Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

941

Mittwoch, 3. September 2014, 22:59


@Nadzieja: Ich habe mich zweimal selber geschützt in 6 Nächten, das halte ich für normal. Abgesehen davon habe ich das Threadgeschehen kaum verfolgt am Wochenende und konnte mir daher kein genaues Bild machen. Natürlich hätte ich random andere Leute beschützen können, aber bei 20, bzw. 18 Leuten ist das arg kompliziert. Ich wollte lieber gucken, dass ich bis zu einem späteren Zeitpunkt überlebe, zu dem ich aktiv sein kann und dann auch bessere Chancen habe, Mordopfer vorauszusagen, so wie heute.


Oben hast du noch behauptet, dich dreimal geschuetzt zu haben:
Odysseus
Odysseus (mir wurde nicht gesagt, dass ich nicht zweimal hintereinander darf)
Spiderzero
Odysseus
Asuda
Sierra


Ich dachte, du machst keine offensichtlichen Fehler? :P

@korenchkin: Hältst du diese Antwort wirklich noch für relevant? Du wirst mir sowieso nicht zustimmen.


Selbstverstaendlich halte ich das fuer relevant. Wovor hast du denn so eine Angst, dass du nicht antworten willst? Davor, dass noch irgendjemand anderes hellhoerig wird?

Was das mit dem Sieg angeht. Glaubst du wirklich, der arme Altaris freut sich nach dieser Runde, zu den Siegern zu gehören, sollten wir gewinnen? Ich bezweifle das stark. Ich kann mich über einen Sieg nur freuen, wenn ich mich zumindest ein wenig daran beteiligt habe und deswegen habe ich es auch nicht eingesehen, gelyncht zu werden.


Na gut, du darfst von mir aus auch gerne ein egoistisches Arschloch sein, das lieber verliert, als nicht selbst zum Sieg beigetragen zu haben. Tut mir leid, aber da habe ich absolut kein Verstaendnis fuer, ich investiere eine Menge Zeit in dieses Spiel, und das mindeste, was ich erwarten kann, ist ja wohl, dass das meine Mitspieler zumindest insofern respektieren, dass sie nicht aktiv gegen ihre Siegbedingung spielen.

Btw. warum reagiert ihr eigentlich nicht darauf, dass heute noch niemand gestorben ist? Das beweist ja wohl einen Held. Und ein Gegenouting habe ich noch nicht gelesen ;)


Mittlerweile hat sich das ja auch erledigt, aber zum Einen war weder klar, dass der Mord bis 21:00 Uhr geschehen sein muss, zum Anderen waere es selbst dann kein Argument: Als Mafioso koenntest du auch einfach niemanden ermorden, um dann als erfolgreicher Held dastehen zu koennen.

Ich glaube Odysseus sein outing auch nicht, aber, wenn ihr wollt gehe ich morgen ins Gefängnis (sollte ich noch leben), denn wenn er denn wirklich Held ist, wird er zum Schluss hin wichtiger, jemanden zu beschützen (möglichst Asuda) weil er aber aus dem Gefängnis nicht schützen kann. Ich kann sowieso nix und bei mir wäre es nicht so schlimm.


Nein. Mit den zwei Mordopfern kann es gut sein, dass sich das Spiel morgen entscheidet (das waere nur dann nicht der Fall, wenn es tatsaechlich nur einen Mafioso gibt); wir koennen uns einen Mislynch nicht leisten.

nochmal ne Frage: @Odysseus: Warum hast du die Liste erst verfälscht (muss ja Absicht gewesen sein, dass du Feena da raus gemacht hast, denn die Zahlen musst du ja auch per Hand ausgewechselt haben, denn die waren trotz Fehlen der Nr. 8 Feena mit ihrem Selbstvote nacheinander in der richtigen Reihenfolge.


Oh, gut beobachtet. Die Zahlen werden automatisch generiert, insofern muss er das nicht per Hand angepasst haben, aber auffaellig ist es trotzdem, dass in der Liste ausgerechnet Feena fehlt, die zufaelligerweise direkt unter Odysseus stand. Allerdings hat Feena ihre Stimme erst nach diesem Beitrag abgegeben, zumindest hat er also nicht versucht, ihre Stimme wegfallen zu lassen.

@Shatala: Ich habe etwas verfälscht? Das war dann wirklich nicht extra, wahrscheinlich habe ich eine veraltete Liste genommen, ich war verständlicherweise ziemlich unter Zeitdruck.


Eine alte Liste, in der ein Spieler fehlt?

Bitte nehmt nur mal an, ich würde die Wahrheit sagen und wäre Held.
Dann wäre Sierra safe, genau wie Asuda, Nadzieja, ich und auch saki.


