Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

821

Dienstag, 2. September 2014, 20:22

Welchen Grund sollte Nadzieja haben, Kurz zu ermorden, sofern sie wirklich beide Mafiosi waeren?
Darauf wollte ich hinaus.

Ganz einfach. Warum sollte ein normaler Verbrecher, normale Verbrecher im Gefängnis umbringen? Das hilft ihm kein Stück. Das kann nur von der Mafia kommen. Also müsste laut der Theorie von Shatala Nadzieja Kurz angegriffen haben, was keinen Sinn macht.

Feena

Orakel

  • »Feena« ist weiblich

Beiträge: 890

Wohnort: Linz

Beruf: Milchkuh

  • Nachricht senden

822

Dienstag, 2. September 2014, 20:23

Also meine kleine Zusammenfassung?
*Warum hab ich keine Notitzen gemacht... >.<*

Verdächtig:
Teiko: Hab mich bei ihm vertan. Hab ihm mit Tako verwechselt was sich erledigt hat... Da war mir irgendwas bei ner Lynchwahl hängen geblieben.

korenchkin: Ich bin viel mehr Wortwände von ihm gewohnt. In anderen Runden war da irgendwie mehr Eigeninitiative wo er Bürger war.

Shatala: Ist nur so ein Gefühl. Irgendwas stimmt da nicht. Allerdings hat sie einige schöne Zusammenfassungen geschrieben...

Kakashi Hatake: Wenig Beiträge. Außerdem kennt sie mich eigendlich besser. Aber irgendwie bin ich stolz, dass sie mich nicht lesen kann wie in einem offenem Buch.

Keine Einschätzung geungen:
Odysseus, Sierra. Schlechtes Gefühl aber weiß nicht warum...

Nicht Verdächtig:
Asuda: Gefühl schrillen alle Allarmglocken, doch die Vernumpft sagt dass er kein Maf sein kann, dann gäbe es schon laaaaange ein Gegenouting.
Saki: Gibt sich mühe und liest sich so planlos wie ich es bin.
Nadzieja: Aufgrund Outing bis zu einem Gegenouting doch gefühl war bei ihr auch immer Ok.
Teiko: Bisher nichts auffälliges gelesen.

Leider komm ich immernoch schlecht in die Runde bzw. beiss ich mich irgendwie durch. Hätte kein Problem damit gelyncht zu werden doch bringt es einfach nix außer eine verlorene Chance. Zeit hab ich auch jetzt nicht um in den 40+ seiten nach Zitaten zu suchen, die etwas vom oben geschriebenem Belegen.



"Die Zukunft wird sich nur dann zum positiven verändern, indem man ein wenig darin herumpfuscht." T.M.

823

Dienstag, 2. September 2014, 20:28

Ich habe Hunger. Die Eindrücke von Feena decken sich mit meinen. Mhmm ... vom Gefühl her ...

Also ich würde euch jedenfalls nicht empfehlen Nadzieja oder Feena zu lynchen. Ich glaube Feena langsam.

Edit: Nicht Geheimstimmen vergessen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Asuda« (2. September 2014, 20:29)


824

Dienstag, 2. September 2014, 20:31

@korenchkin: Welche Frage meinst du genau ?

Edit: Und warum muss ich pink sein? :omg:



Ballin' is love. Ballin' is life.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Teiko« (2. September 2014, 20:34)


Feena

Orakel

  • »Feena« ist weiblich

Beiträge: 890

Wohnort: Linz

Beruf: Milchkuh

  • Nachricht senden

825

Dienstag, 2. September 2014, 20:32

  1. Shatala
  2. Saki
  3. korenchkin >>= Teiko
  4. Nadzieja >>> Saki
  5. Asuda >>> Odysseus
  6. Kakashi Hatake
  7. Sierra
  8. Odysseus
  9. Feena >>> Kakashi Hatake
  10. Teiko (ehem. Claire)
  11. Applekuche - Normaler Verbrecher - im Gefängnis
  12. Spiderzero - Normaler Verbrecher - im Gefängnis
  13. Raisen - Normaler Verbrecher - im Gefängnis
  14. Tako - Normaler Verbrecher - Vergiftung
  15. Skyron - Normaler Verbrecher - Unter Absprache
  16. Shizuo. - Normaler Verbrecher - Vom Wahnsinn befallen
  17. Drain - Normaler Verbrecher - Auf eigenen Wunsch
  18. Vaporizer - Normaler Verbrecher - Selbstmord im Gefängnis
  19. Kurz - Die Verbündeten - Selbstmord im Gefängnis
  20. Altaris - Normaler Verbrecher - Selbstmord




Hab mich für Kakashi entschieden doch bin ich für jeden aus meinem verdächtigen Bereich offen bzw. auch bereit die nicht einschätzbaren zu lynchen wenn nix besseres sich, genauso wie bei Applekuche, herauskristalisiert.



