Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Montag, 22. September 2014, 09:27

Zitat von »Altaris«

Tako dürfte nun schonmal im Rampenlicht stehen. Willkommen im Rampenlicht, Tako !
Das könnte doch glatt von der Maf kommen, vor allem dann die Frage

Zitat von »Asuda«

Die Frage ist nur, ob Shadowblade direkt angegriffen wurde oder er Pech beim Vertauschen hatte?
gibt einen Nachgeschmack, dass zumindest eine der beiden Aussagen von der Mafia gestellt und gespielt ist.

42

Montag, 22. September 2014, 10:39

  1. Valvatorez
  2. Vaporizer
  3. Altaris
  4. Applekuche
  5. Sierra
  6. Tako
  7. Shizuo.
  8. Nadzieja
  9. Raisen
  10. Kurz
  11. Teiko
  12. Saki
  13. Asuda >> Sierra
  14. ShadowBlade | ermordet (Maskenbildner)
Kurz und Vaporizer werfen also ein, dass ich zur Mafia gehören könnte. Das wird notiert. Mich am Anfang zu verdächtigen macht euch für mich zumindest am ersten Tag uninteressanter. Das gilt nicht für Nachzügler, die diesen Beitrag jetzt gelesen haben. Probieren wir es doch mit euren Vorschlag, dass ich die Nachtphase nutze. Wäre ich Maskenbildner, würde ich mich jemanden vertauschen, der wahrscheinlich nicht angegriffen wird. Allerdings weiß ich nicht, ob ShadowBlade sicher spielt oder nicht. Ich hätte mir wahrscheinlich Saki oder so ausgesucht.


Soo, noch mal kurz hallo sagen!

Hallooo!

So, hallo gesagt, jetzt geht's mir besser. Gute Nacht.
...
Gott war dieser Post random.
Finde ich auch, deswegen wähle ich einfach dich. Außerdem kann man an deinem Beitrag sehen, dass du durchaus gestern Abend da warst ... um den Mord abzuschicken :ninja:

gibt einen Nachgeschmack, dass zumindest eine der beiden Aussagen von der Mafia gestellt und gespielt ist.
Ich kenne die Fraktion von Altaris nicht. Du verdächtigst recht schnell aber bleib so aufmerksam, dass kann uns fast nur gut tun.

Tako

Nachtjäger

  • »Tako« ist männlich

Beiträge: 1 443

Wohnort: OwO

Beruf: Vermessungsingenieur

  • Nachricht senden

43

Montag, 22. September 2014, 12:44

@Altaris: du verdächtigst mich also ernsthaft des Rachemordes? Weil ich letzte Runde, die eh abgebrochen wurde als erstes von ihm gekillt wurde? xD Ich glaub, wenn ich den Gedanken weiterspinne, könnte man dich in Zukunft ziemlich oft des Rachemordes verdächtigen, so oft, wie du in den letzten Runden gleich am Anfang gestorben bist ;)

Zu ShadowBlade: also entweder hat die Mafia mit Absicht ShadowBlade gewählt, warum auch immer, er hat bisher ja nur einen nichtssagenden Beitrag mit "hello there" geschrieben, oder ShadowBlade hat sich mit dem Mordopfer vertauscht und enormes Pech gehabt. Ich geh eher davon aus, dass ShadowBlade direkt angegriffen wurde, weil ich als Maskenbildner wie auch Asuda schon sagte mich nicht mit jemandem vertauschen würde, der wahrscheinlich angegriffen wird. Dazu kommt, dass ich es für sinnvoll erachte am Anfang als Maskenbildner nicht sich selbst zu vertauschen, sondern lieber 2 Leute die stark im Fokus stehen, zum Beispiel Raisen und Altaris. Wirkt für mich also nach einem etwas zufällig gewählten ersten Nachtkill.
I'm fluffy!

44

Montag, 22. September 2014, 13:08

Gerade in der ersten Nacht, sollte man sich selber mit jemand anderen vertauschen, genau wie der Held sich selbst in der ersten Nacht schützt.
Das ist vollkommen in Ordnung und hat den Sinn, dass die eigene SR nicht schon durch einen Random Mord draufgeht.
Shadow wird einfach Pech gehabt haben, dass sein Partner als Ziel gewählt wurde.
Vielleicht haben wir ja Glück und die Hure hat etwas herausfinden können und geht nicht auch noch heute Nacht drauf.
Wie dem auch sei, ich weiß ehrlich gesagt nicht, warum Asuda so auf diesen Kommentar von Vapo hinweist. Wie er es hervorhebt, dass er die Fraktion von Altaris nicht kennt, ja na klar kann er die nicht kennen, außer er ist mit ihm in einen Team oder eine SR.
Von daher, finde ich es verdächtigt so sehr darauf zu verweisen.
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

