Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Tako

Nachtjäger

  • »Tako« ist männlich

Beiträge: 1 443

Wohnort: OwO

Beruf: Vermessungsingenieur

  • Nachricht senden

21

Donnerstag, 10. Juli 2014, 11:57

Ok, klingt nach ner interessanten Runde. Ich geh davon aus, dass es die beiden Fraktionen gibt, die jeweils den Dorfweisen bzw Ältestenwolf als so ne Art Bürgermeister haben und zusätzlich dazu die dritte Partei, die gegen beide Fraktionen spielt. Ich könnte mir auch vorstellen, dass der jeweilige "Bürgermeister" vielleicht auch weiß wer zu seinen Leuten gehört.
Entsprechend ist es erstmal sinnvoll sich auf die dritte Partei zu konzentrieren.

@Raisen: weil die Mafia diesmal anders heißt? ;)
I'm fluffy!

korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

22

Donnerstag, 10. Juli 2014, 12:01

Ich glaube, es gibt für die Wölfe und für die Bürger halt diesen anderen primären Feind und wenn der erledigt ist, gewinnt die Partei, die am besten steht. Man könnte Rydens Post aber auch so interpretieren "Dunkles bahnt sich an", dass die dritte Partei erst später gefährlich wird oder dazukommt oder so.


Eine Drittpartei würde das zu unübersichtlich machen. Der Startbeitrag und selbst der Hinweis im Titel, will uns in meinen Augen genau das sagen. 100% kann ich eine Drittpartei nicht ausschließen aber es passt nicht zu der gesamten Aufmachung.


Sollte „Drittpartei“ hier dann nicht eher „Viertpartei“ sein? Ich verstehe scio auch eher so, dass mit „dritte Partei“ eben nicht die Dritt-/Viertpartei, sondern die Mafia gemeint ist. Auf jedenfall klingt das Setting sehr interessant.
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

23

Donnerstag, 10. Juli 2014, 12:15

Ich vermute, dass die Bürger und Werwöfe die gleiche Spieleranzahl haben. Im Moment vermute ich 7 Bürger, 7 Werwölfe und 5 Mafiosis.
Bürger und Werwölfe haben wahrscheinlich ähnliche Sonderrollen vorzuweisen. Demzufolge könnten wir in späteren Phasen abschätzen, welche Rollen es gibt.

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

24

Donnerstag, 10. Juli 2014, 12:17

@Tako: Du Genie D:

Im Startpost bzw. Threadtitel steht doch, dass es drei Parteien gibt.

Team vs Team vs Mafia

Diese Teams sind wahrscheinlich Bürger und Werwölfe.

Und da sowieso keiner seine Mitspieler kennt, wird das erstmal ein ziemliches Glückspiel mit den Lynchs.

25

Donnerstag, 10. Juli 2014, 12:26

und zusätzlich dazu die dritte Partei, die gegen beide Fraktionen spielt.

Davon gehe ich momentan auch aus, dass es drei Parteien sind. Doch da die vorhandenen Bürgerrollen nicht bekannt gegeben wurden, könnte es auch eine Viertpartei geben.

Inzaghi

Brandstifter

Beiträge: 553

Beruf: Rettungssanitäter

  • Nachricht senden

26

Donnerstag, 10. Juli 2014, 12:30

und zusätzlich dazu die dritte Partei, die gegen beide Fraktionen spielt.

Davon gehe ich momentan auch aus, dass es drei Parteien sind. Doch da die vorhandenen Bürgerrollen nicht bekannt gegeben wurden, könnte es auch eine Viertpartei geben.

Im Startpost steht:
"Als kleiner Tipp: Es gibt 3 Parteien [...]"

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

27

Donnerstag, 10. Juli 2014, 12:32

Im Endeffekt heißt es einfach: Alle gegen alle.

28

Donnerstag, 10. Juli 2014, 12:47

So ganz Recht kann ich Kurz da nicht geben mit "Alle gegen Alle", denn die Mafs wissen wahrscheinlich voneinander, wie in fast jeder Runde. Die Bürger nicht und wie es mit den Werwölfen steht keine Ahnung. Also es gibt auf jeden Fall 3 Parteien, dass haben wir ja nun schon im Startpost gesehen und hier auch mehrmals gelesen ;)

Dazu müssen wir irgendwie herausfinden, welche Partei für uns (Bürger) gefährlicher werden könnte. Ob Mafs oder Wölfe. Wenn die Mafs wirklich nur in die Richtung gehen müssen "Gleichstand = Win", dann finde ich sollten, wir erst die Mafs killen, andererseits wissen wir ja nicht, welcher Gleichstand gemeint sein könnte. Gleichstand mit den Bürgern, Gleichstand mit den Wölfen oder Gleichstand mit den beiden Parteien. Na ja heute Abend wird wohl eh wieder so ein Zufalls-/Randomlynch sein, vielleicht offenbart der ja was. ?(

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

29

Donnerstag, 10. Juli 2014, 12:49

^- Ich dachte man darf seine Partei nicht outen.

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

30

Donnerstag, 10. Juli 2014, 12:51

So ganz Recht kann ich Kurz da nicht geben mit "Alle gegen Alle", denn die Mafs wissen wahrscheinlich voneinander, wie in fast jeder Runde. Die Bürger nicht und wie es mit den Werwölfen steht keine Ahnung. Also es gibt auf jeden Fall 3 Parteien, dass haben wir ja nun schon im Startpost gesehen und hier auch mehrmals gelesen ;)
Ich meinte eigentlich: Alle Parteien gegeneinander. Natürlich ist mir bewusst, dass die Mafia sich untereinander kennt :rolleyes:


Wahrscheinlich läuft es im Endeffekt so aus: Die Mafia gewinnt, wenn sie Stimmgleichstand erreicht hat und die Bürger und Werwölfe, wenn die gegnerische Parteien ausgelöscht sind.

