Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

61

Mittwoch, 2. Juli 2014, 18:10

Und genau so würde ich wen anders als maf darstehen lassen. daher wähle ich TheOtherOne.


Von den neun Runden, die wir bislang zusammen gespielt haben (jedenfalls die, in denen du von Anfang an dabei warst, der Rest ist aber fuer das Argument auch nicht relevant), hast du nur zwei mal am ersten Tag gewaehlt, und dich sonst immer enthalten. Einmal war das eine unbegruendete Stimme zwei Minuten vor Lynchschluss, das andere mal eine OMGUS-Stimme gegen Asuda, der dich vorher gewaehlt hatte. Was ist jetzt ploetzlich so anders, dass du dein Verhaltensmuster aenderst?
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

62

Mittwoch, 2. Juli 2014, 18:29

Und genau so würde ich wen anders als maf darstehen lassen. daher wähle ich TheOtherOne.
Schau mal in die letzte Runde, vorallem die Schlussphase in der ich gelyncht wurde, ich stelle viele Verdächtigungen auf. Die meisten reagieren darauf mit einer normalen Verteidigung, du reagierst jedoch genau wie Ryden letzte Runde und verdächtigst mich ohne dich großartig zu verteidigen. Das bekräftigt mich in meiner Annahme.

63

Mittwoch, 2. Juli 2014, 19:15

Oky, ein paar Verdächtigungen wurden schon ausgesprochen, doch es wird sich erst mit dem Lynch etwas zeigen. Also los, lyncht mit mir Tenebra. D:
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

64

Mittwoch, 2. Juli 2014, 19:26

  1. Applekuche
  2. Altaris
  3. Inzaghi
  4. Night Zap
  5. korenchkin
  6. Kurz
  7. Tako >>> Kurz
  8. TheOtherOne>>>KakashiHatake
  9. Shizuo.>>>Lykaon
  10. Vincent
  11. MisterX
  12. Ryden
  13. Lykaon
  14. Kakashi Hatake >> TheOtherOne
  15. Arthok>>> Night Zap
  16. scio (Bürger)
Halten wir es mal spannend (:
"I guess once you start doubting, there's no end to it. " ~Batou

Skyron!

65

Mittwoch, 2. Juli 2014, 19:29

Aber warum Nighty? Das ist doch nur Random oder?
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

66

Mittwoch, 2. Juli 2014, 19:48

@korenchkin: Lykaon ist ein (männlicher) König der griechischen Mythologie und einer der grausamsten Menschen ebendieser, der daher bestraft und zum Wolf wurde. Der Vater der Werwölfe quasi, daher der Name. So oder so war er wohl kaum ein neutrum, da musst du etwas falsch verstanden haben. xD

Zitat von »Shizuo.«

Aber warum Nighty? Das ist doch nur Random oder?

Und das ausgerechnet von dir. Erst ein passiver Anstupser und dann eine Lynchwahl mit wackliger Aggressivität. Falls das ein Versuch ist, mich früh loszuwerden, ist er außerordentlich ungeschickt. So oder so fügt es auch dich meiner Liste der Verdächtigen hinzu.


Ich würde aber gerne mehr von @Altaris: hören. Tatsächlich habe ich als Maf schon einmal testhalber so etwas gemacht, wie Altaris. Am ersten Tag war viel Wind, aber ich wurde nicht gelyncht weil 'ich so etwas dummes ja nicht machen würde' und danach war ich für den Rest der Runde nicht mehr verdächtig, weil alle das Gefühl hatten, bereits genug über mich nachgedacht zu haben. Es ist spielbar, obwohl ich nicht beschwören möchte, dass Altaris das tut. Es ist nicht jeder so krank wie ich, denke ich mal. D:


Wie bereits mehrfach erwähnt weiß ich nicht mehr, wie ihr so tickt. Möglich, dass die alten Muster nichtmehr funktionieren.
Daher, wie von mir so oft, eine Enthaltung am ersten Tag. Erst mal Gedanken und Ideen sammeln und beobachten.
Es ist immer wieder überraschend, wie viele Mafs sich am ersten Tag gegenseitig lynchen.
  1. Applekuche
  2. Altaris
  3. Inzaghi
  4. Night Zap
  5. korenchkin
  6. Kurz
  7. Tako >>> Kurz
  8. TheOtherOne>>>KakashiHatake
  9. Shizuo.>>>Lykaon
  10. Vincent
  11. MisterX
  12. Ryden
  13. Lykaon >>> Enthaltung
  14. Kakashi Hatake >> TheOtherOne
  15. Arthok>>> Night Zap
  16. scio (Bürger)

korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

67

Mittwoch, 2. Juli 2014, 20:08

@korenchkin: Lykaon ist ein (männlicher) König der griechischen Mythologie und einer der grausamsten Menschen ebendieser, der daher bestraft und zum Wolf wurde. Der Vater der Werwölfe quasi, daher der Name. So oder so war er wohl kaum ein neutrum, da musst du etwas falsch verstanden haben. xD


Das ist mir durchaus bekannt, von der reinen Wortform her ist es aber trotzdem ein Neutrum (und es klang einfach witziger, es als Neutrum zu bezeichnen).