Tako

Nachtjäger

  • »Tako« ist männlich

Beiträge: 1 443

Wohnort: OwO

Beruf: Vermessungsingenieur

  • Nachricht senden

45

Montag, 22. September 2014, 13:50

@Shizuo.: aber selbst wenn sich der Maskenbildner in der ersten Nacht vertauscht, dann kann er immer noch mit der selben Wahrscheinlichkeit Opfer des Nachtkills werden, einfach wenn eben der Tauschpartner angegriffen wird. Also ist es bei jemanden wie ShadowBlade, der relativ neu hier ist und entsprechend nicht wirklich im Fokus der Leute steht doch eher sinnvoll sich nicht zu vertauschen. Ich könnt mir wenn dann noch vorstellen, dass er sich mit Altaris vertauscht hat und darauf spekuliert hat, dass die Mafia nicht schon wieder Altaris in der ersten Nacht killen will xD
I'm fluffy!

46

Montag, 22. September 2014, 14:04

Es geht ja aber auch um die Rückschlüsse, die er daraus ziehen kann.
Er kann also wissen, wer ihm nach dem Leben getrachtet haben könnte, falls seine getauschte Person stirbt.
Sicher, das Risiko des eigenen Todes besteht immer, wenn man nicht der Held ist und sich selber schützen kann.
Also wenn die Maf Altaris wieder killen wollte, dann fände ich es wirklich unfair.
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

47

Montag, 22. September 2014, 15:31

Interessant wie manche Leute auf Tako sich eingeschossen haben und Ihn anscheinend spielerrisch in den/die Lynch(train) ziehen wollen.

Wir können davon ausgehen, dass ShadowBlade seine Rolle nachts eingesetzt haben wird. Auch wenn die Rolle des Maskenbildners jetzt
nicht die beste in der Anfangsphase ist, so hätte Sie später einen strategischen Mehrwert für die Bürger, sofern richtig eingesetzt.
Ein Rachemord kann man dadurch auch halbwegs ausschließen - halbwegs, weil wir eben nicht wissen ob die SR zum Einsatz kam -

Rachemorde aus Vergangenen Runden oder First Day Lynchtrains wegen Rache haben in einer neuen Runde nichts zu suchen.
Man wurde als erster ermordet - Passiert. Irgendeinen triffts nunmal immer.
Schlimer wird es, wenn eine komplett neue Mafia einen Spieler gezielt mehrfach als "First Day Death" wählt.
Dagegen kann man als betroffener Spieler fast nichts machen, kann aber die Spielerehre des Schuldigen ins Kreuzverhör nehmen.
Ich schweife ab.

Man sollte also versuchen, nicht auf die "Rache"-Nummer abzuzielen, sondern mehr auf den Gedankengang der Mafia einzugehen.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

48

Montag, 22. September 2014, 15:34

Die Maf hat mich nicht angegriffen.

@Vaporizer: Das Argument ergibt keinen Sinn. Die Mafia würde doch vielmehr daran interessiert sein, die Bürger auf eine Theorie zu lenken, und zwar die, die ihnen hilft.

@Tako: Die "Anschuldigung" umzudrehen ist wirklich sehr interessant. Der Teil mit deinem möglichen Rachemord war sogar nur ein kleiner Satz aus ein paar Worten, und doch scheinst du dich davon sehr stark angegriffen zu fühlen. Warum das? Und vielmehr: Wenn ich mich an jemandem rächen wollte, wäre das das gesamte Forum mit ein paar Ausnahmen.

Trotzdem, der Grundgedanke bleibt - und dass du meine Bemerkung ins Lächerliche abdriftest, verstärkt diesen Verdacht nur.

@Valvatorez: Wo haben sich "manche Leute" auf Tako eingeschossen? Bis jetzt sehe ich nur meine Bemerkung.

Zudem dein gesamter Post - viel Geschrieben, nichts dahinter, du sagst nur viel zu allgemeines. Du spielst das Spiel schon länger, aber vielleicht kommt man manchmal nicht umhin, auf typische Taktiken zurückzufallen.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

49

Montag, 22. September 2014, 15:46

@Altaris:
Der Post soll auch recht allgemein gehalten sein. Immerhin lege ich hier nur diverse Grundprinzipien und Gedankengänge offen
bezüglich "Rachemord". Dass jemand diese Mordtaktiken benutzt, ist immer offen und kann man auch nicht verhindern.
Man sollte nur dabei überlegen ob dies nicht zu offensichtlich rüberkommen könnte und ob man das mit seinem "Spielergewissen" vereinbaren kann.
Weil die Bürger können das gleiche denken (Das es bewusste Irreführung durch den Mord war) - und somit war der Mord im
taktischen Aspekt eine Nullnummer - also ein einfacher "Randommord"

50

Montag, 22. September 2014, 16:02

Wir können dennoch etwas aus diesem Random Mord ziehen.
Wenn wir davon ausgehen, dass Shadow seine Fähigkeit genutzt hat und es ihn dabei getroffen hat.
Ich wiederhole mich.

Leider wüsste ich nicht, wen er hätte tauschen können und damit sind wir auch wieder bei Null angelangt.

Zu der These, dass der Mord eine Irreführung an die Bürger war:
Das denke ich nicht, es klappt fast nie, dass man als Maf die Bürger das denken lassen kann was man will.
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

Tako

Nachtjäger

  • »Tako« ist männlich

Beiträge: 1 443

Wohnort: OwO

Beruf: Vermessungsingenieur

  • Nachricht senden

51

Montag, 22. September 2014, 16:14

@Altaris: was den Rachemord betrifft, deswegen das xD und der Smiley hinter dem Satz. Weil ichs lächerlich find, mir den Mord wegen sowas anhängen zu wollen, besonders weil ich Rachemorde unterste Schublade finde und sowas nie machen würde.
Und du wurdest nicht angegriffen sagst du. Woher genau willst du das wissen? So weit ich weiß erfährt man nicht, wenn man vom Maskenbildner vertauscht wurde. Also kannst du nur wirklich wissen, dass du nicht angegriffen wurdest, wenn du Held bist und dich selber geschützt hast oder wenn du zur Mafia gehörst. Ansonsten wär es reine Spekulation von dir.
I'm fluffy!

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

52

Montag, 22. September 2014, 16:16

Woher genau willst du das wissen?

Lykaon hat ein Mordverbot gegen mich auferlegt. Wer sich daran in der ersten Nacht nicht gehalten hätte, dürfte mit einem Rundenbann rechnen.
Altaris: was den Rachemord betrifft, deswegen das xD und der Smiley hinter dem Satz. Weil ichs lächerlich find, mir den Mord wegen sowas anhängen zu wollen, besonders weil ich Rachemorde unterste Schublade finde und sowas nie machen würde.

Ja, ich habe, wie du vielleicht schon bemerkt hast, gesagt, dass du ihn ins Lächerliche gezogen hast.
Allein, dass du es tust, bereitet mir dabei Magenschmerzen. Das ist typisch Maf, so gereizt wie du reagierst.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

53

Montag, 22. September 2014, 16:43

Ich Persönlich bin mir unsicher ob ich in der 1. Nacht meine Fähigkeit als maskenbildner überhaupt eingesetzt hätte.

Ich war aber auch noch nie Maskenbildner.

Edit: Heute habe ich noch recht wenig Zeit für MIP da ich nicht zuhause bin. Ab morgen gehts bei mir richtig los also habt nachsicht oder so.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Applekuche« (22. September 2014, 16:49)


Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

54

Montag, 22. September 2014, 16:51

Mordverbot? Dafuq?

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

55

Montag, 22. September 2014, 16:53

  1. Valvatorez
  2. Vaporizer
  3. Altaris
  4. Applekuche
  5. Sierra
  6. Tako
  7. Shizuo.
  8. Nadzieja
  9. Raisen
  10. Kurz >>> Tako
  11. Teiko
  12. Saki
  13. Asuda >> Sierra
  14. ShadowBlade | ermordet (Maskenbildner)
Jetzt bin ich mal dran, als erstes für dich zu voten :canta:

Tako

Nachtjäger

  • »Tako« ist männlich

Beiträge: 1 443

Wohnort: OwO

Beruf: Vermessungsingenieur

  • Nachricht senden

56

Montag, 22. September 2014, 16:56

Yay, mach das xD

Altaris: ich hab nicht gereizt reagiert, ich find das Argument einfach nur sowas von lächerlich xD
I'm fluffy!

57

Montag, 22. September 2014, 17:11

zu Raisen: Naja, warum denn auch nicht? Wie ich es mitbekommen habe, wurde er wirklich ein paar mal zu oft als erster ausgewählt. Deshalb glaube ich ihm in Bezug darauf auch.

Dass es gleich unseren MB getroffen hat, ist aber echt doof. War für mich eig die interessanteste Rolle hier :|
Da ShadowBlade noch neu ist, war es für ihn sicher nicht wirklich möglich jemanden auszusuchen, der "nicht so im Fokus steht". Schließlich kennt er uns doch noch nicht so. Ich hätte an seiner Stelle auch eher wen anderes vertauscht und gehofft als neuer Spieler nicht gleich ermordet zu werden...aber jeder spielt eben anders. Er wird sich schon etwas dabei gedacht haben, hat ja schon etwas Erfahrung laut seiner Vorstellung. Trotzdem schade =/

Leider kann ich im Moment noch keine Liste machen, bin noch zu viel unterwegs. Werde das aber morgen oder spätestens Mittwoch nachholen, wenn es noch möglich ist. Mir gefällt allerdings nicht, wie scheinbar unbekümmert Tako bisher schreibt. Das hat überhaupt nichts mit Rache oder so zu tun. Ich finde nur, das er bisher als Bürger meist mit einem ernsthafteren Unterton geschrieben hat, als es in dieser Runde der Fall ist. Es liest sich etwa wie "kann sein, muss nicht sein, ist eig auch egal..." und erinnert mich einfach sehr an mich selber, wenn ich als Maf versuche, bürgerhaft und überzeugend zu schreiben. Eig ist alles egal, weil man weiß alles, und doch muss man etwas schreiben. Wie Altaris gut aufgefallen ist, ist er auch gleich auf die Verdächtigung drauf eingegangen. Hätte er nicht unbedingt müssen, gerade weil er es so unsinnig findet...
Das ist aber nur ein erstes Gefühl. Mehr ist mir bisher eben nicht aufgefallen. Werde mich später nochmal zum Lynch melden.

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

58

Montag, 22. September 2014, 17:14

zu Raisen: Naja, warum denn auch nicht? Wie ich es mitbekommen habe, wurde er wirklich ein paar mal zu oft als erster ausgewählt. Deshalb glaube ich ihm in Bezug darauf auch.

Ich hab ihm schonmal gesagt, dass er nur am Anfang gekillt wird, weil sein Name ganz oben auf der Liste steht :omg:

59

Montag, 22. September 2014, 17:56

^this.

Zitate (in Spoiler gepackt)

@Altaris: was den Rachemord betrifft, deswegen das xD und der Smiley hinter dem Satz. Weil ichs lächerlich find, mir den Mord wegen sowas anhängen zu wollen, besonders weil ich Rachemorde unterste Schublade finde und sowas nie machen würde.
Und du wurdest nicht angegriffen sagst du. Woher genau willst du das wissen? So weit ich weiß erfährt man nicht, wenn man vom Maskenbildner vertauscht wurde. Also kannst du nur wirklich wissen, dass du nicht angegriffen wurdest, wenn du Held bist und dich selber geschützt hast oder wenn du zur Mafia gehörst. Ansonsten wär es reine Spekulation von dir.

Woher genau willst du das wissen?

Lykaon hat ein Mordverbot gegen mich auferlegt. Wer sich daran in der ersten Nacht nicht gehalten hätte, dürfte mit einem Rundenbann rechnen.
Altaris: was den Rachemord betrifft, deswegen das xD und der Smiley hinter dem Satz. Weil ichs lächerlich find, mir den Mord wegen sowas anhängen zu wollen, besonders weil ich Rachemorde unterste Schublade finde und sowas nie machen würde.

Ja, ich habe, wie du vielleicht schon bemerkt hast, gesagt, dass du ihn ins Lächerliche gezogen hast.
Allein, dass du es tust, bereitet mir dabei Magenschmerzen. Das ist typisch Maf, so gereizt wie du reagierst.

Aus dieser Unterhaltung ergibt sich wohl entweder, dass
  1. unmöglich beide Mafs sein können, oder
  2. beide Mafs sind und sehr sehr gut miteinander kommuniziert und das ausgedacht/besprochen haben.
Letzteres scheint sehr unwahrscheinlich. Am ehesten sind beide Bürger. Tötet mich, wenn ich falsch liege. :la:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Vaporizer« (22. September 2014, 17:57)


Tako

Nachtjäger

  • »Tako« ist männlich

Beiträge: 1 443

Wohnort: OwO

Beruf: Vermessungsingenieur

  • Nachricht senden

60

Montag, 22. September 2014, 18:11

Wow, weil ich einmal nicht ganz so ernsthaft schreibe wird mir ein Strick daraus gedreht? Find ich echt gut xD
Ansonsten, ich weiß nicht genau wen ich wählen soll, mein Bauch sagt Altaris, aber vermutlich auch nur, weil er mich in den Fokus gezogen hat. Deswegen bin ich nicht wirklich gewollt ihn zu nehmen.
Ich würd gern mehr von Nadzieja und Teiko hören, wenn da nix kommt geht meine Stimme wohl an Teiko.
I'm fluffy!