Warum waere Saki dann sicher?

Tatsächlich ist das Mordmuster für mich ein weiterer Grund dafür, wie verdächtig ich Teiko finde. Ich kenne die Muster sehr vieler Mafs, da ich schon mit sehr vielen in einer Mafia war. Dieses Mordmuster habe ich bis jetzt nicht verstanden, daher habe ich auf einen neuen Spieler geschlossen.


Altaris, Kurz, Shizuo., Tako, Asuda, Teiko. Das Muster, das sich doch foermlich aufdraengt, ist doch, dass es bis auf Teiko gerade die Spieler sind, die mit Death Note vertraut sind, und selbst da passt Teiko noch halbwegs hinein:
Ich hab ungefähr Ahnung worums geht, aber hab den Anime nicht gesehn.


Witzigerweise leben noch genau drei Spieler, die den Anime kennen: Odysseus, Saki, und Sierra, und alle drei hast du oben noch als „safe“ bezeichnet. Das dann ausgerechnet Teiko wegstirbt, und bequemerweise von deinen Verdaechtigungen nur noch Shatala und ich uebrigbleiben, passt auch ganz gut ins Bild.
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

942

Donnerstag, 4. September 2014, 00:00

OK ich habe grad nochmal angefangen alles von vorne zu lesen (bin aber erst bei dem ersten Tod

Dazu (ich hab Lyka gefragt) muss ich öffentlich eine Frage stellen an Kira und L oder Light (keine Ahnung, wer die beantworten kann - am Besten der Gute:
Was für eine Nachricht wurde bei Altaris gefunden? (also was steht drin?)

Hab nämlich grad gemerkt, dass bei allen anderen nichts gefunden wurde, aber das hab ich überlesen, dass der ja beim Tode ne Nachricht hatte.
Vielleicht hilfts ja ?(

OK @korenchkin: dann lynch ich mich nicht morgen...denn es wird wirklich langsam Mist, dass wir aber auch so viele Dorfis ins Gefängnis stecken, da haben die Bösen echt Glück.

Noch ne Frage an @alle (auch die im Gefängnis !)
Glaubt ihr, dass es irgendwie möglich wäre, die Gefangenen zu befreien? Warum sonst sollten diejenigen ins Gefängnis gehen, wenn es nur wegen mitposten ist?
Und wenn die nicht zurück kommen können, muss der/die Mörder dann Tag für Tag auch noch alle töten, die im Gefängnis sind?
Das kann ja ewig dauern... :omg:

Ich frage mich auch, warum nicht wenigstens die Namen der Toten (also die, die man geheimhalten sollte) veröffentlicht werden. Die haben ja scheinbar irgendwie sowieso keinen Bezug zum Anime, außer vielleicht vapors Mr. Weiss
naja..
ich weiß jedenfalls, dass ich das Anime/Manga nicht mag (nee, mag allgemein keine solachen Dinger, weil man nicht mal Mundbewegungen als Sprache identifizieren kann, weil die eh nur grinsen oder blöd den Mund verziehen. Schauspieltalent ist da nicht gefragt...aber die Synchronsprecher haben ein leichtes Leben, weil das ja total einfach ist.

Ich les nun mal weiter von vorne an, bis ich zu müd bin um Game of Thrones (ein echtes Meisterstück neben Herr der Ringe und Legend of the Seekers) zu schauen.
bis morsche
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

943

Donnerstag, 4. September 2014, 00:27

Gut! Ich versuche noch mal, etwas für mich zusammen zu fassen. Schließlich sind wir jetzt nur noch zu sechst.

Odysseus: Ist ein ziemlich unheldiger Held, aber ich glaube ihn. Das er eben gegenüber korenchkins Fragen Fehler gemacht hat, erscheint mir menschlich und seine Versuche sich selbst zu schützen sind so egoistisch, dass ich ihm nicht zutrauen würde, in so einer Sache zu lügen. Irgendwie passt das nicht zu ihm, meiner Meinung nach.

Shatala: Hat selbst mehrmals angeboten, ins Gefängnis zu gehen, und war dabei zu hartnäckig und emotional, um wirklich Mafioso sein zu können. Das wäre schon wirklich selbstmörderisch, wenn sie einer der Mörder wäre.

korenchkin: Wurde in den letzten Post etwas zu emotional, was ich so von ihm nicht kenne, daher schätze ich ihn nicht als Kira/Partner ein. Vielmehr habe ich nicht, was für ihn als "normalen" Verbrecher spricht, aber auch nicht gegen ihn.

Sierra: Von allen bisher genannten ist er noch der verdächtigste, allerdings postet er dafür fast zu wenig und sein Voteverhalten in letzter Zeit war recht ruhig.. hmm.. Er wollte sich selbst lynchen, was auch ziemlich gegen ihn als Mörder spricht.