Wie bereits mehrfach erwähnt weiß ich nicht mehr, wie ihr so tickt. Möglich, dass die alten Muster nichtmehr funktionieren.
Daher, wie von mir so oft, eine Enthaltung am ersten Tag. Erst mal Gedanken und Ideen sammeln und beobachten.


Jetzt habe ich schon oefter hier geschrieben, warum eine Enthaltung dem Dorf nichts nuetzt. Muss ich es auch dir noch erklaeren?

Edit: In der Hoffnung, noch eine Antwort von @Kakashi Hatake: zu provozieren:
  1. Applekuche
  2. Altaris
  3. Inzaghi
  4. Night Zap
  5. korenchkin >>= KakashiHatake
  6. Kurz
  7. Tako >>> Kurz
  8. TheOtherOne >>> KakashiHatake
  9. Shizuo >>> Lykaon
  10. Vincent
  11. MisterX
  12. Ryden
  13. Lykaon >>> Enthaltung
  14. Kakashi Hatake >>> TheOtherOne
  15. Arthok >>> Night Zap
  16. scio (Bürger)
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »korenchkin« (2. Juli 2014, 20:11)


68

Mittwoch, 2. Juli 2014, 20:12

So, ein langer Arbeitstag geht zu Ende.

Was ich bisher so auf der Arbeit mitgelesen habe, kann ich sagen:
1.) Mal kein Random-First-Day Train. Diese Runde verspricht wirklich bisher Gutes. ;)
2.) Möchte ich diesen Train selbst dann nicht (@Shizuo: :P ), wenn Lykaon getraint wird. Höchstens morgen, wenn dann ein Verdacht besteht. Dazu hat er zu lange nicht mehr mitgespielt, als dass ich ihn heute lynchen würde, auch wenn es mir sicher Genugtuung verschaffen würde D:

Gut gefällt mir bisher korenchkin. Ich sehe ebenfalls keinen Sinn, sich an dem Mord-Strohhalm festzuklammern, dafür ist einfach nicht nachgewiesen, dass das was dahintersteckt. Ich kann man noch an letzte Runde erinnern oder andere Runden, in denen ich Maf war, aber irgendwie waren die ersten Morde immer hart random, weil niemand wusste, auf wen man gehen sollte. Das schließt aber natürlich nicht aus, dass es doch etwas Persönliches ist.

Shizuo. gefällt mir mit seinen Ein-Zeile-Posts eher weniger. Er kommentiert viel, fragt auch nach, aber irgendwie... Ist es mir zu durchsichtig.

Eigentlich reicht es mir nicht so recht für einen Verdacht, aber es ist schon fast Viertel nach 8 und es waren noch so viele nicht on, daher möchte ich mir auch keinen derer rauspicken :/

Weil ich mich in altbekannter Manier nicht enthalten möchte (Schande über dich, Lyka!), wird es also daher der Mann mit dem Punkt.

  1. Applekuche
  2. Altaris
  3. Inzaghi
  4. Night Zap
  5. korenchkin
  6. Kurz
  7. Tako >>> Kurz
  8. TheOtherOne>>>KakashiHatake
  9. Shizuo.>>>Lykaon
  10. Vincent
  11. MisterX
  12. Ryden >>>Shizuo.
  13. Lykaon >>> Enthaltung
  14. Kakashi Hatake >> TheOtherOne
  15. Arthok>>> Night Zap
  16. scio (Bürger)
List. Strategie. Manipulation.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ryden« (2. Juli 2014, 20:13)


69

Mittwoch, 2. Juli 2014, 20:12

Von den neun Runden, die wir bislang zusammen gespielt haben (jedenfalls die, in denen du von Anfang an dabei warst, der Rest ist aber fuer das Argument auch nicht relevant), hast du nur zwei mal am ersten Tag gewaehlt, und dich sonst immer enthalten. Einmal war das eine unbegruendete Stimme zwei Minuten vor Lynchschluss, das andere mal eine OMGUS-Stimme gegen Asuda, der dich vorher gewaehlt hatte. Was ist jetzt ploetzlich so anders, dass du dein Verhaltensmuster aenderst?
omg, das hast du dir alles gemerkt? nichtmal ich hätte ohne nachschauen die anzahl gewusst :D

und ja, dieses mal wähle ich am ersten tag. (du hast die runde vergessen, wo ich dete war und feena gewählt habe, das war auch am ersten tag glaube ich...)

ich habe dazu 2 gründe:
1. Mir wird immer zuviel Zurückhaltung vorgeworfen
2. ich mag es einfach nicht, wenn ich zu einem mord was schreibe, was mir da einfällt und mir da jemand nen strick draus drehen will.
das hat so den "das war dumm von dir also stirb" Charakter und das mag ich nicht.

