Sie sind nicht angemeldet.

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

401

Samstag, 12. Juli 2014, 21:00

@Odysseus: Der Verdacht ist nicht mehr zu hoch, da er im besten einfach gepokert haben muss.

402

Samstag, 12. Juli 2014, 21:01

aber anders funktioniert seine SR, wenn er sie denn hat, halt nicht.

Das ist doch hirnrissig. Er ist SICHERER BÜRGER. Das bringt uns mehr als, mit Pech, ein Doppellynch mit einem toten Bürger dank seiner Fähigkeit.


Er ist eben kein sicherer Bürger, da man sein Outing nicht bestätigen kann.
Mythologie

Alea iacta est...

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

403

Samstag, 12. Juli 2014, 21:02

Er ist eben kein sicherer Bürger, da man sein Outing nicht bestätigen kann.

Nööööt. Eben nicht. Technisch gesehen, wenn wir Asudas Aussage Glauben schenken, gibt es von jeder Rolle zwei Exemplare. Sollte es jedenfalls.

EDIT: Hm.. nvm. Stimmt schon so, wie Ody es gesagt hat.

@Raisen: Aggro zu werden hilft dir auch nicht.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Altaris« (12. Juli 2014, 21:05)


Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

404

Samstag, 12. Juli 2014, 21:07

Hahaha, oh Gott, Altaris :'D

Zeig mir, wie ich schon wieder, zu 100 % sogar, Maf bin. Lol. Schaffst du nicht.

405

Samstag, 12. Juli 2014, 21:09

Ich weiß schon, warum ich in der ersten Nacht euch beide vertauscht habe xD

Naja, ich bin dann jetzt mal weg, diese Nacht tausche ich noch, ab morgen spielt dann Shizuo für mich. Wahrscheinlich verpasse ich den besten Teil der Runde noch - aber gut, das war ja klar^^
Mythologie

Alea iacta est...

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

406

Samstag, 12. Juli 2014, 21:11

Zeig mir, wie ich schon wieder, zu 100 % sogar, Maf bin. Lol. Schaffst du nicht.

Ich habs schonmal angesprochen. Am ersten und zweiten Tag wählst du jeden Tag mich, weil ich inaktiv war. Das ist ja standard, denn du lynchst an den ersten Tagen immer Inaktive. Allerdings war ich noch wesentlich aktiver als..?

Richtig! 10 Punkte für Griffindor. Mumpitz. Der hatte nämlich innerhalb von zwei Tagen ein einziges Mal gepostet.

Dann heute, ich schlage vor nur Mumpitz zu lynchen - du wählst TOO und sagst, ich wäre Maf, wenn TOO einer ist. Jetzt bin ich anscheinend Maf ohne dass TOO einer ist, aber hier geht es ja um dich. Mit der Wahl an TOO wolltest du doch lediglich einen Frag für Mumpitz ziehen, gib es doch zu. Du warst dir bewusst, dass Mumpitz höchstwahrscheinlich eh gelyncht wird, also wolltest du, falls du es nicht schaffst die Wahl an Mumpitz zu verhindern, wenigstens einen DL, damit du noch einen Bürger mitnimmst.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

407

Samstag, 12. Juli 2014, 21:26

ch habs schonmal angesprochen. Am ersten und zweiten Tag wählst du jeden Tag mich, weil ich inaktiv war. Das ist ja standard, denn du lynchst an den ersten Tagen immer Inaktive. Allerdings war ich noch wesentlich aktiver als..?
Richtig! 10 Punkte für Griffindor. Mumpitz. Der hatte nämlich innerhalb von zwei Tagen ein einziges Mal gepostet.

Interessant wie du mein Verhalten, dass ich Inaktive lynche, schon als Fakt hinstellst und ich schon Maf sein muss, wenn ich nur wenig davon abweiche (du warst Inaktiv und hast, wenn auch umschrieben, gesagt das du keinen Bock hast - "Es muss was passieren, damit ich in die Runde komme" -> Ernsthaft?). Entgangen ist dir wahrscheinlich auch, dass ich mehr als einmal gesagt habe, dass ich dich wähle, damit du aktiver wirst.
Unter Druck setzen und so.

btw. Brainbow hatte 3 Posts, alle sinnlos. Ich hätte, deiner Logik nach, auch ihn wählen müssen.

btw2. Schau mal auf Mumpitz Profil xD

Zitat


Dann heute, ich schlage vor nur Mumpitz zu lynchen - du wählst TOO und sagst, ich wäre Maf, wenn TOO einer ist. Jetzt bin ich anscheinend Maf ohne dass TOO einer ist, aber hier geht es ja um dich. Mit der Wahl an TOO wolltest du doch lediglich einen Frag für Mumpitz ziehen, gib es doch zu. Du warst dir bewusst, dass Mumpitz höchstwahrscheinlich eh gelyncht wird, also wolltest du, falls du es nicht schaffst die Wahl an Mumpitz zu verhindern, wenigstens einen DL, damit du noch einen Bürger mitnimmst.