Saki: Wer würde am besten als Partner zu Applekuche passen? Seine Freundin! Das ist verständlich und nachvollziehbar*, und vorausgesetzt, er konnte sich jemanden aussuchen, der seine Erbschaft fortführt, wäre sie die perfekte Person dafür! Zudem spricht ihr Verhalten in letzter Zeit SEHR dafür, dass sie eine Mörderin sein könnte: Sie beteiligt sich aktiv an jeder Diskussion (zumal ich sie in anderen Runden, in denen sie Bürger war, auch schon als weniger aktiv erlebt habe), ist interessiert gibt aber auch viele Posts ab, in denen sie niemanden genau verdächtigt und halt einfach aktuelle Themen quasi zwanglos aufgreift. Der Lynch an Feena war da heute quasi eine günstige Gelegenheit für sie.
Apple verteidigte sie im übringens in einem Post vor vielen Seiten - gerade WEGEN ihrer Aktivität. Was mir nochmal bestätigt, dass sie die letzte Mörderin sein könnte.

*und so offensichtlich, dass sie in letzter Zeit alle als "safe" abgestempelt hatten. Das noch ein paar mal wiederholt, und mir fiel auf, dass kaum noch jemand dagegen etwas unternahm. Erst korenchkin verdächtigt sie in seinem Post vor mir, vielleicht doch nicht GANZ so safe zu sein.. - Shatala bezweifelt eigentlich alle bisherigen Safes bis auf mein Outing.

Edit: Überpostet.

@Saki: @korenchkin: @Odysseus: @Sierra: @Shatala: (hoffe, diesmal klappt das ansprechen!)

Mir ist noch etwas eingefallen! /o/
Saki meinte irgendwann in der Mitte der Runde:

Zitat

Und wir wissen auch nicht, ob man das DN wirklich weitergeben kann
Damit erwähnte sie etwas, was bisher noch gar nicht als Thema angesprochen wurde - woher wusste sie denn dann davon? Wahrscheinlich eben, weil sie das DN schon bekommen hatte!
Außerdem lenkte dies ein bisschen von ihr & der Idee ab, dass Applekuche das Death Note überhaupt weitergegeben hatte und dies eben auch KONNTE, mit einer Fähigkeit. Das hab ich oben vergessen zu erwähnen. Denn nur so konnten die beiden ja fröhlich weitermorden!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Nadzieja« (4. September 2014, 00:27) aus folgendem Grund: Hab alle nochmal angesprochen :p


korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

944

Donnerstag, 4. September 2014, 01:20

Altaris, Kurz, Shizuo., Tako, Asuda, Teiko. Das Muster, das sich doch foermlich aufdraengt, ist doch, dass es bis auf Teiko gerade die Spieler sind, die mit Death Note vertraut sind, und selbst da passt Teiko noch halbwegs hinein:


Mir faellt gerade auf, dass ich Vaporizer vergessen habe, das aendert aber nichts am Argument.

Glaubt ihr, dass es irgendwie möglich wäre, die Gefangenen zu befreien? Warum sonst sollten diejenigen ins Gefängnis gehen, wenn es nur wegen mitposten ist?
Und wenn die nicht zurück kommen können, muss der/die Mörder dann Tag für Tag auch noch alle töten, die im Gefängnis sind?
Das kann ja ewig dauern... :omg:


Wie stellst du dir so eine Faehigkeit vor (insbesondere: zu welcher Fraktion wuerdest du sie zuordnen?)?

Und wenn die nicht zurück kommen können, muss der/die Mörder dann Tag für Tag auch noch alle töten, die im Gefängnis sind?


Ich denke nicht, immerhin koennen sie ihn/sie ja nicht mehr daran hindern, die Mehrheit einzunehmen, da sie weder Faehigkeiten einsetzen, noch abstimmen koennen.

Ich frage mich auch, warum nicht wenigstens die Namen der Toten (also die, die man geheimhalten sollte) veröffentlicht werden. Die haben ja scheinbar irgendwie sowieso keinen Bezug zum Anime, außer vielleicht vapors Mr. Weiss


Die Namen werden wohl in irgendeiner Form dazu notwendig sein, einen Spieler zu ermorden. Insofern kaeme es dann einem Todesurteil gleich, mit dem Lynch den Namen zu veroeffentlichen.

Odysseus: Ist ein ziemlich unheldiger Held, aber ich glaube ihn. Das er eben gegenüber korenchkins Fragen Fehler gemacht hat, erscheint mir menschlich und seine Versuche sich selbst zu schützen sind so egoistisch, dass ich ihm nicht zutrauen würde, in so einer Sache zu lügen. Irgendwie passt das nicht zu ihm, meiner Meinung nach.


