Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

81

Mittwoch, 2. Juli 2014, 20:57

  1. Applekuche
  2. Altaris
  3. Inzaghi
  4. Night Zap >>> Enthaltung
  5. korenchkin >>= KakashiHatake
  6. Kurz >>> Shizuo.
  7. Tako >>> Kurz
  8. TheOtherOne >>> KakashiHatake
  9. Shizuo. >>> Lykaon
  10. Vincent
  11. MisterX
  12. Ryden >>> Shizuo.
  13. Lykaon >>> Shizuo.
  14. Kakashi Hatake >>> TheOtherOne
  15. Arthok >>> Night Zap
  16. scio (Bürger)
Entschuldigt, dass ich heute noch nichts geschrieben habe. Ich war einfach zu sehr von meiner heutigen Fahrstunde fertig.
Ich habe den ganzen Thread nur schnell überflogen und setze jetzt einfach auf Glück. Es tut mir leid, falls ich mich bei dir irre.

Night Zap

Veteran

Beiträge: 1 986

Wohnort: Irgendwo in Aloria

Beruf: Lore für Aloria erfinden

  • Nachricht senden

82

Mittwoch, 2. Juli 2014, 20:58

Ach ja, wir sollten uns auch überlegen, ob wir Dete und Gefängniswärter ein gemeinsames Ziel vorschlagen sollen - das kann nämlich auch nach Hinten losgehen, falls Dete oder Held eingesperrt werden.
Und dann ist da auch noch die Frage, wer untersucht werden soll.

83

Mittwoch, 2. Juli 2014, 20:58

Aber so haben wir ja nichts von einem Lynch. Meinetwegen lyncht mich, damit wenigstens der Lynch nicht verschwendet ist und daraus Schlüsse gezogen werden können.
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

84

Mittwoch, 2. Juli 2014, 20:58

@korenchkin: Mir ist durchaus bewusst, was dem Dorf etwas bringt, oder nicht. Aber du solltest auch einmal darüber nachdenken, mit welcher Intention man sicht trotzdem enthalten kann.


In der einen Runde, die wir bisher miteinander gespielt haben, bist du bei deiner Enthaltung geblieben.



Zitat von »Kakashi Hatake«
2. ich mag es einfach nicht, wenn ich zu einem mord was schreibe, was mir da einfällt und mir da jemand nen strick draus drehen will.
das hat so den "das war dumm von dir also stirb" Charakter und das mag ich nicht.


Inwiefern hat das denn etwas damit zu tun, ob du eine Stimme abgibst oder nicht?
Naja, TOO hat mich geärgert und dafür ne stimme von mir bekommen. was ist daran nicht zu verstehen?


Ah, na gut.

korenchkin >>= Lykaon.
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

85

Mittwoch, 2. Juli 2014, 21:00

Odysseus >>> Altaris

Und damit willkommen ihr alle :D

Ich habe gerade auf Grund der Uhrzeit nicht viel Zeit, aber ich springe für Mister X ein und möchte daran erinnern, was Raisen einst sagte: Nur Odysseus oder Altaris würden scio in der ersten Nacht ermorden. Damals war ich Maf, in der Runde, in der scio davor ermordet wurde, Altaris. Da ich es dieses Mal nicht gewesen sein kann, muss ja wohl Altaris Maf sein... oder Raisen, unser Gott, hatte tatsächlich Unrecht!
Mythologie

Alea iacta est...

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

86

Mittwoch, 2. Juli 2014, 21:02

Ein Kandidat wofür denn? Wenn du den Lynchvorgang meinst, dann wäre jeder ein Kandidat dafür.

Ja, aber es ist schon besser Kandidaten zu wählen, die sich eher oben auf der Liste der Verdächtigungen aufhalten, oder von deren Lynchwahl man sich bestimmte Reaktionen erhofft.

Hm... Dat Kurz. Tut mir Leid Ryden, vielleicht wird jetzt doch ein Train draus. D:


@korenchkin: Du meinst die eine Runde, wo ich am Ende alle drei Mafs aufgedeckt habe und mir keiner geglaubt hat, weil ich an dem Abend nicht da war? Das kann genauso gut ein Glückstreffer gewesen sein, aber Fakt ist, dass man versuchen sollte, Mafs zu finden, wie auch immer man das tut. Es gibt natürlich gewisse Grenzen, aber sich zu enthalten gehört nicht dazu, da der Name am Ende doch nur ein Wort auf einer Liste ist. Das wahrhaft interessante ist die Erörterung, die zu der Entscheidung führt.
Enthaltung ist nicht gleich Enthaltung.
Enthaltung kann natürlich sagen: Ich habe keinen Bock/ keine Zeit und keinen Plan.
Es kann aber auch beobachtend sein.
Denke darüber nach.