Hab ich was verpasst oder hat sich inzwischen ein Dete geoutet, der TOO als sicheren Nichtmaf hinstellt?
Fake-Outing, schon gehört? Wird gerne eingesetzt, wenn man kurz davor ist, gelyncht zu werden.

Jäger ist die wohl einfachste Rolle, die sich Fakeouten lässt. Man selbst muss nichts tun/sagen. Man wird nicht gelyncht, weil man nicht im schlimmsten Fall zwei tote Bürger haben will und wenn die Maf ihn nicht angreift, tut man das mit "Die Maf will halt nicht, dass einer von ihnen womöglich mitgekillt wird" ab.
Ganz einfach.

_________

Ach, seht euch das Standardrollenverzeichnis an, Jäger ist die einzige Rolle, die sich fakeouten lässt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Raisen« (12. Juli 2014, 21:28)


408

Samstag, 12. Juli 2014, 21:33

E: Ich dachte, Lynchwahlen bis einschließlich 20:49 Uhr müssen mit der Liste gemacht werden. Wusste das jeder? Hat sich gelös(ch)t

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Vaporizer« (12. Juli 2014, 21:37)


Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

409

Samstag, 12. Juli 2014, 21:35

Mumpitz hat sein Profil nur für Freunde zugänglich gemacht, aber gleichzeitig eingestellt, dass man ihm keine Freundschaftsanfragen schicken darf xD

410

Samstag, 12. Juli 2014, 21:43

Sorry, dass ich heute nicht geschrieben/gewählt habe, ich bin eben erst nach Hause gekommen.

Ist heute etwas interessantes passiert?

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

411

Samstag, 12. Juli 2014, 21:45

Interessant wie du mein Verhalten, dass ich Inaktive lynche, schon als Fakt hinstellst

Nach mindestens 10 Runden mit so einer Einstellung betrachte ich es in der Tat als "Fakt".
und ich schon Maf sein muss, wenn ich nur wenig davon abweiche

Das allein hat dich nicht zum Maf gemacht, Genius.
(du warst Inaktiv und hast, wenn auch umschrieben, gesagt das du keinen Bock hast - "Es muss was passieren, damit ich in die Runde komme" -> Ernsthaft?)

Verfälschte Zitate! Verfälschte Zitate!
Entgangen ist dir wahrscheinlich auch, dass ich mehr als einmal gesagt habe, dass ich dich wähle, damit du aktiver wirst.

Oh bitte, das war ein einfacher Vorwand.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

412

Samstag, 12. Juli 2014, 21:47

@Odysseus: Wenn ich danach frage, habe ich ja wohl meine Gründe.

In der Reihenfolge? Dann kann ich dir sagen, dass entweder am ersten Tag irgendwie noch mehr durcheinander gebracht wurde durch eine andere Rolle - oder du lügst.


Ehm... du hast dich soeben als Maf geoutet, Glückwunsch. Was war daran Mafouting?
Woher willst du denn wissen, dass du nicht das Mordziel warst? :P Was hat das mit Mordziel zu tun? Das kannst du als Maskenbildner auch nicht wissen. Eine Hexe könnte das außerdem vielleicht auch.
Es gibt nur zwei Gründe, entweder, du warst ein Held, der sich in der ersten Nacht selbst schützt... das glaube ich ehrlich gesagt nicht, oder, du bist Maf. Dann kanntest du natürlich das richtige Mordziel und wusstest, dass du es nicht warst. ???

Asuda ist Mensch.
Ich habe exakt die Fähigkeiten des Jägers, ich heiße aber anders. Ich kann die genaue Rollenbezeichnung nicht nennen ohne meine Fraktion zu verraten.

@Odysseus: Wie genau heißt deine Rolle?


Ich kann alles, was ein Maskenbildner auch kann, nicht mehr und nicht weniger.

Nach aktuellen Erkenntnissen würde ich sagen, dass von Mumpitz, Altaris und scio mindestens zwei Maf sind, wenn nicht sogar alle drei. TOO kann auch sein, deswegen bin ich noch immer für den DL. Wenn TOO wirklich Jäger ist, kann er uns den Gefallen ja tun und direkt scio oder Altaris mitnehmen.

Das Jäger-Outing ist halt immer so eine Sache, weil man es nicht widerlegen kann. Und wenn er stirbt, ist das für ihn natürlich blöd, aber anders funktioniert seine SR, wenn er sie denn hat, halt nicht.
@scio: Das kann natürlich sein - bleibt trotzdem die Frage, warum du mich nach meinen Ergebnissen gefragt hast, wo du sie doch schon kanntest ;)
Ich kenne ja nur die Hälfte deines ... Ergebnisses? Ergebnis? Außerdem verstehe ich halt nicht, wieso du dich outest und nicht direkt sagst, wen du mit wem vertauscht hast und dir stattdessen was ausdenkst? Das hilft den Bürgern nicht. Das verwirrt nur. Überprüfende Rollen zum Beispiel müssen ja wissen, wen du mit wem vertauscht hast, wenn du Maskenbildner bist. Ich verstehe dich gerade überhaupt nicht.