Erwartest du denn, dass er sich als (moeglicherweise letzter) Mafioso einfach so lynchen laesst? Selbstverstaendlich wuerde er sich da doch genauso vor dem Lynch retten, wie er das jetzt getan hat. Du kannst also aus seiner Selbstrettung nicht schliessen, dass er kein Mafioso ist. Und nochmal: Fuer wie plausibel haelst du einen nicht-ermordbaren Buerger (und nichts anderes ist ein Held, der sich in aufeinanderfolgenden Naechten beschuetzen darf) in einer Runde, in der es moeglicherweise nur einen Mafioso, sicherlich aber nicht mehr als drei, dafuer aber noch einen Maskenbildner gibt?

Saki: Wer würde am besten als Partner zu Applekuche passen? Seine Freundin! Das ist verständlich und nachvollziehbar*, und vorausgesetzt, er konnte sich jemanden aussuchen, der seine Erbschaft fortführt, wäre sie die perfekte Person dafür! Zudem spricht ihr Verhalten in letzter Zeit SEHR dafür, dass sie eine Mörderin sein könnte: Sie beteiligt sich aktiv an jeder Diskussion (zumal ich sie in anderen Runden, in denen sie Bürger war, auch schon als weniger aktiv erlebt habe), ist interessiert gibt aber auch viele Posts ab, in denen sie niemanden genau verdächtigt und halt einfach aktuelle Themen quasi zwanglos aufgreift. Der Lynch an Feena war da heute quasi eine günstige Gelegenheit für sie.
Apple verteidigte sie im übringens in einem Post vor vielen Seiten - gerade WEGEN ihrer Aktivität. Was mir nochmal bestätigt, dass sie die letzte Mörderin sein könnte.


Das haengt immer noch an der Theorie, das Applekuche tatsaechlich Moerder war, und die haengt an einem einzelnen Komma. Ist das wirklich das verdaechtigste, was du hier im Thread siehst? Nebenbei: Haette sich dann nicht der Stil der Nachrichten aendern muessen, nachdem Applekuche gelyncht wurde? Anscheinend haelst du ja Applekuche fuer Kira, wie erklaerst du dir dann, dass der Mord an Altaris mit „L.“ unterzeichnet war, die Morde an Vaporizer und Shizuo. mit „Kira + L.“, und dann der Mord an Tako nur mit „Kira“, obwohl gerade das der erste Mord war, nachdem Applekuche ins Gefaengnis kam?

*und so offensichtlich, dass sie in letzter Zeit alle als "safe" abgestempelt hatten. Das noch ein paar mal wiederholt, und mir fiel auf, dass kaum noch jemand dagegen etwas unternahm. Erst korenchkin verdächtigt sie in seinem Post vor mir, vielleicht doch nicht GANZ so safe zu sein.. - Shatala bezweifelt eigentlich alle bisherigen Safes bis auf mein Outing.


Es ist also verdaechtig, wie unverdaechtig sie sich anscheinend verhaelt?

Saki meinte irgendwann in der Mitte der Runde:

Zitat

Und wir wissen auch nicht, ob man das DN wirklich weitergeben kann


Damit erwähnte sie etwas, was bisher noch gar nicht als Thema angesprochen wurde - woher wusste sie denn dann davon? Wahrscheinlich eben, weil sie das DN schon bekommen hatte!


Donnerstag, 28. August 2014, 20:30:
Wobei das DN wahrscheinlich wieder weitergegeben wird~


Sonntag, 31. August 2014, 12:57:
Außerdem denke ich, kann der DN-Killer, sollte seine Wahl ins Gefängnis sicher sein, das DN weg geben und alles Wissen darüber 'verlieren', also im Gefängnis trotz Vorbesitz des DN als 'normaler' Verbrecher angezeigt werden. Nur so eine Vermutung.


Dienstag, 2. September 2014, 18:13
grundsätzlich nicht, aber wie ja auch schon gemutmaßt wurde, kann es ja sein, dass derjenige Tötende, der in den Knast geht, das DNote buch jemanden "Draussen" weitergibt und dann weiter gemordet wird


Dienstag, 2. September 2014, 19:22
Und wann waere das Spiel dann vorbei? Wenn es keinen mehr gibt, dem er das Buch noch geben kann?


Dienstag, 2. September 2014, 20:41
Ob weitergeben oder nicht...ka.


Gestern, 20:37
Ob man das DN weitergeben kann, wissen wir auch nicht.


