Sie sind nicht angemeldet.

1 001

Freitag, 5. September 2014, 19:41

Zitat

Zumindest einige der Argumente waren halt einfach falsch (etwa die Behauptung, dass Saki es als erste erwaehnt haette, dass das Death Note ja weitergegeben werden koennte).


In meinem erwähnten Zusammenhang falsch, aber Saki hat das Thema des weiterreichens des DNs neu aufgegriffen, was sie meiner Meinung nur getan hat, um das Thema langsam als "wissen wir nicht, können wir nichts zu sagen" abzuschieben. Das ist etwas vage, das gebe ich zu.

Ja, Odysseus versucht Ansätze als Tatsachen durchzumogeln, was meiner Meinung nach nicht unbedingt eine wirklich ungewöhnliche Taktik ist.

Die Taktik, nicht zu lynchen, würde nur nach hinten losgehen- da bin ich mir sicher. Mir scheint, ihr beide seid abgeneigt, Saki zu lynchen (korenchkin und Odysseus), dennoch bleibe ich bei meinen genannten Argumenten von Gestern und dem Tag davor und vote für sie. Ausnahmsweise kann ich Raise mal zustimmen!


  1. Saki
  2. korenchkin
  3. Nadzieja >>> Saki
  4. Sierra >>> Saki
  5. Odysseus
  6. Feena - Normaler Verbrecher - im Gefängnis
  7. Kakashi Hatake - Trickser - im Gefängnis
  8. Applekuche - Normaler Verbrecher - im Gefängnis
  9. Spiderzero - Normaler Verbrecher - im Gefängnis
  10. Raisen - Normaler Verbrecher - im Gefängnis
  11. Shatala - Normaler Verbrecher - Erstickt
  12. Teiko (ehem. Claire) - Normaler Verbrecher - Herzversagen
  13. Asuda - Psychologe - Herzversagen
  14. Tako - Normaler Verbrecher - Vergiftung
  15. Skyron - Normaler Verbrecher - Unter Absprache
  16. Shizuo. - Normaler Verbrecher - Vom Wahnsinn befallen
  17. Drain - Normaler Verbrecher - Auf eigenen Wunsch
  18. Vaporizer - Normaler Verbrecher - Selbstmord im Gefängnis
  19. Kurz - Die Verbündeten - Selbstmord im Gefängnis
  20. Altaris - Normaler Verbrecher - Selbstmord


1 002

Freitag, 5. September 2014, 19:55

btw: Korenchkin du hattest den Nicht-lynch vorgeschlagen.

korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

1 003

Freitag, 5. September 2014, 20:30

Zu meiner Frage: welcher war deiner Meinung nach der 2. Lynch, wo ich bürgerunfreundlich gewählt habe? Dann kann ich versuchen, dazu noch etwas zu schreiben.


Die Asuda-fast-Gleichstand-mit-Vaporizer-Geschichte.

Der Mörder muss schon halbwegs aktiv gewesen sein und die Runde mitverfolgt haben, sonst wären nicht - laut deiner Analyse - vor allem die gestorben, die sich mit DN auskennen. Bei Odysseus las es sich eher so, als ob er teilweise wirklich nicht die Zeit hatte, unsere vielen Beiträge zu lesen. Dafür sprich auch seinen Enthaltung am 2. Tag. Odysseus hat aber erst vor ein paar Tagen nachgefragt, wer sich noch wie gut auskennt. Hätte er das dann nicht früher gemacht?


Um mitzubekommen, dass sich Altaris und Kurz mit Death Note auskennen, musste man ja nun nicht gerade unbedingt erst vorher im Thread fragen. Wie da die genaue zeitliche Abfolge war, schaue ich mir spaeter noch einmal in Ruhe an.

Da spräche deine Theorie, korenchkin, dafür, dass er der Maf ist.


Nein. Meine Theorie spricht dafuer, dass Odysseus Mafioso ist, und das Argument ist auch nicht, dass er sich mit Death Note auskennt.

Bei dir korenchkin, fällt mir die Einschätzung noch reichlich schwer. Zwar bemühst du dich sichtbar, deine vorherige nicht so große Aktiviät jetzt auszugleichen...aber gerade das wurde zb. mir schon oft vorgehalten, weshalb ich Maf gewesen sein sollte. Aßerdem weiß ich, dass du gut täuschen kannst. Deshalb bin ich mir bei dir lieber nicht zu sicher.


Super, so ein total unkonkreter Vorwurf. Wie soll ich mich da denn gegen wehren koennen? Immerhin aehnlich substantiiert wie deine Argumente gegen einen Odysseus-Lynch.

