Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

961

Donnerstag, 4. September 2014, 18:06

Ich kann Shatala nur zustimmen, zumal glaube ich Ody. Meine Gründe gegen Saki habe ich diese Nacht ja reichlich ausgeführt, mag mich jemand in der Liste gegen sie eintragen? Bin nacher mit dem Laptop on und kann dann auch noch mehr schreiben. Ich verstehe einfach nicht, wieso niemand (ausser korenchkin) etwas zu meiner Theorie sagt x'D Naja.. Nadzieja >>> Saki (Waer lieb wenn das jemand eintragen koennte, ich weiss das noch Listenpflicht herrscht aber am handy ist es blöd :/ )


962

Donnerstag, 4. September 2014, 18:07

Ps: das Applekuche die Hetzjagd gegen Ody weiter antreibt passt irgendwie auch sehr zu meiner Vermutung ueber seine Rolle :3 doppelpost, ftw.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nadzieja« (4. September 2014, 20:33)


Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

963

Donnerstag, 4. September 2014, 18:09

Wir spielen eine Death Note Runde und einem Heldenouting(!) wird geglaubt...holy shit.
...
:facepalm:

964

Donnerstag, 4. September 2014, 18:09

@Nadzieja:
Welche Hetzjagd? Widerleg doch die Argumente einfach wenn du deinen Standpunkt Verteidigen willst.

Das ich nichts mehr zu deiner Verdächtigung gegen mich sage kannst du dir wohl auch selber erklären. Ist halt recht sinnlos geworden.

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

965

Donnerstag, 4. September 2014, 18:11

Nadzieja dann wohl eine Kollegin von Odysseus?

966

Donnerstag, 4. September 2014, 18:14

@Raisen: Nadzieja ist leider beschützt durch ihr nicht beweißbares Verbündeten-Outing.

967

Donnerstag, 4. September 2014, 18:26

Endlich alles nachgelesen... *puh*
Dieses Mordmuster habe ich bis jetzt nicht verstanden, daher habe ich auf einen neuen Spieler geschlossen
Eig wollte ich Ody fragen, welches Muster er da meint, ich sehe nämlich keins. Aber korenchkin hat da schon was zu geschrieben, und Ody wird vermutlich eh nicht antworten.

Zitat von »Odysseus«


Bitte nehmt nur mal an, ich würde die Wahrheit sagen und wäre Held.
Dann wäre Sierra safe, genau wie Asuda, Nadzieja, ich und auch saki.

Warum waere Saki dann sicher?
Das frage ich mich auch. ?(

Haach man. warum läuft die Runde jetzt so schief, wo sie doch eig so gut angefangen hat? :| Bitte streitet euch doch nicht so, das ist echt nicht toll zu lesen! :|
ja, das Setting gefällt mir, deshalb habe ich mich auch auf die Runde gefreut. Und war gleich von Anfang an aktiv. Weil ich da noch Zeit hatte - was jetzt leider nicht mehr so der Fall ist, wie man merkt. Dabei ist DN der einzige (!) Anime, den ich mag, wo so viel getötet wird. Sowas schaue ich mir sonst überhaupt nicht an. Aber es ist einfach so spannend und gut gezeichnet. :thumbup: Deshalb...bitte jetzt nicht einfach so aufgeben. Das wäre auch den SL gegenüber etwas schade finde ich, wo sie sich doch so viel Mühe geben... :supersad:

@korenchkin: danke für das Raussuchen von Zitaten bezüglich der Weitergeben-Geschichte.
@Nadzieja: ob es möglich ist, das DN weiterzugeben, kann ich nicht als erste geschrieben haben, weil
1. dies meine erste DN-Runde überhaupt ist und
2. ich den Anime noch nicht mal bis zur Hälfte geschaut habe und Light da noch lange nicht gefährdet war, ins Gefängnis zu müssen. Ergo wusste ich gar nicht, dass es möglich war, bis es hier jemand erwähnt hat. Nur, um das nochmal klarzustellen. Ich gebe zu, falls Apple Kira sein sollte, ist deine Theorie nachzuvollziehen. Aber dann können genauso gut die anderen Insassen Kira sein.

Zu den kursierenden Gerüchten über mögliche SR...ist mir etwas eingefallen. Wäre es möglich, dass die SL "Fakerollen" verteilt haben? Das also ein paar von uns angebliche SR erhalten haben, diese aber nicht wirken oder falsch wirken und sie eig doch nur normale Verbrecher sind? Dann würde das mit dem Helden vielleicht Sinn machen...denn dass gleich 2 (oder sogar 3) Spieler ihre Rolle hier fälschen und lügen, kann ich mir iwie nicht vorstellen. Das wäre zu viel des guten. Und echt wirkten die Outings eig schon, für mich zumindest. Wozu das jetzt allerdings gut sein soll... ?(

@Applekuche:, @Raisen: ja, Nadzieja ist bis auf weiteres Verbündete, da wissen wir wenigstens, dass es das gibt. Hört bitte auf, da dagegen zu reden, das hilft nicht weiter.

Ich mache mir jetzt nochmal Gedanken, wen ich heute lynche.

968

Donnerstag, 4. September 2014, 18:33

Hab ich doch gar nicht gegen geredet.

Habe nur gesagt es ist nicht Beweißbar.

969

Donnerstag, 4. September 2014, 18:43

Von allem, was wir bisher wissen, ist es aber bei weitem am glaubwürdigsten.

Feena

Orakel

  • »Feena« ist weiblich

Beiträge: 890

Wohnort: Linz

Beruf: Milchkuh

  • Nachricht senden

970

Donnerstag, 4. September 2014, 18:47

Die Maf hat zu rundenende oft die angewohnheit alles gegen das letzte lynchopfer aus dem thread zu suchen und einem mit wortwänden zum überzeugen zu zwingen...



"Die Zukunft wird sich nur dann zum positiven verändern, indem man ein wenig darin herumpfuscht." T.M.

971

Donnerstag, 4. September 2014, 18:49

@Feena: wen meinst du in diesem Fall?

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

972

Donnerstag, 4. September 2014, 18:52

@Raisen: Nadzieja ist leider beschützt durch ihr nicht beweißbares Verbündeten-Outing.

Sry hab ich übersehen, 50 Seiten sind schon lange viel zu viel, überhaupt wenn man nicht allzu viel Zeit hat.

Shatala
Saki
korenchkin
Nadzieja
Sierra
Odysseus

korenchkin und Nadzieja streiche ich. Ersterer weil seine Posts gut durchdacht sind - Nadzieja wegen dem Verbündetenouting.

Shatala
Saki
Sierra
Odysseus

Ich bin mal ehrlich: Die Runde hat 50 Seiten und die Posts sind auch nicht gerade kurz...ich hab keinen Bock mir das alles durchzulesen (bzw. die Posts von den 4 da oben)

Ich hab mir dennoch die Sache mit Ody nochmal angesehen. Ja, normal glaube ich solche komischen Outings nicht, noch weniger, wenn es eigentlich keinen Sinn macht in einem DN Setting einen Held einzubauen...allerdings passt sein Rage-Quit nicht. Daher denke ich, dass da was dran ist an seinem Outing...wenn nicht und er so gewinnt, ist er bei mir mehr oder weniger komplett unten durch.
...
Daher streiche ich Ody mit viel Bauchweh...

Shatala
Saki
Sierra

Mein Gefühl sagt Saki, weil ich in ihren Posts nie Verdächtigungen sehe. Random-Gedanken gepaart mit Kommentare zu den Aussagen anderer - ja, das selbe trifft auch auf korenchkin zu, allerdings ist es bei dem die Regel :<
Und ihr letzter Post...