"Die Zukunft wird sich nur dann zum positiven verändern, indem man ein wenig darin herumpfuscht." T.M.

826

Dienstag, 2. September 2014, 20:34

Ich frage mich gerade ... ob Kakashi nicht durch Lykaon rausgeworfen wird. Hat sie gestern gewählt?

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

827

Dienstag, 2. September 2014, 20:35

@Asuda: Das hat sie. Kakashi ist nicht Inaktivitätslynchgefährdet.

korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

828

Dienstag, 2. September 2014, 20:37

@Teiko: Diese Frage:
Dafür ist morgen aber Skyron dran D:

Weil dir schon klar war, dass Applekuche ein normaler Verbrecher war?
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

829

Dienstag, 2. September 2014, 20:40

Gut, danke! Ich frage mich gerade, ob Odysseus als Mafiamitglied so gespielt hätte. Als Mafia war er doch immer recht aktiv, auch wenn er Geburtstag hatte. Außerdem war er damals eigentlich immer beim Lynch dabei, besonders, wenn die Runde langsam endet.

Applekuche, Saki, Teiko, wahrscheinlich korenchkin und Feena sind im Thread.

Applekuche und Saki könnten zusammen gespielt haben ... Feena und Teiko ... zusammen.

  1. Shatala
  2. Saki
  3. korenchkin >>= Teiko
  4. Nadzieja >>> Saki
  5. Asuda
  6. Kakashi Hatake
  7. Sierra
  8. Odysseus
  9. Feena >>> Kakashi Hatake
  10. Teiko (ehem. Claire)
  11. Applekuche - Normaler Verbrecher - im Gefängnis
  12. Spiderzero - Normaler Verbrecher - im Gefängnis
  13. Raisen - Normaler Verbrecher - im Gefängnis
  14. Tako - Normaler Verbrecher - Vergiftung
  15. Skyron - Normaler Verbrecher - Unter Absprache
  16. Shizuo. - Normaler Verbrecher - Vom Wahnsinn befallen
  17. Drain - Normaler Verbrecher - Auf eigenen Wunsch
  18. Vaporizer - Normaler Verbrecher - Selbstmord im Gefängnis
  19. Kurz - Die Verbündeten - Selbstmord im Gefängnis
  20. Altaris - Normaler Verbrecher - Selbstmord


Guti ... Feena, Saki, Teiko, korenchkin. Wenn sich da nicht einer versteckt ... Ich bin gespannt, was ihr macht. Verräter?

830

Dienstag, 2. September 2014, 20:40

@Asuda: ach so meintest du mit angegriffen... ja da habe ich wohl zu verquer gedacht und die Verbündeten als Maf-Verbündete interpretiert
mich stört bei Nadja eben auch noch, dass wegen Rechtschreibung-Dingens da und dann auch noch Apple und Saki zusammen mafs sein sollen, nur weil die beiden befreundet sind?
Werden hier Rollen nicht ausgelost?
Mal abgesehen...bis kein anderer sich auch noch zu den Verbündeten outet, lass ich mal Nadja

Feena weiß ich echt nicht, aber ich versuche ihr zu glauben und da ich Kakahi als inaktiv (incl. Tako habe, vote ich jetzt mal

  1. Shatala >>> Kakashi Hatake
  2. Saki
  3. korenchkin >>= Teiko
  4. Nadzieja >>> Saki
  5. Asuda >>> Odysseus
  6. Kakashi Hatake
  7. Sierra
  8. Odysseus
  9. Feena >>> Kakashi Hatake
  10. Teiko (ehem. Claire)
  11. Applekuche - Normaler Verbrecher - im Gefängnis
  12. Spiderzero - Normaler Verbrecher - im Gefängnis
  13. Raisen - Normaler Verbrecher - im Gefängnis
  14. Tako - Normaler Verbrecher - Vergiftung
  15. Skyron - Normaler Verbrecher - Unter Absprache
  16. Shizuo. - Normaler Verbrecher - Vom Wahnsinn befallen
  17. Drain - Normaler Verbrecher - Auf eigenen Wunsch
  18. Vaporizer - Normaler Verbrecher - Selbstmord im Gefängnis
  19. Kurz - Die Verbündeten - Selbstmord im Gefängnis
  20. Altaris - Normaler Verbrecher - Selbstmord

http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

831

Dienstag, 2. September 2014, 20:41

Zu Asudas Überlegungen bezüglich der Siegesbedingung:

Dass die beiden uns "veralbern" kann ich mir nicht vorstellen, so gemein sind sie nicht. Allerdings hast du Recht - da steht, es gibt einen Verräter. Einer unter 20. Ja, findet den mal mit so ein paar wenigen SR dazu. Das dauert. Und der eine kann sich gut verstecken, weil er einfach nur wie ein weiterer alleine kämpfender Brüger (Verbrecher) scheint. Deshalb...halte ich es inzwischen für möglich, dass es wirklich nur ein einziger Maf ist. Ob weitergeben oder nicht...ka. Bis dahin hab ich den Anime nicht geschaut. Zugegeben, der eine müsste ein ganz schön guter Einzelkämpfer sein. Aber er kann eben auch gut untertauchen...
obwohl dann der Manipulierer auf Bürgerseite sein müsste. Das ergibt keinen Sinn. :( Aslo wohl eher soch 2 Mafs?

Und Nadzieja...eig hatte ich vorher gerade geschrieben, dass weitere Outings doch eher den Mafs helfen D: Aber ok, Odysseus hatte dann wohl Recht mit seiner Vermutung.

So, wen hab eich noch nicht erwähnt? korenchkin und Odysseus sind noch nicht lange so aktiv, will ich erstmal weiter beobachten. Können als Maf sehr gefährlich sein, aber auch sehr hiflrech als Bürger.

Shatala und Teiko halte ich eher für Bürger, sie scheinen sich auch viel Mühe zu geben, das Wirrwarr hier etwas zu...entwirren.

feena - bin ich mir nicht sicher. Schwer einzuschätzen.

Sierra und Kakashi halte ich am ehesten noch für den Wahlmanipulierer. Wobei ich inzwischen eher noch bei Kakashi das Gefühl habe, sie verheimlicht etwas. nach wie vor nur wenig Posts, außerdem schien ihr die Aufstellung zur Wahl gestern recht wenig ausgemacht zu haben...vielleicht, weil sie denLynch hätte verhindern können? Ich werde wahrscheinlich sie wählen.

Da ich an diesem Post schon etwas länger sitze, bin ich bestimmt schon x-mal überpostet worden. Edit: 11x -.-

832

Dienstag, 2. September 2014, 20:45

  1. Shatala >>> Kakashi Hatake
  2. Saki
  3. korenchkin >>= Teiko
  4. Nadzieja >>> Saki
  5. Asuda >>> Odysseus
  6. Kakashi Hatake >> feena
  7. Sierra
  8. Odysseus
  9. Feena >>> Kakashi Hatake
  10. Teiko (ehem. Claire)
  11. Applekuche - Normaler Verbrecher - im Gefängnis
  12. Spiderzero - Normaler Verbrecher - im Gefängnis
  13. Raisen - Normaler Verbrecher - im Gefängnis
  14. Tako - Normaler Verbrecher - Vergiftung
  15. Skyron - Normaler Verbrecher - Unter Absprache
  16. Shizuo. - Normaler Verbrecher - Vom Wahnsinn befallen
  17. Drain - Normaler Verbrecher - Auf eigenen Wunsch
  18. Vaporizer - Normaler Verbrecher - Selbstmord im Gefängnis
  19. Kurz - Die Verbündeten - Selbstmord im Gefängnis
  20. Altaris - Normaler Verbrecher - Selbstmord


wie eben angekündigt werde ich feena wählen. sie kommt mir einfach merkwürdig vor.

833

Dienstag, 2. September 2014, 20:46

  1. Shatala >>> Kakashi Hatake
  2. Saki
  3. korenchkin >>= Teiko
  4. Nadzieja >>> Saki
  5. Asuda >>> Enthaltung
  6. Kakashi Hatake >>> Feena
  7. Sierra
  8. Odysseus
  9. Feena >>> Kakashi Hatake
  10. Teiko (ehem. Claire)
  11. Applekuche - Normaler Verbrecher - im Gefängnis
  12. Spiderzero - Normaler Verbrecher - im Gefängnis
  13. Raisen - Normaler Verbrecher - im Gefängnis
  14. Tako - Normaler Verbrecher - Vergiftung
  15. Skyron - Normaler Verbrecher - Unter Absprache
  16. Shizuo. - Normaler Verbrecher - Vom Wahnsinn befallen
  17. Drain - Normaler Verbrecher - Auf eigenen Wunsch
  18. Vaporizer - Normaler Verbrecher - Selbstmord im Gefängnis
  19. Kurz - Die Verbündeten - Selbstmord im Gefängnis
  20. Altaris - Normaler Verbrecher - Selbstmord


Ich will sehen, was ihr macht. Klingt komisch aber ich will euch kein Sprungbrett geben, weil ich jemanden wähle.

834

Dienstag, 2. September 2014, 20:47

@Teiko: Diese Frage:
Dafür ist morgen aber Skyron dran D:

Weil dir schon klar war, dass Applekuche ein normaler Verbrecher war?