In meinem erwähnten Zusammenhang falsch, aber Saki hat das Thema des weiterreichens des DNs neu aufgegriffen, was sie meiner Meinung nur getan hat, um das Thema langsam als "wissen wir nicht, können wir nichts zu sagen" abzuschieben. Das ist etwas vage, das gebe ich zu.


Neu aufgegriffen, nachdem du sie mit deiner Applekuche-hat-ihr-das-Death-Note-weitergegeben-Theorie (konkret hast du sie „Komplizin Kiras“ genannt) als Begruendung gewaehlt hast. Ehrlich gesagt ueberrascht mich das weit weniger, als es sonst klingen wuerde. Hast du erwartet, dass sie das einfach uebergehen wird?

Ja, Odysseus versucht Ansätze als Tatsachen durchzumogeln, was meiner Meinung nach nicht unbedingt eine wirklich ungewöhnliche Taktik ist.


Fuer Mafiosi, ja. Eventuell sogar noch fuer Sonderrollen mit Rollenwissen. Fuer einen erfolglosen Helden oder gar einen Buerger eher nicht.

btw: Korenchkin du hattest den Nicht-lynch vorgeschlagen.


Bitte was? Wo denn?
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

1 004

Freitag, 5. September 2014, 20:38

Ich glaube Applekuche meint diesen Post, in dem du einen Nichtlynch vorgeschlagen hast.

Ich kann dich nicht übrzeugen, du bist zu verbissen in Odysseus, habe ich den Eindruck. Und je länger ich mit dir diskutiere, desto mehr fühle ich mich an die Wand gedrängt! Meine Argumente mögen nicht alle dingfest sein, aber manche davon sprechen schon ziemlich für sich, finde ich. Wir werden sehen, wer den richtigen Riecher hatte.


korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

1 005

Freitag, 5. September 2014, 21:39

Ich glaube Applekuche meint diesen Post, in dem du einen Nichtlynch vorgeschlagen hast.


Das ergibt keinen Sinn, denn zum Einen ist das kein Vorschlag, sondern eine Aufzaehlung aller drei moeglichen Ausgaenge, und zum Anderen ist der Beitrag von heute, waehrend es um den Nichtlynch gestern geht.

Ich kann dich nicht übrzeugen, du bist zu verbissen in Odysseus, habe ich den Eindruck.


Jedenfalls nicht mit Argumenten, die einfach nicht richtig sind. Du geht uebrigens genauso wenig auf meine Argumente ein, wie du mir es bei deinen Argumenten vorwirfst.

Meine Argumente mögen nicht alle dingfest sein, aber manche davon sprechen schon ziemlich für sich, finde ich.


Durchaus. Das fehlende Komma und die weitergeben-Geschichte allerdings nicht.

Wir werden sehen, wer den richtigen Riecher hatte.


In der Tat. Wir werden sehen.
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

1 006

Freitag, 5. September 2014, 22:52

Nein. Meine Theorie spricht dafuer, dass Odysseus Mafioso ist, und das Argument ist auch nicht, dass er sich mit Death Note auskennt.

Vielleicht habe ich das nicht ganz richtig formuliert: mit Theorie meinte ich das Mordvorgehen. Tötung von DN-Kennern. Sierra ist noch als einziger übrig, warum wurde nicht er zuerst ermordet, statt Shatala? Außerdem macht er es sich gerade sehr einfach, schön auf Raisen hören, fertig. Argument fehlanzeige.

Zitat von »Saki«
"Bei dir korenchkin, fällt mir die Einschätzung noch reichlich schwer. Zwar bemühst du dich sichtbar, deine vorherige nicht so große Aktiviät jetzt auszugleichen...aber gerade das wurde zb. mir schon oft vorgehalten, weshalb ich Maf gewesen sein sollte. Außerdem weiß ich, dass du gut täuschen kannst. Deshalb bin ich mir bei dir lieber nicht zu sicher."

Super, so ein total unkonkreter Vorwurf. Wie soll ich mich da denn gegen wehren koennen? Immerhin aehnlich substantiiert wie deine Argumente gegen einen Odysseus-Lynch.
Ja ich weiß. Desahlb habe ich dich doch auch bisher noch nicht gewählt - weil ich kein richtiges Argument gegen dich habe. Allerdings gefällt es mir nicht, wie du uns so anscheinend unbedingt von Ody als Lynchkandidat überzeugen willst. Er verteidigt sich überhaupt nicht mehr. Passt das zu einem Maf? Einfach aufgeben? Für mich nicht. Zwar sind deine Argumente gegen ihn nachvollziehbar, aber aus schon genanntem Grund kann ich es mir trotzdem nicht vorstellen. Da wäre es für mich noch eher wahrscheinlich, dass du als letzter Maf diese Situation nutzt und uns von einem Lynch eines Bürgers überzeugen willst. Wäre möglich, oder?