Die genaue Formulierung, die du zitiert hast, habe ich unter Sakis Beitraegen nicht finden koennen. Weiterhin erhebe ich keinerlei Ansprueche auf Vollstaendigkeit der Liste, jedenfalls sollte aber deutlich geworden sein, dass das durchaus schon mehrfach vorher angesprochen wurde.
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

945

Donnerstag, 4. September 2014, 01:46

Nagut, dann wurde es vorher schon angesprochen, da kann ich mich geirrt haben, schließlich geht die Runde schon ne Weile. Aber ich weiß genau dass es in dem vorherigen Gespräch mit ihr NICHT erwähnt wurde, was ziemlich auffällig ist, da sie dann anscheinend ja etwas wusste, was ihr Gegenüber nicht wusste. Wenn du weisst, was ich weiß, ne?
Die Stelle ist HIER zu finden.
Ihr ganzer Post ist übringens, wenn ich das so sehe, ziemlich mafiös. Sie möchte gerne einen Doppellynch, ist etwas demotiviert (passt sich also der Stimmung an, gibt wieder, was viele denken könnten, um Sympathien zu bekommen).



Aaaaber Gegenfrage! Anstatt mir hier meine Argumente gegen sie vor die Nase zu klatschen, such doch auch einfach AUCH mal Beweise gegen und für Saki auf? Schließlich meintest du selbst, dass sie ja nicht komplett safe deiner Meinung nach wäre? ^^

Zu deiner Frage:

Zitat

Anscheinend haelst du ja Applekuche fuer Kira, wie erklaerst du dir dann, dass der Mord an Altaris mit „L.“ unterzeichnet war, die Morde an Vaporizer und Shizuo. mit „Kira + L.“, und dann der Mord an Tako nur mit „Kira“, obwohl gerade das der erste Mord war, nachdem Applekuche ins Gefaengnis kam?
Natürlich werden die Nachrichten von Kira verfasst und dieser (WER von ihnen beiden es ist kann ich dir auch nicht sagen) versucht eben, uns zu verwirren. Gerade WEIL ich den Kommafehler schon benannt hatte, ändert er seinen Stil entsprechend. Und anscheinend klappt sein Verwirrspiel ja, wie man an dir sieht! ;P


946

Donnerstag, 4. September 2014, 01:50

@Nadzieja: ich vertraue dir(mal abgesehen davon, dass du auch eine ziemlich gute Inquisitorin wärest ;P und das mit den Rechtschreibfehlern Unsinn ist, da selbst Du erhebliche hattest (jetzt beim Nachlesen könnte ich (lol), aber was hälst du von dem Satz von Saki S. 13

Zitat

zu Apple: unter der Voraussetzung natürlich, die Gefängnisinsassen sind vor dem Mord sicher. Weiß da jemand etwas drüber?


da war apple noch anwesend und nur Altaris tot und Kurz im Gefängnis

und warum schreibt saki S. 14 zu Asuda als geoutetem Psychologen:

Zitat

Wenn du im Gefängnis bist und wir deine Rolle kennen, wären deine Aussagen sogar noch viel glaubwürdiger als jetzt.


Ich denke dass der Mörder/die Bösen eigentlich eher gegen eine Lynchbestätigung vom Psychologen hätten sein müssen
btw. mit der Mörder/die Bösen meine ich, dass es wahrscheinlich nur noch den mit dem Buch und den Verräter geben müsste bei dieser Spieleranzahl..oder eben alles ist falsch und die Anzeigen im Gefängnis oder/und sind alle falsch, getürkt oder sonstwas heftiges von den SL - vielleicht sind die auch die beiden SL die Bösen und verarschen uns alle :omg:

Dann sage ich aber jetzt schon, dass ich niemals mehr in einer ihrer Runden mitspielen werde UND wenn die in einer Runde mitspielen, sie provokativ ab Tag 1 lynchen werde!!!

So weiter im Text... ansehenswert ist meines Erachtens auch Odys Post S. 16 20:47 , wo er sich enthalten hat (Asuda war da mit Mehrstimmen schon dabei (Ody hätte da zu diesem Zeitpunkt davon ausgehen können, dass keiner mehr votet (Zeit hat) und/oder ja Raisen und Vaporizer mit als Faforit waren, also egal.
Ody hätte ja den geouteten Psychologen retten können oder eben ihn voten müssen als Bestätigung seines outings.

und der letzte Absatz zeugt eher von Zusatzwissen einer tötenden Rolle, die das DN-Buch hat.
ich zitiere:

Zitat

Meiner Ansicht nach kann die Mafia auch einen normalen Mord verüben... oder zwei mal pro Nacht das DN benutzen. Wenn ihr mich fragt, ist Spiderzero bereits tot, wie es in dieser Nachricht geschrieben wurde. Das Death Note kann den Zeitpunkt bestimmen, an dem Leute sterben, genau wie die Umstände, unter denen dies passiert. Möglicherweise wollte die Mafia damit also tatsächlich Verwirrung unter uns stiften, als sie diese Nachricht in den Mordpost gebracht hat.