Zitat

Haach man. warum läuft die Runde jetzt so schief, wo sie doch eig so gut angefangen hat? :| Bitte streitet euch doch nicht so, das ist echt nicht toll zu lesen! :|
ja, das Setting gefällt mir, deshalb habe ich mich auch auf die Runde gefreut. Und war gleich von Anfang an aktiv. Weil ich da noch Zeit hatte - was jetzt leider nicht mehr so der Fall ist, wie man merkt. Dabei ist DN der einzige (!) Anime, den ich mag, wo so viel getötet wird. Sowas schaue ich mir sonst überhaupt nicht an. Aber es ist einfach so spannend und gut gezeichnet. :thumbup: Deshalb...bitte jetzt nicht einfach so aufgeben. Das wäre auch den SL gegenüber etwas schade finde ich, wo sie sich doch so viel Mühe geben... :supersad:

Der ganze Absatz einfach nur.
...

Lyncht Saki~

korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

973

Donnerstag, 4. September 2014, 19:02

1. weil er sowieso Inaktivgelyncht wird morgen oder/und


Was, wenn er darauf spekuliert, gewonnen zu haben, bevor der Inaktivitaetslynch kommt? Allzu lange wird das Spiel ja nun nicht mehr dauern.

2 sowieso getötet wird, weil er seinen geheimen Namen angegeben hat (wenn er Held ist)


Wenn er aber nicht der Held ist, besteht die Chance, dass er gewonnen hat, wenn wir heute einen Buerger lynchen.

ich kann mir beim besten willen nicht Vorstellen wie ein Held bei dem Setting funktionieren soll. Laut der Death note Regeln von Lyka und aus dem Wiki stirbt das Opfer in jedem Fall ausser der Name oder das Gesicht sind falsch. Da kann ich mir höchstens den Maskenbildner als Held vorstellen aber ein Klassischer Held: No way
Dazu kommt das das Death Note wie wir langsam alle bemerkt haben sollten so zu ziemlich jeder Zeit zuschlagen kann. Wie soll ein Held da wen schützen wenn er nur Nachts agiert?


Das. Dazu kommt noch, dass wir mit Shizuo. bereits einen Maskenbildner hatten.

Ich kann Shatala nur zustimmen, zumal glaube ich Ody.


Du glaubst einem Spieler, der offen gesagt hat, dass die Buerger es nicht verdienen wuerden, zu gewinnen, und der angekuendigt hat, nicht weiter mitzuspielen, und das reicht dir, um ueber all die Unstimmigkeiten in seinem Verhalten hinwegzusehen? Zieh doch mal wenigstens die Moeglichkeit in Betracht, dass du mit deiner Applekuche-Theorie falsch liegst. Der Punkt ist doch, dass Odysseus' Verhalten verdaechtig ist, das kannst du doch nicht einfach ignorieren, weil es nicht in deine Theorie passt.

@Raisen: Nadzieja ist leider beschützt durch ihr nicht beweißbares Verbündeten-Outing.


So ein Buerger-Mafioso-Geheimdienst waere schon recht fies, ich habe das aber tatsaechlich schon in anderen Runden erlebt. Ich tendiere aber eher dazu, zu glauben, dass es tatsaechlich nur einen Mafioso gibt.

Zu den kursierenden Gerüchten über mögliche SR...ist mir etwas eingefallen. Wäre es möglich, dass die SL "Fakerollen" verteilt haben? Das also ein paar von uns angebliche SR erhalten haben, diese aber nicht wirken oder falsch wirken und sie eig doch nur normale Verbrecher sind? Dann würde das mit dem Helden vielleicht Sinn machen...denn dass gleich 2 (oder sogar 3) Spieler ihre Rolle hier fälschen und lügen, kann ich mir iwie nicht vorstellen. Das wäre zu viel des guten. Und echt wirkten die Outings eig schon, für mich zumindest. Wozu das jetzt allerdings gut sein soll... ?(


Hm, eine Spielleitung, die ihre Spieler beluegt? Das klingt natuerlich viel plausibler als ein Fakeouting von jemandem, der kurz davor steht, gelyncht zu werden.

Mein Gefühl sagt Saki, weil ich in ihren Posts nie Verdächtigungen sehe. Random-Gedanken gepaart mit Kommentare zu den Aussagen anderer - ja, das selbe trifft auch auf korenchkin zu, allerdings ist es bei dem die Regel :<


Mal wieder: Nur, weil nicht explizit da steht „ich verdaechtige XY,“ heisst das nicht, dass ich das nicht tue. Wenn du die Verdaechtigungen nicht herausliest, siehst du nicht genau genug hin.
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

974

Donnerstag, 4. September 2014, 19:10

Mal wieder: Nur, weil nicht explizit da steht ?ich verdaechtige XY,? heisst das nicht, dass ich das nicht tue. Wenn du die Verdaechtigungen nicht herausliest, siehst du nicht genau genug hin.

Denkst du es kümmert einen Maf, wenn du ihn beiläufig verdächtigst?
Mir wäre es mehr als egal, ich sehe Leute, die mich nicht klar und deutlich verdächtigen, nicht wirklich als Gefahr an~
...
Aber auf die Diskussion gehe ich nicht weiter ein und jeder kann spielen wie er/sie will, zurück zur Runde.

Ody ist für mich ehrlich gesagt nicht der Typ, der sich mit so einem "Rage-Quit" einen Sieg holt. Ganz ehrlich.
Dass es komplett "daneben" (mal ein harmloseres Wort genommen) wäre, muss ich wohl nicht sagen...

Raisen >>> Saki

975

Donnerstag, 4. September 2014, 19:13

@Raisen: mein Absatz ist einfach nur ... was?

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

976

Donnerstag, 4. September 2014, 19:18

@Raisen: mein Absatz ist einfach nur ... was?

Du redest wie jemand, der die Runde/Spieler bemitleidet...während du lachend das DN unter deinem Bett hervorholst q.q

Und wenn dir die Runde + der Anime so am Herzen liegt, solltest du nicht irgendwie versuchen Kira zu finden? Hast du bisjetzt nicht getan~

977

Donnerstag, 4. September 2014, 19:45

Hm. Eigentlich hatte ich angenommen, dass ich hier schon besser bekannt bin...aber da habe ich mich wohl geirrt. Schade. Das werde ich hier aber nicht weiter ausführen, weil ich es unpassend finde. Gehört vielleicht eher in den Diskussionsthread, wenn die Runde dann iwann fertig ist. Nur eins: bitte schließe nicht zu schnell von dir auf andere, Raisen.

Ich habe bis jetzt nicht versucht, Kira zu finden? Oh. Ich frage mich, was ich dann tatsächlich die ganze letzte Woche über getan habe... weißt du es vielleicht?

Tut mir wirklich leid, aber bei dieser Unterstellung geling es mir leider einfach nicht, freundlich zu bleiben.

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

978

Donnerstag, 4. September 2014, 19:53


Ich habe bis jetzt nicht versucht, Kira zu finden? Oh. Ich frage mich, was ich dann tatsächlich die ganze letzte Woche über getan habe... weißt du es vielleicht?

...öhm, dann sag doch mal: Wen findest du verdächtig und WIESO?
Und bitte poste jetzt keine Copy&paste sachen von anderen.

Zitat


Tut mir wirklich leid, aber bei dieser Unterstellung geling es mir leider einfach nicht, freundlich zu bleiben.

Das war unfreundlich? Ich hab schon ärgeres gesehen...@Altaris: :canta:

___

Und schön das du knapp 30 Minuten gewartet hast, obwohl du durchgehend online warst. Damit wird das hier mein letzter Post für heute.

979

Donnerstag, 4. September 2014, 20:19

Ach, ich weiß es doch auch nicht. Meine "Beweise" gegen Saki sind nicht gerade handfest. Ob Applekuche Kira ist, kann ich wirklich nur durch das Kommafehlerchen behaupten, und ... ach.

