Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

221

Samstag, 22. Juni 2013, 02:09

@akaslayaa:
Mach ich.

~Das Sonnenlicht, es schwindet bei Nacht, erst am Tag ist wieder sein Feuer entfacht. Von Sonne zu Mond und zu Sonne erneut, ewige Ruhe die lebenden Toten erfreut. Ruhelose Seelen wandern ohne Wonne, gib ihnen Frieden mit der Hymne der Sonne.~

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

222

Samstag, 22. Juni 2013, 08:27

Ok, ok. Heute Abend wird ganz viel nachgedacht.

Spoiler Spoiler

Und ich muss mir diesen Film nochmal ansehen ._.

223

Samstag, 22. Juni 2013, 12:00

Wow, Raisen, überanstreng dich doch nicht so sehr D:

Ja, ich werd mir den Film heut mal raussuchen, denn ohne = aufgeschmissen x)

~Das Sonnenlicht, es schwindet bei Nacht, erst am Tag ist wieder sein Feuer entfacht. Von Sonne zu Mond und zu Sonne erneut, ewige Ruhe die lebenden Toten erfreut. Ruhelose Seelen wandern ohne Wonne, gib ihnen Frieden mit der Hymne der Sonne.~

224

Samstag, 22. Juni 2013, 12:13

Es ist sicher hilfreich, wenn wir alle den Film kennen - ich habe ihn auf DVD und kann das, was Ryden gesagt hat auf jeden Fall bestätigen. Was Gibbs angeht, so könnte ich mir vorstellen, dass er eine Art Schutz für Jack ist - wenn Jack sterben würde, stirbt stattdessen er. Oder die beiden bilden den Geheimdienst.


Auf jeden Fall habe ich soeben erfahren, dass ich in einer Stunde weg muss und erst nach Mitternacht wieder komme - sehr unpassend. Ich werde jetzt gucken, ob ich noch wähle... ich möchte heute auf jeden Fall lynchen, nachdem Lykaon uns so einen deutlichen Hinweis gegeben hat, andererseits habe ich immer noch keine wirkliche Verdächtigung.
Mythologie

Alea iacta est...

scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

225

Samstag, 22. Juni 2013, 12:50

Ich gebe später meinen Senf dazu. Muss mir den Film nochmal reinziehen

Aber: Lyka meinte doch, dass wir nicht so doll über die Standardrollen nachdenken sollen...
ich denke, er hat was ganz Neues für uns.

226

Samstag, 22. Juni 2013, 12:52

Ich gebe später meinen Senf dazu. Muss mir den Film nochmal reinziehen

Aber: Lyka meinte doch, dass wir nicht so doll über die Standardrollen nachdenken sollen...
ich denke, er hat was ganz Neues für uns.



Eine Schutzrolle hatten wir aber noch nie, oder?
Den Geheimdienst schon, das stimmt... allerdings würde ich sagen, dass zumindest Jack bestimmt noch eine andere Fähigkeit neben dem Geheimdienst hätte.
Mythologie

Alea iacta est...

scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

227

Samstag, 22. Juni 2013, 12:59

Keine Ahnung.

Aber sowas ähnliches hatten wir schon... DN und so.
Ich denke irgendwie nicht, dass er so eine Schutzrolle ist. Kommt mir ein wenig doof vor.

Muss mir den Film nochmal reinziehen!

Außerdem kenne ich mich mit den Rollen sowieso nicht so gut aus.

Später mehr dazu.

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

228

Samstag, 22. Juni 2013, 15:18

Film fertig geschaut O:

Analyse kommt später, weil ich jetzt dann weg muss. ^^

Andi

Brandstifter

  • »Andi« ist männlich

Beiträge: 669

Wohnort: Österreich(Tirol)

  • Nachricht senden

229

Samstag, 22. Juni 2013, 17:55

ich bin von rydens analyse voll überzeugt. also die ereignisse werden nicht durch die bürger ausgelöst, zumindest nicht aktiv, soviel weiß ich. der rest ist mir ein rätsel..
Delicious

230

Samstag, 22. Juni 2013, 18:54

ich muss jetzt schon wählen, da ich gleich auf nen Geburtstag fahre.

