächtig sein müsste. Ja, ich habe Night Zap "beschützt", weil ich deine Begründung für nicht schlüssig halte.



72

Dienstag, 24. Juni 2014, 18:40

1.Altaris (Creeper) - Auf Countdown
2.korenchkin
3.MisterX>>> Raisen
4.Spiderzero
5.Inzaghi
6.Night Zap
7.Tako >>> Raisen
8.Kurz >>> TheOtherOne
9.TheOtherOne
10.Dr. Chiba
11.scio
12.Ryden
13.Raisen
14.Drain
15.gamefreake89

Lynchbegründung:
Erwartet aber keine allzu große Aktivität, WM und so.

Altaris braucht Dich nicht mit ins Grab zu nehmen.

73

Dienstag, 24. Juni 2014, 18:41

Oh, schon 4 Seiten, bin gerade erst nach Hause gekommen. :omg:

Hab mir jetzt mal alles durchgelesen und ich muss sagen das Night Zap mir diese Runde viel zu emotional und aktiv mitspielt. Letzte Runde als Bürger war er sogut wie Inaktiv, was wahrscheinlich zum Teil an seiner Rolle lag und sich das nun geändert haben könnte. Mir ist aufgefallen das Mafs eigentlich fast immer ein wenig ausgefallener reagieren, wie Personen die Unschuldig sind. Sei es wegen der Panik sie dran zu kriegen oder weil sie einfach ein wenig Action in die Runde bringen wollen. Sollte sich heute sonst nichts anderes mehr ergeben dann bleibe ich dabei:

  1. Altaris (Creeper) - Auf Countdown
  2. korenchkin
  3. MisterX
  4. Spiderzero >>> Night Zap
  5. Inzaghi
  6. Night Zap
  7. Tako >>> Raisen
  8. Kurz >>> TheOtherOne
  9. TheOtherOne
  10. Dr. Chiba
  11. scio
  12. Ryden
  13. Raisen
  14. Drain
  15. gamefreake89
Und das Drain Night Zap so beschützt kann eigentlich nur bedeuten das entweder beide Mafs sind oder das Night Zap keiner ist, Drain ihn nun absichtlich beschützt, eben da er weiß das Night Zap Bürger ist und dadurch dann glaubwürdiger rüberkommt.

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

74

Dienstag, 24. Juni 2014, 18:45

Ihr schränkt euch zu sehr selbst ein, finde ich. Bis jetzt stehen eigentlich nur Drain und Night Zap im Fokus. Was ist mit den anderen?

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

75

Dienstag, 24. Juni 2014, 18:49

Ja, wieso wird Kurz vergessen?

Night Zap

Veteran

Beiträge: 1 986

Wohnort: Irgendwo in Aloria

Beruf: Lore für Aloria erfinden

  • Nachricht senden

76

Dienstag, 24. Juni 2014, 18:50

Zu meiner Verteidigung: Ich musste heute sehr viel früher als sonst aufstehen und reagiere dadurch auch ein wenig genervter als sonst. Und wie viel ich schreibe, hängt generell davon ab, ob ich was zu sagen hab, und wenn ich am ersten Tag eine Diskussion mit einem der aktivsten Spieler, wenn nicht sogar DER aktivste Anfang, heißt das nicht, dass ich auch die restliche Runde zehn Posts pro Tag schreibe.

77

Dienstag, 24. Juni 2014, 18:51

Hay :omg:
TheOtherOne ist mir höchst suspekt. Ihm würde ich es auch zutrauen, wie die jetzige Lage aussieht.
Ich weiß, dass ist eine klassische Mafnachricht :ninja:

Zitat

Seit deinem Dreiecksmanöver stehst du bei mir in einem anderen Blickwinkel :omg:

Mich stört, dass du das als Antwort auf meine Frage, warum ich angeblich Rache wollte, benutzt hast. Es ist keine Begründung. Du hast damit eher gesagt, warum du mich generell verdächtigst - wegen einer Taktik, die jeder Maf in jeder Runde anwenden könnte, wenn sich die Gelegenheit dazu ergibt. Deshalb klingt es so, als würdest du einen Groll haben: Du willst dich dafür rächen, dass ich dich vor sechs Monaten mit einem Überraschungsangriff besiegt habe.