Wenn du behaupten möchtest, meine Beiträge würden keine Position ausdrücken und sei es nur ein Schauspiel meinerseits um andere Reaktionen zu bekommen, dann würde ich dir empfehlen nochmal deine Einstellung zu überdenken, was das angeht. ;)

Edit: Götter, ich sollte echt nicht immer so schnell in Emotionen zerbrechen. :P

Inzaghi

Brandstifter

Beiträge: 553

Beruf: Rettungssanitäter

  • Nachricht senden

87

Mittwoch, 2. Juli 2014, 21:05

@Lykaon:
Du spielst es auch länger als ich. :omg:
-----------------------
@Ryden:
Spielen wir das gleiche spiel von vorne? :la:

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

88

Mittwoch, 2. Juli 2014, 21:06

Oh bitte, wann hat Raisen denn mal Recht. xD
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

89

Mittwoch, 2. Juli 2014, 21:07

Oh bitte, wann hat Raisen denn mal Recht. xD


Ich habe nach diesem Post auch versucht, mich an das letzte Mal zu erinnern... aber warst nicht du auch derjenige, der damals bei Assaschach zugelassen hat, dass er am ersten Abend in die Stichwahl kam, weil du gehofft hast, danach als safe zu gelten? Das kommt mir hier sehr ähnlich vor.
Mythologie

Alea iacta est...

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

90

Mittwoch, 2. Juli 2014, 21:09

@Lykaon:
Du spielst es auch länger als ich. :omg:
-----------------------
@Ryden:
Spielen wir das gleiche spiel von vorne? :la:

Das hätte ich jetzt auch gesagt. :la:


Wie ich einfach verpasst habe, dass die Lynchwahl schon rum ist. Zum Glück habe ich meine Wahl abgeschickt. Ich wollte eigentlich noch warten. xD

Zitat von »Shizuo.«


Aber so haben wir ja nichts von einem Lynch. Meinetwegen lyncht mich, damit wenigstens der Lynch nicht verschwendet ist und daraus Schlüsse gezogen werden können.

Ich hasse solche Harakiri-Posts. Sie können so unterschiedliches bedeuten. D:

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

91

Mittwoch, 2. Juli 2014, 21:09

@Odysseus: What? xD
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

92

Mittwoch, 2. Juli 2014, 21:09

Na ich wollte nur ein Ergebnis erzielen. ^^
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

93

Mittwoch, 2. Juli 2014, 21:11

Na ich wollte nur ein Ergebnis erzielen. ^^

Wie überaus großzügig. Dann sterbe in dem Wissen, dass dein Tod durch eine Randomwahl von Kurz beschlossen wurde. =)

Inzaghi

Brandstifter

Beiträge: 553

Beruf: Rettungssanitäter

  • Nachricht senden

94

Mittwoch, 2. Juli 2014, 21:11

Oh bitte, wann hat Raisen denn mal Recht. xD


Ich habe nach diesem Post auch versucht, mich an das letzte Mal zu erinnern... aber warst nicht du auch derjenige, der damals bei Assaschach zugelassen hat, dass er am ersten Abend in die Stichwahl kam, weil du gehofft hast, danach als safe zu gelten? Das kommt mir hier sehr ähnlich vor.

Ich zweifle noch ein wenig daran, dass Altaris Maf ist. Jedoch glaub ich, dass er eine SR hat. Lässt auf sein Verhalten schließen. O:

95

Mittwoch, 2. Juli 2014, 21:13

@Odysseus: What? xD


Assaschach, Runde 3 oder sowas... da kam auch so ein ähnliches Verhalten, meiner Ansicht nach zumindest
Mythologie

Alea iacta est...

96

Mittwoch, 2. Juli 2014, 21:15

Ist später geworden als ich dachte sorry. Ich les mir mal alles fix durch was neu ist und morgen kann ich dann richtig einsteigen.

97

Mittwoch, 2. Juli 2014, 21:18

Und wieder einmal hat meine Wahl einen (kleinen) Train ausgelöst. Ich mag nicht mehr. Gehe jetzt in die Ecke und weine. Ihr macht das doch absichtlich T_T (Und ich bin auch nicht wieder froh, selbst wenn Shizuo Maf ist!)
List. Strategie. Manipulation.

98

Mittwoch, 2. Juli 2014, 21:22

Kurz's Wahl war vielleicht gar nicht Random. D:
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

Inzaghi

Brandstifter

Beiträge: 553

Beruf: Rettungssanitäter

  • Nachricht senden

99

Mittwoch, 2. Juli 2014, 21:27

Ryden, wir machen das schon. :la:

korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

100

Mittwoch, 2. Juli 2014, 21:30

@korenchkin: Du meinst die eine Runde, wo ich am Ende alle drei Mafs aufgedeckt habe und mir keiner geglaubt hat, weil ich an dem Abend nicht da war?


Augedeckt, soso. Asuda zitierst du zwei Mal, verdaechtigst ihn aber nie wirklich. Explizit als Mafioso bezeichnest du ihn (genauso wie mich) erst, als er schon gelyncht ist, und eigentlich aus dem Abstimmungsverhalten klar war, dass wir keine Buerger waren (allerdings noch vor dem Lynchpost). Ganz sicher warst du dir auch nicht, sonst haettest du nicht auch noch Kurz genannt.

Enthaltung ist nicht gleich Enthaltung.
Enthaltung kann natürlich sagen: Ich habe keinen Bock/ keine Zeit und keinen Plan.
Es kann aber auch beobachtend sein.
Denke darüber nach.


Enthaltungen sind aber auch zutiefst antisozial und unterlaufen den Geist des Spiels, das nun einmal genau von Diskussionen lebt. Durch die Enthaltung drueckt man sich darum herum, Diskussionsmaterial beizusteuern, und erreicht dadurch einen gewissen Vorteil (weniger Ansaetze, um verdaechtigt zu werden) auf Kosten aller anderen Mitspieler, und das kann ja wohl als Buerger nicht in deinem Interesse liegen.
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

Ähnliche Themen