1. scio
2. Odysseus
3. akaslayaa
4. Ryden >>>scio
5. Skyron
6. Altaris
7. Raisen
8. Shizuo.
9. Gladion
10. Andi
11. Drain


Bauchgefühl, außerdem fühlt sie sich recht schnell angegriffen. Gestern dachte sie sofort, dass ich sie meinte, als ich meinte, ich hätte einen Verdächtigen ;)
List. Strategie. Manipulation.

Andi

Brandstifter

  • »Andi« ist männlich

Beiträge: 669

Wohnort: Österreich(Tirol)

  • Nachricht senden

231

Samstag, 22. Juni 2013, 19:59

ich warte, was ihr macht, falls nichts akzeptiere ich rydens wahl :3
Delicious

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

232

Samstag, 22. Juni 2013, 20:16

Da ich mir heute Nachmittag nochmal den Film angesehen habe, werde ich mich zuerst um die ganzen Zitate kümmern und danach Theorien aufstellen.
_______

Neben den Zitaten schreibe ich auch die unfähre Zeit im Film auf, damit ihr euch die Szene selbst ansehen könnt(Die Minuten können aber je nach Streaming-Seite abweichen).
______
Nacht 1:

Zitat

"Wäre die Black Pearl gesunken, wie sie es verdient hat, dann wärest du mit ihr untergegangen!"
Minute: 13:50
Der Satz wird gesprochen von Jack Sparrow, nachdem Barbossa im englischen Königshaus erklärt hat, dass die Black Pearl gesunken ist.

Zitat

"Willkommen auf unserem berühmten Gefährt der Schändlichkeit, der Queen Anne´s Revenge."
Minute: 31:00
Wird gesprochen von einem Crewmitglied Blackbeard's zu Jack, nachdem dieser fragt, wo er denn ist, da er zuvor von Angelica betäubt und auf Blackbeard's Schiff verschleppt wurde.

Zitat

"Doch ich bin Herr über mein Schiff, nicht Blackbeard. Ich bin Herr über mein Schicksal, nicht Blackbeard."
Minute: 1:35:00
Dieses Zitat hat mich echt überrascht. Es wurde von Barbossa gesprochen, an Jack Sparrow. Die Beiden haben versucht die zwei silbernen Kelche von den Spaniern zu stehlen, wurden gefasst, an zwei Palmen gebunden und dabei erzählt Barbossa wie genau die Pearl sank und wie er sein Bein verlor.
(Diese Szenen solltet ihr euch am besten selbst ansehen)

Zitat

"Blackbeard, der gefürchtetste Pirat von Allen."
Entweder habe ich es überhört oder dieser Satz wurde nicht gesprochen.
...
und:

"In der Nacht ist etwas geschehen"
_________

Lynch 1


Die Meuterei, zu sehen im Film bei ungefähr Minute 38:00.
Die Frage ist, wie konnte Skyron den Schuss überleben?
SR-Fähigkeit oder SL-Event?
Im Film wurde keine bedeutende Person angeschossen, vielleicht deswegen?
________


Nacht 1


Nichts ist geschehen. Doch weshalb?
Haben Nachtaktive-SR's verschlafen oder konnte einfach niemand etwas machen?


________


Lynch 2


Nichts.


________


Nacht 2

Zitat

"Ein Hauch von Schicksal."
Entweder überhört oder dieser Satz kam nie vor, wobei mich sehr interessiert hat, von wem dieses Zitat stammte.

Zitat

"Ay, wenn ich springe. Überlebe ich das dann?" "Die Puppe bitte!"
Minute: 1:14:00
Die Frage wurde von Jack Sparrow an einen Kommandant der Blackbeard Piraten gestellt, der Satz "Die Puppe bitte" von dem Kommandanten. Die Gruppe um Blackbeard musste auf die andere Seite der Klippe, um die silbernen Kelche zu holen. Doch um die Klippe herum zu laufen war zu lang, daher musste jemand hinunter springen. Entweder Angelica oder Jack. Jack stellte daraufhin jene Frage, der Kommandant nahm die Vodoo Puppe von Jack an sich und warf sie hinunter. Die Puppe blieb heil und Jack sprang hinunter und überlebte.

_______

Die erste Nacht könnte man so auslegen:

Das erste und dritte Zitat haben mit Barbossa und dem verlieren der Pearl zu tun. In Verbindung mit dem Filmverlauf könnte man sagen, dass dadurch Barbossas Hass an Blackbeard ausgedrückt wird. Das heißt, es ist wahrscheinlich, dass seine SR etwas mit einem Mord an Blackbeard zu tun hat. Im Abspann übernahm er sogar dessen Schiff, die Queen Anne's Revenge.

Desweiteren wurde Jack Sparrow auf die Queen Anne's Revenge gebracht~

__________

Erster Lynch:

Von den 5 SR's befanden sich nur Jack, Angelica und Blackbeard auf dem Schiff im Film. Das heißt, Skyron hat entweder dank Angelica oder Jack überlebt, Blackbeard streichen wir weg, weil er a) Wohl kaum eine Fähigkeit besitzt, mit welcher er jemanden überleben lassen kann und b) er sich zu dem Zeitpunkt noch nicht der Crew gezeigt hat*. Bei Jack kann ich es mir ehrlich gesagt auch nicht so Recht vorstellen, dass er so eine Fähigkeit besitzt, bleibt eigentlich nur Angelica übrig ODER es war ein SL-Event, was ihn gerettet hat.

*Bis zur Meuterei zeigte sich Blackbeard nie der Crew, er blieb immer in seiner Kajüte, kann es sein, dass er selbst entscheiden kann, ob er rauskommt(und damit irgendeine Fähigkeit aktiviert) oder drinnen bleibt und überlebt, dafür z.B. keine Person in der Nacht ermorden kann?

Wobei ein Nachtmord in dieser Runde garkeinen Sinn macht...ich behaupte, wir sollten weiter von dem Standard MiP wegdenken.

_________

Nacht 1 und Lynch 2 passierte nichts, daher keine Theorien...

_________

Zweite Nacht:

Blackbeard ist auf der Suche den zwei silbernen Kelche, bekäme er jene, würden ihm nur noch die Träne einer Meerjungsfrau fehlen. Dann kann er zur Quelle der ewigen Jugend und gewinnt höchstwahrscheinlich die Runde. Desweiteren besitzt er jetzt nichtmehr die Puppe von Jack(keine Ahnung ob das relavant ist aber naja).

________

Das sind zumindest die ganzen Zitate und meine Meinung dazu~

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

233

Samstag, 22. Juni 2013, 20:38

Ich werde jetzt den Satz "Ein Hauch von Schicksal" aufklären, da er nicht aus dem vierten Teil stammt. Er wurde mehrfach von der Göttin Kalypso gesprochen.
Das Schlüsselwort ist "Schicksal". Die Rollen sind zwar an den Film angelehnt, der Verlauf muss jedoch deshalb noch lange nicht damit übereinstimmen.

scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

234

Samstag, 22. Juni 2013, 20:41

Ich habe den Film noch nicht nochmal angeguckt, habe mir aber alles Mögliche durchgelesen.

Jetzt gehe ich eher auf Lykas Texte ein... Meine Gedanken und so.

"Wäre die Black Pearl gesunken, wie sie es verdient hat, dann wärest du mit ihr untergegangen!" , sagte Jack zu Barbossa.

Dunkle Wolken waren schon immer ein Bote für Unheil. Doch das velor gänzlich an Bedeutung angesichts des schwarzen Schiffs, dass sich seinen Weg durch die See schlug.
Es geht um die Black Pearl...


"Willkommen auf unserem berühmten Gefährt der Schändlichkeit, der Queen Anne´s Revenge."
, hat, laut Ody, Jack gesagt. Tsk, tsk. Danke Raisen.

Es gibt neun Piratenfürsten. Sie alle besitzen Flotten von Schiffen, sie regieren die Unterwelt ganzer Städte. Zwei von ihnen jedoch besitzen bloß ein "gemeinsames" Schiff, für das jeder Einzelne von ihnen an das Ende der Welt reisen würde - und darüber hinaus.
Wir sind 11 Leute. Neun davon sind Piratenfürsten. Zwei der Piratenfürsten sind Jack und Barbossa - diese wollen die Black Pearl. Wir haben noch neun andere Leute. Sieben Piratenfürsten sollten normale Bürger sein(?). Geht aber nicht, weil es noch drei, statt zwei andere Leute, die keine Piratenfürsten sind, gibt: Gibbs, Blackbeard, und Angelica gibt.
Mir fällt aber eine Möglichkeit ein: Lyka ist ja Teague, ein Piratenfürst. Somit sollte das mit den Rollen, denke ich, so sein:

Piratenfürsten:
1. Teague (Lyka)
2. Barbossa
3. Jack Sparrow
und noch 6 andere (normale Bürger)

Gibbs
Blackbeard
Angelica


"Doch ich bin Herr über mein Schiff, nicht Blackbeard. Ich bin Herr über mein Schicksal, nicht Blackbeard."
, sagte Barbossa zu Jack.
Wenn es jemand wagt, dieses Schiff zu zerstören, dann werden eben diese Zwei, sonst Rivalen, sich auf die Jagd machen nur mit dem Ziel der Rache.
Haben wir ja eigentlich schon geklärt. Jackie und Barbossa gegen Blackbeard.

"Blackbeard, der gefürchtetste Pirat von Allen.", sagte Jack Sparrow.
Doch diesem einen Piraten kann die Welt wohl kaum ein Wagnis bieten, vor dem er weichen müsste.
Blackie hat wohl zu wenig Angst.


In dieser Nacht ist etwas geschehen.
Blackbeard hat die Black Pearl, deshalb gehören Jack und Barbossa jetzt zusammen. Ziel ist es, sich an Blackbeard zu rächen. Keine Ahnung, ob Blackie das selbst gemacht hat, oder es an einem Ereignis liegt. Ist ja eigentlich auch erstmal egal.

Ein neuer Tag brach an, an Bord der Queen Anne´s Revenge. Die Crew war inzwischen nervös geworden. Vom Captain war nichts zu sehen, das war nicht ungewöhnlich, denn er blieb eigentlich immer in seiner Kabiene, doch alle spürten, dass etwas nicht stimmte und so folgten mehr und mehr der Idee, die sich wie ein Lauffeuer unter den Piraten auszubreiten schien:
Meuterei!
Derjenige, der für die Idee verantwortlich war, nun, sein Name war JackSparrow, doch das wusste zu dem Zeitpunkt noch keiner.
So eine Szene gab es doch auch im Film, oder? Vielleicht ist das wirklich ein Ereignis. Lyka wollte vielleicht, dass es dem Film ähnelt. SR ist aber auch möglich... denke aber eher nicht.
Es entstand ein Streit, bei dem der Hauptstreitpunkt eigentlich nur der war, ob Blackbeard sie vernichten würde, oder nicht. In dem Getümmel zogen einige Piraten ihre Waffen, einige Schossen aufeinander.
Skyron wurde in die Brust getroffen.

Hmm. Sieht so aus, als würden wir uns alle auf der Queen Anne's Rvenge befinden.
Einige Piraten erschraken, dass sie sich nun gegenseitig angriffen. Wollten sie nicht das Schiff erobern?
Huch. Noch ein Zeichen dafür, dass wie Blackbeard und auch Angelica loswerden müssen.
Nachdem man Skyron unter Deck gebracht hatte um ihn seinem Tod zu überlassen, entschied man sich nun endgültig, das Schiff einzunehmen. Sie würden langsam und vorsichtig vorgehen, Blackbeard musste überrascht werden, denn ansonsten wären sie alle verloren.
Möp.
Skyron erholte sich von dem Schuss, er wurde vor dem Tod bewahrt.
SR oder Ereignis? Tja.

Niemand stirbt heute.
Jeder Versuch, die Rollen dieser Runde auf den Rollen der letzten FdK Runde aufzubauen ist genauso Zeitverschwendung, wie wenn man sich zu sehr an den Standartrollen festklammert.
Er hat was ganz Neues für uns, da bin ich mir ganz sicher :>

Die Nacht ist hereingebrochen.
Habt ihr schon mal eine Nacht auf dem Meer erlebt? Nun, die Piraten haben dies natürlich schon allzuoft, so oft, dass sie es gar nicht mehr bemerken.
In den großen Städten der Welt brennen viel zu viele Lichter. Es ist laut und störend, selbst in der Nacht. Auf dem Meer hingegen, ist es ruhig. Keine Wolke ist zu sehen und die Sterne funkeln wie Diamanten und spiegeln sich in der Wasseroberfläche.
Diese Schönheit bildet ein Paradox zu dem schwarzen Piratenschiff, dass langsam über das in dieser Nacht fast spiegelglatte Meer gleitet. Völlig ruhig liegt es da, wie ein Bote der Finsternis.
Tatsächlich entspricht dieses Bild der Wahrheit,

denn in dieser Nacht ist nichts geschehen.
Joa. Vielleicht ist es ja so, dass Blackbeard einen Schuss oder sowas hat, aber nicht jede Nacht töten kann. Außerdem ist da ja noch was mit den Voodoo-Puppen. Hm.
"Ein Hauch von Schicksal."
Ah okay. Auch wieder was von Lyka. Also nichts mit SR.