Und falls diese Antwort ein Witz war, so zeigt mir das nur, dass du meine Frage nicht ernst nimmst und damit willentlich eine sinnvolle Diskussion im Thread blockierst. Das legt für mich die Annahme nahe, dass du nach deinem frühen Tod in Trollstimmung bist und nur Verwirrung stiften willst, was den Bürgern (deiner Fraktion) überhaupt nichts bringt.
Das reicht mir als Geständnis NightZap, zu viel Emotionen.

  1. Altaris (Creeper) - Auf Countdown
  2. korenchkin
  3. MisterX
  4. Spiderzero >>> Night Zap
  5. Inzaghi
  6. Night Zap
  7. Tako >>> Raisen
  8. Kurz >>> TheOtherOne
  9. TheOtherOne>>> Night Zap
  10. Dr. Chiba
  11. scio
  12. Ryden
  13. Raisen
  14. Drain
  15. gamefreake89

korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

78

Dienstag, 24. Juni 2014, 18:52

Ja, ich habe Night Zap "beschützt", weil ich deine Begründung für nicht schlüssig halte.


Was aber nuetzt es dir als Buerger, Night Zap vor Altaris' Anschuldigungen zu „beschuetzen“? Altaris ist ein sicherer Buerger. Wenn Night Zap auch ein Buerger ist, kann man erwarten, dass er sich selbst hinreichend verteidigen kann, und generell gewinnt das Dorf dadurch mehr Erkenntnisse, wenn er das tut. Umgekehrt verweigerst du dem Dorf potentielle Erkenntnisse, wenn du Night Zap die Last abnimmst, sich verteidigen zu muessen, das kann aber nicht im Interesse eines Buergers liegen. Ist er kein Buerger, liegt es ebenso nicht in deinem Interesse, ihn vor Altaris zu beschuetzten — ganz im Gegenteil sogar. Warum also verteidigst du ihn trotzdem?

Und das Drain Night Zap so beschützt kann eigentlich nur bedeuten das entweder beide Mafs sind oder das Night Zap keiner ist, Drain ihn nun absichtlich beschützt, eben da er weiß das Night Zap Bürger ist und dadurch dann glaubwürdiger rüberkommt.


Nein. Es koennte auch sein, dass Night Zap ein Mafioso und Drain Buerger ist, oder dass sogar beide Buerger sind. Warum schliesst du diese beiden Moeglichkeiten aus?
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

79

Dienstag, 24. Juni 2014, 18:57

Hallo ich enthalte mich
Da ich momentan keine zeit habe mich in Diskussion einzulesen

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

80

Dienstag, 24. Juni 2014, 19:00

  1. Altaris (Creeper) - Auf Countdown
  2. korenchkin
  3. MisterX
  4. Spiderzero >>> Night Zap
  5. Inzaghi
  6. Night Zap
  7. Tako >>> Raisen
  8. Kurz >>> TheOtherOne
  9. TheOtherOne>>> Night Zap
  10. Dr. Chiba
  11. scio
  12. Ryden
  13. Raisen
  14. Drain >>> Kurz
  15. gamefreake89

Ich hab keine besseren Verdächtigungen als die, die ich ganz am Anfang geäußert habe. Von daher wird es heute Kurz.

@korenchkin: Altaris hat einen extra Kill, jetzt sucht er nach einem Maf. Den hat er anscheinend in Night Zap gefunden. Ich sage nicht, dass Night Zap kein Maf ist, aber nur wegen der Begründung die Altaris geäußert hat auf Night Zap zu gehen könnte uns nicht nur einen Bürger kosten sondern einen wertvollen Extra Kill.