Er scheint von den komischen Zeitverschiebungen Kenntnis zu haben

so aufgehört mit Lesen habe ich bei Ende S. 19 nach dem Mordpost (wo nix war) - Versuche grad auch aus den SL günen oder manchmal roten Notizen was rauszulesen...aberr bin echt nicht mehr klar im Kopf...deswegen nur noch ein kleinen Teil von GoT Staffel 5 und dann bubu machen

morgen mehr auch wenn wenig Zeit, weil großes Pilzesammeln und Abendessen

Edith 2 neue Beiträge
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

947

Donnerstag, 4. September 2014, 02:00

@korenchkin:

Zitat

Die Namen werden wohl in irgendeiner Form dazu notwendig sein, einen Spieler zu ermorden. Insofern kaeme es dann einem Todesurteil gleich, mit dem Lynch den Namen zu veroeffentlichen.


ein Toter kann kein Todesurteil mehr bekommen...ich meinte doch, warum nicht wenigstens von den SL die (geheimnisvollen) Namen der TOTEN in die Liste eingefügt werden!
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

948

Donnerstag, 4. September 2014, 02:32

Nagut, dann wurde es vorher schon angesprochen, da kann ich mich geirrt haben, schließlich geht die Runde schon ne Weile. Aber ich weiß genau dass es in dem vorherigen Gespräch mit ihr NICHT erwähnt wurde, was ziemlich auffällig ist, da sie dann anscheinend ja etwas wusste, was ihr Gegenüber nicht wusste. Wenn du weisst, was ich weiß, ne?


Das ist total auffaellig, dass sie es noch einen Tag, nachdem sie es selbst erwaehnt hat, weiss, ja (und am Dienstag war es definitiv Diskussionsthema, bevor sie es erwaehnt hat).

Die Stelle ist HIER zu finden.


Den Beitrag habe ich sogar zitiert. Dass der Wortlaut nicht mit dem uebereinstimmt, denn du als Zitat ausgewiesen hast, merkst du selbst, oder?

Ihr ganzer Post ist übringens, wenn ich das so sehe, ziemlich mafiös. Sie möchte gerne einen Doppellynch, ist etwas demotiviert (passt sich also der Stimmung an, gibt wieder, was viele denken könnten, um Sympathien zu bekommen).


Der Doppellynch ist tatsaechlich einer der Punkte, die mir negativ aufgefallen sind. Die Geschichte mit dem Asuda/Vaporizer-Doppellynchversuch zaehlt da auch dazu.

Aaaaber Gegenfrage! Anstatt mir hier meine Argumente gegen sie vor die Nase zu klatschen, such doch auch einfach AUCH mal Beweise gegen und für Saki auf? Schließlich meintest du selbst, dass sie ja nicht komplett safe deiner Meinung nach wäre? ^^


Natürlich werden die Nachrichten von Kira verfasst und dieser (WER von ihnen beiden es ist kann ich dir auch nicht sagen) versucht eben, uns zu verwirren. Gerade WEIL ich den Kommafehler schon benannt hatte, ändert er seinen Stil entsprechend. Und anscheinend klappt sein Verwirrspiel ja, wie man an dir sieht! ;P


Du hast ja zumindest jetzt schon mehrfach von Spielern als „Kiras Partner“ gesprochen, und auch Applekuche als Kira bezeichnet (darauf habe ich abgezielt). Wenn du findest, dass sich der Stil geaendert hat, kannst du ja sicherlich auch zumindest einen Unterschied am Beispiel belegen (ich frage das, weil es fuer mich eher nicht so aussieht, als haette sich der Stil geaendert).

Ich denke dass der Mörder/die Bösen eigentlich eher gegen eine Lynchbestätigung vom Psychologen hätten sein müssen


Das wird der Grund gewesen sein, aus dem Asuda so lange ueberlebt hat. Dass er jetzt tot ist, legt nahe, dass das Spiel schon fast entschieden ist: Bei zwei Moerdern ausserhalb des Gefaengnisses koennte nach einem morgigen Mislynch und anschliessendem Mord dann schon Gleichstand herrschen, und bei einem noch lebenden Psychologen waere dann das Spiel noch nicht vorbei.

ein Toter kann kein Todesurteil mehr bekommen...ich meinte doch, warum nicht wenigstens von den SL die (geheimnisvollen) Namen der TOTEN in die Liste eingefügt werden!


