Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

61

Montag, 22. September 2014, 18:35

  1. Valvatorez
  2. Vaporizer
  3. Altaris >>> Tako
  4. Applekuche
  5. Sierra
  6. Tako
  7. Shizuo.
  8. Nadzieja
  9. Raisen
  10. Kurz >>> Tako
  11. Teiko
  12. Saki
  13. Asuda >> Sierra
  14. ShadowBlade | ermordet (Maskenbildner)

:dete:
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

62

Montag, 22. September 2014, 18:51

Uff! Okey, erstmal alles nachlesen.
Vielleicht komme ich nicht ganz hinterher, aber wieso meinst du, dass Altaris und Tako keine Mafiosi (oder eben beide) sein können? @Vaporizer: Ich kann das aus ihrer Diskussion jetzt nicht rauslesen. Aber @Saki:s Argument kann ich vollkommen nachvollziehen, ihr Gefühl Tako gegenüber kann ich nämlich bestätigen!

Spoiler Spoiler

(" Ich finde nur, das er bisher als Bürger meist mit einem ernsthafteren Unterton geschrieben hat, als es in dieser Runde der Fall ist. Es liest sich etwa wie "kann sein, muss nicht sein, ist eig auch egal..." und erinnert mich einfach sehr an mich selber, wenn ich als Maf versuche, bürgerhaft und überzeugend zu schreiben. ")


Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

63

Montag, 22. September 2014, 18:59

  1. Valvatorez
  2. Vaporizer
  3. Altaris >>> Tako
  4. Applekuche
  5. Sierra
  6. Tako
  7. Shizuo.
  8. Nadzieja
  9. Raisen >>> Tako
  10. Kurz >>> Tako
  11. Teiko
  12. Saki
  13. Asuda >> Sierra
  14. ShadowBlade | ermordet (Maskenbildner)
:dete:


Ich wollte eigentlich Altaris lynchen, aber der wird ja vom Admin beschützt :canta:

Tako

Nachtjäger

  • »Tako« ist männlich

Beiträge: 1 443

Wohnort: OwO

Beruf: Vermessungsingenieur

  • Nachricht senden

64

Montag, 22. September 2014, 19:01

  1. Valvatorez
  2. Vaporizer
  3. Altaris >>> Tako
  4. Applekuche
  5. Sierra
  6. Tako >>> Teiko
  7. Shizuo.
  8. Nadzieja
  9. Raisen >>> Tako
  10. Kurz >>> Tako
  11. Teiko
  12. Saki
  13. Asuda >> Sierra
  14. ShadowBlade | ermordet (Maskenbildner)



Macht ihr echt gut Leute xD
I'm fluffy!

65

Montag, 22. September 2014, 19:07

@Tako: Ich war bis jetzt nicht zuhause und hab nur vom Handy bisschen mitgelesen

Overall hab ich bis jetzt noch keinen Verdächtigen. Bei Shizuo. hab ich allerdings ein komisches Gefühl. :s



Ballin' is love. Ballin' is life.

66

Montag, 22. September 2014, 19:33

Ein komisches Gefühl? Inwiefern?
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

67

Montag, 22. September 2014, 19:34

Mir kommt Tako eher bürgerlich vor; nur weil er sich ein paar mal am ersten Tag (besser gesagt, in der ersten Tagphase) anders verhält, ist es sicherlich verdächtig, und bessere Gründe für Wahlen gibt es auch nicht, aber gleich einen Train starten? Erst mal schauen, ob jemand Tako verteidigen möchte...

Tako

Nachtjäger

  • »Tako« ist männlich

Beiträge: 1 443

Wohnort: OwO

Beruf: Vermessungsingenieur

  • Nachricht senden

68

Montag, 22. September 2014, 19:35

Naja, bin wohl gerade ein gefundenes Fressen für die Mafia :thumbup:
I'm fluffy!

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

69

Montag, 22. September 2014, 19:40

Erst mal schauen, ob jemand Tako verteidigen möchte...

Oh bitte, als ob sowas nicht super auffällig-

DU verteidigst Tako gerade, btw.
Soll ich mal deine Denkweise anwenden? Ja?

  1. Beide sind Maf und Vapo will Tako beschützen
  2. Tako ist Bürger und Vapo ist Maf, er will Tako beschützen um Vertrauen zu gewinnen
  3. Beide sind Bürger
  4. Tako ist Maf und Vapo failt

Natürlich lässt du die letzten beiden meist aus, oder beschränkst dich auf "Beide sind Maf, keiner ist Maf".
Im Ernst, wenn er dir bürgerlich vorkommt OBWOHL du eingestehst, dass er sich komisch verhält, was ist das dann außer nem Bauchgefühl? xD
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

70

Montag, 22. September 2014, 19:43

Ja - dass er ein gefundenes Fressen für die Mafia ist, denke ich nämlich auch. Ich werde Kurz wählen, da er ohne Begründung und nur auf die vorher gebrachten Posts ihn wählte. Das kommt mir seltsam vor. Viel beigetragen hat er auch noch nicht.