@Kurz: Diese 50/50 Chance bestand die ganze Zeit^^

Ich weiß schon, warum ich in der ersten Nacht euch beide vertauscht habe xD Wieso sagst du dann jetzt, dass du Raisen und Altaris vertauscht hast? Bzw. erst jetzt?

Naja, ich bin dann jetzt mal weg, diese Nacht tausche ich noch, ab morgen spielt dann Shizuo für mich. Wahrscheinlich verpasse ich den besten Teil der Runde noch - aber gut, das war ja klar^^ Nein, ich will meine Antworten.


Wenn ich meine Ergebnisse preisgebe, wird auch klar, wer von uns noch eine SR haben könnte. Soll ich das tun, oder soll ich das lassen?

413

Samstag, 12. Juli 2014, 21:48

Sehe ich das richtig, dass mumpitz sterben wird? Ich kann die.listen alle nicht mehr nachvollziehen, sorry T.T
List. Strategie. Manipulation.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

414

Samstag, 12. Juli 2014, 21:49

Wieso sagst du dann jetzt, dass du Raisen und Altaris vertauscht hast? Bzw. erst jetzt?

Wer lesen kann ist klar im Vorteil: Das hat er schon davor getan.
Sehe ich das richtig, dass mumpitz sterben wird? Ich kann die.listen alle nicht mehr nachvollziehen, sorry T.T

Jup.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

415

Samstag, 12. Juli 2014, 21:51

@Altaris: Es kann sein, dass ich Einiges überlesen habe. Wo steht was?

Edit: Achso. Da stehts halt als Drittes. Nicht als Erstes.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »scio« (12. Juli 2014, 21:52)


Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

416

Samstag, 12. Juli 2014, 21:54

Nach mindestens 10 Runden mit so einer Einstellung betrachte ich es in der Tat als "Fakt".

Ok, ich hab mich geirrt, du warst ja super aktiv und ich hätte dich nicht lynchen dürfen.

Das allein hat dich nicht zum Maf gemacht, Genius.

Doch, deine ganze Argumentation beruht darauf, dass ich ja Mumpitz statt dir hätte wählen müssen, hab ich nicht gemacht -> ER IST MAFFFFFF
(Das es auch noch Brainbow gab, der genauso wenig sagte, wie Mumpitz, wird halt weggelassen...passt ja nicht zur Argumentation)

Oh bitte, das war ein einfacher Vorwand.

Oh, Verzeihung, das hätte ich wissen müssen.

417

Samstag, 12. Juli 2014, 21:56

@scio: Ganz einfach, erst wollte ich wissen, ob du Maf bist und als ich das herausgefunden habe, habe ich meine wirklichen Ergebnisse preisgegeben.
Die Überlegung war doch ganz einfach, ich habe geschrieben, dass ich dich mit dem Mordopfer (MisterX) vertauscht habe. Du hast daraufhin geschrieben, dass das nicht sein kann, aber woher solltest du das wissen?
Wenn du mich schon so provokant fragst, musst du auch damit rechnen, dass ich dir nicht einfach alles sage, was du wissen willst, dazu gab es gar keinen Grund.
Du musst daran denken, dass es soetwas wie Bürger nicht gibt. Es ist doch naiv zu glauben, die Runde wäre zu ende, sobald wir alle Mafs haben.
Mythologie

Alea iacta est...

418

Samstag, 12. Juli 2014, 21:56

Mumpitz ist dann hiermit tot. Er war die angst, ein Teil der Finsternis! Eine Hoffnung ist am Rande des horizonts zu sehen.
List. Strategie. Manipulation.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

419

Samstag, 12. Juli 2014, 21:58

Doch, deine ganze Argumentation beruht darauf, dass ich ja Mumpitz statt dir hätte wählen müssen, hab ich nicht gemacht -> ER IST MAFFFFFF

Kein Grund so aufgebracht zu werden, auch wenn es langsam lächerlich wird - meine Argumentation ist, dass du nicht direkt von deinem "Plan" jemand inaktives zu lynchen abgewichen bist, aber normalerweise hättest du jemand viel inaktiveres zum Lynch gestellt. In den meisten Runden ist das immer Apple, weil er am ersten Tag fast nie was postet.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

420

Samstag, 12. Juli 2014, 21:59

Ich hab vergessen, dass MisterX das Mordopfer war :omg: die Runde ist aber zuende, wenn wir keine Mafs finden und um die Mafs zu finden, sollten die SRs vielleicht zusammenarbeiten.