Zitat

Du glaubst einem Spieler, der offen gesagt hat, dass die Buerger es nicht verdienen wuerden, zu gewinnen, und der angekuendigt hat, nicht weiter mitzuspielen, und das reicht dir, um ueber all die Unstimmigkeiten in seinem Verhalten hinwegzusehen?
Ja - nenn' mich naiv, aber das bin ich nun mal. Natürlich finde ich sein Verhalten seltsam. Ich weiß, dass du das nicht tun würdest - andererseits tust du meine Hinweise gegen Saki (oder Applekuchen) mit "Kinderkram, albern" ab, jedenfalls kommt das so bei mir an. Letztendlich könntest du (korenchkin) doch auch nur gegen Ody argumentieren, um selbst aus der Schusslinie zu sein..

Neben den von mir schon genannten Dingen (hier und hier ): Hin oder her, Saki verhält sich (soweit ich sie beurteilen kann - ich kenne sie nicht persönlich, und meine folgende Worte nicht böse!) sehr angepasst in dieser Runde, sie macht viele freundliche Posts, die anderen zustimmen und bringt auch eigene Theorien auf, wie die vor einer Seite, in der sie vorschlug, es könnte Fakerollen geben. Das ist kreativ, lenkt aber von der Problematik vom Finden des Täters ab. Sie verhält sich wirklich clever als Mafioso - sonst würde Ody, sofern er vllt nicht ihr Komplize ist (und ich mich bei Applekuche irre), sie nicht autoatisch als "sicher" abtun.
Und ja, sie verdächtig selten Leute direkt beim Namen - aber dennoch ab und zu, um nicht aufzufallen, um auf Raisens letzten Post vor mir einzugehen. (Überpostet.)

Edit.
Liste ftw!

  1. Shatala
  2. Saki
  3. korenchkin >>= Odysseus
  4. Nadzieja >>> Saki (extra nicht rosa ;P)
  5. Sierra
  6. Odysseus
  7. Feena - Normaler Verbrecher - im Gefängnis
  8. Kakashi Hatake - Trickser - im Gefängnis
  9. Applekuche - Normaler Verbrecher - im Gefängnis
  10. Spiderzero - Normaler Verbrecher - im Gefängnis
  11. Raisen - Normaler Verbrecher - im Gefängnis
  12. Teiko (ehem. Claire) - Normaler Verbrecher - Herzversagen
  13. Asuda - Psychologe - Herzversagen
  14. Tako - Normaler Verbrecher - Vergiftung
  15. Skyron - Normaler Verbrecher - Unter Absprache
  16. Shizuo. - Normaler Verbrecher - Vom Wahnsinn befallen
  17. Drain - Normaler Verbrecher - Auf eigenen Wunsch
  18. Vaporizer - Normaler Verbrecher - Selbstmord im Gefängnis
  19. Kurz - Die Verbündeten - Selbstmord im Gefängnis
  20. Altaris - Normaler Verbrecher - Selbstmord

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Nadzieja« (4. September 2014, 20:19) aus folgendem Grund: Liste und Kommafehler meinerseits!


980

Donnerstag, 4. September 2014, 20:37

wie Raisen schon schrieb, kann ich mir auch nicht vorstellen, dass Ody mit - wie nennt ihr das? Rage-Quit gewinnen wollen würde und sein angepisst sein, klang ehrlich.
Ging mir ja genauso mit dem (immer noch) bescheuerten Argument des Kommafehlers.
@Nadja...warum nur wegen sowas? Ich verstehs einfach nicht, weil Du, ich , ALLE Kommafehler, Tippfehler, Grammatikfehler zu Hauf in diesem Thread gemacht haben.
Also kann es jeder sein, wenn diese Dingens-nachrichten überhaupt von dem/den Bösen kommen und nicht vielleicht nur von den SL

Nun...wir brauchen heute eine Mehrheit und ich würde dringlichst @Sierra: mal bitten hier im Spiel was zu den Sachen zu schreiben und nicht in dem blöden RPG Thread nur aktiv zu sein. X(

Außerdem, wie schon gestern gesagt, ist es wirklich traurig, dass

@Spiderzero:
@Kakashi Hatake:
@Feena:

gar nichts mehr zur Runde beitragen und uns zu helfen versuchen (OK bei Feena versteh ich noch)
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Shatala« (4. September 2014, 20:40)