E Überpostst...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kakashi Hatake« (2. Juli 2014, 20:14)


70

Mittwoch, 2. Juli 2014, 20:14

Aber warum Nighty? Das ist doch nur Random oder?

ja.
"I guess once you start doubting, there's no end to it. " ~Batou

Skyron!

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

71

Mittwoch, 2. Juli 2014, 20:28

Ich verstehe nicht einmal, wie man nur im Geringsten scios Mord auf mich zurückführen würde. Ich wollte sie lynchen. Warum sollte ich sie dann ermorden? xD

Ich spiele btw Civ 5, deshalb bin ich so inaktiv gerade.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

72

Mittwoch, 2. Juli 2014, 20:30

Inwiefern bin ich durchsichtig? Als Bürger oder als Maf? :canta:
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

73

Mittwoch, 2. Juli 2014, 20:31

Von den neun Runden, die wir bislang zusammen gespielt haben (jedenfalls die, in denen du von Anfang an dabei warst, der Rest ist aber fuer das Argument auch nicht relevant), hast du nur zwei mal am ersten Tag gewaehlt, und dich sonst immer enthalten. Einmal war das eine unbegruendete Stimme zwei Minuten vor Lynchschluss, das andere mal eine OMGUS-Stimme gegen Asuda, der dich vorher gewaehlt hatte. Was ist jetzt ploetzlich so anders, dass du dein Verhaltensmuster aenderst?
omg, das hast du dir alles gemerkt? nichtmal ich hätte ohne nachschauen die anzahl gewusst :D


Natuerlich nicht, ich habe nachgeschaut.


und ja, dieses mal wähle ich am ersten tag. (du hast die runde vergessen, wo ich dete war und feena gewählt habe, das war auch am ersten tag glaube ich...)


Ich habe jetzt extra nochmal nachgeschaut, das muss vor Runde 47 (meine erste Runde hier im Forum) gewesen sein.

ich habe dazu 2 gründe:
1. Mir wird immer zuviel Zurückhaltung vorgeworfen


Sehr loeblich!


2. ich mag es einfach nicht, wenn ich zu einem mord was schreibe, was mir da einfällt und mir da jemand nen strick draus drehen will.
das hat so den "das war dumm von dir also stirb" Charakter und das mag ich nicht.


Inwiefern hat das denn etwas damit zu tun, ob du eine Stimme abgibst oder nicht?

  1. Applekuche
  2. Altaris
  3. Inzaghi
  4. Night Zap
  5. korenchkin >>= KakashiHatake
  6. Kurz
  7. Tako >>> Kurz
  8. TheOtherOne >>> KakashiHatake
  9. Shizuo. >>> Lykaon
  10. Vincent
  11. MisterX
  12. Ryden >>> Shizuo.
  13. Lykaon >>> Enthaltung
  14. Kakashi Hatake >>> TheOtherOne
  15. Arthok >>> Night Zap
  16. scio (Bürger)


Ich verstehe nicht einmal, wie man nur im Geringsten scios Mord auf mich zurückführen würde. Ich wollte sie lynchen. Warum sollte ich sie dann ermorden? xD


Ernsthaft? Natuerlich, damit du genau dieses Argument bringen kannst.
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

Night Zap

Veteran

Beiträge: 1 986

Wohnort: Irgendwo in Aloria

Beruf: Lore für Aloria erfinden

  • Nachricht senden

74

Mittwoch, 2. Juli 2014, 20:35

Also, bevor ich noch durch mangelnde Aktivität in den Kreis der Lynchkandidaten komme, kratze ich lieber ein paar Zeilen zusammen.

Ich habe noch keine wirklichen Verdächtigen. Vielleicht liegst daran, dass ich mich heute ein wenig Müde fühle und das bisher geschriebene deshalb bei mir nichts ausgelöst hat. Jedenfalls will ich mich fürs erste weder an der Lynchung eines der bisher Angeklagten beteiligen, noch jemand neues wählen. Wer weiß, vielleicht ändert sich meine Meinung ja noch bis 21 Uhr.