Achso, zu dem anderen Lynch - war das nicht das einen Mal, wo Asuda den Gleichstand vorgeschlagen hatte? Ich fand Vapo immer noch verdächtiger als Asuda, und etwas anderes als Gleichstand oder 5:7 (was nicht besser wäre), war zum Schluss nicht mehr möglich. Mein Vote hat sich mit Teikos etwas überschnitten. Ich habe es am Tag später glaube ich auch noch einmal begründet.

So, jetzt erstmal gute Nacht. Evtl. bis morgen. und viel Erfolg!

korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

1 007

Samstag, 6. September 2014, 15:08

Um mitzubekommen, dass sich Altaris und Kurz mit Death Note auskennen, musste man ja nun nicht gerade unbedingt erst vorher im Thread fragen. Wie da die genaue zeitliche Abfolge war, schaue ich mir spaeter noch einmal in Ruhe an.



Gefragt hat Odysseus am Sonntagabend:
Wie auch immer, mich würde mal interessieren, wer von den Mitspielenden den Anime gesehen hat, wer nur grob weiß, worum es geht, bzw. sich informiert hat und wer überhaupt kein Hintergrundwissen hat. Am Besten schreibt das jeder nach seinem nächsten Post.


Das naechste Mordopfer war Vaporizer, bei dem wohl auch wenig fraglich war, dass er sich mit Death Note auskennt, wenn wan seine Beitraege gelesen hat:
Müssen bei den Namen nicht auch die richtigen Kanji verwendet werden, damit das Death Note funktioniert?


Vielleicht habe ich das nicht ganz richtig formuliert: mit Theorie meinte ich das Mordvorgehen. Tötung von DN-Kennern. Sierra ist noch als einziger übrig, warum wurde nicht er zuerst ermordet, statt Shatala? Außerdem macht er es sich gerade sehr einfach, schön auf Raisen hören, fertig. Argument fehlanzeige.


Als Einziger … abgesehen von Odysseus, und von dir.

Ja ich weiß. Desahlb habe ich dich doch auch bisher noch nicht gewählt - weil ich kein richtiges Argument gegen dich habe. Allerdings gefällt es mir nicht, wie du uns so anscheinend unbedingt von Ody als Lynchkandidat überzeugen willst. Er verteidigt sich überhaupt nicht mehr. Passt das zu einem Maf? Einfach aufgeben?


Das Problem ist halt, dass „einfach aufgeben“ nicht zu unterscheiden von „ich sage so lange nichts mehr, bis ihr euch einfach gegenseitg lyncht und ich gewonnen habe“ zu unterscheiden ist. Nur, weil er jetzt ploetlich nichts mehr beitraegt, heisst das ja nun nicht, dass das ploetzlich alle schon bestehenden Verdachtsmomente gegen ihn ausraeumt. Im Gegenteil, ein Buerger, noch dazu einer mit Sonderrolle, wuerde doch nicht mit voller Absicht gegen seine eigene Siegbedingung spielen (auch, wenn unklar ist, wie die genau aussieht, sich lynchen zu lassen gehoert mit Sicherheit nicht dazu), und nichts anderes tut Odysseus gerade.

Zwar sind deine Argumente gegen ihn nachvollziehbar, aber aus schon genanntem Grund kann ich es mir trotzdem nicht vorstellen. Da wäre es für mich noch eher wahrscheinlich, dass du als letzter Maf diese Situation nutzt und uns von einem Lynch eines Bürgers überzeugen willst. Wäre möglich, oder?


Du haelst es ernsthaft fuer wahrscheinlicher, das ich (als hypothetischer Mafioso) auf (wie du selbst sagst) nachvollziehbaren Argumenten gegen Odysseus bestehe, um damit einen Buerger zu lynchen, als dass Odysseus (als hypothetischer Mafioso) sich ruhig verhaelt, weil er diesen Argumenten nichts entgegenzusetzen hat, und das seine einzige Chance ist, doch noch zu gewinnen?

Achso, zu dem anderen Lynch - war das nicht das einen Mal, wo Asuda den Gleichstand vorgeschlagen hatte? Ich fand Vapo immer noch verdächtiger als Asuda, und etwas anderes als Gleichstand oder 5:7 (was nicht besser wäre), war zum Schluss nicht mehr möglich. Mein Vote hat sich mit Teikos etwas überschnitten. Ich habe es am Tag später glaube ich auch noch einmal begründet.


