Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

121

Montag, 22. September 2014, 22:18

Ne, bin jetzt weg, kein Bock. Ob ich gelyncht werde, ist mir auch grad egal, obwohl ich meine Lieblingsrolle habe. Macht was ihr wollt. Pff. Wer braucht schon leben! :omg: ( Komischerweise passt zu den Begriffen "Chips" und "op" der Begriff "Taste of the Month" )

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

122

Montag, 22. September 2014, 23:25

Vaporizer / Shizuo.


@Drain: Gibt es Huren-PNs?
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

123

Montag, 22. September 2014, 23:31

Kein Mord heute? D:



Ballin' is love. Ballin' is life.

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

124

Dienstag, 23. September 2014, 07:20

Verzeiht, musste früh ins Bett. xP



Mordpost

Vaporizer stirbt, er war normaler Bürger.



125

Dienstag, 23. September 2014, 09:44

Die Mafia scheint mir gerade enorm unmotiviert. Warum greift man Vaporizer an? Ok, vielleicht wollte man dem Helden aus dem Weg gehen aber warum wählt man Vaporizer? Immerhin hätte man auch sehr leicht jemand anderen wählen können, besonders da gestern mehrere Tako gewählt haben ...

Zitatsammlung

Also dass die 3 Mafs den killen wollten, mit dem Shadow sich getauscht hatte?
Denn ich denke auch, dass man ihn nicht als erstes killt, dafür wäre ja Altaris das beste Ziel gewesen. Mein Vorschlag daher, wir lynchen Altaris, dann wird er wenigstens nicht ermordet. =)

Interessant wie manche Leute auf Tako sich eingeschossen haben und Ihn anscheinend spielerrisch in den/die Lynch(train) ziehen wollen.

Mir gefällt allerdings nicht, wie scheinbar unbekümmert Tako bisher schreibt. Das hat überhaupt nichts mit Rache oder so zu tun. Ich finde nur, das er bisher als Bürger meist mit einem ernsthafteren Unterton geschrieben hat, als es in dieser Runde der Fall ist.

Ich kann das aus ihrer Diskussion jetzt nicht rauslesen. Aber @Saki:s Argument kann ich vollkommen nachvollziehen, ihr Gefühl Tako gegenüber kann ich nämlich bestätigen!

Ja - dass er ein gefundenes Fressen für die Mafia ist, denke ich nämlich auch. Ich werde Kurz wählen, da er ohne Begründung und nur auf die vorher gebrachten Posts ihn wählte. Das kommt mir seltsam vor. Viel beigetragen hat er auch noch nicht.

Hmm ich glaube ich werde auch Kurz wählen, die Sache mit Tako hat bis morgen Zeit.

weiß nicht so genau, im Moment wohl Kurz oder Sierra, um nicht zu sterben. Verdächtig hat sich keiner bisher gemacht irgendwie. Möglicherweiße Raisen oder Saki.

Raisen's Verhalten kommt mir aber etwas merkwürdig vor das er auf Tako aufspringt. Er ist sozusagen mit Altaris einer Meinung was eher bedenklich ist.

Teiko >>> Kurz

Asuda soll entscheiden



Ich habe mir den gestrigen Verlauf noch einmal angesehen. Altaris wirft Tako ein und Shizuo. und Valavtroez schienen mir fast ein bisschen dazwischen gehen zu wollen. Sie wurden jedenfalls aktiver und ich kann mich nicht daran erinnern, dass Shizuo. gerne in dieser Form am ersten Tag schreibt. Das finde ich eher ungewöhnlich. Bei Saki habe ich ein gutes Gefühl. Sie verstärkt die Verdächtigungen gegenüber Tako, zu einem Zeitpunkt, wo es für ein "Mitmafiamitglied" noch nicht nötig gewesen wäre, seinen Kollegen zu opfern. Nadzieja stimmt zwar Saki zu aber wählt später Kurz. Shizuo. und Teiko schließen sie bei der Kurz-Wahl an. Raisen springt als dritte Stimme auf den Zug auf ... Jedoch hätte man in dem Moment bereits ahnen können, dass Tako gewählt wird, daher sehe ich es im Moment eher als mitziehen.

Wir sollten uns auch ansehen, wen Tako angeblich verdächtigt. Er hat garantiert einen Mafiakollegen erwähnt. Das macht er eigentlich immer und jeder erfahrene Mafiosi bindet in den meisten Fällen eine Kollegen in seine Verdächtigung mit ein.

Kurz und Sierra. Raisen und Saki.

Tako hätte wohl eher in dem Moment seine Wahl vorbereitet und wäre tatsächlich bei Sierra oder Kurz mitgezogen. Ich vermute ... Sierra ist Bürger. Das Gefühl bei Saki habe ich schon erwähnt und wer bleibt übrig? Raisen. Das passt mir auch mit meiner vorigen Vermutung recht gut zusammen. Außerdem könnte die Mordwahl auch so bewusst gesetzt sein, um zu erklären, warum Raisen als "Tako-Mitwähler" länger überlebt. Applekuche ist Raisen auch aufgefallen ...

Meine Verdächtigen sind also:

Shizuo., Nadzieja, und Valvatorez (schwach)

Teiko (mittel)

Raisen (stark)

Warum Teiko? Ich habe vorher angekündigt, dass ich Tako eher als Bürger sehe und in den meisten Fällen bleibe ich auch eher bei meiner Meinung. Deswegen vermute ich, die Mafia hat darauf gehofft, ich würde Tako nicht lynchen.

  1. Valvatorez
  2. Asuda >> Raisen
  3. Altaris
  4. Applekuche
  5. Sierra
  6. Shizuo.
  7. Nadzieja
  8. Raisen
  9. Teiko
  10. Saki
  11. Vaporizer | ermordet (Normaler Bürger)
  12. Kurz | gelyncht (Normaler Bürger)
  13. Tako| gelncht (Verräter)
  14. ShadowBlade | ermordet (Maskenbildner)

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

126

Dienstag, 23. September 2014, 15:46

Hm.. ich gehe momentan Mal von Teiko / Shizuo aus.

@Asuda: Denk mal weiter - wenn die Mafia darauf gehofft hat, du würdest Tako für Bürger halten, und Teiko eine Minute vor 21 Uhr für Kurz stimmt, damit du entscheiden sollst, wer stirbt - was könnte er sich dann erhofft haben?

Und naja, Shizuo ist zu still und die Lynchbegründung, er würde sich Nadzieja anschließen, finde ich schleierhaft.

  1. Valvatorez
  2. Asuda >> Raisen
  3. Altaris >>> Shizuo.
  4. Applekuche
  5. Sierra
  6. Shizuo.
  7. Nadzieja
  8. Raisen
  9. Teiko
  10. Saki
  11. Vaporizer | ermordet (Normaler Bürger)
  12. Kurz | gelyncht (Normaler Bürger)
  13. Tako| gelncht (Verräter)
  14. ShadowBlade | ermordet (Maskenbildner)
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

127

Dienstag, 23. September 2014, 15:47

Mit Altaris scheint irgendwas nicht zu stimmen, nicht dass er verdächtig wäre, aber er wirkt so minimalistisch.

Zu den eigentlichen Punkte:
Vapo wurde also getötet. Zuvor hatte Altaris noch seinen Namen und meinen geschrieben, ohne wirklichen Kontext.
Ich verstehe nicht so recht, was er damit aussagen wollte.

Apple wird ja heute wieder aktiver sein, vielleicht kann man ihn dann besser einschätzen.
Sakis Verhalten bei der Wahl von Asuda kann man nachvollziehen, da es keinen Gegenkandidaten gab und sie wohl einen BM haben wollte. Teiko oder Tako, weiß grad nicht wer von beiden, hatte sich dann ja auch aufgestellt, doch das war erst danach und Altaris bekam auch noch eine Stimme, aber die ging unter.

Die Wahl an Asuda könnte natürlich auch eine Taktik gewesen sein und er hat mit Absicht sowohl Kurz als auch Tako mit seiner Entscheidung getötet, damit er sicher wirkt, da er ja einen Maf getötet hat. Seine Intuition hatte ihn bei Tako getäuscht, so sagt er, doch glauben müssen wir das vielleicht gar nicht.
Hmm ich bin noch recht unsicher, was ihn angeht.

Wirklich, es wird nichts geschrieben und dann werde ich überpostet. D:
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

128

Dienstag, 23. September 2014, 16:30

Zu der Verdächtigung von Raisen fällt mir ein, dass dieser diese Runde ziemlich ruhig ist. War er als Mafioso sonst nicht auffälliger? Oder probiert er eine neue Taktik aus?
Das ich mich bei Tako so geirrt hatte, ärgert mich etwas ^^" ich dachte ehrlich gesagt wirklich, er wäre Bürger.. naja. Um Kurz tut es mir auch Leid.
Ich kann die bisherigen Verdächtigungen alle ganz gut nachvollziehen, aber es fällt mir schwer eine eigene Meinung zu bilden. :I


Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

129

Dienstag, 23. September 2014, 17:41

Gewisse Leute haben Schule~

[edit:]

Warum greift man Vaporizer an? Ok, vielleicht wollte man dem Helden aus dem Weg gehen aber warum wählt man Vaporizer? Immerhin hätte man auch sehr leicht jemand anderen wählen können, besonders da gestern mehrere Tako gewählt haben ...

Wie, was? Hab ich ein Outing verpasst oder wo gab es diese "leichten anderen" wahlen oder meinst du, wieso die Mafia nicht die üblichen "erfahrenen" Spieler tötet?
Wenn ich mir die zwei Mordopfer, Shadow und Vaporizer, anschaue denke ich eher daran, dass die Mafia ihre Opfer zufällig auswählt, vielleicht um keine "Spuren" zu hinterlassen.

Altaris wirft Tako ein und Shizuo. und Valavtroez schienen mir fast ein bisschen dazwischen gehen zu wollen. Sie wurden jedenfalls aktiver und ich kann mich nicht daran erinnern, dass Shizuo. gerne in dieser Form am ersten Tag schreibt. Das finde ich eher ungewöhnlich.

Du sagst Shizuo. und Valavtroez (was'n Name xD) "gehen" bei den Wahlen gegen Tako dazwischen und sagst auch noch, dass so ein Verhalten von Shizuo. neu/ungewöhnlich ist und dennoch sind dir die Beiden bei deinen Verdächtigungen egal?
Und jetzt nicht sagen: "Ich hab sie doch aufgelistet!"
Klar, ich liste auch die Hälfte der Spieler auf, damit ich dann schön auf jeden Verdacht mitziehen und "ich hab ihn schon von Anfang an verdächtigt" bringen kann.

Jedoch hätte man in dem Moment bereits ahnen können, dass Tako gewählt wird, daher sehe ich es im Moment eher als mitziehen.

Natürlich hab ich mitgezogen, zwar war die Wahl random, aber ob ich jetzt bei ihm mitziehe (ich hätte als Maf genauso Sierra oder einen anderen nehmen können...) oder einen anderen Spieler random wähle...~

Das macht er eigentlich immer und jeder erfahrene Mafiosi bindet in den meisten Fällen eine Kollegen in seine Verdächtigung mit ein.

Also ich bin in jeder meiner Maf-Runden meinen Mitmafs aus dem Weg gegangen - hab sie teilweise ganze Runde nicht einmal erwähnt.

Wobei Tako ja ein anderer Spieler ist~

Ich vermute ... Sierra ist Bürger.

Und wieso?

Außerdem könnte die Mordwahl auch so bewusst gesetzt sein, um zu erklären, warum Raisen als "Tako-Mitwähler" länger überlebt. Applekuche ist Raisen auch aufgefallen ...

Wat? Was hat mein Überleben mit der Mitwahl gegen Tako zu tun? o.ô


Warum Teiko? Ich habe vorher angekündigt, dass ich Tako eher als Bürger sehe und in den meisten Fällen bleibe ich auch eher bei meiner Meinung. Deswegen vermute ich, die Mafia hat darauf gehofft, ich würde Tako nicht lynchen.

Ich nehme mal an, du meinst "Teiko" statt "Tako", anders würde der Satz wenig Sinn ergeben.

Verstehe ich das richtig, du verdächtigst Teiko jetzt, weil du gestern gesagt hast, Teiko sei Bürger?
...was.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Raisen« (23. September 2014, 17:41)


Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

130

Dienstag, 23. September 2014, 17:43

Ich nehme mal an, du meinst "Teiko" statt "Tako", anders würde der Satz wenig Sinn ergeben.

Verstehe ich das richtig, du verdächtigst Teiko jetzt, weil du gestern gesagt hast, Teiko sei Bürger?
...was.

Lies dir meinen Post durch, dass einzige was bei Asuda nicht Sinn macht, ist, dass er Teiko trotz alledem für weniger verdächtig hält als dich.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

131

Dienstag, 23. September 2014, 17:50

Ich nehme mal an, du meinst "Teiko" statt "Tako", anders würde der Satz wenig Sinn ergeben.

Verstehe ich das richtig, du verdächtigst Teiko jetzt, weil du gestern gesagt hast, Teiko sei Bürger?
...was.

Lies dir meinen Post durch, dass einzige was bei Asuda nicht Sinn macht, ist, dass er Teiko trotz alledem für weniger verdächtig hält als dich.

Ich verstehe den Verdacht gegen mich sowieso nicht...aber das tu ich eigentlich nie.
:omg:

132

Dienstag, 23. September 2014, 18:18

Wieder @home.

Lese grad noch etwas nach bin aber fast fertig.

@Altaris: Hilf mir mal auf die Sprünge: Weshalb ist Teiko mit Verdächtig?
@Raisen: Wie kommts das du diese Runde am 1. Tag nicht erwähnt hast das du Maf bist?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Applekuche« (23. September 2014, 18:22)


Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

133

Dienstag, 23. September 2014, 18:24

Altaris: Hilf mir mal auf die Sprünge: Weshalb ist Teiko mit Verdächtig?

Er hat Kurz gewählt und damit einen Gleichstand ausgelöst, was einzig bedeuten kann, dass er nicht wollte, dass Tako stirbt.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

134

Dienstag, 23. September 2014, 18:32

@Altaris: oder er wusste nicht das Tako maf ist, wie jeder andere Bürger?

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

135

Dienstag, 23. September 2014, 18:35

@Altaris: oder er wusste nicht das Tako maf ist, wie jeder andere Bürger?

Und deshalb den Doppellynch riskieren, weil die Bürgermeisterregeln nicht klar im Startpost definiert waren? Klaaaaaaar. Natüüüürlich.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

136

Dienstag, 23. September 2014, 18:45

@Altaris:

Wieso? Wurden die Regeln für den Fall nachgetragen?

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

137

Dienstag, 23. September 2014, 18:46

Wieso? Wurden die Regeln für den Fall nachgetragen?

Es ist ganz einfach unklar, ob der Bürgermeister im Falle eines Doppellynchs am Tage seiner Wahl bereits seines Amtes walten darf.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

138

Dienstag, 23. September 2014, 18:50

@Altaris: Davon geh ich eigentlich aus.
Jedenfalls habe ich nicht vor Teiko zu Verteidigen. Deine Verdächtigung kommt mir nur nicht besonders gehaltvoll vor.

Ich warte mal was Raisen sagt.

139

Dienstag, 23. September 2014, 19:14

Zu der Verdächtigung von Raisen fällt mir ein, dass dieser diese Runde ziemlich ruhig ist. War er als Mafioso sonst nicht auffälliger? Oder probiert er eine neue Taktik aus?
Das ich mich bei Tako so geirrt hatte, ärgert mich etwas ^^" ich dachte ehrlich gesagt wirklich, er wäre Bürger.. naja. Um Kurz tut es mir auch Leid.
Ich kann die bisherigen Verdächtigungen alle ganz gut nachvollziehen, aber es fällt mir schwer eine eigene Meinung zu bilden. :I
Der Kommentar lässt bei mir einige Alarmglocken läuten.
Als "Bürger" entschuldigt oder trauert man den Toten nicht nach.
Besonders nicht wegen einem Bürgerlynchs. Auch gefällt mir
diese "schwere eigene" Meinung nicht.

Ich traue hier einmal meinem Gefühl. Manchmal besser als
reine Logik.
  1. Valvatorez >>> Nadzieja
  2. Asuda >> Raisen
  3. Altaris >>> Shizuo.
  4. Applekuche
  5. Sierra
  6. Shizuo.
  7. Nadzieja
  8. Raisen
  9. Teiko
  10. Saki
  11. Vaporizer | ermordet (Normaler Bürger)
  12. Kurz | gelyncht (Normaler Bürger)
  13. Tako| gelncht (Verräter)
  14. ShadowBlade | ermordet (Maskenbildner)

----------------------------------------------------------------------

Zitat von »Applekuche«
Wieso? Wurden die Regeln für den Fall nachgetragen?
Es ist ganz einfach unklar, ob der Bürgermeister im Falle eines Doppellynchs am Tage seiner Wahl bereits seines Amtes walten darf.


In solchen Fällen liegt es im Ermessen des leitenden SL's wie er dies handhabt.
Jedoch sollte soetwas beim nächsten Mal im Regelwerk genau erläutert sein.

140

Dienstag, 23. September 2014, 19:18

So bin jetzt zuhause

@Altaris: Ich hab Kurz gewählt weil ich davon ausging, dass Asuda direkt als Bürgermeister agieren darf. Ich meine, warum sollte er das nicht dürfen nachdem er gewählt wurde? Ich war mir unsicher bei Tako also wollte ich beiden nochmal Zeit geben um was zu sagen, was jedoch keiner von beiden wahrgenommen hat.

E: Und selbst wenn ich falsch gelegen hätte, bei einem Dl wäre Tako doch auch gestorben?



Ballin' is love. Ballin' is life.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Teiko« (23. September 2014, 19:18)