Seraphim stand seitlich am Rand des Geschehens. Er bemerkte aus dem Augenwinkel, wie Yin dem Zauberer etwas zuflüsterte, worauf dieser sofort einen grießgrämigen Blick in die Menge warf.
Er hob eine Augenbraue.
'Oho! Er hat es bemerkt..', dachte er für sich. Er musste lächeln, was wie immer unter
der Maske nicht zu erkennen war. Es hätte ihn auch stark gewundert, hätte nicht irgendjemand irgendetwas schiefgehen lassen. Seufzend spielte er mit dem Gedanken, dass sie jetzt doch wohl eine Aufführung von
irgendwelchen Abenteuern, die die zusammengewürfelte Truppe erlebt hatte... Eine gute Seite hatte es: Er musste jetzt nicht sein Weltbild ändern. Er wunderte sich, ob der alte
Zauberer das ganze mit dem Trick dann doch wieder sofort vergessen würde, überraschend würde es nicht sein, soviel stand fest. Die Gruppe war immer noch in das 'Spiel' vertieft, der Troll - Shja hieß er - stolzierte gerade mit einer provisorischen
Zauberstab-Replika durch die Gegend.
Seraphim sah sich nach einer Tür oder ähnlichem um, zum circa achten male in den letzten fünf Minuten. Seraphim bemerkte gar nicht wirklich, wie der blondhaarige Soldat, der die Narrative inszenierte, ihn als 'Boten des Othulus' darstellte und anwies, auf die Bühne zu kommen, so sehr war er in sinnlosen Gedanken versunken.
'Verdammt. Ich muss mich zusammenreißen. Die Zeit hier drin... hat mich wohl schwach gemacht.', sagte er genervt zu sich selbst.
'Jetzt bin ich schon mal gespannt, was der Zauberer tun wird.'
Raisen schrie den Zauberer an und ließ seine Hand auf die Waffe fahren.
"sag uns endlich wo dieser scheiß Lichtkristall ist, sonst wird das hier ungemütlich für dich und die Verrückte neben dir"
Seraphims Soldatenhirn schaltete sich instinktiv und abrupt an, die Gedanken, in welchen er vorher schwebte, waren wie weggewischt. Seine Hand fuhr augenblicklich zum Katana. Er hielt sich im letzten Augenblick zurück. Er musste seine Reflexe zurückhalten, so lange er hier drin war, dachte er bei sich.
@Nadzieja: @Night Zap: @Lykaon: @Raisen: @Ryden: @DancingMoon: @Dr. Chiba:
@Shizuo.: @LucaAndrea: @Pressa:
@Tako: @Altaris: