Danke. Diese Nacht werde ich wohl sicherlich überleben (außer, der letzte Maf möchte es nochnal spannend machen :o ), da ich bei zwei Leuten (so wird behauptet) sichere Lynchwahl bin.
(3 Bürger, 1 Maf)
In dieser Nacht stirbt ein Bürger.
(2B., 1M.)
Dann werde ich gemeinsam mit dem Maf gelyncht, und es stehen nur noch ein Bürger und ein Maf.
Nun ja, ich wehre mich aber (oder ich versuche es) :
1. Wäre ich Maf, würde ich jetzt schon aufgeben, da ich morgen sichere Lynchwahl bin, egal, wer ermordet wird (außer ich selbst natürlich...

). Oder einfsch verstummen. Oder das hier schreiben und mich wehren.
2. Es gibt weder Garantie noch Beweis, dass ich Mafioso bin, aber auch keine Garantie und keinen Beweis, dass ich Bürger bin.
3. ... Das wäre doch viel zu einfach. Hm, dann kann ich kein Maf sein! Oder ich habe das alles geplant. Dann bin ich doch Maf!
4. Stellt mir weitere Thesen/Vermutungen/Anklagen!
Es gibt aber noch eine andere Möglichkeit:
Wenn wir einen Helden haben (was ich stark bezweifle), kann er heute Nacht einen Bürger retten; (ich werde sehr wahrscheinlich nicht ermordet, also nicht mich retten). Morgen leben dann noch alle vier (3 B, 1 M). Nun wird sehr wahrscheinlich ein weiterer Bürger gelyncht . 2 B und 1 M. Der Held rettet in der darauffolgenden Nacht erneut einen Bürger. Nun weiß der Held, wer Bürger ist von den beiden Überlebenden, da sein Schützling nicht gestorben ist.
Allerdings kann der Maf das vorgeahnt haben und einfach beide Male niemanden ermorden.
Diese Möglichkeit hat eine Chance von etwa... 0,01%? Vielleicht ein bisschen mehr oder weniger.
(Mir ist das Gerechne zu anspruchsvoll, daher habe ich einfach mal diese Zahl genommwn :3 )
PS: Leider bin ich nicht fertig geworden... :/
Ich musste diesen Beitrag schon zweimal neu schreiben... bin gerade am Handy -.- Eine Bitte habe ich: Führt irgendwie sowas ein, wodurch man nicht einfach durch Klick auf die Zurück-Taste (z. B. bei meinem S3) mitten während dem Erstellen eines Posts woanders hinkommt, und der Entwurf verschwindet.. Also so eine Meldung wie:
"Sind Sie sicher, dass Sie diese Seite verlassen möchten? Dadurch wird Ihr Entwurf gelöscht! (Ok/Abbrechen)". Dankeschön!
Edit: Kein Mensch kann die Zukunft vorauskalkulieren, dafür wären wir zu langsam und würden nicht alle Faktoren mit einbeziehen. Aber es macht Spaß, recht zu haben. Und es ist am Ende doch eh egal.