Diese Nacht ist finster und wolkenverhangen. Die Sterne sind nicht zu sehen und die einzige Lichtquelle ist eine einzelne Schiffslaterne, die auf dem Deck der Queen Anne´s Revenge schwach flackert.

"Ay, wenn ich springe. Überlebe ich das dann?" "Die Puppe bitte!" , das erste sagte Jack und das zweite irgendein anderer Typ.
Ah, die Szene kam in einem Trailer vor oder so.
Hier ist es wahrscheinlich so, dass Blackie angefangen hat mit seiner Jack Sparrow-Puppe zu spielen.


Blackbeard, der Pirat, den alle Piraten fürchten. Längst weiß er von der Ankunft seiner Feinde und wenn der rechte Zeitpunkt gekommen ist, dann... Ja, dann!
Er weiß nun, dass sich die Bürgerpartei auf seinem Schiff befindet. Hm. Das deutet auf eine "Einweg-Fähigkeit". Schuss?

Diese Nacht ist wieder etwas geschehen.

Sagt mal was dazu :>

Und ähm. Also ich werde mich auf jeden Fall noch wehren. Also wegen Rydens Wahl.

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

235

Samstag, 22. Juni 2013, 20:45

1. scio
2. Odysseus
3. akaslayaa
4. Ryden >>>scio
5. Skyron
6. Altaris
7. Raisen >>>scio
8. Shizuo.
9. Gladion
10. Andi
11. Drain


Eigentlich haben wir keinen wirklichen Lynchkandidaten, daher schließe ich mich einfach Ryden an, da wir eine Person lynchen sollten, um die Runde endlich vorran zubringen.

236

Samstag, 22. Juni 2013, 20:48

1. scio
2. Odysseus
3. akaslayaa
4. Ryden >>>scio
5. Skyron
6. Altaris
7. Raisen>>>scio
8. Shizuo.>>>Odysseus
9. Gladion
10. Andi
11. Drain

Ich bin nach wie vor verwirrt, von der Runde, wie auch von etwas anderen.
Das mit der Fähigkeit, die nur alle 2 Nächte genutzt werden kann, scheint wohl zu stimmen, nehme ich mal an, wenn in dieser Nacht auch nichts passiert.
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

237

Samstag, 22. Juni 2013, 20:51

Und jetzt wird Scio Ody wählen, wodurch es einen DL gibt und wohl keiner stirbt.

scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

238

Samstag, 22. Juni 2013, 20:52

Bauchgefühl, außerdem fühlt sie sich recht schnell angegriffen. Gestern dachte sie sofort, dass ich sie meinte, als ich meinte, ich hätte einen Verdächtigen ;)
Das dachte ich, weil ich ständig irgendetwas gesagt habe und du dann mit "Oh supah, jetzt habe ich auch einen Lynchkandidaten" kamst. Woher sollte ich denn wissen, dass du nicht mich meinst?

Na gut. LW:

1. scio>>>Odysseus
2. Odysseus
3. akaslayaa
4. Ryden >>>scio
5. Skyron
6. Altaris
7. Raisen>>>scio
8. Shizuo.>>>Odysseus
9. Gladion
10. Andi
11. Drain


Er hat uns eine falsche Information gegeben :O
Außerdem will ich ja noch nicht sterben und da Shizuo. das auch tut... Joa.

Und jetzt wird Scio Ody wählen, wodurch es einen DL gibt und wohl keiner stirbt.


Das erste stimmt. Das zweite nicht. Shizuo. ist BM, vergessen?

239

Samstag, 22. Juni 2013, 20:52

Na ne, ich darf ja entscheiden, als BM. :3
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

240

Samstag, 22. Juni 2013, 20:54

Dann gewöhnt es euch endlich an, neben dem Namen in der Liste "BM" zu schreiben.


1. scio>>>Odysseus
2. Odysseus
3. akaslayaa
4. Ryden >>>scio
5. Skyron
6. Altaris
7. Raisen>>>scio
8. Shizuo. | BM | >>>Odysseus
9. Gladion
10. Andi
11. Drain