Der geplante fast-Gleichstand war bereits erreicht, du haettest dich einfach nur enthalten muessen.
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

1 008

Samstag, 6. September 2014, 15:43

Nur, um das mal klarzustellen. Ich bin aus dem Spiel raus, ich habe schon lange das komplette Spielwissen eingeholt und darf daher nichts relevantes mehr posten.
Wenn ihr mir nicht glaubt, wovon ich wahrscheinlich mal wieder ausgehen muss, fragt Lyka.
Mythologie

Alea iacta est...

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

1 009

Samstag, 6. September 2014, 17:18


"Lykaons Notiz: Ich habe mich für die Quartierüberwachung entschieden. Es ist kein schöner Weg, doch ich sehe keinen anderen."

'Ryko Kairan - 17:00 Uhr - Unfalltod durch stolpern und daraufhin eine Treppe hinunterfallen', Saki setzte den Stift ab und sah auf die Uhr. Perfekt, es war alles gelaufen, wie es sollte. Geistesabwesend las sie noch einmal die Anweisungen des Auftrags, die die Klienten in das DeathNote geschrieben hatten, dann legte sie es in das Fach unter ihrem Bett, und faltete die Seite, die sie immer bei sich trug, zu einem kleinen Rechteck und steckte sie sich in die Tasche. Man konnte ja nie wissen. Alles lief perfekt nach Plan, Odysseus würde in Kürze sterben. Zögernd ging sie zur Tür - es war Zeit für die Diskussionen, es waren tatsächlich nicht mehr viele Verbrecher übrig. Noch ein paar und der Auftrag wäre erfüllt, die Organisation der O.W.L. würde endgültig der Vergangenheit angehören. Die Auftraggeber würden zufrieden sein.
Lautlos schloss sie die Tür hinter sich, als sie mit einem Mal von einem merkwürdigen Gefühl ergriffen wurde. Sie fühlte sich leer und Verzweiflung begann sie auszufüllen. Sie musste in einen bestimmten Raum gehen, anders ging es nicht. Saki brach in Tränen aus, während ihr Unterbewusstsein sich noch wehrte, der Gang war doch Kameraüberwacht. Voller Angst rannte sie durch die Gänge, irgendwo neben ihr stürzte Ody die Treppe hinunter, nur um tot liegen zu bleiben, doch sie blieb nicht mehr stehen. Sie spürte, wie das Leben aus ihr wich und all ihr innerliches Flehen half ihr nicht dagegen. Sie hatte doch alles richtig gemacht, oder? Gehetzt blieb sie vor einer Tür stehen, sah sich hektisch um und trat dann ein, schloss die Tür hinter sich, verriegelte sie. Panisch sah sie sich nach irgendwas zum Versperren um, doch es gab nichts, der ganze Raum schien in Pink gestrichen zu sein, davon war sie überzeugt, die Wände, der Boden, das Dach, die Tür... Es gab keine Fenster, keine Lampen, und trotzdem war es aus irgendeinem Grund hell. Der Raum schien perfekt zu sein und Saki sank verzweifelt gegen die Tür und hielt sich die Augen zu. Mit beiden Händen krallte sie sich an die Wand, versuchte, sie zu zerkratzen, doch es half nichts. Schließlich biss sie sich in die Hand und zeichnete mit ihrem Blut lange Bahnen auf das perfekte Pink. Es tat gut zu sehen, dass er doch nicht so makellos war, wie es schien. Immer wieder schlug sie gegen die Wand und verteilte ihr Blut, bis sie schließlich in sich zusammensank und auf dem Boden liegen blieb. Einzelne Tränen rollten über ihre Wangen, doch ihre Augen waren leer und ihr Körper tot.

Natürlich kamen die Wachmänner mal wieder zu spät. Sie hatten beobachtet, wie Saki etwas in ein Buch geschrieben hatte, dank der guten Kamera hatten sie sogar erahnen können, was da stand. Sofort wurden einige losgeschickt, um Saki zu verhaften und das Buch zu konfeszieren, doch als sie in dem Raum ankamen, war sowohl Saki verschwunden, als auch das Buch. Es schien wie vom Erdboden verschluckt, obwohl Saki es doch hier liegen gelassen hatte. Saki aufzuspüren war hingegen weniger schwer gewesen. Ihre Spur durch die unzähligen Gänge des Anwesens war von den Überwachungskameras aufgezeichnet worden. Der Raum dahinter war gerade dabei neu eingerichtet zu werden. Man hatte ihn weiß gestrichen, doch noch keine Möbel hineingeräumt. Saki hatte den Raum gestürmt und sich selbst Verletzungen zugefügt und mit ihrem Blut Worte an die Wand geschrieben. An der zuvor frischen weißen Wand stand nun: "Nyhahahaha, Menschen sind wirklich Amüsant!
-Ruyk-"