Nein. Ich persönlich wollte Skyron wählen, jedoch hätte meine einzelne Stimme auf Skyron nichts gebracht, da schon fast alle Stimmen verteilt waren. Also habe ich Applekuche gewählt, weil er ja angelbich nachtaktiv war und Asuda, wie auch schon in meiner Einschätzung gesagt, die Person ist mit der ich am ehesten mitziehen würde, da er eig mein vollstes Vertrauen genießt als 100%iger Bürger.



Ballin' is love. Ballin' is life.

835

Dienstag, 2. September 2014, 20:47

@Asuda...Feena hätte nicht tako mit teiko verwechselt, wenn die (Feena und Teiko) zusammenspielen würden
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

836

Dienstag, 2. September 2014, 20:47

Zitat

Und Nadzieja...eig hatte ich vorher gerade geschrieben, dass weitere Outings doch eher den Mafs helfen D: Aber ok, Odysseus hatte dann wohl Recht mit seiner Vermutung.
Ja, zum einen habe ich das auch überlegt (und gelesen, nachdem ich xmal überpostet wurde), zum anderen aber einen Lynchtrain gegen mich erwartet (man geht ja immer vom Schlimmsten aus), und da uns sowieso nicht mehr so viel Zeit bleibt, schätze ich, habe ich ein besseres Gefühl dabei alles zu riskieren.


837

Dienstag, 2. September 2014, 20:47

  1. Shatala >>> Kakashi Hatake
  2. Saki >>> Kakashi Hatake
  3. korenchkin >>> Teiko
  4. Nadzieja >>> Saki
  5. Asuda >>> Enhaltung
  6. Kakashi Hatake >> feena
  7. Sierra
  8. Odysseus
  9. Feena >>> Kakashi Hatake
  10. Teiko (ehem. Claire)
  11. Applekuche - Normaler Verbrecher - im Gefängnis
  12. Spiderzero - Normaler Verbrecher - im Gefängnis
  13. Raisen - Normaler Verbrecher - im Gefängnis
  14. Tako - Normaler Verbrecher - Vergiftung
  15. Skyron - Normaler Verbrecher - Unter Absprache
  16. Shizuo. - Normaler Verbrecher - Vom Wahnsinn befallen
  17. Drain - Normaler Verbrecher - Auf eigenen Wunsch
  18. Vaporizer - Normaler Verbrecher - Selbstmord im Gefängnis
  19. Kurz - Die Verbündeten - Selbstmord im Gefängnis
  20. Altaris - Normaler Verbrecher - Selbstmord

@Teiko: so besser ;)
zu Nadzieja: achso, ok. Ist nachvollziehbar.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Saki« (2. September 2014, 20:49)


838

Dienstag, 2. September 2014, 20:51

@Saki: Ja besser, danke :la:

Edit: Ich schwanke immernoch zwischen Feena und Kakashi Hatake :S



Ballin' is love. Ballin' is life.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Teiko« (2. September 2014, 20:53)


839

Dienstag, 2. September 2014, 20:53

@Asuda: Es ist ein schwerer Fehler anzunehmen, die Runde würde sich ihrem Ende schon nähern, wenn du mich fragst. Genauer gesagt geht sie doch eigentlich jetzt erst los.
Wir dürfen auf keinen Fall einen Massengleichstand produzieren, sonst entscheiden wieder die, die das DN haben, wer stirbt.

Shatala, Feena, Kakashi, korenchkin, Nadzieja: Unter diesen 5 findet sich auf jeden Fall ein Gegner der Verbrecher, da bin ich mir ziemlich sicher. Diese 5 sind diejenigen, die angegeben haben, den Anime nicht zu kennen. Als Antwort auf meine Frage nach den Äpfeln kam dann "Von Shinigami soll ich euch Grüße ausrichten, er mag Äpfel. Besonders rote." Shinigami ist dabei nicht näher klassifiziert, was ich komisch finde. Ich glaube nicht, dass ein Death Note Fan das geschrieben hätte. Einige mögen das als armseligen Grund für eine Lynchwahl ansehen, aber guckt euch im Vergleich dazu eure eigenen an ;)

@korenchkin: Ich verdächtige dich auf Grund deiner Passivität, die so vollkommen ungewöhnlich für dich ist. Inzwischen hat sie sich aber geändert und du hast auch eine brauchbare Erklärung gegeben, weshalb ich von dir erstmal ablasse.
Mythologie

Alea iacta est...

840

Dienstag, 2. September 2014, 20:55

aber guckt euch im Vergleich dazu eure eigenen an ;)

ich lachte

Edit: Teiko >>> Feena



Ballin' is love. Ballin' is life.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Teiko« (2. September 2014, 20:56)