  1. Applekuche
  2. Altaris
  3. Inzaghi
  4. Night Zap >>> Enthaltung
  5. korenchkin >>>KakashiHatake
  6. Kurz
  7. Tako >>> Kurz
  8. TheOtherOne>>>KakashiHatake
  9. Shizuo.>>>Lykaon
  10. Vincent
  11. MisterX
  12. Ryden >>>Shizuo.
  13. Lykaon >>> Enthaltung
  14. Kakashi Hatake >> TheOtherOne
  15. Arthok>>> Night Zap
  16. scio (Bürger)

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

75

Mittwoch, 2. Juli 2014, 20:41

@korenchkin: Mir ist durchaus bewusst, was dem Dorf etwas bringt, oder nicht. Aber du solltest auch einmal darüber nachdenken, mit welcher Intention man sicht trotzdem enthalten kann.
Ich habe relativ häufig den ersten Tag erst einmal mit einer Enthaltung begonnen, mich jedoch in den meisten Fällen später jemandem angeschlossen, aus welchem Grund und welcher Überzeugung auch immer. Tatsache ist, dass man nahezu alles in jeder Intention tun kann, solange man es tut.

  1. Applekuche
  2. Altaris
  3. Inzaghi
  4. Night Zap >>> Enthaltung
  5. korenchkin >>= KakashiHatake
  6. Kurz
  7. Tako >>> Kurz
  8. TheOtherOne >>> KakashiHatake
  9. Shizuo. >>> Lykaon
  10. Vincent
  11. MisterX
  12. Ryden >>> Shizuo.
  13. Lykaon >>> Shizuo.
  14. Kakashi Hatake >>> TheOtherOne
  15. Arthok >>> Night Zap
  16. scio (Bürger)


Hm... Eine Wahl an Shizuo. gefällt mir. Er ist durchaus ein Kandidat, obwohl mich sein Verhalten irgendwie an das von Drain aus letzter Runde erinnert. Dennoch:

Zitat von »Ryden«

Und das ausgerechnet von dir. Erst ein passiver Anstupser und dann eine Lynchwahl mit wackliger Aggressivität. Falls das ein Versuch ist, mich früh loszuwerden, ist er außerordentlich ungeschickt. So oder so fügt es auch dich meiner Liste der Verdächtigen hinzu.



@Ryden: Du weißt, dass ich schwer berechenbar bin. Ich wurde nicht häufiger berechtigt, als unberechtigt gelyncht und überhaupt nicht sehr häufig gelyncht. Es ist zwar aufwendig, aber wenn man einfach immer ein winziges bisschen random ist und bisweilen seine Reaktionen auswürfelt geben es die Leute irgendwann auf, einen einschätzen zu wollen... :la:
(Oder sie verdächtigen einen immer. ._.)

Ich werde mir so oder so mal wieder ein bisschen Zeit nehmen, über Ryden nachzudenken. Dafür muss man sich eigentlich in jeder Runde ein bisschen Zeit nehmen, ansonsten endet man schnell mal tot. :canta:

Inzaghi

Brandstifter

Beiträge: 553

Beruf: Rettungssanitäter

  • Nachricht senden

76

Mittwoch, 2. Juli 2014, 20:43

Ich enthalte mich ebenfalls vorerst.
Grund dafür ist, dass ich noch keine Verdächtigen habe und ich mir nochmal alles genau durchlesen muss.

77

Mittwoch, 2. Juli 2014, 20:43



Zitat von »Kakashi Hatake«
2. ich mag es einfach nicht, wenn ich zu einem mord was schreibe, was mir da einfällt und mir da jemand nen strick draus drehen will.
das hat so den "das war dumm von dir also stirb" Charakter und das mag ich nicht.


Inwiefern hat das denn etwas damit zu tun, ob du eine Stimme abgibst oder nicht?
Naja, TOO hat mich geärgert und dafür ne stimme von mir bekommen. was ist daran nicht zu verstehen?

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

78

Mittwoch, 2. Juli 2014, 20:49

Ich enthalte mich ebenfalls vorerst.
Grund dafür ist, dass ich noch keine Verdächtigen habe und ich mir nochmal alles genau durchlesen muss.

Auf solche Reaktionen habe ich gehofft. Ich war nur zu lange inaktiv um mir zuzutrauen, dass ich sie richtig deute. Ach ich habe dieses Spiel vermisst. :canta:

btw @Altaris: Ich kann dich voll verstehen. Du glaubst nicht, wo ich schon alles inaktiv war, wegen Civ 5. :>

79

Mittwoch, 2. Juli 2014, 20:50

Ein Kandidat wofür denn? Wenn du den Lynchvorgang meinst, dann wäre jeder ein Kandidat dafür.
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

80

Mittwoch, 2. Juli 2014, 20:56

so, wie es aussieht tun wir der maffia heute einen gefallen.
es wird wohl ein dl.
wenn sich keiner mer meldet werde ich auf kurz wechseln, damit keiner stirbt,

Ähnliche Themen