"Welcher Weg denn? Ich muss stärker werden. Der Stärkste, den es je gab. Nur dann bin ich in der Lage, die ranghöchsten Dämonen zu besiegen. Und dann kann ich auch diese Welt retten. Das ist der Weg, wenn du es so nennen willst. Völlig egal, was ich alles verloren habe."
Wütend sah Altaris zu den Dämonen, dann zu Kyrian.
"Nagut. Dann ist es wohl Zeit, einen neuen Zauber auszuprobieren."
Er behielt seinen Mantel an, als er langsam und gelassen auf die Dämonen zuging. Irgendwann war er direkt neben ihnen und in einem Umkreis von ungefähr 3 Meter um Altaris herum bildete sich ein großer, schwarzer Wirbel. Wenn man genau hinsah, konnte man sehen, dass in diesem Wirbel Dinge herumflogen - materielle Dinge.
Eine grobe halbe Minute später hörte der Wirbel auf und ein Blutbespritzter Altaris wurde sichtbar, während sich die Dunkelheit langsam auflöste und in der Luft verschwand. Auf dem Boden lagen völlig zerstückelte und abgeschnittene Dämonenkörperteile, der Dämon, der dies offensichtlich verursacht hatte, lief zu Kyrian und Pressa zurück als wäre nichts gewesen, während der Regen sein Gesicht und auch seinen Mantel reinigte.
"Zufrieden, Kyrian?", fragte Altaris fast schon herablassend.