Kurz darauf kam eine weitere Meldung in die Zentrale. Der Gefängniswärter war tot aufgefunden worden. Die Gefangenen befreit.
Mit einem Mal knisterten die Freisprechanlagen im gesamten Gebäude und eine Stimme war zu hören, die selbe Stimme, die alle zu Beginn willkommen geheißen hatte: "An alle, die sich jetzt noch im Gebäude befinden. Wir konnten das Rätsel wahrscheinlich lösen, doch ein Mörder versteckt sich immernoch unter uns. Er braucht ihren Namen und ihr Gesicht. Wenn er dies bekommt, sind sie tot. Wir werden keine weiteren Versuche mehr starten, den Mörder zu fangen. Töten sie, wen sie wollen."
Es knackte noch einmal und dann war es wieder ruhig.


Saki ist tot, sie war eine Kopfgeldjägerin.
Odysseus ist tot, er war der Held.

Herzlich willkommen zum Finale dieser Runde!

Mitspielerliste:
  1. korenchkin
  2. Nadzieja
  3. Sierra
  4. Feena
  5. Kakashi Hatake
  6. Applekuche
  7. Spiderzero
  8. Raisen



Folgende Rollen:

Mafia:
Kira - Kopfgeldjäger
- Kann einmal pro Tag einen Namen überprüfen.
- Kann bis zu zwei DeathNote Einträge pro Tag erstellen.
- Kann gegen Lebenszeit einen Augendeal abschließen.
- Bei Gleichstand stirbt der Andere (Sonst sterben bei DL beide).


Bürger:
Normale Verbrecher



Das Finale startet mit der heutigen Nacht. Morgen ist die erste Lynchwahl.
Viel Glück. =)


Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

1 010

Samstag, 6. September 2014, 18:45

Tja, ich werde euch jetzt alle töten~

1 011

Samstag, 6. September 2014, 18:58

Ok...Also lynch am Sonntag?

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

1 012

Samstag, 6. September 2014, 19:04

Yeah. :3

1 013

Samstag, 6. September 2014, 19:06

Lebe ich etwa wieder? :o

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

1 014

Samstag, 6. September 2014, 19:11

Naja, die, die im Gefängnis waren, aber sich dennoch nicht weiter für die Runde interessiert haben, können eigentlich auch gleich wieder gehen~

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

1 015

Samstag, 6. September 2014, 19:14

@Spiderzero: Du warst nie tot. Du solltest sogar schreiben.

Sierra

Mafiosi

  • »Sierra« ist männlich

Beiträge: 277

Beruf: Beruf? Ist ja NEETlich.

  • Nachricht senden

1 016

Samstag, 6. September 2014, 19:18

Wow. That was unexpected.



If you do evil out of a hatred for evil, that rage and hate will merely birth new conflict.

1 017

Samstag, 6. September 2014, 19:28

Totally unexpected, indeed.
Nun, ich denke es ist klar, wen wir uns als nächstes vornehmen? ;P


Sierra

Mafiosi

  • »Sierra« ist männlich

Beiträge: 277

Beruf: Beruf? Ist ja NEETlich.

  • Nachricht senden

1 018

Samstag, 6. September 2014, 19:45

Hmm. Meinetwegen, tötet mich. Allerdings finde ich, dass wir zumindest einmal das Risiko eines Gleichstandes eingehen sollten. Entweder wir wissen dann, wer Kira ist, oder wir haben zwei Tote. Stellt sich die Frage, ob es das Risiko wert ist.



If you do evil out of a hatred for evil, that rage and hate will merely birth new conflict.

1 019

Samstag, 6. September 2014, 20:07

@Nadzieja: Hast du deine Rolle als Verbündeter jetzt eigentlich eingebüßt?

steht jetzt nur noch was von normalen verbrechern.

Feena

Orakel

  • »Feena« ist weiblich

Beiträge: 890

Wohnort: Linz

Beruf: Milchkuh

  • Nachricht senden

1 020

Samstag, 6. September 2014, 20:16

Und wenn kakashi noch ihre Fähigkeit hat ist diese Idee absolut sinnlos. @Sierra

Apropo..



"Die Zukunft wird sich nur dann zum positiven verändern, indem man ein wenig darin herumpfuscht." T.M.