Du hast recht, damit ist mein Einwand hinfaellig.
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

949

Donnerstag, 4. September 2014, 10:35

Na, mit Stil meinte ich auch sowas wie Satzzeichensetzung. Das war vielleicht etwas zu allgemein ausgedrückt.


korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

950

Donnerstag, 4. September 2014, 11:07

Na, mit Stil meinte ich auch sowas wie Satzzeichensetzung. Das war vielleicht etwas zu allgemein ausgedrückt.


Ja, eben. Wo hat sich denn da etwas geaendert?
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

951

Donnerstag, 4. September 2014, 11:20

Ich bin leider grad am Handy und kann dir keine Beispiele raussuchen - heute Abend erst. Tut mir Leid!


952

Donnerstag, 4. September 2014, 11:31

Morgen.
Was schreibt ihr denn nachts für Romane? :omg:

Muss ich mir wohl nachher durchlesen...gerade noch keine Zeit.

953

Donnerstag, 4. September 2014, 12:11

Ich habe jetzt echt keine lust mehr, mich am spiel zu beteiligen.
ihr denkt einfach nicht nach und deswegen reicht es mir jetzt.

Nach der runde werder ihr meine Rolle ja kennen, aber bis dahin werde ich mich hier nicht mehr melden.
dass asuda trotz meinem schutz diese nacht gestorben ist, belegt sierra als killer, somit wird er wohl gewinnen - gg an ihn, auch wenn es wahrlich nicht schwierig war.
Aber dadurch, dass man sich hier strikt weigert, posts zu lesen und anschließend einen gewollten betrug und anderes unmoralisches zeug unterstellt, wäre ich inzwischen sowieso auf seiner seite - diese Art von Bürgern hat es nicht verdient zu gewinnen.

Ryko Kairan alias der Programmierer alias Held alias Odysseus
Mythologie

Alea iacta est...

Sierra

Mafiosi

  • »Sierra« ist männlich

Beiträge: 277

Beruf: Beruf? Ist ja NEETlich.

  • Nachricht senden

954

Donnerstag, 4. September 2014, 13:26

@Odysseus:
Das ist hier meine zweite Runde ever, ich denke nicht, dass man von mir schon direkt in der zweiten Runde erwarten kann, alles und jeden richtig einschätzen zu können...
Außerdem bin ich noch ein bisschen zu vertrauend.

Ich bin nicht der Killer. Ich habe keine Sonderrolle.

Ich würde ja vorschlagen, dass ihr mich lyncht, allerdings ist heute (quasi) unsere letzte Chance (?), den Mörder auszuschalten, oder?
Wenn ihr trotzdem noch der Meinung seid, dass ich der Killer bin, lyncht mich. Dann ist das mit dem Gewinnen halt schon fast aus dem Fenster.

EDIT:

Mir faellt gerade auf, dass ich Vaporizer vergessen habe, das aendert aber nichts am Argument.


Ich kenne mich damit auch gut aus. Habe ich bereits mehrfach gesagt.

EDIT 2: EDIT vergessen beim ersten edit .____.



If you do evil out of a hatred for evil, that rage and hate will merely birth new conflict.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sierra« (4. September 2014, 13:26)


korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

955

Donnerstag, 4. September 2014, 13:33

ihr denkt einfach nicht nach und deswegen reicht es mir jetzt.


Nur, weil wir nicht in die Richtung denken, die du gerne haettest, heisst das nicht, dass wir nicht nachdenken. Ich empfinde diesen Vorwurf ueberdies als beleidigend.

Nach der runde werder ihr meine Rolle ja kennen, aber bis dahin werde ich mich hier nicht mehr melden.


Lass dich modkillen oder spiel gefaelligst bis zum Ende mit. Jetzt hier einen auf beleidigt zu machen und zu hoffen, dass das Spiel vorbei ist, bevor du inaktivitaetsgelyncht wirst, kann ja wohl nicht angehen.

dass asuda trotz meinem schutz diese nacht gestorben ist, belegt sierra als killer, somit wird er wohl gewinnen - gg an ihn, auch wenn es wahrlich nicht schwierig war.


Nein, das folgt nicht zwingend. Genauso gut koennte jeder andere von uns der Moerder sein.

Bitte nehmt nur mal an, ich würde die Wahrheit sagen und wäre Held.
Dann wäre Sierra safe, genau wie Asuda, Nadzieja, ich und auch saki.


Aber dadurch, dass man sich hier strikt weigert, posts zu lesen und […]


… sagt ausgerechnet der Spieler, der sich beharrlich weigert, auf meine Fragen zu antworten.

Ryko Kairan alias der Programmierer alias Held alias Odysseus


„Der Programmierer“? Ist das der Name deiner Rolle? Falls ja, warum heisst sie dann nicht „Held“ (wie das etwa bei Kakashi Hatake als Trickser der Fall war)?

Ich kenne mich damit auch gut aus. Habe ich bereits mehrfach gesagt.