  1. Valvatorez
  2. Vaporizer
  3. Altaris >>> Tako
  4. Applekuche
  5. Sierra
  6. Tako >>> Teiko
  7. Shizuo.
  8. Nadzieja >>> Kurz
  9. Raisen >>> Tako
  10. Kurz >>> Tako
  11. Teiko
  12. Saki
  13. Asuda >> Sierra
  14. ShadowBlade | ermordet (Maskenbildner)


71

Montag, 22. September 2014, 19:43

Ein komisches Gefühl? Inwiefern?
Kann ich ehrlich gesagt nicht wirklich sagen, wie gesagt hab ich noch keinen richtigen Verdächtigen, dafür wurde, für mich zumindest, noch zu wenig geschrieben.



Ballin' is love. Ballin' is life.

72

Montag, 22. September 2014, 19:52

Nun gut.

Hmm ich glaube ich werde auch Kurz wählen, die Sache mit Tako hat bis morgen Zeit.
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

73

Montag, 22. September 2014, 20:17

@Nadzieja: Wie ich es schon gesagt habe: Das ist für letzte Runde :canta:

74

Montag, 22. September 2014, 20:32

Wie dem auch sei, ich weiß ehrlich gesagt nicht, warum Asuda so auf diesen Kommentar von Vapo hinweist. Wie er es hervorhebt, dass er die Fraktion von Altaris nicht kennt, ja na klar kann er die nicht kennen, außer er ist mit ihm in einen Team oder eine SR.
Von daher, finde ich es verdächtigt so sehr darauf zu verweisen.
Hervorgehoben sagst du? Nein, viel mehr ist mir der zweite Beitrag aufgefallen, wo man mich verdächtigt und ich habe halt den neueren zitiert.

Ich würde als Hure übrigens Sierra untersuchen. Es ist komisch, dass so gar keiner auf diese Wahl Stellung nimmt und man nur bei Tako mitzieht. Ich denke, Tako ist Bürger.

Edit:

@Tako: Wen würdest du außer Teiko wählen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Asuda« (22. September 2014, 20:32)


75

Montag, 22. September 2014, 20:35

@Altaris: (die Ansprechfunktion funktioniert bei Tapatalk leider nicht, glaube ich...) Es war weniger die Absicht, ihn zu verteidigen, als vielmehr die Trainlostreter (Beispiel: Altaris) und Trainfolger - und bekanntlich kann man sich als Maf ja in einem Train "verstecken" - zu verdächtigen. Und... wie zur Hölle willst du wissen, wie ich denke? D: Ich sollte es vielleicht noch einmal sagen: Was ich schreibe, ist nicht 100% das, was ich auch denke. Meine Sätze sind vielleicht auch so formuliert, dass irgendjemand darauf reagiert, wie du gerade (leider etwas schade, dass ausgerechnet so ziemlich nur du darauf antwortest); schlussendlich kann ich mir aus vielen, vielen (aber nicht zu vielen) Aussagen, Reaktionen etc. relativ gut ein Bild (oder wenigstens eine Skizze) von dieser Runde machen - eventuelle Fehler vorprogrammiert, aber daraus kann man für die nächste Runde lernen.

Tako

Nachtjäger

  • »Tako« ist männlich

Beiträge: 1 443

Wohnort: OwO

Beruf: Vermessungsingenieur

  • Nachricht senden

76

Montag, 22. September 2014, 20:37

@Asuda: weiß nicht so genau, im Moment wohl Kurz oder Sierra, um nicht zu sterben. Verdächtig hat sich keiner bisher gemacht irgendwie. Möglicherweiße Raisen oder Saki.
I'm fluffy!

77

Montag, 22. September 2014, 20:41

Das ist am ersten Tag normal. Im Prinzip kann man nur beobachten, wie sich eine Wahl entwickelt, deswegen werfe ich möglichst schnell eine Stimme ein. Später braucht es mehr als Einzelstimmen. Man sollte irgendwann dazu übergehen, dass man seine Stimme so setzt, dass ungefähr drei Leute mehr als eine Stimme auf sich haben.

Kurz hat mich verdächtigt, was ich als Mafia nicht am ersten Tag machen würde. Dafür gibt es bessere Kandidaten. Deswegen würde ich eher nicht Kurz wählen, wenn sein Wahlgrund mir auch nicht gefällt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Asuda« (22. September 2014, 20:41)


Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

78

Montag, 22. September 2014, 20:42

als vielmehr die Trainlostreter (Beispiel: Altaris)

Ja, totally. Ich hab schon gestern angekündigt ihn zu verdächtigen und nun starte ich Trains? xD
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

79

Montag, 22. September 2014, 20:44

@Sierra: Du lauerst schon eine Weile in diesem Thread. Willst du dich nur bei einer möglichen Gefahr retten und sonst nicht äußern? :canta:

80

Montag, 22. September 2014, 20:45

Bin den 1. und 2. Tag noch zu verhindert um ernsthaft mitzuspielen von daher verstehe ich die Verdächtigung auf Tako grad nicht.

Jedenfalls bin ich nicht der Typ für Trains daher Enthalte ich mich heute mal und steige wie gesagt morgen richtig ein.
Raisen's Verhalten kommt mir aber etwas merkwürdig vor das er auf Tako aufspringt. Er ist sozusagen mit Altaris einer Meinung was eher bedenklich ist.