31

Donnerstag, 10. Juli 2014, 12:53


Im Startpost steht:
"Als kleiner Tipp: Es gibt 3 Parteien [...]"

Im Diskussionsthread; zu Runde 65; stelle ich dazu eine Frage.
Jedenfalls wird es eine interessante Runde.

32

Donnerstag, 10. Juli 2014, 13:03

@Kurz: Ups, dann hab ich was falsch verstanden, sry >.< xD

@Raisen: Im Startpost steht aber, dass man seine Rolle outen darf :P

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

33

Donnerstag, 10. Juli 2014, 13:15

Im Startpost steht aber, dass man seine Rolle outen darf :P

Ich hab in deinem Post zwar nichts darauf gefunden, aber.. wenn du dich mit deiner Rolle als eine Partei geoutet hast, war das verboten. ^^
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

34

Donnerstag, 10. Juli 2014, 13:21

wenn du dich mit deiner Rolle als eine Partei geoutet hast, war das verboten. ^^

Dunkles bahnt :D sich an. Lassen wir uns am Besten nicht täuschen und warten auf den Mordpost. Stimmt doch, dass die Runde mit dem Mordpost beginnt :?:

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

35

Donnerstag, 10. Juli 2014, 13:23

Das könnte auch Lüge und Täuschung sein, was DancingMoon von sich abgegeben hat, was natürlich in MiP essentiell ist. Ich sehe das mehr in einer Grauzone. Ryden/Lykaon sollten ein Statement dazu abgeben und das Ganze nochmal im Startpost ergänzen. Im schlimmsten/besten Fall wird DancingMoon für ihre Aussagen gelyncht.

36

Donnerstag, 10. Juli 2014, 13:24

Dann erstmal auf eine gute Runde :D
@Kurz: Ich denke nicht, dass es 5 Mafs gibt, das wäre doch arg viel. 3 wären allerdings ein bisschen zu wenig... obwohl, wenn man darauf baut, dass wir uns gegenseitig zerfleischen, könnte es hinhauen. Ansonsten könnte ich mir auch vorstellen, dass es 4 Mafs gibt und einen Bürger mehr als Werwolf oder so - und das dann durch SRs ausgeglichen wird, über die wir schließlich überhaupt nichts wissen.

Ansonsten werden wir laut Ryden ja nach dem heutigen Mord schon mehr wissen, wenn ich das richtig verstanden habe.

E: Lykaon hat mit dieser Runde nichts zu tun, soweit ich weiß xD
Mythologie

Alea iacta est...

37

Donnerstag, 10. Juli 2014, 13:26

Fünf Mafiamitglieder sind gar nicht so unwahrscheinlich. Ich habe vorhin unsere ungerade Zahl nicht bedacht, da ich noch 18 Spieler im Kopf hatte. Ansonsten geht es vielleicht auch eher in Richtung Siegelwächter, wenn der 19. Spieler zuerst nicht geplant war. Ryden wird nicht seine ganze Grundidee deswegen verworfen haben. Da die Wölfe und die Dörfler höchstwahrscheinlich die gleiche Anzahl an Mitglieder haben werden ... kann der 19. Spieler fast nur noch ein Siegelwächter oder ein Mafioso sein. Ich würde als Spielleiter auch überlegen, ob ich beiden "Bürgerfraktionen", die gegen die Mafia spielen, die gleichen Fähigkeiten gebe oder sie doch tatsächlich auf beiden Seiten aufteile. Die zweite Möglichkeit wird eher zum Setting passen, da die Wölfe und die Dörfler gegeneinander spielen aber gemeinsam nach der Mafia suchen können. Unterschiedliche Fähigkeiten, die auf der eigenen Seiten nicht vorhanden sind, wären dafür förderlich.

Sollte ?Drittpartei? hier dann nicht eher ?Viertpartei? sein? Ich verstehe scio auch eher so, dass mit ?dritte Partei? eben nicht die Dritt-/Viertpartei, sondern die Mafia gemeint ist. Auf jedenfall klingt das Setting sehr interessant.

Genau, der Begriff Drittpartei hat halt bei mir schon eine feste Bedeutung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Asuda« (10. Juli 2014, 13:30) aus folgendem Grund: Überarbeitet


Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

38

Donnerstag, 10. Juli 2014, 13:32


39

Donnerstag, 10. Juli 2014, 13:36

@Kurz:

Zitat von »Lykaon«

Aber wie gesagt schaffen wir es wahrscheinlich erst in dreieinhalb Wochen, da ich ab Freitag im Urlaub bin und die Ausarbeitung halt noch nicht fertig ist. D:
Mythologie

Alea iacta est...

Inzaghi

Brandstifter

Beiträge: 553

Beruf: Rettungssanitäter

  • Nachricht senden

40

Donnerstag, 10. Juli 2014, 13:47

Die Runde macht Ryden alleine.

5 Mafs sind doch schon viele mMn, vor allem, wenn sie noch SR haben. Ich nehme einfach mal 4 Mafs an, wo zumindest 2 eine SR haben.