Du bist aber noch nicht tot, das steht auch ein paar Saetze weiter unter dem urspruenglichen Argument.

  1. Shatala
  2. Saki
  3. korenchkin >>= Odysseus
  4. Nadzieja
  5. Sierra
  6. Odysseus
  7. Feena - Normaler Verbrecher - im Gefängnis
  8. Kakashi Hatake - Trickser - im Gefängnis
  9. Applekuche - Normaler Verbrecher - im Gefängnis
  10. Spiderzero - Normaler Verbrecher - im Gefängnis
  11. Raisen - Normaler Verbrecher - im Gefängnis
  12. Teiko (ehem. Claire) - Normaler Verbrecher - Herzversagen
  13. Asuda - Psychologe - Herzversagen
  14. Tako - Normaler Verbrecher - Vergiftung
  15. Skyron - Normaler Verbrecher - Unter Absprache
  16. Shizuo. - Normaler Verbrecher - Vom Wahnsinn befallen
  17. Drain - Normaler Verbrecher - Auf eigenen Wunsch
  18. Vaporizer - Normaler Verbrecher - Selbstmord im Gefängnis
  19. Kurz - Die Verbündeten - Selbstmord im Gefängnis
  20. Altaris - Normaler Verbrecher - Selbstmord
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

Sierra

Mafiosi

  • »Sierra« ist männlich

Beiträge: 277

Beruf: Beruf? Ist ja NEETlich.

  • Nachricht senden

956

Donnerstag, 4. September 2014, 13:39

Du bist aber noch nicht tot, das steht auch ein paar Saetze weiter unter dem urspruenglichen Argument.

Dann hab ich das überlesen. Upsi.



If you do evil out of a hatred for evil, that rage and hate will merely birth new conflict.

957

Donnerstag, 4. September 2014, 13:40

Mensch @Odysseus: Was machst denn jetzt fürn Scheiß :thumbdown:

Edith: @korenchkin: wieso lynchst du jetz Ody? :omg: Der scheint doch echt der Held zu sein und das können wir uns nicht leisten
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Shatala« (4. September 2014, 13:44)


korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

958

Donnerstag, 4. September 2014, 14:24

Edith: @korenchkin: wieso lynchst du jetz Ody? :omg: Der scheint doch echt der Held zu sein und das können wir uns nicht leisten


Ein Held, der sich so konsequent buergerfeindlich verhaelt, wie es Odysseus gerade tut? Ich denke nicht.

Ein Outing fuenfzehn Minuten vor Schluss, ohne Liste der Ziele. Ein Held, der sich zwei Naechte in Folge selbst beschuetzen kann, in einem Setting, in dem es moeglicherweise nur einen einzelnen Moerder gibt, und bei dem bei Gleichstand niemand gelyncht wird. Ein Held, der sich selbst vor dem Lynch rettet, damit verhindert, dass der Psychologe bestaetigt wird, und der dann auch noch zugibt, dass er wohl fuer die Aktion gelyncht werden wird, der sich also rettet, obwohl es dem Dorf mehr nuetzen wuerde, wenn er sich lynchen lassen wuerde. Ein Held, der sich beharrlich weigert, auf Nachfragen einzugehen. Ein Held, der sich nicht merken kann, wie oft er sich selbst beschuetzt hat. Ein Held, der anscheinend nicht Held, sondern „Programmierer“ heisst. Ein Held, der ankuendigt, nicht weiter mitspielen zu wollen. Ein Held, der meint, dass die Buerger es nicht verdient haetten, zu gewinnen.

Fuer jemanden, der „keine offensichtlichen Fehler“ macht, ist das ganz schoen viel, das nicht zusammenpasst.
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

959

Donnerstag, 4. September 2014, 17:12

Ich werde aber einen mutmaßlichen Held nicht lynchen

1. weil er sowieso Inaktivgelyncht wird morgen oder/und
2 sowieso getötet wird, weil er seinen geheimen Namen angegeben hat (wenn er Held ist)
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

960

Donnerstag, 4. September 2014, 18:02

Ich bin davon überzeugt das Odysseus lügt.

ich kann mir beim besten willen nicht Vorstellen wie ein Held bei dem Setting funktionieren soll. Laut der Death note Regeln von Lyka und aus dem Wiki stirbt das Opfer in jedem Fall ausser der Name oder das Gesicht sind falsch. Da kann ich mir höchstens den Maskenbildner als Held vorstellen aber ein Klassischer Held: No way
Dazu kommt das das Death Note wie wir langsam alle bemerkt haben sollten so zu ziemlich jeder Zeit zuschlagen kann. Wie soll ein Held da wen schützen wenn er nur Nachts agiert?